• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

MSIX38 am 27.06.2008 12:43 schrieb:
Bonkic am 27.06.2008 12:42 schrieb:
und unfair spielen die auch nicht mal, verdammt. :S

Wasn mit Dir los? Sollen die etwa unfair spielen? :confused:


Er sagte doch, dass er die Spanier nicht wirklich hassen kann. Wenn sie unfair spielen würden, wäre das aber ein Grund.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

_Slayer_ am 27.06.2008 12:44 schrieb:
Er sagte doch, dass er die Spanier nicht wirklich hassen kann. Wenn sie unfair spielen würden, wäre das aber ein Grund.

Ui sorry habe das "ich" bei ihm übersehen!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Bonkic am 27.06.2008 12:42 schrieb:
irgendwie isses schade, dass spanien im finale steht.

das ist keine mannschaft, die ich so richtig hassen kann.
vor allem bei den italieniern wär das anders gewesen.

und unfair spielen die auch nicht mal, verdammt. :S

Da geb ich dir Recht, ich finde die Spanier eigentlich auch recht sympathisch.
Bei den Russen hätte man ja wenigstens noch an Putin oder gazprom denken können, aber so?
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Boesor am 27.06.2008 13:02 schrieb:
Da geb ich dir Recht, ich finde die Spanier eigentlich auch recht sympathisch.
Bei den Russen hätte man ja wenigstens noch an Putin oder gazprom denken können, aber so?
Wie wärs mit Stierkampf? Naja, ist nicht "schlimm" genug. Und Franco ist zu lange her.^^
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Mothman am 27.06.2008 13:10 schrieb:
Wie wärs mit Stierkampf? Naja, ist nicht "schlimm" genug. Und Franco ist zu lange her.^^

aber es sind verdammte monarchisten!!!11ELF

:B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Avenga am 27.06.2008 13:18 schrieb:
Mothman am 27.06.2008 13:10 schrieb:
Wie wärs mit Stierkampf? Naja, ist nicht "schlimm" genug. Und Franco ist zu lange her.^^

aber es sind verdammte monarchisten!!!11ELF

:B

das stimmt zwar, aber ich hab gestern noch gedacht, ich schau mir lieber die prinzessin der Spanier an, als unsere merkel.
Somit hätte auch bei uns eine Monarchie einen Sinn. Solange der prügelprinz Ernst August nicht mittut.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Boesor am 27.06.2008 13:02 schrieb:
Da geb ich dir Recht, ich finde die Spanier eigentlich auch recht sympathisch.
Bei den Russen hätte man ja wenigstens noch an Putin oder gazprom denken können, aber so?

wirklich furchtbar.
uns verbindet auch keine jahrzehntelange (fussballerische) feindschaft mit den spaniern.
kein skandal in der vergangeheit- nix. :|

wär ja wenigstens raul dabei, da könnt ich mir sicher was konstruieren.
aber nee- sogar der trainer ist cool.

ich will hoffen, dass gleich zu beginn irgendwer den kleinen lahm oder so wegtritt...
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Bonkic am 27.06.2008 13:57 schrieb:
ich will hoffen, dass gleich zu beginn irgendwer den kleinen lahm oder so wegtritt...
Das hoffe ich auch, aber wahrscheinlich anders als Ihr... :B

Nein, ernsthaft:

Ich mache keinen Hehl draus: Mich verbindet mit der DFB-11 kein patriotischer Ansatz, und es ist mir relativ egal, ob die gewinnen oder verlieren. Da ist weder Sympathie, noch Antipathie vorhanden. Bei mir dominiert da die absolute Gleichgültigkeit, weshalb ich auch alle Feiern mit penetranten Fans konsequent ignoriert habe (Schalalalalalaaaa dich selbst...). Da "meine" beiden Mannschaften (Polen und Russland) draußen sind, hoffe ich für das Endspiel einfach, dass die Mannschaft gewinnt, die den besseren und schöneren Fußball spielt. Ob der Sieger dann GER oder ESP heißt, ist mir eigentlich egal, solange ich 90 oder gar 120+ Minuten ETWAS geboten bekomme.

Regards, eX!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

eX2tremiousU am 27.06.2008 14:14 schrieb:
Bonkic am 27.06.2008 13:57 schrieb:
ich will hoffen, dass gleich zu beginn irgendwer den kleinen lahm oder so wegtritt...
Das hoffe ich auch, aber wahrscheinlich anders als Ihr... :B

Nein, ernsthaft:

Ich mache keinen Hehl draus: Mich verbindet mit der DFB-11 kein patriotischer Ansatz, und es ist mir relativ egal, ob die gewinnen oder verlieren. Da ist weder Sympathie, noch Antipathie vorhanden. Bei mir dominiert da die absolute Gleichgültigkeit, weshalb ich auch alle Feiern mit penetranten Fans konsequent ignoriert habe (Schalalalalalaaaa dich selbst...). Da "meine" beiden Mannschaften (Polen und Russland) draußen sind, hoffe ich für das Endspiel einfach, dass die Mannschaft gewinnt, die den besseren und schöneren Fußball spielt. Ob der Sieger dann GER oder ESP heißt, ist mir eigentlich egal, solange ich 90 oder gar 120+ Minuten ETWAS geboten bekomme.

Regards, eX!
Mit der Einstellung entgeht dir aber einiges, was Fußball ausmacht.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

machbetmachallabett am 27.06.2008 16:02 schrieb:
Mit der Einstellung entgeht dir aber einiges, was Fußball ausmacht.
Besoffen durch die Straßen ziehen, andere (möglicherweise ausländische) Mitbürger aufgrund ihrer favorisierten Teams "bashen" (sah man ja wieder im anderen Thread, Türken vs. Deutsche, und eben live auf der Straße), unbegründet einem Team die universelle Treue schwören und sich irgendwie an einem Gruppengefühl berauschen, das maximal vom zuvor konsumierten Alkohol auf so starke Art getragen wird?

Danke, darauf kann ich ganz gut verzichten. Ich bin da eine totale Spaßbremse und bezogen auf diese Fanmythen etwas rationaler ausgerichtet. Diese Zelebrierung von patriotisch angehauchten Exzessen finde ich ähnlich unverständlich wie Fasching. Mal eine Fahne schwingen oder den Sieg der favorisierten Mannschaft im kleinen Kreis mit einem Glas Wodka würdigen bekomme ich auch noch gebacken, aber stundenlang im Suff umherzuirren und hysterisch kreischend die Fußgängerzonen zu verseuchen, ist mir dann oftmals nicht vergönnt.

Regards, eX!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

eX2tremiousU am 27.06.2008 16:14 schrieb:
machbetmachallabett am 27.06.2008 16:02 schrieb:
Mit der Einstellung entgeht dir aber einiges, was Fußball ausmacht.
Besoffen durch die Straßen ziehen, andere (möglicherweise ausländische) Mitbürger aufgrund ihrer favorisierten Teams "bashen" (sah man ja wieder im anderen Thread, Türken vs. Deutsche, und eben live auf der Straße), unbegründet einem Team die universelle Treue schwören und sich irgendwie an einem Gruppengefühl berauschen, das maximal vom zuvor konsumierten Alkohol auf so starke Art getragen wird?

Danke, darauf kann ich ganz gut verzichten. Ich bin da eine totale Spaßbremse und bezogen auf diese Fanmythen etwas rationaler ausgerichtet. Diese Zelebrierung von patriotisch angehauchten Exzessen finde ich ähnlich unverständlich wie Fasching. Mal eine Fahne schwingen oder den Sieg der favorisierten Mannschaft im kleinen Kreis mit einem Glas Wodka würdigen bekomme ich auch noch gebacken, aber stundenlang im Suff umherzuirren und hysterisch kreischend die Fußgängerzonen zu verseuchen, ist mir dann oftmals nicht vergönnt.

Regards, eX!
Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte eher an Spannung gedacht, die einfach viel höher is, wenn du auch für eine Mannschaft bist. Und dafür ist es auch egal, ob du betrunken "public viewst" oder nüchtern alleine auf dem Sofa guckst.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

eX2tremiousU am 27.06.2008 16:14 schrieb:
machbetmachallabett am 27.06.2008 16:02 schrieb:
Mit der Einstellung entgeht dir aber einiges, was Fußball ausmacht.
Besoffen durch die Straßen ziehen, andere (möglicherweise ausländische) Mitbürger aufgrund ihrer favorisierten Teams "bashen" (sah man ja wieder im anderen Thread, Türken vs. Deutsche, und eben live auf der Straße), unbegründet einem Team die universelle Treue schwören und sich irgendwie an einem Gruppengefühl berauschen, das maximal vom zuvor konsumierten Alkohol auf so starke Art getragen wird?

Danke, darauf kann ich ganz gut verzichten. Ich bin da eine totale Spaßbremse und bezogen auf diese Fanmythen etwas rationaler ausgerichtet. Diese Zelebrierung von patriotisch angehauchten Exzessen finde ich ähnlich unverständlich wie Fasching. Mal eine Fahne schwingen oder den Sieg der favorisierten Mannschaft im kleinen Kreis mit einem Glas Wodka würdigen bekomme ich auch noch gebacken, aber stundenlang im Suff umherzuirren und hysterisch kreischend die Fußgängerzonen zu verseuchen, ist mir dann oftmals nicht vergönnt.

Regards, eX!

dafür meine ewige anerkennung. mir gehts genauso. man wird geächtet wenn man nicht mitmacht, obwohl die anderen keinen Plan davon haben und völlig respektlos mit der Leistungen der Gegner und auch des eigenen Teams umgehen.
Nicht alle, die echten Fußball Liebhaber nicht, aber diese ganzen Pseudo-SCHLAAANPEN für die das ganze nur noch Eventcharakter einer 99Cent PArty hat.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

eX2tremiousU am 27.06.2008 16:14 schrieb:
machbetmachallabett am 27.06.2008 16:02 schrieb:
Mit der Einstellung entgeht dir aber einiges, was Fußball ausmacht.
Besoffen durch die Straßen ziehen, andere (möglicherweise ausländische) Mitbürger aufgrund ihrer favorisierten Teams "bashen" (sah man ja wieder im anderen Thread, Türken vs. Deutsche, und eben live auf der Straße), unbegründet einem Team die universelle Treue schwören und sich irgendwie an einem Gruppengefühl berauschen, das maximal vom zuvor konsumierten Alkohol auf so starke Art getragen wird?

Danke, darauf kann ich ganz gut verzichten. Ich bin da eine totale Spaßbremse und bezogen auf diese Fanmythen etwas rationaler ausgerichtet. Diese Zelebrierung von patriotisch angehauchten Exzessen finde ich ähnlich unverständlich wie Fasching. Mal eine Fahne schwingen oder den Sieg der favorisierten Mannschaft im kleinen Kreis mit einem Glas Wodka würdigen bekomme ich auch noch gebacken, aber stundenlang im Suff umherzuirren und hysterisch kreischend die Fußgängerzonen zu verseuchen, ist mir dann oftmals nicht vergönnt.

Regards, eX!

Zum Glück gibt es da auch andere Möglichkeiten.
Ich z.B. irre niemals besoffen über Fanmeilen, mache keine gegnerischen fans an (Ich habe nach dem WM Halbfinal aus noch Italiener beglückwünscht) , aber ich freue mich unglaublich wenn wir gewinnen, bin während des Spiels hypernervös und mittendrin statt nur dabei.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

machbetmachallabett am 27.06.2008 16:17 schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte eher an Spannung gedacht, die einfach viel höher is, wenn du auch für eine Mannschaft bist.
Mh, okay. Funktioniert bei mir trotzdem nicht. Ich hatte da Teams denen ich den Sieg vielleicht eher gegönnt hätte, als anderen, aber aktiv mitgefiebert habe ich auch da nicht. Das mag dann wohl damit zu tun haben, dass ich generell nicht viel mit Fußball am Hut habe, und eben nur WM- und EM-Übertragungen gucke. Deshalb fehlt mir auch die Kenntnis der Spieler, was wohl ein wichtiger Faktor ist, um vll. "stärker" die Zusammenhänge zu verstehen und aufgrund von verteilten Sympathien einzelne Spieler und Mannschaften stärker emotional pushen zu können. Mir fehlt da die Bindung.

Aber irgendwie driftet es jetzt ab. Vergessen wir das. Ich lese weiter passiv mit, und ihr freut euch über welche Mannschaft auch immer. Mit Begründungen und Rechtfertigungen wird sonst noch die Dynamik aus dem Thread gekillt. ^^

Leaving the Bridge.

Regards, eX!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

eX2tremiousU am 27.06.2008 16:14 schrieb:
machbetmachallabett am 27.06.2008 16:02 schrieb:
Mit der Einstellung entgeht dir aber einiges, was Fußball ausmacht.
Besoffen durch die Straßen ziehen, andere (möglicherweise ausländische) Mitbürger aufgrund ihrer favorisierten Teams "bashen" (sah man ja wieder im anderen Thread, Türken vs. Deutsche, und eben live auf der Straße), unbegründet einem Team die universelle Treue schwören und sich irgendwie an einem Gruppengefühl berauschen, das maximal vom zuvor konsumierten Alkohol auf so starke Art getragen wird?

Und, was ist daran schlimm? Lass die Leute doch auf den Strassen feiern und trinken. Das es irgendwo zu Auseinandersetzungen zwischen Fans kommt, kommt vor, ist aber nicht die Regel. Fussball ist halt sowas wie eine Art "Ersatzkrieg" und das ist auch gut so, denn so können die Leute ihrer Rivalitäten auf überwiegend friedliche Art und Weise austoben (Der Mensch will sich nun mal messen). Warum soll ich mich in meinem Wohnzimmer einschliessen, nen bischen die Fahne schwingen, wenn ich draussen mit tausend Anderen abfeiern kann wie bekloppt? Weil es nicht "politisch korrekt" ist? Weil man solche Spiele lieber im stillen Kämmerlein, nach dem Motto: "Möge der bessere gewinnen" gucken sollte? Kann jeder machen wie er will, ich ziehe es dann auf jeden Fall vor "politisch unkorrekt" zu sein.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Boesor am 27.06.2008 16:19 schrieb:
freue mich unglaublich wenn wir gewinnen, bin während des Spiels hypernervös und mittendrin statt nur dabei.
Bist du dann auch einer von den Fans die rumheulen, wenn ihre Mannschaft verliert. :-D :P
Da fehlt mir komplett das Verständnis für den "Ehrgeiz" mancher Fans. Als ob sie selber irgendwas gewinnen oder verlieren würden. Spasshalber die Lieblingsmannschaft anfeuern... OK... sicher... aber sich da wirklich reinhängen, sodass man echt enttäuscht ist, sobald man verliert oder glücklich ist, wenn man gewinnt? Ganz ehrlich finde ich das sogar leicht bekloppt. Aber wenn euch das Auf und Ab Spass macht und ihr ohne nicht leben könnt.... werdet glücklich damit.
Naja, früher habe ich mich wohl auch geärgert wenn Österreich im Eishockey 20:0 gegen Kanada verloren hat, aber das ist mittlerweile vorbei. Also einerseits ist die Mannschaft momentan deutlich besser und andererseits ärgere ich mich sicher nicht mehr über Sport.

BTW
Das letzte mal als ich mich über einen sportlichen Erfolg eines Ösis ordentlich gefreut habe, war die Silbermedaille von Markus Gandler- Nagano 98, also schon etwas her- weil der Zieleinlauf einfach spannend war und der sichere Sieger nochmal aufgeschreckt wurde, ob des überraschend guten Außenseiters.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

crackajack am 27.06.2008 17:50 schrieb:
Boesor am 27.06.2008 16:19 schrieb:
freue mich unglaublich wenn wir gewinnen, bin während des Spiels hypernervös und mittendrin statt nur dabei.
Bist du dann auch einer von den Fans die rumheulen, wenn ihre Mannschaft verliert. :-D :P
Da fehlt mir komplett das Verständnis für den "Ehrgeiz" mancher Fans. Als ob sie selber irgendwas gewinnen oder verlieren würden. Spasshalber die Lieblingsmannschaft anfeuern... OK... sicher... aber sich da wirklich reinhängen, sodass man echt enttäuscht ist, sobald man verliert oder glücklich ist, wenn man gewinnt? Ganz ehrlich finde ich das sogar leicht bekloppt. Aber wenn euch das Auf und Ab Spass macht und ihr ohne nicht leben könnt.... werdet glücklich damit.

Ja, aber nur in Ausnahmesituationen wie eben ein WM Halbfinale im eigenen Land, oder das Pokalfinale, wo man doch sehr dicht dran wahr.
Und natürlich findest du das leicht bekloppt, du kennst es halt nicht.
ich persönlich finde es eigentlich recht gut, aber so ist auch meine Persönlichkeit.
Wenn man ein generell recht emotionaler Mensch ist, wieso sollte das beim Fußball anders sein?
Irgendeine Faszination muss dieser Sport wohl ausüben, denn ich bin ja nun wirklich nicht der einzige Fan.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH! (Mit Deutschland und Spanien) ;)

Boesor am 27.06.2008 19:21 schrieb:
Ja, aber nur in Ausnahmesituationen wie eben ein WM Halbfinale im eigenen Land
Ohja, da musste ich auch heulen. Besonders bitter wenn man das Spiel in einer italienischen Bar/Restaurant in Rimini erlebt.
Der Weg ins Hotel war garnicht schön, Italiener können ganz schön arrogant sein wenn sie gewinnen (bevor wieder jemand kommt, ja das können auch andere).
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Spassbremse am 27.06.2008 10:31 schrieb:
Koopa-Trooper am 26.06.2008 22:41 schrieb:
Wenn ich sage, die Deutschen spielen schlecht, ist das in meinen Augen äh Kritik. Oder wie nennt man es sonst.

Blindheit? Blödheit? Realitätsverlust? Verzerrte Wahrnehmung?
Such Dir was aus...
:P ;)

BLUB BLUB BLUB!

Es ist schön zu sehen, wie sich jemand über Kleinigkeiten ärgen kann. Herrlich!!
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

EM-Spiel


Halbfinale War-Edition


Deutschland : Türkei



Die Türken sind in der ersten Halbzeit, die dominierende Mannschaft.
Die deutsche Mannschaft verhält sich noch wie Newbies. Das Aiming passt noch nicht und die Türken kommen immer wieder zu gefährlichen Torraumsituationen.

Die erste Situation in der sechsten Minuten ist noch eine der weniger gefährlichen. Die deutsche Abwehr erlaubt sich immer wieder Lags. Der Ping scheint sehr hoch zu sein!
Das Teamplay passt einfach noch nicht.

Die Türken rushen einfach so durch die deutsche Abwehr. In der 7 Minuten prüft Kazim Kazim den deutschen Keeper aus 20 Metern. Der Deutsche hat den Ball sicher.
In der 13. Minute ist es schon wieder Kazim, der nach Vorlage von Urgur, den Ball zum Glück nur an die Latte schießt. Das Aiming passte glücklicherweise noch nicht!

Erst in der 18. Minute kann die deutsche Mannschaft zu einem Rush auf das türkische Tor ansetzten.

In der 21. Minute kommen die Deutschen auch endlich in Torraum nähe, aber die türkische Abwehr ist safe.

In der 22. Minute treffen die Türken das deutsche Tor. Nach Flanke von Semih köpft Urgur Lehmann durch die beide. Ein wahrer Luckshot.
Aber nur 4 Minuten später treffen die Deutschen auch. Nach einem traumhaften Pass von Podolski trifft Bastian Schweinsteiger zum 1:1!!! Alles ist wieder offen!

In der 31. Minute schießt Altintop, der Bundesliga-Legionär in Reihen der Türken, ein Freistoß direkt aufs deutsche Tor. Lehmann kommt aber noch dran!

In 41. Minute kommt es zum Zusammenprall von zwischen Rolfes und Ayhan. Ein richtiger Headbanger! Beide werden nach dem Zusammenprall behandelt. Rolfes hat eine Platzwunde über dem linken Auge. Kann aber nach kurzer Pause wieder mitspielen! Frings hatte sich schon bereit gemacht und wartete nur noch auf seine Einwechselung.

Die letzten Minuten sind wieder die Minuten der Türken. Sie haben die wichtigen Punkte besetzt!

Nach der Halbzeitpause wird Rolfes doch durch Frings ersetzt. Frings ist aber immer noch leicht angeschlagen, da er im Viertelfinale einen Rippenbruch erlitt.

Nach der Pause kommen die Deutschen ein wenig besser ins Spiel.

Lahm wird durch eine richtig lame Aktion im gegnerischen 16er von den Beinen geholt. Die Pfeife des Schiris bleibt stumm!Dafür gibt es ein Pfeifkonzert im Stadion!

Das Spiel wird immer härter. Beide Mannschaften packen größere Geschütze aus!

Jetzt kommt es zum draw. Beide Mannschaften heben sich gegenseitig auf! Keine kann besondere Akzente setzen.

Dann kommt die 79. Minute! Lahm kommt von rechts und flankt in den 16er! Topal und Rüstü fehlt das nötige Aim und den Ball zu kriegen und so braucht Klose nur noch den Kopf hinhalten! 2:1 für Deutschland!

Doch leider kommt der Counter von den Türken. 2:2!

Dann wird das Spiel von nem „Runner“ unterbrochen! Leider wird er schnell gefangen!

Last but not least Minute! Nach einer schönen Kombo mit Hitzlsperger überwindet Philipp Lahm den türkischen Torhüter!3:2

Die wohl spannendste Szene im ganzen Spiel! Sekunden vor Spielende kriegen die Türken in einer sehr aussichtsreichen Situation einen Freistoß.
Doch „leider“ geht der Ball übers Tor hinaus!

So steht es am Ende

3:2 für Deutschland!

Im Großen und Ganzen ein ziemlich langweiliges, aber doch ruppiges Spiel. Mehr Kampf als Technik!

Finale, wir sind bereit!!!


P.S. Der Bericht ist schon etwas älter!Ich habe ihn in einem anderen Forum direkt nach dem Spiel gepostet! Ich habe mich ein bisschen an dem Bericht zur WM (?) , den ein PCG-Redi geschrieben hat! Ich weiß auch, das er lange nicht die Klasse, wie dieser Bericht vom Profi, hat.

Danke fürs Lesen
(Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen! Schreibt mir eure Meinung! Soll ich sowas zum Finale auch machen?)
 
Zurück