• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 26.06.2008 21:42 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 21:27 schrieb:
Die DFB Elf ist einfach unsympatisch.

So, dieser Satz hätte doch schon völlig ausgereicht und sagt auch deutlich was über deine sagen wir mal verzerrte Wahrnehmung aus.
Schade, wenn man Sympathie und Leistungsbewertung nicht trennen kann.

Sympathie Verzerrungen alles egal!

Die Deutschen waren schlecht. Ich mag die Kroaten auch nicht und die finde ich waren gut. Ich mag die Griechen auch nicht und sage, die sind schlecht. Das ist Fußball. Spiele sind dazu da um kritisiert zu werden und wenn jemand schlecht spielt, dann ist jemand schlecht auch wenn man glaubt, ich bin auf so nidrigem Niveau und lasse mich durch Sympathie und Antipathie beeinflussen.
Ach übrigens, ich mag die Bayern, das Volk nicht den FC. Die Löwen sind besser und Zwiesel ruled sowieso!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Lordnikon27 am 26.06.2008 22:04 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 21:53 schrieb:
Das einzige, was mir zu deinen ganzen Posts einfällt, ist das, was in deinen Posts auch steht: Quatsch.


Nochmal, Kritik ist dazu da, gesagt zu werden. Wer sich Kritik die nicht an ihn selbst gerichtet ist zu Herzen nimmt und deswegen Böse wird, dass spricht für sich. Soviel Charakter sollte man haben um eine objektive Diskussion zu führen. Dazu gehört auch Argumente des einen und des anderen zu tolerieren und nich einfach abwerten oder sonstige niederwertige Dinge.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 26.06.2008 22:08 schrieb:
Lordnikon27 am 26.06.2008 22:04 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 21:53 schrieb:
Das einzige, was mir zu deinen ganzen Posts einfällt, ist das, was in deinen Posts auch steht: Quatsch.


Nochmal, Kritik ist dazu da, gesagt zu werden. Wer sich Kritik die nicht an ihn selbst gerichtet ist zu Herzen nimmt und deswegen Böse wird, dass spricht für sich. Soviel Charakter sollte man haben um eine objektive Diskussion zu führen. Dazu gehört auch Argumente des einen und des anderen zu tolerieren und nich einfach abwerten oder sonstige niederwertige Dinge.

Objektive Diskussion? Ich zitiere dich nochmal:

Koopa-Trooper am 26.06.2008 21:27 schrieb:
Ich bin es gewohnt aus der heimischen Bundesliga ich sag mal beschissene Matches zu sehen. Da will ich keine Euro, bei der ein Team, dass es sich einfach aus Spielerischen und Sympathiegründen nicht verdient im Finale sehen. Die DFB Elf ist einfach unsympatisch. Und aus den Augen eines Nichtdeutschlandsstaatsbürgers, find ich die Leistungen der DFB Elf miserabelst.

Aha, gerade das fettgeschriebene ist sehr objektiv %)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

So langsam muss sich R70-0815 wohl Gedanken über einen neuen (und hoffentlich geschmackvolleren) Avatar machen.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

bsekranker am 26.06.2008 22:18 schrieb:
So langsam muss sich R70-0815 wohl Gedanken über einen neuen (und hoffentlich geschmackvolleren) Avatar machen.
DAMN :pissed:

Naja egal, ersetz Ich halt die russische Fahne einfach durch ne Spanische :B :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 26.06.2008 22:08 schrieb:
Nochmal, Kritik ist dazu da, gesagt zu werden. Wer sich Kritik die nicht an ihn selbst gerichtet ist zu Herzen nimmt und deswegen Böse wird, dass spricht für sich. Soviel Charakter sollte man haben um eine objektive Diskussion zu führen. Dazu gehört auch Argumente des einen und des anderen zu tolerieren und nich einfach abwerten oder sonstige niederwertige Dinge.

Shadow sagst, wies ist.
Ansonsten: Auch ich mag den Fußball, den einige nationen spielen, nciht. (z.B. Italien). Trotzdem sollte man doch objektiv genug bleiben, nicht zu sagen "Was die spielen, ist schlecht". Die Deutschen hatten bisher schlechte Spiele, gute Spiele und mittelmäßige Spiele. Es gibt genug Mannschaften, die bei der EM NUR schlechte Spiele hatten. Trotzdem stellst du aus reienr Antipathie Deutschland als schlechteste Nation bei der EM da, imho vollkommen unbegründet, noch dazu hat noch kein einziger, wirklicher Experte etwas dergleichen gesagt (zumindest hab ich nix gehört/gelesen).

Und dann wirfst du mir mangelnde Objektivität vor? Ich mag viele türkische Spieler nicht, genauso wie ich viele angehörige dieses Volkes nicht mag, trotzdem erkenne ich an, das die Türken ihre Mängel sehr gut durch Kampfgeist überdeckt haben.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 26.06.2008 22:13 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 22:08 schrieb:
Lordnikon27 am 26.06.2008 22:04 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 21:53 schrieb:
Das einzige, was mir zu deinen ganzen Posts einfällt, ist das, was in deinen Posts auch steht: Quatsch.


Nochmal, Kritik ist dazu da, gesagt zu werden. Wer sich Kritik die nicht an ihn selbst gerichtet ist zu Herzen nimmt und deswegen Böse wird, dass spricht für sich. Soviel Charakter sollte man haben um eine objektive Diskussion zu führen. Dazu gehört auch Argumente des einen und des anderen zu tolerieren und nich einfach abwerten oder sonstige niederwertige Dinge.

Objektive Diskussion? Ich zitiere dich nochmal:

Koopa-Trooper am 26.06.2008 21:27 schrieb:
Ich bin es gewohnt aus der heimischen Bundesliga ich sag mal beschissene Matches zu sehen. Da will ich keine Euro, bei der ein Team, dass es sich einfach aus Spielerischen und Sympathiegründen nicht verdient im Finale sehen. Die DFB Elf ist einfach unsympatisch. Und aus den Augen eines Nichtdeutschlandsstaatsbürgers, find ich die Leistungen der DFB Elf miserabelst.

Aha, gerade das fettgeschriebene ist sehr objektiv %)


Wer sich über Kritik ärgert ist selber schuld. Und das ist hier bei einigen auf alle Fälle der Fall. Ich habe Fanatiker noch nie verstanden.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Lordnikon27 am 26.06.2008 22:22 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 22:08 schrieb:
Nochmal, Kritik ist dazu da, gesagt zu werden. Wer sich Kritik die nicht an ihn selbst gerichtet ist zu Herzen nimmt und deswegen Böse wird, dass spricht für sich. Soviel Charakter sollte man haben um eine objektive Diskussion zu führen. Dazu gehört auch Argumente des einen und des anderen zu tolerieren und nich einfach abwerten oder sonstige niederwertige Dinge.

Shadow sagst, wies ist.
Ansonsten: Auch ich mag den Fußball, den einige nationen spielen, nciht. (z.B. Italien). Trotzdem sollte man doch objektiv genug bleiben, nicht zu sagen "Was die spielen, ist schlecht". Die Deutschen hatten bisher schlechte Spiele, gute Spiele und mittelmäßige Spiele. Es gibt genug Mannschaften, die bei der EM NUR schlechte Spiele hatten. Trotzdem stellst du aus reienr Antipathie Deutschland als schlechteste Nation bei der EM da, imho vollkommen unbegründet, noch dazu hat noch kein einziger, wirklicher Experte etwas dergleichen gesagt (zumindest hab ich nix gehört/gelesen).

Und dann wirfst du mir mangelnde Objektivität vor? Ich mag viele türkische Spieler nicht, genauso wie ich viele angehörige dieses Volkes nicht mag, trotzdem erkenne ich an, das die Türken ihre Mängel sehr gut durch Kampfgeist überdeckt haben.

Das es schlechte und gute Spiele gegeben hat ist logisch. Aber das einzig gute Spiel der Deutschen war echt gegen die Portgiesen. Die Deutschen sind einfach eine Turniermannschaft und steigern sich immer weiter. Diesmal sind sie nach einem kurzen Hoch (Portugal) wieder ins Tief gefallen. Hoffentlich ist zum Finale Schluss. :$

Außerdem was interessiert mich ein Experte. Ich habe eine eigene Meinung, die ich sehr wohl vertrete.

VIVA ESPANA!!!!!!!!!!!!!!! :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Was machen denn die Russen da? Nichts, selbst nach dem 1:0 meinten die, die Spanier schiessen sich wohl selber zum 1:1 einen rein oder wie? Die spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten.

@Koopa-Trooper
10 sagen Ja und du immer noch Nein. Ist ja nicht so das die 10 Ja mit Hurra sagen, kritisiert wird da auch trotz dem Ja. Sowas was du da machst nennst du kritisieren? :-o
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Solon25 am 26.06.2008 22:34 schrieb:
Was machen denn die Russen da? Nichts, selbst nach dem 1:0 meinten die, die Spanier schiessen sich wohl selber zum 1:1 einen rein oder wie? Die spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Find ich erhlich gesagt schade. Ein Finale Deutschland-Russland wäre sicherlich fast so lustig geworden wie das Spiel gestern ;)
Obwohl man die türkischen Fans hier in Unterfranken doch mal für ihre Fairness loben muss.

Meine Prognose für das Finale:
Grottenschlechtes Deutsches Spiel mit einem überragenden Lehmann, irgendwer stolpert das 1:0 rein und wir sind alle glücklich :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

JAAAA :X

verdienter sieg der spanier gegen die russen, und ich hoffe, mit dem gleichen ergebnis für spanien endet auch das finale :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Solon25 am 26.06.2008 22:34 schrieb:
Was machen denn die Russen da? Nichts, selbst nach dem 1:0 meinten die, die Spanier schiessen sich wohl selber zum 1:1 einen rein oder wie? Die spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten.

@Koopa-Trooper
10 sagen Ja und du immer noch Nein. Ist ja nicht so das die 10 Ja mit Hurra sagen, kritisiert wird da auch trotz dem Ja. Sowas was du da machst nennst du kritisieren? :-o

Wenn ich sage, die Deutschen spielen schlecht, ist das in meinen Augen äh Kritik. Oder wie nennt man es sonst.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Das beste Spiel das ich je von den Spaniern gesehen habe. Verdient gewonnen und schade das die Russen raus sind, hätte den Sieg den Russen gegönnt.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Ich darf mich noch für meine Prognose von der Halbzeitpause entschuldigen. :)

Ganz starkes Spiel der Spanier. Aber auch sehr gut für uns, denn jetzt sind wir die Favoritenrolle endgültig los, und die liegt uns ja eh überhaupt nicht. :top:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Schön anzuschauendes Spiel der Spanier und die nach dem Spiele gegen Hölland so schnell hochgejubelten Russen sind schon wieder entzaubert.

Spanien dürfte Favorit sein, aber das waren die Portugiesen ja auch schon.
Wir sollten nur tunlichst vermeiden, gegen die Spananier in Rückstand zu geraten, dann sind die ja fast nicht aufzuhalten.

Vielleicht ein Beispiel an den Italienern nehmen (nur nicht ganz so defensiv vielleicht)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Solon25 am 26.06.2008 22:34 schrieb:
Was machen denn die Russen da? Nichts, selbst nach dem 1:0 meinten die, die Spanier schiessen sich wohl selber zum 1:1 einen rein oder wie? Die spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Keinen Kampfgeist die Truppe, nach 30 Minuten sind sie mal aufgewacht und haben kurz mitgespielt, dann gings in die Kabine und man hatte beste Absichten... Kassiert in der 50ten den Treffer der alle pläne zunichte macht und dann war Tor 2 und 3 nurnoch reine Formsache...

Deutschland VS Spanien also...
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Avenga am 26.06.2008 22:40 schrieb:
und ich hoffe, mit dem gleichen ergebnis für spanien endet auch das finale :-D
Davon geht man jetzt nach dem zuletzt gesehenen aus, ja. Aber man weiß ja nie, jedes Spiel läuft anders.. ;) Wenn die Deutschen so spielen wie zuletzt gönne ich den Spaniern gerne ein 3:0, nur sollen sie dann auch gut spielen und uns so richtig lecker vorführen (oder wenn's umgekehrt ist eingehen) =)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Wenn wir am Sonntag nicht die Leistung wie gegen die Portugiesen bringen, dann seh ich echt schwarz.

Aber ich denke, dass unsere Elf die Spanier nicht unterschätzen werden... - nicht wie gegen die Türken..

Wird ein harter Kampf und hoffentlich ein sehr ansehliches Fußballspiel, denn dies wird mein letztes bis zur WM sein, dass ich mir (freiwillig) anschaue :B :)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Also ich gebe gerne zu, ich würde mich auch mit einem unverdienten, hingewürgten 1:0 für Deutschland zufrieden geben (nur bitte ein korrektes 1:0)

Ich glaube aber eh, das wird n ganz anderes Spiel und die Spanier werden uns mit Sicherheit nicht turmhoch überlegen sein.
 
Zurück