AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!
Boesor am 10.06.2008 10:41 schrieb:
hach, diese Dolchstoßlegende mit dem armen opfer Frings und den bösen Italienern, ne schöne Geschichte, aber irgendwie ne ziemlich blöde Verklärung der Wahrheit.
Ebenso wenig haben die Italiener 2006 nur durch schwalben und Unsportlichkeit gewonnen, sowas müsste man eigentlich neidlos anerkennen (wg mir auch neidvoll,egal)
es ist ja wohl unbestritten, dass die italiener 2006 nicht in erster linie durch besonders guten fussball auf sich aufmerksam gemacht haben.
das mit abstand beste spiel, war das halbfinale gegen deutschland, das auch -verdient- gewonnen wurde.
das bereits angesprochene spiel gegen australien wurde mehr als glücklich und auf äusserst unfaire weise gewonnen.
ebenso einig sind wir uns wohl dabei, dass frings in der tat opfer einer rein politischen entscheidung war.
frings war im spiel gegen argentinien mit abstand bester mann auf dem platz, der hat im halbfinale dann eben schon gefehlt, da ist doch nicht dran zu rütteln.
das schieb ich jetzt natürlich nicht der ital. mannschaft in die schuhe, aber die initiative ging damals unbestreitbar von ital. medien aus.
und was da hinter den kulissen gelaufen ist, wissen wir eben nicht.
übers finale muss ich wohl auch nicht viele worte verlieren.
ich könnte mir durchaus mannschaften vorstellen, die es eher verdient hätten `06 weltmeister zu werden.
und damit meine ich nicht mal in erster linie `uns`.