• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

EmmasPapa am 30.06.2008 12:40 schrieb:
Dem einzigen dem man hier Vorwürfe machen kann ist der Bundesjogi. Er hatte durchaus noch gute Leute auf der Bank (Enke und Co.) und hat sie nicht eingewechselt bzw. viel zu spät. Die Spieler hatte halt ihr Formtief, aber warum sie dann noch spielen durften :confused:

die frage stell(t)e ich ja auch bereits.
wobei es daran letztendlich auch nicht unbedingt gelegen haben dürfte, so ehrlich muss man auch sein.
manche seiner entscheidungen kann ich allerdings wirklich nicht nachvollziehen.
 
Also echt Leute, klar war das gestern eine schlechte Leistung und natürlich war die gesamte EM nicht so gelungen wie es das Ergebnis letztlich aussagt.
Aber einige Kommentare werden hoffentlich spätestens morgen den Verfassern etwas peinlich sein.

D- Jugend Abwehr? Lehmann der schlechteste TW?

Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen
Gerade Lehmann war gestern ziemlich gut (sonst hätte Metze vermutlich sein erstes NM Tor "bejubeln" dürfen)
 
Ich meine ja nur, dass man an der Sache nichts mehr ändern kann. Man kann nur hoffen, dass das nächste Spiel besser wird.
Ich denke, dass enormer Verbesserungsbedarf besteht, um später wieder gegen eine so starke Mannschaft wie Spanien bestehen zu können.

Lahm hat meiner Meinung richtig gehandelt und was Lehmann betrifft:
Was sollte er denn machen? Drinne bleiben und zusehen wie Torres seelenruhig den Ball ins Netz schießt? :B
 
MSIX38 am 30.06.2008 12:46 schrieb:
Ich meine ja nur, dass man an der Sache nichts mehr ändern kann.

ich bilde mir ohnehin nicht ein, dass mich der jogi eines tages anruft und mich um tipps bittet.
:B


Was sollte er denn machen? Drinne bleiben und zusehen wie Torres seelenruhig den Ball ins Netz schießt? :B

im tor bleiben und darauf warten(/hoffen), dass lahm, der wie gesagt dran war, torres beim abschluss zumindest hindert.
beim rauslaufen hat er nie eine chance im 1:1.
ganz einfach. %)

edit.
ansonsten war lehmann eindeutig bester deutscher auf dem platz, nicht das jemand meint, ich suche hier krampfhaft was. =)
 
Bonkic am 30.06.2008 12:49 schrieb:
im tor bleiben und warten das lahm, der wie gesagt dran war, torres beim abschluss zumindest hindert.
beim rauslaufen hat er nie eine chance im 1:1.
ganz einfach. %)
Soweit ich mich recht entsinnen konnte, hat Lahm aber das Laufduell gg. Torrés verloren.
 
MSIX38 am 30.06.2008 12:55 schrieb:
Bonkic am 30.06.2008 12:49 schrieb:
im tor bleiben und warten das lahm, der wie gesagt dran war, torres beim abschluss zumindest hindert.
beim rauslaufen hat er nie eine chance im 1:1.
ganz einfach. %)
Soweit ich mich recht entsinnen konnte, hat Lahm aber das Laufduell gg. Torrés verloren.


ich sehs -wie gesagt- so, dass er zurückzieht eben weil lehmann rausrennt.
aber egal.
 
Bonkic am 30.06.2008 12:49 schrieb:
im tor bleiben und darauf warten(/hoffen), dass lahm, der wie gesagt dran war, torres beim abschluss zumindest hindert.
beim rauslaufen hat er nie eine chance im 1:1.
ganz einfach. %)

ich glaube Lehmann hatte allen grund der Abwehr, in diesem Fall Lahm, im Duell gegen Torres zu misstrauen.
Das ein TW trotz eines Abwehrspielers rauskommt ist ja nicht unüblich, der Abwehrspieler behindert den Stürmer, der TW nimmt den Ball auf. Zumindest theoretisch...
 
In dem Fall war Torrés einfach überlegen. Wie soll man auch einen extrem laufschnellen Stürmer vom FC Liverpool stoppen. Ein schwieriges Unterfangen.
 
ich glaube Lehmann hatte allen grund der Abwehr, in diesem Fall Lahm, im Duell gegen Torres zu misstrauen.
Das Duell war doch im Grunde verloren. Lahm war nur hinterhergelaufen und hätte Torres niemals - ohne Foul - vom Torschuss abhalten können.

Das ein TW trotz eines Abwehrspielers rauskommt ist ja nicht unüblich, der Abwehrspieler behindert den Stürmer, der TW nimmt den Ball auf. Zumindest theoretisch...
Genau. Wenn ein Stürmer in den Strafraum gerannt kommt und die Chance zum Schuss hat, muss der Torwart reagieren. Lahm hat doch in der Szene eigentlich garnicht stattgefunden. Der war wie ein kleines "Anhängsel", konnte aber nichts machen...wie gesagt ohne Foul.

Klar, jetzt kann man sagen, die Aktion war schlecht, weil es ein Tor geworden ist. Man muss aber auch sagen, dass Torres das sehr gut gemacht hat. Der eigentliche Fehler, wie geschrieben, ist viel früher passiert. Der Pass hätte so garnicht durchkommen dürfen. In die Tiefe..in den Rücken der Abwehr. Klar, da war Lahm enorm im Nachteil, weil er ja später gestartet ist und logischerweise hinterherlaufen musste. Das ist ja auch der Sinn und Zweck von Pässen in die Tiefe. Aber solche Pässe müssen eben, wie das Finale ja wunderbar veranschaulicht hat, verhindert werden. Ist ein solcher Pass erstmal erfolgreich, kann man nur noch versuchen (wie Lehmann es erfolglos gemacht hat) den Schaden zu begrenzen.
 
Mothman am 30.06.2008 12:34 schrieb:
Bonkic am 30.06.2008 12:31 schrieb:
seh ich anders.
mitschuld hatte er zumindest.
lahm war auf höhe mit torres hat aber zurückgezogen, weil lehmann -unsinnigerweise- rausgestürmt kam.
Ich habe es eher so gesehen, dass Lahm einfach nicht hinterher kam und Lehman also raus musste. Wäre er nicht rausgekommen, hätten alle geschriehen "WARUM KOMMT DER IDIOT NICHT RAUS?!".^^
dito. lehmann hat mmn das einzig richtige gemacht, im tor zu warten bis torres schießt hätte es für ihn nur schwerer gemacht. und imho ist er auch gut zum ball gegangen, dass es torres in weltklassemanier schaffte, den ball über ihn drüber UND ins tor zu schupfen, war pech... die hauptschuld liegt bei lahm, der sich einfach überlaufen ließ...
EDIT:
Allerdings hat er das beinahe Eigentor sehr gut pariert.
Jo, da hat er Metze den Arsch gerettet. Das wäre massiv peinlich gekommen. :B

da hatte ich schon das erste mal jubel auf den lippen :B %)

@ mothman: genau diese pässe hätten die deutschen aber verhindern müssen - die waren die ganze em lang imho die gefährlichste waffe der spanier...
 
Boesor am 30.06.2008 13:01 schrieb:
Das ein TW trotz eines Abwehrspielers rauskommt ist ja nicht unüblich, der Abwehrspieler behindert den Stürmer, der TW nimmt den Ball auf. Zumindest theoretisch...
Eben. Es gab doch in der zweiten Halbzeit eine nahezu identische Situation, in der Lehmann auch rauskam und (vermutlich) nur dadurch das 2:0 verhindert hat. Lehmann hat mir auch als einziger neben Ballack wirklich leid getan. Ballack, klar, der ewige Zweite. Für Lehmann war es DIE Chance seine sehr durchwachsene und teils verkorkste DFB-Karriere mit Würde zu beenden. Dass er gestern der mit Abstand beste Deutsche war, daran gibts ja wohl überhaupt nichts zu rütteln. Ich finde, dass du, Bonkic, dich mal wieder zu sehr auf Lehmann eingeschossen hast (WUAHAHA, was für ein Kalauer! :B ) und da tust du ihm Unrecht.

SSA
 
SoSchautsAus am 30.06.2008 13:34 schrieb:
Ich finde, dass du, Bonkic, dich mal wieder zu sehr auf Lehmann eingeschossen hast (WUAHAHA, was für ein Kalauer! :B ) und da tust du ihm Unrecht.

ich habs mir eben noch mal angesehen.
und -es tut mir leid- ich sehs immer noch genauso. :B

dass lehmann nicht alleine verantwortlich ist, sehe ich natürlich auch.
der ball darf nie dahinkommen, das ist klar.
 
Bonkic am 30.06.2008 13:38 schrieb:
ich habs mir eben noch mal angesehen.
und -es tut mir leid- ich sehs immer noch genauso. :B

An dieser Szene scheiden sich halt die Geister, nicht nur hier, auch in Teilen der Presse. (Die aber größtenteils Lehmann nicht die Schuld gibt! ja, das musste sein :-D)
 
ROFL. Wie die Models auf dem Laufsteg. Ist das albern. :B

EDIT:
Für alle, die es nicht sehen:: Den Empfang der Mannschaft in Berlin meine ich. Unfassbar..so ein Aufriss. 1990 haben die doch auch nicht so ein Aufwand betrieben. Das nimmt immer seltsamere Formen an.^^

EDIT2:
Klasse fand ich den Smalltalk zwischen Jogi und Wowi. Die konnten ja kaum noch an sich halten und wären fast übereinander hergefallen. :B
 
Zurück