• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

"Konjunktiv ist der Feind des Verlierers. Hätte, hätte, hätte." (Jens Lehmann nach der Niederlage im Endspiel gegen Spanien) :)
 
tobyan am 30.06.2008 15:31 schrieb:
Mothman am 30.06.2008 14:11 schrieb:
klausbyte am 30.06.2008 13:58 schrieb:
Hat sich erledigt, hab mein Handy wieder :) :) :) :) :)
1:0 für die Gerechtigkeit =):B

EDIT: Warum funzen die veranzten Smilies nicht mehr bei mir?!

probiers mal mit Leerzeichen... also zwischen =) und :ugly

dann gehts ;)
Jo, hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Aber dank dir trotzdem für den Hinweis. :top:

EDIT: Aber früher ging das doch immer auch ohne Leerzeichen..oder verpeile ich da was?! :confused: :B
 
Mothman am 30.06.2008 15:32 schrieb:
EDIT: Aber früher ging das doch immer auch ohne Leerzeichen..oder verpeile ich da was?! :confused: :B
Einer der vielen Bugs des neuen Designs. Ich empfehle: Die Smilies entweder per Tastatur schreiben oder http://www.pcgameshardware.de/m,050000/Community benutzen.

SSA
 
SoSchautsAus am 30.06.2008 15:56 schrieb:
Mothman am 30.06.2008 15:32 schrieb:
EDIT: Aber früher ging das doch immer auch ohne Leerzeichen..oder verpeile ich da was?! :confused: :B
Einer der vielen Bugs des neuen Designs. Ich empfehle: Die Smilies entweder per Tastatur schreiben oder http://www.pcgameshardware.de/m,050000/Community benutzen.

SSA
Das ist kein Bug sondern ein Feature. In so ziemlich allen Foren werden Smileys nur interpretiert, wenn nen Leerzeichen davor und dahinter sind .. was ich pers. au relativ sinnvoll find.
 
klausbyte am 30.06.2008 17:04 schrieb:
Das ist kein Bug sondern ein Feature. In so ziemlich allen Foren werden Smileys nur interpretiert, wenn nen Leerzeichen davor und dahinter sind .. was ich pers. au relativ sinnvoll find.
Bei der alten Version wurde das Leerzeichen aber automatisch vor den Smilie gesetzt, wenn es links ausgewählt wurde.
 
Mothman am 30.06.2008 14:44 schrieb:
ROFL. Wie die Models auf dem Laufsteg. Ist das albern. :B
Fandet ihr den Pocher auch so peinlich, wie er sich über die Spanier lustig gemacht hat :rolleyes:

SoSchautsAus am 30.06.2008 15:56 schrieb:
Einer der vielen Bugs des neuen Designs. Ich empfehle: Die Smilies entweder per Tastatur schreiben oder http://www.pcgameshardware.de/m,050000/Community benutzen.

SSA
Wo soll denn der Link hinführen?
Zum BB-Code-Plugin ?
Der ist echt praktisch. Besonders, weil der FF die Buttons ja nicht richtig unterstützt.
 
noxious am 30.06.2008 17:08 schrieb:
Fandet ihr den Pocher auch so peinlich, wie er sich über die Spanier lustig gemacht hat :rolleyes:
Ich habe es mir garnicht soweit angeguckt. Ich habs nicht ausgehalten.^^

Wo soll denn der Link hinführen?
Zum BB-Code-Plugin ?
Der ist echt praktisch. Besonders, weil der FF die Buttons ja nicht richtig unterstützt.
Ich denke, er wollte mir damit den Tipp geben, dass, wenn man über PCHardware reingeht der Fehler (oder als was man das jetzt auch immer interpretieren mag) nicht auftritt. Aber ich bleibe doch bei PCG und versuche in Zukunft an das Leerzeichen zu denken.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Boesor am 27.05.2008 22:56 schrieb:
Spanien in einem EM Finale?
Im Fußball?

Ob ich das noch erleben werde......

Falls Du nicht gestorben bist...

zectOr am 28.05.2008 18:53 schrieb:
Boesor am 27.05.2008 22:56 schrieb:
Spanien in einem EM Finale?
Im Fußball?

Ob ich das noch erleben werde......


Was macht ein Spanier nachdem er die Fußball EM gewonnen hat?

Die Playstation aus ... :finger:
OttOXBerlin am 27.05.2008 22:49 schrieb:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
29.06 Wien Deutschland - Spanien 3:2 n.V.
Mein Tipp....

so´n Mist aber auch
__________________________________
Der Fussball dieser EM war klasse, Überraschungen gabs auch und einen 100% verdienten Sieger Spanien gillt es zu beglückwünschen...
Was mich aber stinkt ist die "Leistung" der Schiedsrichter... wenn dies in einer Topliga ebenso schlecht läuft mit den Schirirs... die würden auf dem Scheiterhaufen landen!!!
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

OttOXBerlin am 30.06.2008 19:13 schrieb:
Boesor am 27.05.2008 22:56 schrieb:
Spanien in einem EM Finale?
Im Fußball?

Ob ich das noch erleben werde......

Falls Du nicht gestorben bist...

es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Und verdient hatten es diese Spanier absolut.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

jongerg am 30.06.2008 00:44 schrieb:
Damaskus am 30.06.2008 00:20 schrieb:
Da brauchen wir einfach neue Impulse bzw. Talente. Ich glaube fast, ich muss mal nen Video von nem 15-Jährigen hier aufnehmen und das an die Talentsucher vom DFB schicken, weil was der gegen 2-3 18/19-jährige Gegenspieler (auch Vereinsspieler) anstellt, ist bei weitem schöner anzusehen als das was unsre Mannschaft da zusammenspielt :-D
Ach das ist doch Blödsinn. Technik ist nicht das einzige was zählt. Ich kenn einen früheren Mitspieler von Gomez in der VfB-Jugend. Der kann mit dem Ball ca. alles udn jeder sagt er sei technisch viel besser als Gomez. Nunja Gomez war bei der EM, der andere spielt Ersatz in der Oberliga.

.

Das liegt einfach auch an unserer Fussballeinstellung. Technische Fussballer haben es bei uns extrem schwer. Ich seh' das ja auch immer im Amateurbereich. Da gibt es kleine Fussballer die wunderbar mit dem Ball umgehen können. Stattdessen man sie aber weiter fördert, wird nur an ihnen rumgemeckert, sie seien zu schmächtig und dergleichen. Da krieg ich immer das Kotzen. Bei uns werden doch nur die Riesen gefördert. Spieler die ca. 1,90m groß sind, Kopfballstark und am besten noch Muskel wie Arnold Schwarzenegger haben. Kleine wuselige Spieler haben es extrem schwer.
Ganz früher hatten wir auch viele gute Fussballer, aber der Blödsinn fing dann Mitte/Ende der 80er Jahre an, als plötzlich so Anti-Fussballer wie Briegel, Reuter etc. hochkamen, die nur rennen und kämpfen konnten. Seitdem werden doch überwiegend nur solche Leute gefördert, die eher in die Leichtathletik. gehören, statt auf den Fussballplatz. Hauptsache geradeaus rennen und kämpfen können, wenn sie dann mal eine kurve mit dem Ball laufen müssen, fallens um. Kleine, technische Fussballer haben es wahrscheinlich in keinem Land so schwer wie bei uns. Bei den Spaniern z.B. waren ja nur solche im Mittelfeld und wie die mit dem Ball umgehen konnten, das war schon wahnsinn. Das zeigt auch einfach wie vollkommen unterschiedlich die Fussballphilosophien sind. Bei uns wird Fussball gerannt und gekämpft, die Spanier spielen Fussball. Ich predige das schon seit vielen Jahren, das wir einfach eine Menge ändern müssen, dass wir endlich Spieler fördern müssen, die mit dem Ball umgehen können und nicht nur so große Kraftpakete. Solange sich da nichts ändert, werden wir in spielerischer Hinsicht anderen Nationen weiter stark hinterher hinken.


Mothman am 30.06.2008 18:17 schrieb:
noxious am 30.06.2008 17:08 schrieb:
Fandet ihr den Pocher auch so peinlich, wie er sich über die Spanier lustig gemacht hat :rolleyes:
Ich habe es mir garnicht soweit angeguckt. Ich habs nicht ausgehalten.^^

Ich hab mir die Sendung gar nicht angeschaut. Mir tun die Spieler da auch irgendwie leid. Haben gestern das Endspiel verloren und mussten dann heute so "einen auf feiern machen". Wäre ich Spieler, hätte mir das ziemlich gestunken, da ich nach so einer derben Niederlage einfach Ruhe haben wollte.
Ich war ja selbst früher im Amateurbereich so, wenn wir ein Spiel verloren hatten, war ich erst mal lange stinkig, weil ich es gehasst hab zu verlieren. Was wäre dann wohl erst bei so einem Spiel gewesen, da wäre ich wohl wochenlang nicht ansprechbar gewesen :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 30.06.2008 21:37 schrieb:
Das liegt einfach auch an unserer Fussballeinstellung. Technische Fussballer haben es bei uns extrem schwer. Ich seh' das ja auch immer im Amateurbereich. Da gibt es kleine Fussballer die wunderbar mit dem Ball umgehen können. Stattdessen man sie aber weiter fördert, wird nur an ihnen rumgemeckert, sie seien zu schmächtig und dergleichen. Da krieg ich immer das Kotzen. Bei uns werden doch nur die Riesen gefördert. Spieler die ca. 1,90m groß sind, Kopfballstark und am besten noch Muskel wie Arnold Schwarzenegger haben. Kleine wuselige Spieler haben es extrem schwer.
Ganz früher hatten wir auch viele gute Fussballer, aber der Blödsinn fing dann Mitte/Ende der 80er Jahre an, als plötzlich so Anti-Fussballer wie Briegel, Reuteretc. hochkamen, die nur rennen und kämpfen konnten. Seitdem werden doch überwiegend nur solche Leute gefördert, die eher in die Leichtathletik. gehören, statt auf den Fussballplatz. Hauptsache geradeaus rennen und kämpfen können, wenn sie dann mal eine kurve mit dem Ball laufen müssen, fallens um. Kleine, technische Fussballer haben es wahrscheinlich in keinem Land so schwer wie bei uns. Bei den Spaniern z.B. waren ja nur solche im Mittelfeld und wie die mit dem Ball umgehen konnten, das war schon wahnsinn. Das zeigt auch einfach wie vollkommen unterschiedlich die Fussballphilosophien sind. Bei uns wird Fussball gerannt und gekämpft, die Spanier spielen Fussball. Ich predige das schon seit vielen Jahren, das wir einfach eine Menge ändern müssen, dass wir endlich Spieler fördern müssen, die mit dem Ball umgehen können und nicht nur so große Kraftpakete. Solange sich da nichts ändert, werden wir in spielerischer Hinsicht anderen Nationen weiter stark hinterher hinken.

Also wirklich, gerade Reuter ist doch nun überhaupt kein gutes Beispiel für deine These, der konnte noch ne ganze Ecke mehr als nur rennen und kämpfen.
Auch sonst kann ich mich deiner Meinung ehrlich gesagt nicht anschließen. Letztlich bildet man natürlich nach einem Konzept aus, aber ich sehe nicht, dass da nur große Riesenspieler gefördert werden. Ein Deisler, ein Schweinsteiger oder aktuell ein Marin sind ja keineswegs durch eine Fixiertheit auf Kopfballspiel und laufen rennen grätschen geformt worden.
Es ist denke ich einfach wirklich so, dass die Art des Fussballs auch immer ein wenig die Mentalität des Landes widerspiegelt.
Wir Deutschen spielen nunmal wie wir tanzen, relativ hüftsteif. Technik kann man bis zu einem gewissen grad erlernen, Spielwitz und Übersicht leider nur sehr eingeschränkt.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 30.06.2008 21:37 schrieb:
Das liegt einfach auch an unserer Fussballeinstellung. Technische Fussballer haben es bei uns extrem schwer. Ich seh' das ja auch immer im Amateurbereich. Da gibt es kleine Fussballer die wunderbar mit dem Ball umgehen können. Stattdessen man sie aber weiter fördert, wird nur an ihnen rumgemeckert, sie seien zu schmächtig und dergleichen.
Brauchst doch nur mal die Titel der Jugendnationalmannschaften anschauen, sei es U-15/ 16/ 17 bis hin zur U-21 --> Weltmeister U-20 (1981); Europameister U-18 (1981); 2 x Europameister U-16 (1984, 1992).

1. ist das herzlich wenig
2. schau mal an wann das war

Soweit sind wir mit der Jugendarbeit :rolleyes: Und dann schau Dir an wer letzte Woche A-Jugend Meister wurde. Nicht Bayern, Bremen und CO wo Kohle hinter steckt, nein der kleine SC Freiburg, dessen gute Jugenarbeit bekannt sein dürfte :)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 30.06.2008 21:37 schrieb:
Das liegt einfach auch an unserer Fussballeinstellung. Technische Fussballer haben es bei uns extrem schwer. Ich seh' das ja auch immer im Amateurbereich. Da gibt es kleine Fussballer die wunderbar mit dem Ball umgehen können. Stattdessen man sie aber weiter fördert, wird nur an ihnen rumgemeckert, sie seien zu schmächtig und dergleichen. Da krieg ich immer das Kotzen. Bei uns werden doch nur die Riesen gefördert. Spieler die ca. 1,90m groß sind, Kopfballstark und am besten noch Muskel wie Arnold Schwarzenegger haben. Kleine wuselige Spieler haben es extrem schwer.
Ganz früher hatten wir auch viele gute Fussballer, aber der Blödsinn fing dann Mitte/Ende der 80er Jahre an, als plötzlich so Anti-Fussballer wie Briegel, Reuter etc. hochkamen, die nur rennen und kämpfen konnten. Seitdem werden doch überwiegend nur solche Leute gefördert, die eher in die Leichtathletik. gehören, statt auf den Fussballplatz. Hauptsache geradeaus rennen und kämpfen können, wenn sie dann mal eine kurve mit dem Ball laufen müssen, fallens um. Kleine, technische Fussballer haben es wahrscheinlich in keinem Land so schwer wie bei uns. Bei den Spaniern z.B. waren ja nur solche im Mittelfeld und wie die mit dem Ball umgehen konnten, das war schon wahnsinn. Das zeigt auch einfach wie vollkommen unterschiedlich die Fussballphilosophien sind. Bei uns wird Fussball gerannt und gekämpft, die Spanier spielen Fussball. Ich predige das schon seit vielen Jahren, das wir einfach eine Menge ändern müssen, dass wir endlich Spieler fördern müssen, die mit dem Ball umgehen können und nicht nur so große Kraftpakete. Solange sich da nichts ändert, werden wir in spielerischer Hinsicht anderen Nationen weiter stark hinterher hinken.
vielleicht werden technisch gute spieler zu wenig gefördert. ich finde es aber am besten wie es nunmal bei uns meistens gemacht wird: die besten spieler werden gefördert, nicht der technisch versierteste. ich will lieber gewinnen, als dass jeder spieler technisch unschlagbar ist.
das hat jetzt mit dem spiel von sonntag nichts zu tun, das war nur ein spiel. bislang funktioniert es imo doch bei uns auch. deutschland ist europa- und weltweit spitze in den nationalmannschaftsturnieren. vielleicht sind andere länder zu sehr auf technik aus.

kennt ihr das nicht: in jeder mannschaft gibt es spieler, die technisch alles können und die besten schwimmbadtricks drauf haben, im spiel sind sie aber schlecht.
teilweise gibt es ganze mannschaften mit solchen spielern. gegen die gewinn ich immer besonders gerne, weil die sich auch nach der niederlage immernoch alles mögliche einbilden und beschweren, wie man denn hier verlieren konnte. :) haben aber die schlechteren fussballer gewonnen und nur die die nicht 10 minuten mit hacke und rücken jonglieren können?
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 30.06.2008 21:37 schrieb:
Ich hab mir die Sendung gar nicht angeschaut. Mir tun die Spieler da auch irgendwie leid. Haben gestern das Endspiel verloren und mussten dann heute so "einen auf feiern machen". Wäre ich Spieler, hätte mir das ziemlich gestunken, da ich nach so einer derben Niederlage einfach Ruhe haben wollte.
Ich war ja selbst früher im Amateurbereich so, wenn wir ein Spiel verloren hatten, war ich erst mal lange stinkig, weil ich es gehasst hab zu verlieren. Was wäre dann wohl erst bei so einem Spiel gewesen, da wäre ich wohl wochenlang nicht ansprechbar gewesen :B

Dann hast du wahrscheinlich nicht mitbekommen das die Spieler nach dem Spiel in einem Wiener Club gefeiert haben, Frings und Mertesacker waren erst dreiviertel 7 im Hotel.
Und immerhin kann man sich über einen 2ten Platz freuen.
 
Zurück