• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

algiordino am 09.06.2008 23:08 schrieb:
ne, dank des tollen neu entwickelten turnierbaums ist das nicht möglich.

Werden wir ja sehen :-D :-D

**edit: Ich muss mich entschuldigen , tatsächlich geht das nicht, dann müssen wir ja 2. werden und das darf nicht so sein. Oder Portu wird 2.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 09.06.2008 23:10 schrieb:
algiordino am 09.06.2008 23:08 schrieb:
ne, dank des tollen neu entwickelten turnierbaums ist das nicht möglich.

Werden wir ja sehen :-D :-D

**edit: Ich muss mich entschuldigen , tatsächlich geht das nicht, dann müssen wir ja 2. werden und das darf nicht so sein. Oder Portu wird 2.


lol..ich bin zu müde um herauzufinden, ob du uns verarscht oder tatsächlich zu dumm bist das zu verstehen
%)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Geniales Spiel der Niederländer. :top: Mit Abstand das beste Spiel dieser EM - bis jetzt. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

algiordino am 09.06.2008 23:15 schrieb:
MSIX38 am 09.06.2008 23:10 schrieb:
algiordino am 09.06.2008 23:08 schrieb:
ne, dank des tollen neu entwickelten turnierbaums ist das nicht möglich.

Werden wir ja sehen :-D :-D

**edit: Ich muss mich entschuldigen , tatsächlich geht das nicht, dann müssen wir ja 2. werden und das darf nicht so sein. Oder Portu wird 2.


lol..ich bin zu müde um herauzufinden, ob du uns verarscht oder tatsächlich zu dumm bist das zu verstehen
%)
:B :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

algiordino am 09.06.2008 23:15 schrieb:
lol..ich bin zu müde um herauzufinden, ob du uns verarscht oder tatsächlich zu dumm bist das zu verstehen
%)

ich verarsche niemanden...ich habe nur versucht, dieses Missverständnis auf nette Art und Weise auf dem Weg zu räumen.
:B :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 09.06.2008 22:44 schrieb:
Respekt Holland, Respekt. Italien an die Wand gespielt. Holland war zu jeder Zeit des Spiels suverän, Italien hat keinen Stich gemacht. Und die Parade von van der Saar war schlicht und ergreifend weltklasse! Respekt Holland, Respekt.

Finale: Deutschland - Niederlande :top:

SSA

bei Van der Saar muss man zum Glück auch nicht in jedem 3. Satz erwähnen, wie "unglaublich sicher" er als Torwart wieder gerade war :>
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

mir tut langsam der grillarm weh :-D

rumänenkumpel war bei mir. daher war auch das erste spiel unterhaltsam :-D

tjojo die holländer! sauber sach! die können, außer deutschland, jeden schlagen :)

netter fußballabend war's :)


SoSchautsAus am 09.06.2008 19:54 schrieb:
kann ich in meinem Brain auf ignore schalten.
ich höre die Jungs meistens nicht. Wenn die Eintracht oder Deutschland spielt, bekomme ich nichts mit und sonst is auch eher auf Durchzug...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

tjojo die holländer! sauber sach! die können, außer deutschland, jeden schlagen

Prima was die gestern gemacht haben. Ich sag mal so,nicht das ich die Holländische Mannschaft mag oder so aber die haben gestern klasse gespielt.Schöner Fußball war das. Was sich die Italiener meiner Meinung nach geleistet haben vor allem zur WM war eine dicke fette Sauerei. So etwas von unsportlich (faulen,Schwalben,üble Nachrede/Frings)....
Und so eine Mannschaft wird Weltmeister? Zum :$ am schlimmsten lag mir im Magen als sie gegen Australien gespielt haben die ja mehr oder weniger Außenseiter waren aber dennoch eine richtig gutes Spiel gemacht haben gegen die Italiener bis sich einer von denen mal wieder fallen ließ und sie nen Elfer bekamen :B
Schön das die Holländer den Italienern gestern mal gezeigt haben das solche Turniere nicht nur mit Schwalben,schönen Trikos und dem Beifall weiblicher Fans gewonnen werden :finger2:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Also das Abendspiel war ja gestern echt nett! Ganz im Gegensatz zu Rumänien - Frankreich; war das LANGWEILIG! *schauder*

Heute freu ich mich besonders auf das Auftreten der Spanier, hoffentlich spielen sie gut, sind mir nämlich ziemlich sympathisch die Jungs. Wie Griechenland gegen Schweden ausgeht ist mir überraschend egal. :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

hach, diese Dolchstoßlegende mit dem armen opfer Frings und den bösen Italienern, ne schöne Geschichte, aber irgendwie ne ziemlich blöde Verklärung der Wahrheit.
Ebenso wenig haben die Italiener 2006 nur durch schwalben und Unsportlichkeit gewonnen, sowas müsste man eigentlich neidlos anerkennen (wg mir auch neidvoll,egal)

Auch wahr ist allerdings, dass die Italiener gestern ziemlich schwach waren, nicht mal ihr Verständnis von Fußball (Abwehr, Abwehr, Abwehr) halbwegs sicher durchbringen konnten.
Da haben die Holländer schon ganz anders gefallen!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 10.06.2008 10:41 schrieb:
hach, diese Dolchstoßlegende mit dem armen opfer Frings und den bösen Italienern, ne schöne Geschichte, aber irgendwie ne ziemlich blöde Verklärung der Wahrheit.
Ebenso wenig haben die Italiener 2006 nur durch schwalben und Unsportlichkeit gewonnen, sowas müsste man eigentlich neidlos anerkennen (wg mir auch neidvoll,egal)


es ist ja wohl unbestritten, dass die italiener 2006 nicht in erster linie durch besonders guten fussball auf sich aufmerksam gemacht haben.

das mit abstand beste spiel, war das halbfinale gegen deutschland, das auch -verdient- gewonnen wurde.

das bereits angesprochene spiel gegen australien wurde mehr als glücklich und auf äusserst unfaire weise gewonnen.

ebenso einig sind wir uns wohl dabei, dass frings in der tat opfer einer rein politischen entscheidung war.
frings war im spiel gegen argentinien mit abstand bester mann auf dem platz, der hat im halbfinale dann eben schon gefehlt, da ist doch nicht dran zu rütteln.
das schieb ich jetzt natürlich nicht der ital. mannschaft in die schuhe, aber die initiative ging damals unbestreitbar von ital. medien aus.
und was da hinter den kulissen gelaufen ist, wissen wir eben nicht.

übers finale muss ich wohl auch nicht viele worte verlieren.

ich könnte mir durchaus mannschaften vorstellen, die es eher verdient hätten `06 weltmeister zu werden.
und damit meine ich nicht mal in erster linie `uns`.





;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 10.06.2008 10:56 schrieb:
es ist ja wohl unbestritten, dass die italiener 2006 nicht in erster linie durch besonders guten fussball auf sich aufmerksam gemacht haben.

das mit abstand beste spiel, war das halbfinale gegen deutschland, das auch -verdient- gewonnen wurde.

das bereits angesprochene spiel gegen australien wurde mehr als glücklich und auf äusserst unfaire weise gewonnen.
so habe ich es auch in erinnerung.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 10.06.2008 10:56 schrieb:
es ist ja wohl unbestritten, dass die italiener 2006 nicht in erster linie durch besonders guten fussball auf sich aufmerksam gemacht haben.

Das stimmt, aber auch wenn es nicht besonders spektakulär ist spielten die Italiener nunmal taktisch diszipliniert und erfolgreich. Die Mannschaft mit dem schönsten Fußball gewinnt ja leider nicht immer (oder sogar eher selten)

das bereits angesprochene spiel gegen australien wurde mehr als glücklich und auf äusserst unfaire weise gewonnen.

Ja, schwalbe

ebenso einig sind wir uns wohl dabei, dass frings in der tat opfer einer rein politischen entscheidung war.
frings war im spiel gegen argentinien mit abstand bester mann auf dem platz, der hat im halbfinale dann eben schon gefehlt, da ist doch nicht dran zu rütteln.

da rüttel ich auch nicht dran, aber warum fehlte Frings? Wurde ihm was angedichtet?

das schieb ich jetzt natürlich nicht der ital. mannschaft in die schuhe, aber die initiative ging damals unbestreitbar von ital. medien aus.
und was da hinter den kulissen gelaufen ist, wissen wir eben nicht.

Stimmt, das wissen wir nicht, aber es ist auch egal, Frings hatte die hand im gesicht des gegenspielers, da hat sie nichts verloren und so leid es mir tut, sowas zieht eine Sperre nach sich. Und das meine ich mit "Dolchstoßlegende", Frings war kein opfer einer ital. Verschwörung, der Frings hat da einfach Sch... gebaut und dafür musste er bezahlen.

übers finale muss ich wohl auch nicht viele worte verlieren.

ich könnte mir durchaus mannschaften vorstellen, die es eher verdient hätten `06 weltmeister zu werden.
und damit meine ich nicht mal in erster linie `uns`.

Durchaus möglich, aber um verdient oder nicht gehts ja auch eher selten, ich meine ja auch nur das man die Stärken der Italiener eben auch anerkennen muss, keine Mannschaft wird nur durch Schwalben und Fouls WM.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 10.06.2008 11:09 schrieb:
Stimmt, das wissen wir nicht, aber es ist auch egal, Frings hatte die hand im gesicht des gegenspielers, da hat sie nichts verloren und so leid es mir tut, sowas zieht eine Sperre nach sich. Und das meine ich mit "Dolchstoßlegende", Frings war kein opfer einer ital. Verschwörung, der Frings hat da einfach Sch... gebaut und dafür musste er bezahlen.

tut mir leid, sehe ich ganz anders.
die situation nach dem spiel war ausser kontrolle und frings hat sich gewehrt.
und das nicht mit übertriebenen mitteln.
sollte das schon nicht mehr erlaubt sein, würde ich jeder mannschaft, die in einem ko -spiel ausscheidet raten, ein paar gegner zu verprügeln in der hoffnung, dass sie sich wehren.

nee boesor, da kommen wir nicht zusammen.

frings wurde allein deshalb, und das ist meine überzeugung, gesperrt, weil deutschland gastgeberland war und man sich im nachhinein nichts nachsagen lassen wollte.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 10.06.2008 11:18 schrieb:
tut mir leid, sehe ich ganz anders.
die situation nach dem spiel war ausser kontrolle und frings hat sich gewehrt.
und das nicht mit übertriebenen mitteln.

http://www.youtube.com/watch?v=N3WL1cavwMs&feature=related

Wenn er sich doch nur gewehrt hätte.

sollte das schon nicht mehr erlaubt sein, würde ich jeder mannschaft, die in einem ko -spiel ausscheidet raten, ein paar gegner zu verprügeln in der hoffnung, dass sie sich wehren.

Ich denke da wurde seitens der FIFA eher der Fehler begangen, die Argentinier nicht abschreckend genug zu bestrafen.

nee boesor, da kommen wir nicht zusammen.

könnte passieren

frings wurde allein deshalb, und das ist meine überzeugung, gesperrt, weil deutschland gastgeberland war und man sich im nachhinein nichts nachsagen lassen wollte.

hmmm
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 10.06.2008 11:23 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=N3WL1cavwMs&feature=related

Wenn er sich doch nur gewehrt hätte.


hat er.
das video beweist das doch ganz eindeutig. :confused:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Hei, wird hier wieder einer alten Geschichte viel Zeit geschenkt.
:-D

Ich war gestern in der Fanzone in Zürich und hatte beide Shirt dabei (Italien + Holland). Find beide Mannschaften gut und freute mich einfach aufs Spiel.
Ich gab dann das Oranje-Shirt meinem Bruder und war damit in der Unterzahl, da meine Kollegin auch so nen orangen "Lappen" angezogen hatte ;)

Holland machte die Tore (wie auch immer) und Italien machte sie eben nicht.
Auch dank Edwin van der Sar.
Mir wurden dann zum Scherz Taschentücher gereicht. War wirklich wieder eine tolle Stimmung und nach dem Match blieben noch sehr viele Leute weiter auf dem Platz, haben Fussball gespielt, Bier getrunken oder zur Musik getanzt.

Wenn Fussball so ist, dann ists mir beinahe egal wer gewinnt.
Mit einer Ausnahme... das Spiel am Mittwoch Abend.
*g*
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 10.06.2008 11:25 schrieb:
Boesor am 10.06.2008 11:23 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=N3WL1cavwMs&feature=related

Wenn er sich doch nur gewehrt hätte.


hat er.
das video beweist das doch ganz eindeutig. :confused:

:confused: Wo bitte wird er denn da so angegangen das er die faust rausholen muss?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 10.06.2008 11:27 schrieb:
Hei, wird hier wieder einer alten Geschichte viel Zeit geschenkt.
:-D

hast recht.
konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 10.06.2008 11:27 schrieb:
Wenn Fussball so ist, dann ists mir beinahe egal wer gewinnt.
Mit einer Ausnahme... das Spiel am Mittwoch Abend.
*g*
hier in bern war's auch ein super fest. logisch, die ganze stadt ist orange. :)
ich war mit halb holländischen freunden unterwegs, die ihrerseits ein paar holländer dabei hatten.
ich freue mich schon auf freitag. :)

"Luca Toni is homo!"
 
Zurück