• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 08.06.2008 19:52 schrieb:
BTW: Der Vastic spielt ja immer noch im ÖFB-Team!? Ich dachte der hätte schon längst seine Karriere beendet. :haeh:
Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe hat er auch vorher 5 Jahre nicht mehr im Ösi-Team gespielt, war aber letzte Rückrunde der stärkste/einer der stärksten Spieler in der Liga und wurde daher mehr oder weniger zurück gezwungen.

Hat sich nicht wirklich gelohnt das Spiel. Vor allem in der ersten Hälfte hab ich ständig zu MTV rüber gezappt obwohl die Brote eigentlich gar nicht mein Ding sind... :schnarch:

Elende Sch...! Der Großteil der ersten Hälfte war zwar Mist, aber der Rest insgesamt ganz ordentlich. Und dass Österreich nie Glück vor dem gegnerischen Tor hat, nervt mich langsam.

Egal, dann schlagen wir eben Polen! Ich hoffe der Teamchef hält Pogatetz vorher nochmal ne ordentliche Standpauke und setzt Korkmaz (hat mir ganz gut gefallen) und Vastic früher ein.

Teslatier am 08.06.2008 20:14 schrieb:
:-D

Ich hoffe, heute gelingt uns endlich mal wieder ein Sieg. Auch wenn man es nicht glauben mag, das letzte Spiel, das wir bei einer Euro gewonnen haben, war das Finalspiel 1996. Seit dem ging wirklich gar nichts mehr.

Gruppe B - 1 Spieltag: Deutschland - Polen

Anstoß: 20:45 Uhr

Aufstellungen:

Deutschland
Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - C. Fritz, Ballack, Frings, Podolski - Klose, Gomez

Polen
Boruc - Wasilewski, Mi. Zewlakow, J. Bak, Golanski - Lobodzinski, Lewandowski, Dudka, Krzynowek - Smolarek, Zurawski

Mein Tipp: 2:0

Shadow_Man am 08.06.2008 20:33 schrieb:
[/quote]
Naja.. in der F1 gings umgekehrt aus ;)

tztztz
Da klaut mir Spiegel Online einfach meinen Witz:
Polen - Deutschland 1:0
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,558430,00.html

Shadow_Man am 08.06.2008 20:09 schrieb:
Ich muss den Österreichern da echt mal ein Kompliment machen.
War wirklich eine starke Leistung.
Ich bin da positiv überrascht worden!

BAM!
1:0
gut herausgespielt!

2:0
auch geiler Treffer.

McDrake am 08.06.2008 21:05 schrieb:
auch geiler Treffer.
SCHLAAAND! SCHLAAHAND!! :-D

EDIT: Ich wette jetzt kommt die polnische Presse damit an, dass Klose und Poldi ja ihren Ursprung in Polen haben und eigentlich Polen sind.^^

Mothman am 08.06.2008 22:16 schrieb:
auch geiler Treffer.

EDIT: Ich wette jetzt kommt die polnische Presse damit an, dass Klose und Poldi ja ihren Ursprung in Polen haben und eigentlich Polen sind.^^

Gilt das dann nicht fast als "eigentor" ???
Mann fragt ja nur :)

TAKER70 am 08.06.2008 22:22 schrieb:
Gilt das dann nicht fast als "eigentor" ???
Mann fragt ja nur :)
Hehe :-D
Wenn einer ohne Ahnung vom Fußball in der Zeitung das liest und sieht 2:0 für Deutschland und Podolski zweifacher Torschütze, wird der sich schon etwas wundern.^^

auch geiler Treffer.
Verdienter Sieg.
Polen hatte auch ein paar Möglichkeiten, nutzte aber keine davon.
Allerdings hätte "Schlaaand" auch noch höher gewinnen können.

McDrake am 08.06.2008 22:37 schrieb:
Allerdings hätte "Schlaaand" auch noch höher gewinnen können.
Das stimmt wohl. Aber angesichts meiner notorischen Skepsis vor Länderspielen der deutschen Mannschaft, bin ich doch froh, dass sie überhaupt gewonnen haben. Und immerhin sind wir jetzt Tabellenführer. =)

Auftrag Polen versohlen ausgeführt :-D

Wegtreten =)

SCHLAAAAND, SCHLAAAAAND, SCHLAAAAAAND, SCHLAAAAAND!!!!!

Absolut verdienter Sieg. Die erste Halbzeit war nahezu perfekt; Aggressivität, Ballkontrolle, Spielaufbau, alles top. Anfang der zweiten Halbzeit sind sie in ein kleines Loch gefallen, haben sich zu sehr hinten reindrängen lassen, aber spätestens mit dem 2:0 ist dann auch die Souveränität wieder da gewesen. Der einzige Vorwurf den man ihnen machen kann ist, dass sie zu wenig Tore geschossen haben. Besonders die zwei Chancen von Gomez müssen einfach drin sein. Und überhaupt, Gomez scheint mir das Gegenteil von Poldi und Klose zu sein. Im Verein schiesst er Tore am Fliessband aber im DFB-Trikot hat er irgendwie nur Pech. Schade, dass er sein Potential bisher nicht gezeigt hat. Egal, im Moment bin ich glücklich. :-D

SSA

hm, an sich ein gutes Spiel, nur im ersten Teil der zweiten Halbzeit hatten die Deutschen nen ziemlichen Durchhänger.
Klose hat gut gespielt, Jansen&Fritz haben mich positiv überrascht. Hadern muss ich nur mit Metzelder, der is einfach noch net fit.... Und Lehmann sollte sich lieber "seine Spielpraxis" wie es der Kommentator nannte, nicht im Spiel holen, da waren schon ein paar Schnitzer dabei, v.A. anfangs....
Trotzdem, an sich ein vielversprechender Auftakt.
Das fränkische Bier war btw auch gut :B

So, bin wieder heimgekehrt. War im Stadion echt geil - auch wenn wir verloren haben. Aber das war ja absehbar und wir haben es mit Würde getan und sind nicht wie befürchtet 0:5 untergegangen. :)

Wie schon einige geschrieben haben, hat Österreich gut gespielt, aber im Abschluss inkonsequent und ein wenig glücklos.
Von Kroatien bin ich ziemlich enttäuscht. Wenn die gegen Polen und Deutschland so spielen wie heute, sind die ziemlich leichte Beute.

Die Stimmung war aber echt spitze und vor allem nicht gehässig, sondern angenehm. Natürlich gabs diverse etwas ordinäre Gesänge, aber keine Stänkereien, Schlägereien oder sonstige Ausschreitungen. Während es ja vor dem Deutschland - Polen Spiel schon gestern zahlreiche Verhaftungen gab, heute noch mehr.

Edit: Gratulation natürlich an unsere deutschen Freunde. Hab nicht viel von dem Spiel gesehen, aber in den Szenen, die ich sah, wirkten die Deutschen sehr souverän und stark. :top:

vafal am 08.06.2008 23:00 schrieb:
Die Stimmung war aber echt spitze und vor allem nicht gehässig, sondern angenehm. Natürlich gabs diverse etwas ordinäre Gesänge, aber keine Stänkereien, Schlägereien oder sonstige Ausschreitungen. Während es ja vor dem Deutschland - Polen Spiel schon gestern zahlreiche Verhaftungen gab, heute noch mehr.
Die ersten Spiele sind ja meist nicht so emotional, wie die nächsten.
"Man" hat ja immer noch ne Chance und darum kommt auch noch kein Frust hoch.
Aber hoffen wir das Beste.

SoSchautsAus am 08.06.2008 22:52 schrieb:
Erinnert mich an die Afrikanerin die bei TV Total immer gesungen hat:

"Ich liebe Deutsche Land, ich liebe Deutsche Land, ich liebe, liiiiiebeeee Deutsche Land" :-D

Mit der Leistung muss einem gegen Kroatien gar nicht bange sein =)

Ham die Kroaten ne Schauspiel-Ausbildung bezahlt bekommen? :B

Bester Mann aufm Platz bei den Ösis?
Gewirbelt, Flanken deluxe, publikumsliebling, torgefährlich etc. etc....
KORMAZ!
wo kickt der?
wo kicktn der eigentlich?

NA LOGO!!!!!

Frankfurter Bub'!
ums mit JBK zu sagen:
ein naturalisierter Frankfurter!

ein reiner traum :-D

so!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND!
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND!