• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 26.06.2008 22:55 schrieb:
Ich glaube aber eh, das wird n ganz anderes Spiel und die Spanier werden uns mit Sicherheit nicht turmhoch überlegen sein.

das befürchte ich auch - dem bisherigen turnierverlauf(letztes spiel "eher" schlecht, starker gegner) zufolge müssten sie jetzt wieder aufdrehen - ich hoffe auf ein gutes finale mit dem glücklicheren ende für spanien :)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 26.06.2008 22:55 schrieb:
Also ich gebe gerne zu, ich würde mich auch mit einem unverdienten, hingewürgten 1:0 für Deutschland zufrieden geben (nur bitte ein korrektes 1:0)

Ich glaube aber eh, das wird n ganz anderes Spiel und die Spanier werden uns mit Sicherheit nicht turmhoch überlegen sein.

Nicht wenn wir sie wie die Portugiesen mit Zerstörungsfußball bremsen und geballter Körperkraft dann in den Boden rammen, das klappt gegen so Mannschaften immer hervorragend :B

Ich schätze die Deutschen Chancen, wenn sie 110% geben, eigentlich auf 50/50 ein, nicht Favorit, nichts zu verlieren und ein Gegner dessen Spielweise uns eigentlich liegt... Mal abwarten was passiert, Vize sind wir ja auf jedenfall schonmal ;)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Ein sehr schönes Spiel, leider nur von Spanien. Russland hat unter allen ihren Möglichkeiten gespielt. Schade eigentlich.

gamerschwein am 26.06.2008 22:36 schrieb:
Find ich erhlich gesagt schade. Ein Finale Deutschland-Russland wäre sicherlich fast so lustig geworden wie das Spiel gestern ;)
Obwohl man die türkischen Fans hier in Unterfranken doch mal für ihre Fairness loben muss.

Dem muss Ich mich anschließen. Selten so "ruhige" Nächte erlebt (wenn man von dem Gehupe absieht). :]
btw, stimmt es, dass in Kitzingen das PublicViewing nicht funktioniert hat? :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Avenga am 26.06.2008 22:59 schrieb:
ich hoffe auf ein gutes finale mit dem glücklicheren ende für spanien :)
Gibt es eigentlich irgendwelche Nichtdeutsche, die im Finalspiel für Deutschland sind? :B
Ich muss zugeben, ich bin auch für Spanien ;) (befürchte aber das Schlimmste).
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Jaaaaaa! Ich denke das wir mit Spanien eher klar kommen als wir es mit den Russen wären.Hoffe unsere Jungs geben 110% Leistung und dann können wir was reissen.Mein Tipp (voller Hoffnung): 2:1 für Schwarz,Rot,Gold :top: :top: :top: :-D :)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

struy am 27.06.2008 00:32 schrieb:
Avenga am 26.06.2008 22:59 schrieb:
ich hoffe auf ein gutes finale mit dem glücklicheren ende für spanien :)
Gibt es eigentlich irgendwelche Nichtdeutsche, die im Finalspiel für Deutschland sind? :B
Ich muss zugeben, ich bin auch für Spanien ;) (befürchte aber das Schlimmste).

Bestimmt wird es die geben, aber die Frage müsste eher lauten: Gibt es irgendwelche Ösis, die für Deutschland sind?
Die Antwort ist wohl nein, was aber keinen verwundern dürfte.
Und stören schonmal gar nicht.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 27.06.2008 09:55 schrieb:
Bestimmt wird es die geben, aber die Frage müsste eher lauten: Gibt es irgendwelche Ösis, die für Deutschland sind?
Die Antwort ist wohl nein, was aber keinen verwundern dürfte.
Wenn ihr ähnlich souverän ins Finale eingezogen wärt, wär das kein Problem.
So wie sich die beiden Mannschaften aber präsentiert haben, wünsche ich natürlich Spanien den Erfolg.


BTW
Andreas Herzog ist für Deutschland.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

crackajack am 27.06.2008 10:02 schrieb:
Wenn ihr ähnlich souverän ins Finale eingezogen wärt, wär das kein Problem.
So wie sich die beiden Mannschaften aber präsentiert haben, wünsche ich natürlich Spanien den Erfolg.


BTW
Andreas Herzog ist für Deutschland.

Wenn du das sagst muss ich das ja eigentlich glauben, aber selbst wenn Deutschland ein durchweg fantastisches Turnier gespielt hätte (was ja auch die Spanier nicht gemacht haben, auch wenn die kein wirklich schwaches Spiel hatten) kann ich mir aufgrund der doch leicht vorhandenen Abneigung zwischen Deutschen und Ösis nicht vorstellen, dass es dann anders gewesen wäre
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 27.06.2008 10:08 schrieb:
crackajack am 27.06.2008 10:02 schrieb:
Wenn ihr ähnlich souverän ins Finale eingezogen wärt, wär das kein Problem.
So wie sich die beiden Mannschaften aber präsentiert haben, wünsche ich natürlich Spanien den Erfolg.


BTW
Andreas Herzog ist für Deutschland.

Wenn du das sagst muss ich das ja eigentlich glauben, aber selbst wenn Deutschland ein durchweg fantastisches Turnier gespielt hätte (was ja auch die Spanier nicht gemacht haben, auch wenn die kein wirklich schwaches Spiel hatten) kann ich mir aufgrund der doch leicht vorhandenen Abneigung zwischen Deutschen und Ösis nicht vorstellen, dass es dann anders gewesen wäre


Eben. Aber die Deutsche Mannschaft schlecht machen, obwohl die eigene Nationalmannschaft mit folgender Bilanz:

673 Spiele
279 Siege
145 Unentschieden
249 Niederlagen

höchstens als Bauernteam einzuordnen ist, ist natürlich leicht. :)
Da spricht imo nur der Neid.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Im Fußball gegen Deutschland zu sein, hat doch im Ausland Tradition. Wie kann denn ein so unsympathisches Land so erfolgreich im Fußball sein? Das haben die doch garnicht verdient! Die müssten devot in der Ecke liegen und freiwillig verlieren! Jawohl!
Egal wie gut und erfolgreich Deutschland spielt, man wird immer Gründe finden gegen sie zu sein. Und wenn man sich etwas aus den Rippen schneidet.
Als Deutscher steht man da aber eigentlich drüber und lacht darüber.
Bei jedem anderen Land hätte man geschrieben: "Großartige Leistung" - "Toller Kampfgeist" - "Schöne Tore" - "Super Zusammenspiel"
Aber bei Deutschland ist das natürlich nur Glück! Hat denn Deutschland jemals im Fußball was geleistet? Kann mich nicht erinnern, dass die Mannschaft in den letzten Jahren bei irgendwelchen Turnieren erfolgreich war? :rolleyes:
Nene, Freunde. Deutschland verlässt sich von Anfang an auf sein Glück. War doch schon immer so. Kann ja niemand ahnen, dass die so oft Glück haben...






Sicherheithinweis für Kinder: Achtung, die Ironie könnte beißen!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 26.06.2008 22:41 schrieb:
Wenn ich sage, die Deutschen spielen schlecht, ist das in meinen Augen äh Kritik. Oder wie nennt man es sonst.

Blindheit? Blödheit? Realitätsverlust? Verzerrte Wahrnehmung?
Such Dir was aus...
:P ;)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 27.06.2008 10:08 schrieb:
Wenn du das sagst muss ich das ja eigentlich glauben, aber selbst wenn Deutschland ein durchweg fantastisches Turnier gespielt hätte (was ja auch die Spanier nicht gemacht haben, auch wenn die kein wirklich schwaches Spiel hatten) kann ich mir aufgrund der doch leicht vorhandenen Abneigung zwischen Deutschen und Ösis nicht vorstellen, dass es dann anders gewesen wäre
Türlich kann ich nur für mich sprechen und nehme ebenso wie du an, das sehr viele (aber garantiert nicht alle) einfach aus Prinzip gegen die "blöden Piefke" sind.
Aber bei der WM 06 konnte man sicher problemloser für euch sein- ich zumindest bis zum Argentinienspiel. (Tolles Kurzpassspiel ist einfach schöner.) Da war aber auch ein konstantes Reinhängen zu spüren- kein Zauberfussball den man gar nicht erwarten braucht- aber eben eine gewisse Spielfreude.

Und wir sind halt das quengelnde kleine Kind das auch mal wieder an seine guten Zeiten von 30 oder 50, ev. noch 70, anschließen wollen würde, und da unser Spielsytem vom Prinzip her ja nicht unähnlich ist, nur bei weitem nicht so erfolgreich, sind wir natürlich besonders neidisch. Wobei eine Nachbarrivalität wird ja seit Beginn der Länderspiele gewesen sein.

Und den Ruf der Mannschaft die "einfach so" gewinnt, habt ihr wohl sicher schon 54 manifestiert, denn die Ungarn waren ja wohl, wenn man Erzählungen, und der Statistik, glauben darf, damals das Mass aller Dinge und ohne Regen... naja, müssig.


@slayer
Ein Team anhand der gesamten Spielbilanz des Landes zu beurteilen, ist ja wohl derb lächerlich.
Ist doch genauso dämlich wie die immer wiederholten Aussagen vor irgendwelchen Spielen das Deutschland unzählige male Weltmeister und tausendmal Europameister war und man deswegen weiß wie gut D-land wäre. Als ob die jeweils aktuelle Mannschaft irgendwas mit den Erfolgen der schon in Pension befindlichen Sieger-Mannschaften zu tun hat.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

McDrake am 27.05.2008 15:09 schrieb:
NEU:
25.06 Basel Deutschland - Türkei 3:2
26.06 Wien Russland - Spanien3:0
29.06 Wien Deutschland - Spanien 20:45

Hi,

was fällt DIR da auf :P ?

Wenns drauf kommst ändere es in Anfangspost :finger:

Gruß
FINAAAALE oo oooooo
te tetrete tee
schon mal einsing
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

29.06 Wien Deutschland - Spanien 20:45
[/quote]
Leute, macht euch doch nicht lächerlich! Das Spiel geht doch niemals 20 zu 45 aus. Das ist Fußball und kein American Football!
:B :-D





PS: Ich fühle, dass es besser ist noch hinzuschreiben, dass das ein Scherz ist. ^^
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Mothman am 27.06.2008 12:23 schrieb:
29.06 Wien Deutschland - Spanien 20:45
Leute, macht euch doch nicht lächerlich! Das Spiel geht doch niemals 20 zu 45 aus. Das ist Fußball und kein American Football!
:B :-D





PS: Ich fühle, dass es besser ist noch hinzuschreiben, dass das ein Scherz ist. ^^
[/quote]

wobei, mit dem ergebnis wäre ich durchaus zufrieden :-D :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Bevor das Spiel beginnt, fangen alle erstmal an, das Lied zu singen..."kommt bringt ihn heim, kommt bringt ihn... ;)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

irgendwie isses schade, dass spanien im finale steht.

das ist keine mannschaft, die ich so richtig hassen kann.
vor allem bei den italieniern wär das anders gewesen.

und unfair spielen die auch nicht mal, verdammt. :S
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Bonkic am 27.06.2008 12:42 schrieb:
und unfair spielen die auch nicht mal, verdammt. :S

Wasn mit Dir los? Sollen die etwa unfair spielen? :confused:
 
Zurück