• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Damaskus am 30.06.2008 00:20 schrieb:
Da brauchen wir einfach neue Impulse bzw. Talente. Ich glaube fast, ich muss mal nen Video von nem 15-Jährigen hier aufnehmen und das an die Talentsucher vom DFB schicken, weil was der gegen 2-3 18/19-jährige Gegenspieler (auch Vereinsspieler) anstellt, ist bei weitem schöner anzusehen als das was unsre Mannschaft da zusammenspielt :-D
Ach das ist doch Blödsinn. Technik ist nicht das einzige was zählt. Ich kenn einen früheren Mitspieler von Gomez in der VfB-Jugend. Der kann mit dem Ball ca. alles udn jeder sagt er sei technisch viel besser als Gomez. Nunja Gomez war bei der EM, der andere spielt Ersatz in der Oberliga.

Dem Rest muss ich dir natürlich zustimmen. Die meisten Spieler haben einfach nicht das agberufen was sie können. Metzelder gehört einfach nicht über die Mittellinie, das nervt mich schon die ganze EM. Podolski hat man bis auf die versemmelte SChusschance nicht gesehen. Ballack bleib auch viel zu blass, um als großer Kapitän bezeichnet werden zu können. Schweinsteiger hatte gute Ansätze, war aber teilweis eviel zu lässig und hatte unmögliche Ballverluste- Und die große Stärke gegen Portugal (Freistöße) war heute auch das krasse Gegenteil.Löw könnte seine Einwechlsungen auch nochmal ananlysieren. Insbesondere Kuranyi, der außer 3 dummen Fouls und 4 mal Abseits nichts uaf die Reihe bekam. Ach und der Schiedsrichter hat sich auch nicht unbedingt der Spanischen Leistung angepasst.

Anderseits muss man aber auch neinfach die Stärke Spaniens anerkennen. Sie haben verdient gewonnen und wären auch von einem deutschen Team in Topform nicht ganz leicht zu besiegen gewesen.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :X :X :X

einfach nur geil - eine von mir unterstützte nationalmannschaft gewinnt was - selten genug(england, holland, spanien :B )

sooo überlegen waren die spanier zumindest phasenweise nicht.. die deutschen waren heute eben ein stück zu schlecht - flanken, die sonst genau passen z.b. von schweinsteiger, waren heute drüber, ballack war kaum zu sehen, viele chancen durch abseits zunichte gemacht, btw, hattet ihr überhaupt stürmer aufm platz? klose hat nichts zusammen gebracht, kuranyi ist nur durch die gelbe aufgefallen, und gomze hatte glaub ich nie den ball.. mit abstand der beste deutsche heute war imho jens lehmann - hat euch vor einem debakel bewahrt.
das spanische spiel habt ihr zwar teilweise gut gestört, aber halt nicht durchaus - und das tor von torres fand ich große klasse - das zeigt, warum liverpool ihn so teuer gekauft hat, auch wenn er sonst im laufe der em nicht so aufgefallen ist.
spanien ist verdienter sieger, keinen punkt abgegeben, durchwegs schönen fussball gezeigt - so muss das sein :top::top::top:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Zwei großartige Outtakes:

Reporter: "Fernando Torres, sie sind gerade Europameister geworden. Freuen sie sich"
--> Ne, bei solch einem Sieg ist man doch immer total Traurig :B

Kommentator: "Mit der Nationalmanschaft sind sie ja schon lange von Erfolgen fern geblieben, aber national, mit großen Spanischen Clubs wie Liverpool, Barcelona und Real, da haben sie immer viele Titel geholt."
--> Klingt nach Thurn und Taxis

Zum Spiel: Es gewinnt halt doch manchmal der bessere, und die Spanier haben einfach besser gespielt, und das ganze Turnier durchweg guten Fussball gezeigt. Von daher ein VERDIENTER SIEGER.
 
Spanien war eindeutig die bessere Mannschaft. Und wir hatten heute das schlechteste Spiel hingelegt. Selbst das Spiel gg. die Kroaten war schon etwas besser.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

SCUX am 30.06.2008 00:44 schrieb:
gerannt sind "wir" endlich, und gekämpft wurde auch...
Ja, während der ersten zehn Minuten und während weiterer zehn Minuten Mitte der 2. Halbzeit.


Aber 20 Minuten Einsatz sind zu wenig für 90 Minuten Spiel.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

bsekranker am 30.06.2008 00:54 schrieb:
SCUX am 30.06.2008 00:44 schrieb:
gerannt sind "wir" endlich, und gekämpft wurde auch...
Ja, während der ersten zehn Minuten und während weiterer zehn Minuten Mitte der 2. Halbzeit.
Aber 20 Minuten Einsatz sind zu wenig für 90 Minuten Spiel.
ich habs eher auf die ersten und letzten 20-25Minuten bezogen....also quasi das halbe Spiel..denn auch als die Chancen ausblieben sind die Deutschen gut gerannt...bis zu einem von den unzähligen Fehlpässen :S
nur gewinnt man natürlich nicht mit einem halbenguten Spiel gegen eine Weltklassemanschafft....
die Türken hätten wir mit dem Tempo Haus_hoch geschlagen...
aber die Spanier waren einfach zu schnell...die haben mich ein wenig an Portugal erinnert, nur das die Spanier im Abschluss viel besser waren....zwei drei deutsche haben ihr Wettrennen um den Ball hier und da mal gewonnen, in der Regel waren aber die Blitzspanier immer zuerst am Ball...*unglaublich_schnell* (kommt wohl vom Stier_ausweich_Training :B )
 
*nicht ganz nüchtern schreibt ich hier*
;)

Bevor ich was zum EM-Finale sagen will, muss ich meinen Gefühlen eine Plattform geben:

Es war wirklich etwas einmaliges, so eine Veranstaltung hier in Zürich erleben zu dürfen.
Viele alte und neue Freunde getroffen wenn ein Spiel stat fand. Und wenn die jeweiligen Fans schon um neun Uhr in der Bahnhofstrasse ihre Farben zeigten, dann war für mich der Tag gerettet.
Keine Aggressionen, egal wer verlor, egal wer siegte.
Ich werd diese EURO wirklich vermissen und hoffe, dass folgende Fussballhöhepunkte weiterhin Freude verbreiten.

Vor zwei Jahren war MEINE Party natürlich um einiges grösser, da meine Frau Italienerin ist und der Grossteil meiner "Umgebung" auch für ITA die Fahne hob.

Dieses Jahr hatte ich keine so grossen Emotionen, war schon für die Spanier... die haben einfach eine hübsche Prinzessin ;)

Zum Spiel selber:
Deutschland hat stark begonnen. Hätten sie in den ersten 15 Minuten ein Tor geschossen, wer weiss...
Aber Spanien war sehr clever, hat nicht von Anfang an das Tor gesucht und gewartet.
Dass nur ein Tor den Final (das Finale) entscheidet, hätte ich nicht gedacht.
Meine Wenigkeit ist froh, dass die Party in der Langstrasse los geht und wurde sehr nett von Autos angehupt, als ich die ESP-Flagge schwenkte.

Meine persönlichen Vorsätze:
Mehr an Quali-Spiele der "Nati" gehen, sofern ich kann!

DANKE FÜR DIESES EINMALIGE EREIGNIS!

(Diablo ist dagegen ein Pippifatz *g*)
 
hier in köln war die stimmung trotzdem super. bin nach dem spiel allein (hab das mit 5 leuten bei mir geschaut, die alle morgen arbeiten müsse) noch ins studentenviertel und hab da ne bekannte getroffen: die leute saßen, lagen, standen auf der straße (ne wichtige hauptverkehrstraße mit bahnverkehr) und haben trotzdem gefeiert. humbatätärä und luckaaaaapooooodlskii! usw.

kann mir kaum vorstellen, was abgegangen wäre, wenn wir gewonnen hätten... :-o


ps: scheissidee, ein finale sonntags gegen 21h zu machen... völliger schwachsinn... selbst bei nem sieg hätten meine besten freunde um 0h spätestens ciao sagen müssen... :B
 
Herbboy am 30.06.2008 02:07 schrieb:
ps: scheissidee, ein finale sonntags gegen 21h zu machen... völliger schwachsinn... selbst bei nem sieg hätten meine besten freunde um 0h spätestens ciao sagen müssen... :B
Das hab ich schon bei der letzten WM nicht ganz kapiert.
Da will doch gefeiert werden, bis der Arzt kommt.
Naja, ich hab jetzt per Zufall drei Tage "frei" (Polterabend organisieren und neue Wohnung besichtigen).
 
Herbboy am 30.06.2008 02:07 schrieb:
ps: scheissidee, ein finale sonntags gegen 21h zu machen... völliger schwachsinn... selbst bei nem sieg hätten meine besten freunde um 0h spätestens ciao sagen müssen... :B

wenn die uns noch Gelegenheit geben würden ausgelassen zu feiern sähen die Strassen ja aus wie sow am nächsten Tag :B nene, ihr müsst schon brav ins bett^^
 
Spanien verdient Europameister. Deutschland krönt seine unverdienten Finaleinzug mit einer erneuten miserablen Leistung.
 
MandaloreMick am 30.06.2008 07:10 schrieb:
Spanien verdient Europameister. Deutschland krönt seine unverdienten Finaleinzug mit einer erneuten miserablen Leistung.

Jo,Kotzbrocken :$

Die EM hat mir richtig Spass gemacht,Europameister sind wir nicht geworden aber wir haben den 2. gemacht und bei der WM den 3.,das lässt mich an 2010 glauben.Was wir jetzt nicht gepackt haben packen wir dann: Turniersieg!

Trotzdem,super,es braucht sich keiner schämen :top: :-D

Bis 2010!
 
ps: scheissidee, ein finale sonntags gegen 21h zu machen... völliger schwachsinn... selbst bei nem sieg hätten meine besten freunde um 0h spätestens ciao sagen müssen...

Das war schon immer so. Was aber natürlich nichts daran ändert, dass es ne scheiss Idee ist :B


Es war wirklich etwas einmaliges, so eine Veranstaltung hier in Zürich erleben zu dürfen.
Viele alte und neue Freunde getroffen wenn ein Spiel stat fand. Und wenn die jeweiligen Fans schon um neun Uhr in der Bahnhofstrasse ihre Farben zeigten, dann war für mich der Tag gerettet.
Keine Aggressionen, egal wer verlor, egal wer siegte.
Ich werd diese EURO wirklich vermissen und hoffe, dass folgende Fussballhöhepunkte weiterhin Freude verbreiten.

Kann gut nachvollziehen was du meinst. Ging mir und ein paar Kumpels auch so nach der WM. Alles bunt, fröhlich und international egal wo man hinblickte. Quasi der Urlaub vor der eigenen Türe, und wenns vorbei ist vermisst mans richtig :|


Aber die EM hat schon ein gutes Ende genommen. :) Spanien mit der besseren und konstanteren Leistung das ganze Turnier über und vor allem im gestrigen Spiel ein klarer Klassenunterschied zu erkennen. Das 1:0 ist auch ziemlich schmeichelhaft, hätte gut 3:0 ausgehen können.
 
orca26 am 30.06.2008 07:47 schrieb:
MandaloreMick am 30.06.2008 07:10 schrieb:
Spanien verdient Europameister. Deutschland krönt seine unverdienten Finaleinzug mit einer erneuten miserablen Leistung.

Jo,Kotzbrocken :$

Die EM hat mir richtig Spass gemacht,Europameister sind wir nicht geworden aber wir haben den 2. gemacht und bei der WM den 3.,das lässt mich an 2010 glauben.Was wir jetzt nicht gepackt haben packen wir dann: Turniersieg!

Trotzdem,super,es braucht sich keiner schämen :top: :-D

Bis 2010!

Jo, Kotzbrocken² :$

Deutschland hat, außer gegen Portugal, jede Partie scheiße gespielt und ist nur mit Glück weiter gekommen, das ist Fakt. Bei einer EM zählt nur der Sieg. Der 2te ist der 1ste Verlierer.
 
orca26 am 30.06.2008 07:47 schrieb:
MandaloreMick am 30.06.2008 07:10 schrieb:
Spanien verdient Europameister. Deutschland krönt seine unverdienten Finaleinzug mit einer erneuten miserablen Leistung.

Jo,Kotzbrocken :$

warum, er hat doch recht, in einem gewissen maßstab? :confused:

reiß du dich mal ein wenig zusammen, bloß weil jemand was gegen deutschland sagt, musst du doch nicht gleich beleidigend werden :rolleyes:
 
Avenga am 30.06.2008 09:52 schrieb:
orca26 am 30.06.2008 07:47 schrieb:
MandaloreMick am 30.06.2008 07:10 schrieb:
Spanien verdient Europameister. Deutschland krönt seine unverdienten Finaleinzug mit einer erneuten miserablen Leistung.
Jo,Kotzbrocken :$
warum, er hat doch recht, in einem gewissen maßstab? :confused:

reiß du dich mal ein wenig zusammen, bloß weil jemand was gegen deutschland sagt, musst du doch nicht gleich beleidigend werden :rolleyes:
vielleicht hat er auch die deutschen spieler gemeint mit seiner aussage ... zumindest hab ich das so verstanden.
 
Deutschland hat verdient verloren. Alles andere wäre auch nicht zu vertreten gewesen bei der gestrigen Leistung.
 
glückwunsch spanien- das war mehr als verdient!

aber auch bei uns muss keiner so richtig traurig sein, denn das finale war nun wirklich das absolute maximum, was man mit diesen leistungen erreichen konnte.

bin jetzt allerdings gespannt, welche konsequenzen löw und co. jetzt ziehen.
denn ich bin mir sicher, dass man diesen "erfolg" doch sehr richtig einzuschätzen weiss.

denn -sind wir ehrlich- vom "neuen deutschen fussball" der ära klinsmann/löw , der auch mal über das spielerische kommt, ist beinahe gar nix übrig geblieben.

das einzige wirklich überzeugende spiel war das viertelfinale gegen portugal.

nur woran lags?

-am spielermaterial?

natürlich haben wir immer noch keine exzellenten techniker in unseren reihen, aber von einer -vielfach propagierten- weiterentwicklung seit der wm `06 war nun wirklich überhaupt nix zu sehen und das obwohl vielfach die gleichen spieler wie damals auf dem platz standen.

-an der fitness?

kann ich natürlich nicht beurteilen, aber auch das kann ja eigentlich kein argument sein.
denn überspielt dürfte ja nun beinahe keiner der dt. spieler gewesen sein, da kaum einer über die gesamte saison im einsatz bei seinem verein war.

-einzelne formtiefs?

hier ist zunächst mal klose zu nennen, der sich eigentlich seit 1,5 jahren in einem fotwährenden tief befindet, lediglich unterbrochen vom beginn der saison bei den bayern.
ballack war auch fast durchgehend schwach, als impulsgeber nach vorne beinahe gar nicht zu gebrauchen.
frings auch auf konstant niedrigem niveau, das ist zu wenig für solch einen spieler.

lehmann braucht man hier ja eigentlich nicht mal zu nennen, da er ja eigentlich genau das gebracht hat, was jeder erwartet hat- nix!
das mit abstand besten spiel war das finale, aber selbst hier war er am gegentor zumindest mitschuldig.
metzelder: hier gilt ähnliches wie bei lehmann.
lange verletzt, keinerlei spielpraxis- absolut katastrophale vorstellung in ausnahmslos jedem spiel (immerhin der bart war cool).

alles -sogenannte- führungspieler, auf die löw nicht verzichten wollte.
teilweise natürlich zu recht, weil mehr oder minder unerwarteterweise schwach (ballack, frings), teilweise -weil schon im vorfeld von beinahe jedem kritisiert- zu unrecht (lehmann, metzelder).

aber damit ist das gruselkabinett ja noch nicht vollständig:

mertesacker : stand auch mehrfach neben sich. und ich denke nicht, dass man das nur und ausschliesslich seinem unterirdisch agierenden nebenmann ankreiden kann.
lahm: anfangs noch einer der besten, oder sogar DER beste, liess er sich im turnierverlauf zunehmend von den schwachen leistungen der mitspieler anstecken.

etc. pp.

nennen könnte ich noch viele, wobei ich bspw gomez, fritz und jansen mal gar keinen vorwurf machen würde, da sie ihr erstes turnier spielen, das kann passieren.

wie oben schon angemerkt, muss sich löw aber zumindest anhören, dass er bei seiner kaderzusammenstellung nicht alles richtig gemacht hat.
seine beinahe schon sprichtwörtliche nibelungentreue zu so manchem spieler hätte er doch irgendwann mal überdenken sollen:

wieso hab ich bspw westermann (klar eine riesenauswahl an fähigen deutschen iv`en haben wir momentan nicht) dabei, wenn er keine sekunde spielt, obwohl die stammspieler auf seiner position durchgängig versagen?

was machen odonkor/ neuville auf der bank, wenn sie auch in kritischen spielsituationen niemal reinkommen?
und irgendwas muss er sich ja bei der mitnahme der beiden doch eigentlich gedacht haben, oder?

forts. folgt (vielleicht)
 
Mieserabel gespielt = verdient verloren

Und das wir nur mit Glück weitergekommen sind, stimmt auch zum Teil.
 
Ich hab viel mehr verloren als nur die EM .. http://zerfall.com/2008/06/30/verloren/
 
Zurück