• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Klarer und verdienter Sieg, genau die gleichen Tugenden wie bei der WM mit Körperbetontem Zweikampfverhalten, hoher Laufbereitschaft und schnellen direkten Kurzpasspiel durch die Gegnerischen Reihen ohne Möchtegernzauberei oder hohe 50 Meter Bälle die der Deutsche Fußball einfach nicht drauf hat... Alles schön, gut und supi umgesetzt....

ABER

Diese 30.-60. Minute trübt diese Freude ein wenig denn das war doch sehr bedenklich... Aussetzer oder Verschnaufspausen von 5-10 Minuten sind mal verständlich, aber nicht so einen ganzen Block von Zeit, vorallem wenn noch eine Halbzeit dazwischenliegt... Wenn so ein dDurchhänger gegen eine Topmannschaft passiert kriegen wir wenns schlecht läuft einfach mal so durch Soloaktionen 2 rein :|

Sie haben wirklich gut gespielt und auch Lehmann hat sich nach Anfänglicher Unsicherheit gefangen, aber das ich sie wie einige BISHER zu den Topfavoriten zählen werde, das kann ich vom Gesamtpaket betrachet noch nicht behaupten... Aber sie sind nah dran ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ABER

Diese 30.-60. Minute trübt diese Freude ein wenig denn das war doch sehr bedenklich... Aussetzer oder Verschnaufspausen von 5-10 Minuten sind mal verständlich, aber nicht so einen ganzen Block von Zeit, vorallem wenn noch eine Halbzeit dazwischenliegt... Wenn so ein dDurchhänger gegen eine Topmannschaft passiert kriegen wir wenns schlecht läuft einfach mal so durch Soloaktionen 2 rein

Ich stimme dir voll zu,sieht man von den Minuten ab war das Spiel ok :top:

Die Ösis haben mir leid getan,meiner Meinung nach hätten die was reissen sollen.Allerdings war der Elfer echte Dummheit (im Strafraum mache ich eben halblang...) und anschliessen sind sie körperlich auch ein wenig hart rangegangen. Schade. :(
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Maulwurf2005 am 07.06.2008 17:06 schrieb:
Ich habe gerade schonmal vorgespielt, lang lebe Pro Evo^^

Die Schweiz verliert gegen die Tschechen durch ein Eigentor mit 1:0, Portugal fertigt die Türken ab, jedoch geht das Spiel "nur" 2:0 aus, hier schießt sowohl ein Stürmer als auch ein Mittelfeldspieler ein Tor.

--> Demnach würde Deutschland morgen 2:0 gewinnen. Naja, vllt stimmt ja irgendwas von meinen Spielen.
Hust, so schlecht war ich gar nicht^^ - Man kann ja fast sagen, dass ich durch meine Spiele das Turnier beeinflusse. Habe btw. gestern Mittag bei Österreich gegen Kroatien 2:3 gespielt - nicht das komplette Ergebnis, aber immerhin die Differenz richtig.
Das Traurige ist nur, dass die Serie heute reißt, denn gerade habe ich gespielt:
Rumänien - Frankreich 2:1
Niederlande - Italien 4:0
Vor allem letzteres würde mich doch sehr wundern^^
aber man weiß ja nie.....
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Montares am 09.06.2008 00:14 schrieb:
Bester Mann aufm Platz bei den Ösis?
Gewirbelt, Flanken deluxe, publikumsliebling, torgefährlich etc. etc....
KORMAZ!
wo kickt der?
wo kicktn der eigentlich?

NA LOGO!!!!!

Frankfurter Bub'!
ums mit JBK zu sagen:
ein naturalisierter Frankfurter!
Korkmaz war gut, aber der spielt nicht für Frankfurt. Noch nicht. Er wechselt ja erst nach der EM.
Ergo: Das gute Fußballspielen hat er woanders gelernt, natürlich bei SK Rapid Wien :X

Das nur zur Richtigstellung. :P
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

tolles spiel von "unseren" jungs.
bin wirklich hochzufrieden, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

löws taktik ist vollkommen aufgegangen und poldi konnte mal wieder zeigen, was in ihm steckt und das bei weitem nicht nur bei den toren.

allerdings wird man wohl kaum immer so aufstellen können, gegen kaliber wie portugal etc. ist wohl weitaus mehr defensivkraft gefragt.

bin gespannt, wie dann der sturm zusammengestellt wird.
wird gomez rausrotiert oder vielleicht sogar der eigentlich unantasbare klose?


noch ein wort zu den gastgeberländern:

wäre schon verdammt schade, wenn sich gleich beide schon direkt nach der vorrunde verabschieden würde.
ich übertreibe aber wohl nicht, wenn ich behaupte, dass das, obwohl erst ein spiel gespielt wurde, doch ziemlich wahscheinlich ist.

vielleicht haben die schweizer das glück, dass portugal im letzten spiel schon durch ist.
unter normalen umständen dürfte gegen die portugiesen nämlich nichts zu holen sein.
ein sieg gegen die türkei ist vorher natürlich pflicht, aber auch möglich?
die chancen sehe ich -wie verwegen- 50:50.

österreich ist für meine begriffe schon fast raus.
tut mir ja wirklich leid, ist aber so.
gestern wäre ein punkt nicht unverdient gewesen- aber was hilfts?
selbst wenn man gegen polen was holen sollte, wird das kaum reichen.
es sei denn, yogis jungs verteilen im letzten spiel gastgeschenke.

hach ja- spekulationen sind ja so was schönes. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 09.06.2008 10:50 schrieb:
Korkmaz war gut, aber der spielt nicht für Frankfurt. Noch nicht. Er wechselt ja erst nach der EM.
Ergo: Das gute Fußballspielen hat er woanders gelernt, natürlich bei SK Rapid Wien :X

Das nur zur Richtigstellung. :P
Da habe ich wohl im Suff das K vergessen ^^
Habe mich echt tierisch über ihn gefreut gestern. Das ist genau die Art Wirbler, wie wir ihn brauchen! ÜÜÜÜÜÜMITTT!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 09.06.2008 12:02 schrieb:
österreich ist für meine begriffe schon fast raus.
tut mir ja wirklich leid, ist aber so.
gestern wäre ein punkt nicht unverdient gewesen- aber was hilfts?
selbst wenn man gegen polen was holen sollte, wird das kaum reichen.
es sei denn, yogis jungs verteilen im letzten spiel gastgeschenke.
Tja, da muss ich dir leider Recht geben. Wir sind wohl raus, aber wenn wir gegen Deutschland und Polen so spielen wie gegen Kroatien - egal wie es ausgeht - dann bin ich schon zufrieden. Immerhin blamieren uns wir so nicht restlos. Mehr hab ich vor der EM auch nicht erwartet. :)

Für Deutschland schauts dagegen sehr gut aus. Die Kroaten müssten sie mit links packen und dann sind sie schon fix weiter. Wär ihnen aber auch zu vergönnen, dass sie weit kommen, denn die Mannschaft kann echt was. :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Oh Gott der Bartels wieder: Gelbe Karte für den Rumänen wegen Ball wegschießens vorm Einwurf der Franzosen. Sinngemäß: "Das ist zwar regelkonform, aber doch übertrieben, kleinlich und überhaupt nicht angemessen." Wenns regelkonform ist, dann ist es eben regelkonform. Basta. :B
Ich kann da gar nicht hinhören bei dem Mist, den er da manchmal labert.

Außerdem war das wirklich ein Unding, den Ball da wegzuhauen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Teslatier am 09.06.2008 18:45 schrieb:
Oh Gott der Bartels wieder: Gelbe Karte für den Rumänen wegen Ball wegschießens vorm Einwurf der Franzosen. Sinngemäß: "Das ist zwar regelkonform, aber doch übertrieben, kleinlich und überhaupt nicht angemessen." Wenns regelkonform ist, dann ist es eben regelkonform. Basta. :B
Ich kann da gar nicht hinhören bei dem Mist, den er da manchmal labert.

Außerdem war das wirklich ein Unding, den Ball da wegzuhauen.


ich bekomm immer die krise wenn er mit "willy sanjohl" ankommt^^
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ja, bei solchen Kommentatoren wünscht man sich eine Funktion, wie bei Premiere...einfach den Kommentar wegschalten und Stadionatmosphäre genießen. :-D

Ich wusste doch, dass ich nicht der Einzige bin, dem der Kommentar auf den Sack geht.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 09.06.2008 19:31 schrieb:
Ich wusste doch, dass ich nicht der Einzige bin, dem der Kommentar auf den Sack geht.
Ach bitte, das ist doch Volkssport, über die Kommentatoren zu meckern. Das ist auch einer der Gründe, warum ich am liebsten allein vor der Glotze hock. Gibt echt Leute, die beschäftigen sich mehr mit der Leistung des Kommentators als mit dem Spiel. Ich finds ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich. Ich lass mir doch vom Kommentar nicht das Spiel kaputt machen. Es gibt mMn im deutschen Fernsehen nur einen einzigen Kommentator, der so penetrant schlecht ist, dass er ein Spiel kaputtkommentieren kann: Fritz von Thurn und Taxis. Aber selbst den kann ich in meinem Brain auf ignore schalten.

Zum Spiel: Schwache, um nicht zu sagen enttäuschende Leistung der Franzmänner. Ich hätte den Rumänen den Sieg echt gegönnt. Das bisher langweiligste Spiel des Turniers, nicht nur wegen dem Ergebnis.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 09.06.2008 19:54 schrieb:
Aber selbst den kann ich in meinem Brain auf ignore schalten.
Eine beneidenswerte EIgenschaft, Ich kann leider mein Hirn nie ausschalten, bzw. in den Ignore-Modus setzen.
Ich mecker eigentlich eher selten bei Kommentatoren...aber wenn man selber in dem Sport aktiv war, tut es einfach ab und zu sehr weh.^^
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 09.06.2008 19:54 schrieb:
Zum Spiel: Schwache, um nicht zu sagen enttäuschende Leistung der Franzmänner. Ich hätte den Rumänen den Sieg echt gegönnt. Das bisher langweiligste Spiel des Turniers, nicht nur wegen dem Ergebnis.
SSA

Ja, aber ich würde noch das wort "erschreckend" vor das schwach setzen, denn das war wirklich überhaupt nichts Halbes und nichts Ganzes...
Die Franzosen geben Ribery den Ball und er schickt ihn vom Flügel aus per Flanke rein... Ribery wird gedeckt von 2 Mann und das wars mit der Taktik weil, sobald er mal einen Ball bekommt und zu dribbeln beginnt dann auch noch ein 3te hinzukommt und ihn entgültig lahmlegt, und da der Rest der Franzosen nicht wirklich mitspielen wollte beendet sich dieser Angriff automatisch :B

Bin wirklich ein wenig enttäuscht von diesem völlig statisch und einfallslosen Spiel :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

so, bin wieder da vom rock im park, und hab bisher nur zwei spiele gesehen:

österreich - kroatien und frankreich - rumänien.. ersteres leider mit pech verloren(und der unfähigkeit, tore zu schießen -.-), letzteres war einfach nur langweilig... nun hoffe ich auf die niederländer :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Frankreich Rumänien war nun wirklich keine Offenbarung.
Da hatte niemand den Sieg verdient.
Erinnerte insgesamt teilweise an bayern vs Duisburg oder ähnliche Mauerspiele.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

gerade ein abseitstor für holland :-o oder doch nicht? ein italienier ist hinter der torout-linie gelegen, offensichtlich angeschlagen.. zählt der?

edit: kann das sein? geiles 2:0 :X
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 09.06.2008 21:13 schrieb:
gerade ein abseitstor für holland :-o oder doch nicht? ein italienier ist hinter der torout-linie gelegen, offensichtlich angeschlagen.. zählt der?

edit: kann das sein? geiles 2:0 :X
Juhuuuu. Ich bin zwar kein Hollandfan, aber wer so spielt und dann auch noch gegen die Italiener, der hat alle Liebe und Respekt verdient. :top: :X Ich hoffe mal ganz stark, dass es jetzt auch so weiter geht. Am Besten es entwickelt sich zu ner echten Klatsche, dann wäre ich zumindest für heute abend ein Holländer. :]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 09.06.2008 21:13 schrieb:
gerade ein abseitstor für holland :-o oder doch nicht? ein italienier ist hinter der torout-linie gelegen, offensichtlich angeschlagen.. zählt der?

edit: kann das sein? geiles 2:0 :X

Ja, da es noch im selben Spielzug war und zudem nicht abgepfiffen wurde zählt der vorher rausgekickte Spieler hinter der Torauslinie, ironisch aber ist so :B

Also Italien spielt zwar nicht so schlecht wie Frankreich, allerdings wirklich viel kommt von denen auch nicht... Favoriten ? Nicht wirklich...
Aber das Holland so extrem stark ist, DAS hatte ich wirklich nicht erwartet, die Spielen die Italiener teilweise an die Wand :haeh:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Kandinata am 09.06.2008 21:36 schrieb:
Aber das Holland so extrem stark ist, DAS hatte ich wirklich nicht erwartet, die Spielen die Italiener teilweise an die Wand :haeh:

abwarten.. die italiener würde ich nicht unterschätzen, ein, zwei fehler, und es steht 2:2... was ich nicht hoffe ;) ein kontertor der holländer, und alles sollte klar sein... dieser ersatzmann für cannavaro wirkt nicht wirklich sicher, würde ich sagen...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 09.06.2008 21:47 schrieb:
dieser ersatzmann für cannavaro wirkt nicht wirklich sicher, würde ich sagen...

Dieser Ersatzmann?

Das ist Materazzi, den sollte seit dem WM-Finale 2006 eigentlich jeder kennen :haeh:
 
Zurück