• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Hochverdienter Sieg für Portugal. Die waren in allen Belangen besser, sowohl offensiv als auch defensiv. Insgesamt auch das bessere Spiel des heutigen Tages. Viel flotter und zwingender von beiden Mannschaften, zumindest in der ersten Halbzeit.

Morgen dann endlich Schland! Ich bin schon so nervös ... %)

SSA
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

SoSchautsAus am 07.06.2008 22:45 schrieb:
Morgen dann endlich Schland! Ich bin schon so nervös ... %)
Naja, Europameister werden wir wohl nicht, wenn die Portugiesen weiter so spielen wie heute - das war ja mal richtig geil, die 50 Meter Pässe genau in den Fuß, sehr gute Freistöße, großes Tempo und große Technik, also die können sich nur selbst schlagen.

Aber immerhin sind wir ja schon Autoball-Europameister.....
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Boesor am 07.06.2008 20:13 schrieb:
Das war es wohl für Frei.
Für mich schon eines der bittersten Bilder der EM.
Frei, wie er weinend auf dem Rasen liegt, in dem Wissen das die Heim EM vorbei ist.
Ich hätt fast mitgeweint, echt bitter. Frei wurde rechtzeitig nach 8 Monaten Verletzungspause zur EM fit und nun das. Warscheinlich fällt er 3 Monate aus :S
Bitter für die Schweiz und den BVB :|
Aber schon klasse wie die Schweiz für Frei gekämpft hat :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mein erster Abend in der Zürcher Fanzone:
Da ich bis 18:00 arbeiten musste, kam ich erst gegen 18:20 am Seebecken an. Mein Bruder rief mich um 17:00 an, wo ich denn sei. Als ich ihm antwortete, dass ich noch am arbeiten sein, hörte ich nur ein "WAS?"... scheiss Verkauf :P

Meine Kollegin hielt um zwanzig nach sechs schon ein Bier bereit (4€) als ich sie dann endlich gefunden hatte. Carlsberg. Als einziger Bierlieferant in der Fanzone, waren die schlicht und ergreifend überfordert mit dem Bierkonsum der Schweizer. Eine viertel Stunde anstehen für ein Bier.
Das was vor zwei Jahren viel besser...

Wie es halt so ist, haben "wir" trotz gutem Spiel verloren.
Die Stimmung in der Stadt war trotzdem sehr gut. Ein riesen Gaudi.
Was im Spiel Portugal gegen die Türkei passierte war ziemlich nebensächlich.

Jetzt stellt sich die Frage, ob die Schweizer Gesellschaft einfach ne Spasspartei sind.
Ach.. und wenn schon.
Eine Mitarbeiterin nervt sich tierisch über die EM in der Schweiz.
Warum?
Da geht es mal ein paar Wochen um FREUDE und nicht um Terroranschläge.

Aber das ist wohl unser Zeitgeist.
Wenns einem anderen gut geht, dann ist man neidisch und findet es doof.

Morgen wirds eng.
1. Tennis: Vielleicht schaffts Roger dieses mal
2. F1: Da schlägt mein Herz halt auch noch für Sauber
3. EM: Ich hab auch Österreichische Kollegen
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Maulwurf2005 am 07.06.2008 23:03 schrieb:
SoSchautsAus am 07.06.2008 22:45 schrieb:
Morgen dann endlich Schland! Ich bin schon so nervös ... %)
Naja, Europameister werden wir wohl nicht, wenn die Portugiesen weiter so spielen wie heute - das war ja mal richtig geil, die 50 Meter Pässe genau in den Fuß, sehr gute Freistöße, großes Tempo und große Technik, also die können sich nur selbst schlagen.
Die Portugiesen kann man immer noch so bezwingen wie schon seit Jahren:
So nah ans Tor wie es die Abwehr halt zulässt, drauf semmeln und hoffen dass Ricardo mal wieder einen schlechten Tag hat.

Die ersten beiden Spiele haben schon mal Lust auf mehr gemacht, auch wenn die Torausbeute im Endeffekt etwas mager war.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 07.06.2008 23:09 schrieb:
Morgen wirds eng.
1. Tennis: Vielleicht schaffts Roger dieses mal
2. F1: Da schlägt mein Herz halt auch noch für Sauber
3. EM: Ich hab auch Österreichische Kollegen

Und am Ende werden wir gewinnen :finger: ABer 4 Euro für 15 Minuten anstehen ist schon hart ..... Nur gut das mein Auto eine grosse Kühlbox hat :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

EmmasPapa am 07.06.2008 23:11 schrieb:
Und am Ende werden wir gewinnen :finger: ABer 4 Euro für 15 Minuten anstehen ist schon hart ..... Nur gut das mein Auto eine grosse Kühlbox hat :-D
Ausserhalb der Fanzone gibts genug Möglichkeiten.
Vielleicht lernt man daraus. Wenn nicht, verlieren sie Kundschaft.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 07.06.2008 23:15 schrieb:
EmmasPapa am 07.06.2008 23:11 schrieb:
Und am Ende werden wir gewinnen :finger: ABer 4 Euro für 15 Minuten anstehen ist schon hart ..... Nur gut das mein Auto eine grosse Kühlbox hat :-D
Ausserhalb der Fanzone gibts genug Möglichkeiten.
Vielleicht lernt man daraus. Wenn nicht, verlieren sie Kundschaft.

war in Deutschland aber auch net anders.....

15 Minuten zum Bierstand durchkämpfen
15 Minuten anstehen
6 Euro Bier
15 Minuten wieder zurück
und dabei wegen der hüpfenden Menge die Hälfte des Biers verschüttet :B
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Maulwurf2005 am 07.06.2008 23:03 schrieb:
SoSchautsAus am 07.06.2008 22:45 schrieb:
Morgen dann endlich Schland! Ich bin schon so nervös ... %)
Naja, Europameister werden wir wohl nicht, wenn die Portugiesen weiter so spielen wie heute - das war ja mal richtig geil, die 50 Meter Pässe genau in den Fuß, sehr gute Freistöße, großes Tempo und große Technik, also die können sich nur selbst schlagen.

Aber immerhin sind wir ja schon Autoball-Europameister.....

Ja, nur das der Autoball-Titel leider nicht soviel Wert ist... Villeicht aber ein gutes Omen, wer weiß das schon :P

Portugal hat größtenteils wirklich Weltklasse gespielt und wenn sie diese Klasse das ganze Tunier aufrecht erhalten werden das richtig heiße Spiele gegen sie werden... Nagut, wenn man sich so anschaut wo die Leute alle spielen dann sollte man sowas eigentlich auch erwarten dürfen, auch wenn ich den Torwart für diese Qualität recht "zweitklassig" finde bzw, so 100% zuverlässig würde ich ihn nicht nennen...
Allerdings haben wir das damals von Tschechien bei der WM auch gedacht, ihr erstes Spiel war Spielerisch ein echter Kracher und sie wurden als großer Titelanwärter gehandelt, während sie im Nachfolgenden plötzlich überhaupt nicht mehr von der Stelle kamen, im Fußball ist anscheinend alles möglich ...

Aber sind ja noch nichtmal alle Mannschaften aufgelaufen und wer weiß ob nicht jemand NOCH besser ist als sie ;)
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Reder am 07.06.2008 23:07 schrieb:
Boesor am 07.06.2008 20:13 schrieb:
Das war es wohl für Frei.
Für mich schon eines der bittersten Bilder der EM.
Frei, wie er weinend auf dem Rasen liegt, in dem Wissen das die Heim EM vorbei ist.
Ich hätt fast mitgeweint, echt bitter. Frei wurde rechtzeitig nach 8 Monaten Verletzungspause zur EM fit und nun das. Warscheinlich fällt er 3 Monate aus :S
Bitter für die Schweiz und den BVB :|
Aber schon klasse wie die Schweiz für Frei gekämpft hat :top:

Zum Glück für den BVb fällt er wohl nur 6 Wochen aus, was aber natürlich auch nur die beste der miesen Möglichkeiten darstellt.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Also, die ersten beiden EM-Spiele sind vorbei, und alles in allem bin ich ganz gut unterhalten worden. Vor allem Portugal gegen die Türkei war - durch die schönen Aktionen Portugals - sehr unterhaltsam. Auch wenn ich von der spielerischen Leistung der Türken etwas enttäuscht war, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet.

Aber eigentlich war das ja heute nur Einstimmung, denn morgen gehts ins Stadion - Oléé, Olééé, Olééééé! Obwohl mich das dumpfe Gefühl beschleicht, dass ich sehr traurig heimkehren werde. :(
Ich werde dann gerne die Stimmung beschreiben, es sei denn, wir Österreicher verlieren so hoch, dass ich die nächsten paar Tage weinen muss. :B
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

vafal am 08.06.2008 00:14 schrieb:
Ich werde dann gerne die Stimmung beschreiben, es sei denn, wir Österreicher verlieren so hoch, dass ich die nächsten paar Tage weinen muss. :B
An Deiner Stelle würde ich mich rein seelisch schon mal drauf vorbereiten. :-D :finger:
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

vafal am 08.06.2008 00:14 schrieb:
Aber eigentlich war das ja heute nur Einstimmung, denn morgen gehts ins Stadion - Oléé, Olééé, Olééééé! Obwohl mich das dumpfe Gefühl beschleicht, dass ich sehr traurig heimkehren werde. :(
Ich werde dann gerne die Stimmung beschreiben, es sei denn, wir Österreicher verlieren so hoch, dass ich die nächsten paar Tage weinen muss. :B
Heee.
Ihr müsst für "uns" Gastgeber die Kohlen aus dem Feuer holen
*daumendrück*
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Solon25 am 07.06.2008 22:40 schrieb:
So, 2:0 für Portugal. Erspart mir das Hupkonzert was sonst gleich hier im Dorf losgegangen wäre :-D
Ja, als Berliner "freut" man sich auch immer, wenn die Türken verlieren. Einfach nur der lieben Ruhe wegen.^^
Friedlich sind sie ja, aber laut. :-D
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Mothman am 08.06.2008 00:51 schrieb:
Solon25 am 07.06.2008 22:40 schrieb:
So, 2:0 für Portugal. Erspart mir das Hupkonzert was sonst gleich hier im Dorf losgegangen wäre :-D
Ja, als Berliner "freut" man sich auch immer, wenn die Türken verlieren. Einfach nur der lieben Ruhe wegen.^^
Friedlich sind sie ja, aber laut. :-D

Ist aber auch Wohnortabhängig. Ich habe am Wannsee gewohnt, da gab es kaum Türken :finger:
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

vafal am 08.06.2008 00:14 schrieb:
Ich werde dann gerne die Stimmung beschreiben, es sei denn, wir Österreicher verlieren so hoch, dass ich die nächsten paar Tage weinen muss. :B
Also bitte, allein der Gedanke ist absurd. Unser Team muss doch nur die heutigen Zeitungen lesen, da steht doch ganz genau drinnen wie man die Kroaten schlägt. Pogatetz schaltet Petric aus, Aufhauser Modric, Ivanschitz eliminiert Niko Kovac und Linz schießt die Tore. Das wird ein gemütlicher Sonntagsspaziergang. :]

Ich fand es übrigens sehr schade für die Schweiz, aber mit etwas weniger Pech läuft es gegen die Türkei mit Sichherheit besser.

P.S.: Hickersberg Yourself *g*
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

KONNAITN am 08.06.2008 09:27 schrieb:
Das ist ja großartig! :X
Lang lebe Hickersberger! ...auch wenn der dazu tendiert vor sportlichen Großereignissen immer ein wenig schrullig zu werden. So wie jetzt mit der Tormannfrage ("Ich verrate euch nicht, wer im Tor steht, weil Linz zu spät zum Training gekommen ist", oder wie war das? :B ).
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

seltsam, dass keiner was zum schwächsten mann am gestrigen tag gesagt hat:
unser konzertpianist herbert fandel.
für mich waren das 2 glasklare rote karten, die er nicht gegeben hat.
sorry, aber ich kapier nicht wie man die nicht geben kann.
ihr wisst vermutlich welche szenen ich meine, wer beteiligt war, weiss ich leider nicht mehr.
katastrophal!

ps:
alex frei. ;(
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Bonkic am 08.06.2008 11:17 schrieb:
seltsam, dass keiner was zum schwächsten mann am gestrigen tag gesagt hat:
unser konzertpianist herbert fandel.
für mich waren das 2 glasklare rote karten, die er nicht gegeben hat.
sorry, aber ich kapier nicht wie man die nicht geben kann.
ihr wisst vermutlich welche szenen ich meine, wer beteiligt war, weiss ich leider nicht mehr.
katastrophal!

ps:
alex frei. ;(
jo fandel hatte nen schlechten tag...
der portugiese kann froh sein, dass sein bein nicht durch ist...
ich konnt kaum hinschauen bei der wiederholung ^^

das 1:0 hamse auch nicht gegeben... keine glanzleistung.
 
AW: Euro 08: 7.6.08 - 29.6.08

Montares am 08.06.2008 11:38 schrieb:
jo fandel hatte nen schlechten tag...
der portugiese kann froh sein, dass sein bein nicht durch ist...
ich konnt kaum hinschauen bei der wiederholung ^^

und dann les ich grad das:

FR- online.de schrieb:
Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) behielt in der schwer zu leitenden Partie jederzeit die Übersicht.

Bild.de schrieb:
Und der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) empfahl sich mit einer starken Vorstellung für weitere Aufgaben

äh- hamm die ein anderes spiel gesehen?
einmal die szene, in der er -durchaus zu recht- vorteil hat laufen lassen, als der türke viel zu spät kommt und unmotiveirt einfach mal voll reinhackt.
sorry, die verletzungsgefahr war da vielleicht nicht riesig und letzter mann, war er auch nicht- aber das ist doch trotzdem rot. :confused:


und dann gegen ende, als der portugiese nur mit glück nur an der wade getroffen wird.
2 cm weiter unten und der knöchl wär durchgewesen.
da gabs, wenn ich mich recht erinnere nicht mal gelb. *kopfschüttel*

das 1:0 hamse auch nicht gegeben... keine glanzleistung.

na- ok.
hab ich auch anders gesehen.
aber eigentlich heissts doch immer "im zweifelsfall für den stürmer", aber irgendwo wird das nur nie umgesetzt, nicht nur gestern nicht.
 
Zurück