AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!
Boesor am 27.06.2008 10:08 schrieb:
Wenn du das sagst muss ich das ja eigentlich glauben, aber selbst wenn Deutschland ein durchweg fantastisches Turnier gespielt hätte (was ja auch die Spanier nicht gemacht haben, auch wenn die kein wirklich schwaches Spiel hatten) kann ich mir aufgrund der doch leicht vorhandenen Abneigung zwischen Deutschen und Ösis nicht vorstellen, dass es dann anders gewesen wäre
Türlich kann ich nur für mich sprechen und nehme ebenso wie du an, das sehr viele (aber garantiert nicht alle) einfach aus Prinzip gegen die "blöden Piefke" sind.
Aber bei der WM 06 konnte man sicher problemloser für euch sein- ich zumindest bis zum Argentinienspiel. (Tolles Kurzpassspiel ist einfach schöner.) Da war aber auch ein konstantes Reinhängen zu spüren- kein Zauberfussball den man gar nicht erwarten braucht- aber eben eine gewisse Spielfreude.
Und wir sind halt das quengelnde kleine Kind das auch mal wieder an seine guten Zeiten von 30 oder 50, ev. noch 70, anschließen wollen würde, und da unser Spielsytem vom Prinzip her ja nicht unähnlich ist, nur bei weitem nicht so erfolgreich, sind wir natürlich besonders neidisch. Wobei eine Nachbarrivalität wird ja seit Beginn der Länderspiele gewesen sein.
Und den Ruf der Mannschaft die "einfach so" gewinnt, habt ihr wohl sicher schon 54 manifestiert, denn die Ungarn waren ja wohl, wenn man Erzählungen, und der Statistik, glauben darf, damals das Mass aller Dinge und ohne Regen... naja, müssig.
@slayer
Ein Team anhand der gesamten Spielbilanz des Landes zu beurteilen, ist ja wohl derb lächerlich.
Ist doch genauso dämlich wie die immer wiederholten Aussagen vor irgendwelchen Spielen das Deutschland unzählige male Weltmeister und tausendmal Europameister war und man deswegen weiß wie gut D-land wäre. Als ob die jeweils aktuelle Mannschaft irgendwas mit den Erfolgen der schon in Pension befindlichen Sieger-Mannschaften zu tun hat.