• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Bonkic am 08.06.2008 16:48 schrieb:
undergrounderX am 08.06.2008 16:29 schrieb:
Wenn ein Stürmer nur in 9 von 29 Bundesligaspielen trifft ist das für mich zu wenig und ein Beweis, dass er nicht konstant genug spielt.

9 mal? wieso 9 mal?
boeser hat doch richtigerweise geschrieben, dass petric diese sasion 13 mal getroffen hat in 29 spielen. :confused:
das entspricht einer quote von 0,45
das ist für einen stürmer, als der er ja erst später eingesetzt wurde, eigentlich ganz ordentlich.

petric ist sicher kein ronaldo, aber der schlechteste isser nun auch nicht.

Petric hat in 9 Spielen 13 mal getroffen.
D.H. nicht die Toranzahl wird hier kritisiert, sondern die wenigen Spiele, die er dafür brauchte, bzw dass er in den 20 Spielen (hier wären ein- und Auswechslungen allerdings noch zu berücksichtigen) nicht getroffen hat

Wobei das ganze Thema eh eine viel tiefergehende Analyse erfordert. Was ist z.B. in einem Spiel, in dem Petric alleine Stürmer spielt und der Rest der Mannschaft Beton anrührt?
Da wird man ihm auch kaum verdenken können, wenn er nicht trifft.

Ansonsten stimme ich Bonkic zu, er ist kein Ronaldo, aber doch n Guter
Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

bumi am 08.06.2008 14:46 schrieb:
SoSchautsAus am 08.06.2008 13:45 schrieb:
[warum schreibst du dann noch, dass der Ausfall von Frei zu verkraften wäre und die zweite Halbzeit dies gezeigt hätte? Mir hat die zweite Halbzeit gezeigt, dass der Ausfall von Frei eben NICHT zu verkraften ist - ganz im Gegenteil!
Ich weiss nicht ob die bei euch ein anderes Spiel übertragen haben - aber in der zweiten Halbzeit hatten sie sicher gleich viele Torchancen, sie waren lediglich anders Zu Stande gekommen
Ich will jetzt keine grosse Affaire daraus machen, aber einmal versuch ichs noch. Was ist die Aufgabe von Alex Frei? Tore schiessen. Hat die Schweiz gestern ein Tor geschossen? Nein. Für deine Aussage, Freis Ausfall wäre zu verkraften, gibt es also keine Grundlage. Es wäre etwas anderes, wenn die zweite Halbzeit der Schweiz nur durchschnittlich gewesen wäre, sie aber aus den zwei Chancen zwei Tore gemacht hätten. Wenn Frei kein Torjäger sondern ein Spielmacher wäre, dann könnte man auch davon sprechen, dass sich sein Ausfall in der zweiten Halbzeit nicht bemerkbar gemacht hätte. Das Aufbauspiel der Schweizer war ja ganz passabel.

Ergo: Wieviele Torchancen ohne Frei herausgespielt wurden ist völlig irrelevant. Entscheidend ist, wieviele Torchancen ohne Frei verwertet wurden. Got it? ;)

SSA
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Boesor am 08.06.2008 16:55 schrieb:
Wobei das ganze Thema eh eine viel tiefergehende Analyse erfordert. Was ist z.B. in einem Spiel, in dem Petric alleine Stürmer spielt und der Rest der Mannschaft Beton anrührt?
Da wird man ihm auch kaum verdenken können, wenn er nicht trifft.

Ansonsten stimme ich Bonkic zu, er ist kein Ronaldo, aber doch n Guter
Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt.
Naja wir müssen ja jetzt hier nicht über einen Spieler diskutieren. Ich finde ihn ehr Mittelmäßig. Sicherlich ist er ein Guter und hat potential nach oben wie die gesamte Kroatische Mannschaft, aber insgesamt sind die für mich Mittelmaß und keine Topmannschaft. Ich wollte die Mannschaft auch nicht schlecht reden, gerade das Potential im Mittelfeld ist groß, aber ich seh andauernd nur Posts wo Kroatien als Em Favorit gehandelt wird und soweit sind sie noch lange nicht.

oceano am 08.06.2008 16:37 schrieb:
dann dürfte ein Miro Klose auch kein gesetzter Stürmer in der DFB-Elf sein.... :rolleyes:
Mein Traumduo in Sturm ist ja auch Podolski/Gomez. Hat man ja im Spiel gegen die Schweiz gesehne, wie gut die miteinander können ;)

Boesor am 08.06.2008 16:47 schrieb:
Was wäre denn eine zufriedenstellende Quote für dich?
Petric ist ein mittelklassiger Stürmer, mit einer Mittelmäßigen Quote ;)
Die Quoten von Toni und Gomez sind zufriedenstellend um einen Stürmer Weltklasse zu nennen
;)
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

erfolgreichen abend wünsche ich euch und mir!

ich mach mich jetzt mal auf den weg... *freu* :X
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Bonkic am 08.06.2008 17:20 schrieb:
erfolgreichen abend wünsche ich euch und mir!

ich mach mich jetzt mal auf den weg... *freu* :X
Dito auf nach Dortmund zum Friedensplatz :)
Viel Spaß beim gucken und feiert den klaren Sieg schön !
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

undergrounderX am 08.06.2008 17:31 schrieb:
Bonkic am 08.06.2008 17:20 schrieb:
erfolgreichen abend wünsche ich euch und mir!

ich mach mich jetzt mal auf den weg... *freu* :X
Dito auf nach Dortmund zum Friedensplatz :)
Viel Spaß beim gucken und feiert den klaren Sieg schön !
Viel Spass euch allen ;)

Werd heut zu Hause schauen.
Morgen schaue ich den ersten Match im Geschäft ("arbeite" bis 20:00) und den zweiten evtl in der Fanzone oder in nem Pub.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich mag die EM! Bei meinem Provider kann ich Domains für 5 Euro / Jahr reggen!

Ansonsten: Scheiß Fussball. OMG ich hab im EM-Thread gepostet :(
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 08.06.2008 17:47 schrieb:
Ich mag die EM! Bei meinem Provider kann ich Domains für 5 Euro / Jahr reggen!

Ansonsten: Scheiß Fussball. OMG ich hab im EM-Thread gepostet :(
*überlegt sich, diesen sinnlosen Spam zu löschen*
:-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Gruppe B: 1.Spieltag: Österreich - Kroatien

Anstoß: 18:00 Uhr

Voraussichtliche Aufstellungen:

Österreich
Macho - Prödl, Stranzl, Pogatetz - Standfest, Aufhauser, J. Säumel, Gercaliu - Ivanschitz - Harnik, Linz

Kroatien:
Pletikosa - Corluka, R. Kovac, Simunic, Pranjic - N. Kovac - Srna, Modric, Kranjcar - Olic, Petric

Mein Tipp: 0:0
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Oh, oh.... schon Elfer für Kroatien. :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Die Ösis tun einem ja fast schon leid. Aber ich befürchte, das wird den Deutschen nachher auch icht viel besser gehen. :B :pissed:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 08.06.2008 18:36 schrieb:
Die Ösis tun einem ja fast schon leid. Aber ich befürchte, das wird den Deutschen nachher auch icht viel besser gehen. :B :pissed:
Deutschland gewinnt sicher.
Das Spiel jetzt ist echt grottig :schnarch: Die Ösis sind ne zweitklassige Mannschaft und die Kroaten bringen mit dem 1:0 im Rücken auch noch die Langeweile dazu :pissed:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Unfassbar, dass Simunic eben kein Eigentor gemacht hat. Bei Hertha hätte er den locker reingemacht.^^

EDIT: Standfest..was ein geiler Name für einen Fußballer. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Wie so oft bei den Ösis: Wirklich aufopferungsvoll gekämpft, Leidenschaft und Einsatz gezeigt, aber vor dem Tor einfach zu glück- und harmlos. So schafft man sich zwar Sympathien aber gewinnt halt keine Spiele, schon gar nicht bei der EM. Kroatien hat den Sieg jedenfalls nicht verdient. Die haben sich 86 Minuten lang auf dem 1:0 ausgeruht, langweiligen und stellenweise überheblichen Fussball gespielt. Schade, dass das nicht bestraft wurde, und schade, dass die Ösis für ihr Engagement nicht belohnt wurden. Ich hätts ihnen gegönnt.

BTW: Der Vastic spielt ja immer noch im ÖFB-Team!? Ich dachte der hätte schon längst seine Karriere beendet. :haeh:

Noch eine Stunde ... ich bin so aufgeregt ... mein Bauch tut schon ganz doll kribbeln ... ^^

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Tja, man muss sagen, dass die Gastgeber beide bisher kein Glück gehabt haben. Ok, vor dem Tor teilweise einfach Unvermögen. Aber beide, die Schweiz und Österreich, hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. So kann's halt gehen. Das war's dann wohl für die beiden. Ich denke die Luft ist raus. :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Kann leider heut kein Fußball schaun.
Mein Tipp für das Spiel Deutschland vs Polen:
3:2 für Deutschland.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich muss den Österreichern da echt mal ein Kompliment machen. Dass sie große fussballerische Defizite haben wissen wir alle, aber sie haben wirklich bis zum Umfallen gekämpft, mehr geht in dieser Hinsicht gar nicht.
Was die Kroaten da gemacht haben, war aber auch alles andere als glanzvoll. Sie haben ja quasi 90 Minuten nur gemauert. %)
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

vafal am 08.06.2008 10:58 schrieb:
KONNAITN am 08.06.2008 09:27 schrieb:
Das ist ja großartig! :X
Lang lebe Hickersberger! ...auch wenn der dazu tendiert vor sportlichen Großereignissen immer ein wenig schrullig zu werden. So wie jetzt mit der Tormannfrage ("Ich verrate euch nicht, wer im Tor steht, weil Linz zu spät zum Training gekommen ist", oder wie war das? :B ).
Wie wärs mit "Jogi Löw-Hickersberger" oder "Michael Ballack-Hickersberger"? :B
 
Zurück