• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Hannibal89 am 26.06.2008 16:41 schrieb:
Naja mir fällt eigentlich dazu nur ein, dass einzig und allein das Ergebnis zählt... wie ist Italien denn sonst Weltmeister geworden? Wohlkaum durch ihren auf der ganzen Welt bekannt Zauberfußball vom Zuckerh... Vesuv.....


ich verlange keinen zauberfussball.
das können wir nicht, konnten wir noch nie und bringt auch meistens nichts.

es hat aber wenig mit zauberfussball zu tun, wenn man nicht regelmässig 5 und mehr meter von seinem gegenspieler wegsteht, wie es gestern immer mal wieder zu beobachten war; oder dass man sich -wie lahm- wie ein anfänger überlaufen lässt. (er hats ja wenigstens selbst eingesehen, die aktion war ganz eindeutig die initialzündung für sein tolles tor); oder nur halbherzig bzw gar nicht zum kopfball geht etc pp

eigentlich spielt die dt. mannschaft sogar ganz und gar untypisch-deutsch:
wacklige abwehr aber tolle tore aus dem spiel.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 17:01 schrieb:
ich verlange keinen zauberfussball.
das können wir nicht, konnten wir noch nie und bringt auch meistens nichts.

es hat aber wenig mit zauberfussball zu tun, wenn man nicht regelmässig 5 und mehr meter von seinem gegenspieler wegsteht, wie es gestern immer mal wieder zu beobachten war; oder dass man sich -wie lahm- wie ein anfänger überlaufen lässt. (es hats ja wenigstens selbst eingesehen, die aktion war ganz eindeutig die initialzündung für sein tolles tor); oder nur halbherzig bzw gar nicht zum kopfball geht etc pp
Tja, das ist imao der Erwartungsdruck und die Angst, die unterbewusst sicherlich bei einigen deutschen Spielern mitspielt. Die sind dann teilweise wie gela(ä)hmt.^^

Ich glaube bei einem solchen Ereignis hilft es sicherlich, wenn man Vollprofi ist, aber die sind auch nur Menschen. Und man kann nach außen hin so cool wirken, wie man will: Im Inneren, denke ich, brodelt es bei jedem vor so einem Spiel. Und manchmal ist die "Angst" so groß, dass sie sich auf den Platz überträgt.
Ich denke ernsthaft, dass ist eine Art der Lähmung. Der Geist lähmt den Körper. Ich möchte mir garnicht meine Panik vorstellen, wenn ich bei einem EM-Halbfinal e auflaufen müsste/dürfte. Ich glaube, ich würde im Gang zum Stadion an einem Herzinfarkt verenden. :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Klose war in jedem Spiel schlecht, im letzten immerhin nicht so ganz unterdurchschnittlich wie am Anfang. Während Gomez es wenigstens in den ersten 3 Spielen versucht hat, hat Klose (Achtung, ich rede immer noch von den ersten drei Spielen) es nichtmal probiert (!) [bitte nicht die Bild-Zeitung oder ähnliche allgemeine Nachplappermeinungen wiederholen, dass Gomez total versagt hat und zu Klose kein Wort verlieren - unfaire subjektive Beurteilung von Menschen die selten/nie Fussball schaun]. Zwar war Klose in den letzten beiden Spielen nicht mehr ganz so schlecht, aber absolut unter dem Niveau das in der Nationalmanschaft herrschen sollte. Deshalb hoffe ich, dass sich im Punkto Angriff etwas tut - genauso wie in unserer Innenverteidigung.

Außerdem war Hitzelsberger in der Defensivarbeit nicht schlecht, aber nach vorne war er -wie auch schon immer beim VfB (die Spiele schau ich seit knapp 3 Jahren immer ;) )- überhaupt nicht gut. Er trifft von 100 Distanz-schüssen vielleicht einen, der zum Tor wird. Dieses ganze "The Hammer"-Gelaber quirllt mir schon total zu den Ohren herraus, ich kann es nicht mehr hören.

Rolfes war auch nicht sonderlich gut, und Lehmann hat "nur" normal gespielt - was er halten musste wurde gehalten, was kaum möglich zu halten war - kam auch durch: und das dürfen NICHT die Ansprüche der Nationalmanschaft sein, die Europameister werden will: stattdessen müssen aus normal-Leistungen Topleistungen werden.

Ich hoffe, dass im nächsten Spiel Klose endlich fairerweise keine Chance mehr erhält, da er ganz einfach schlecht oder zumindest weit, weit unter seinem Topniveau gespielt hat - das lässt sich nicht abstreiten. Stattdessen sollte Podolski die Spitze übernehmen, während Schweinsteiger, Ballack, Frings das offensive Mittelfeld übernehmen und Hitzelsberger & Rolfes auf den beiden 6ern stehn. Hinten sollte man vermutlich die Aufstellung belassen, da ich keine Möglichkeit zur Verbesserung der Abwehr sehe. Lehmann kann, aber muss nicht gegen Adler ausgetauscht werden. Ich hätte ihn spielen lassen.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

collysucker am 26.06.2008 17:17 schrieb:
[...] Ich hätte ihn spielen lassen.

Der DFB ist schon ein ziemlich dummer Verein, dass er sich nicht die Mühe macht, im PC Games Forum nach einem geeigneten Trainer für die N11 Ausschau zu halten. Bei soviel geballter Fußballkompetenz, wie man sie eigentlich in allen Internetforen antreffen kann, müssten doch sämtliche relevanten Titel quasi im Schlaf geholt werden...
:rolleyes:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

collysucker am 26.06.2008 17:17 schrieb:
Stattdessen sollte Podolski die Spitze übernehmen, während Schweinsteiger, Ballack, Frings das offensive Mittelfeld übernehmen und Hitzelsberger & Rolfes auf den beiden 6ern stehn. Hinten sollte man vermutlich die Aufstellung belassen, da ich keine Möglichkeit zur Verbesserung der Abwehr sehe. Lehmann kann, aber muss nicht gegen Adler ausgetauscht werden. Ich hätte ihn spielen lassen.

podolski als einzige spitze in diesem system?
das kann wohl kaum dein ernst sein. ;)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Spassbremse am 26.06.2008 17:32 schrieb:
collysucker am 26.06.2008 17:17 schrieb:
[...] Ich hätte ihn spielen lassen.

Der DFB ist schon ein ziemlich dummer Verein, dass er sich nicht die Mühe macht, im PC Games Forum nach einem geeigneten Trainer für die N11 Ausschau zu halten. Bei soviel geballter Fußballkompetenz, wie man sie eigentlich in allen Internetforen antreffen kann, müssten doch sämtliche relevanten Titel quasi im Schlaf geholt werden...
:rolleyes:

Jap, das mein ich aber auch. :B

@collysucker
Klose hat in den letzten beiden Spielen endlich wieder das gemacht was er soll, er hat Tore geschossen. Ich bin froh dass er sich wieder gefangen hat. :top:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Angenommen Russland würd Europameister werden, fändet ihr das irgendwie UGLY :B ?

Weil so richtig sind die auch net in der EU. Das ist ja wie wenn die vom Mars Weltmeister werden würden. :S :S
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

BuMu am 26.06.2008 18:00 schrieb:
Angenommen Russland würd Europameister werden, fändet ihr das irgendwie UGLY :B ?

Weil so richtig sind die auch net in der EU. Das ist ja wie wenn die vom Mars Weltmeister werden würden. :S :S
*klugscheißmodus an*

Die Europameisterschaft hat ja nix mit der EU zu tun, sondern mit dem Kontinent Europa bzw. den Nationalmannschaften aus den Ländern auf europäischer Ebene. Sonst wäre es ja völlig sinnfrei, die Europameisterschaft (auch) in der Schweiz zu veranstalten ... :-D

*klugscheißmodus aus*

Zum Spiel gestern: Für mich waren die Türken die bessere Mannschaft. In der 1. Halbzeit gab es nur 1 gute "deutsche" Minute - und da haben sie das Tor geschossen. Insgesamt haben gestern über 85 Min. des Spiels hinweg durchweg alle Spieler einfach nur geschlafen. Und das hat mich ne Menge Nerven und meine Stimme gekostet! ;)

Mit Schatten überzogen wurde der gestrige Abend durch die (leider von vielen vorauszusehenden) Krawallen, Prügeleien und mutwillige Zerstörungen. Dies durch deutsche und türkische Fans. Aufgefallen ist mir, dass oftmals das jüngere, deutsche Klientel weiblichen Geschlechts (also die fraulichen Mistblagen bis max. 18) Auslöser für Auseinandersetzungen waren, weil sie meinten, die türkischen Fans zu beschimpfen (um es mal harmlos auszudrücken). Und das, obwohl diese sogar mit uns gefeiert haben ... naja, nix in der Birne muss man haben, um diese Gedankengänge nachvollziehen zu könnten.

Ich hab mich letzten Endes über das Ergebnis gefreut (in 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach, wie gewonnen wurde ^^), und bin gespannt, wer gegen Deutschland im Finale stehen wird. Ich hoffe auf die Spanier, befürchte aber, dass die Russen gewinnen werden.

Mal abwarten - wir werden es erleben ...

Gruß
Memphis
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

memphis76 am 26.06.2008 18:10 schrieb:
Ich hab mich letzten Endes über das Ergebnis gefreut (in 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach, wie gewonnen wurde ^^), und bin gespannt, wer gegen Deutschland im Finale stehen wird. Ich hoffe auf die Spanier, befürchte aber, dass die Russen gewinnen werden.
Wird auf alle Fälle mal wieder super spannend heute. :top:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

collysucker am 26.06.2008 17:17 schrieb:
Lehmann kann, aber muss nicht gegen Adler ausgetauscht werden.

Alleine die Tatsache, dass du allen Ernstes die Möglichkeit eines Torwartwechsels zum Finale (!!!) in betracht ziehst lässt mich ein wenig an dir und deines Expertentums zweifeln.

@BuMu: Wieviele sinnlose, provozierende Fragen müssen wir von dir noch ertragen?
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 26.06.2008 18:13 schrieb:
collysucker am 26.06.2008 17:17 schrieb:
Lehmann kann, aber muss nicht gegen Adler ausgetauscht werden.

Alleine die Tatsache, dass du allen Ernstes die Möglichkeit eines Torwartwechsels zum Finale (!!!) in betracht ziehst lässt mich ein wenig an dir und deines Expertentums zweifeln.

@BuMu: Wieviele sinnlose, provozierende Fragen müssen wir von dir noch ertragen?

Lass blos,den Lehmann im Kasten sonst kommst du in den Affenkasten! :finger:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Spassbremse am 26.06.2008 17:32 schrieb:
collysucker am 26.06.2008 17:17 schrieb:
[...] Ich hätte ihn spielen lassen.

Der DFB ist schon ein ziemlich dummer Verein, dass er sich nicht die Mühe macht, im PC Games Forum nach einem geeigneten Trainer für die N11 Ausschau zu halten. Bei soviel geballter Fußballkompetenz, wie man sie eigentlich in allen Internetforen antreffen kann, müssten doch sämtliche relevanten Titel quasi im Schlaf geholt werden...
:rolleyes:

Kritik an meiner Kritik - oke - gerne =)
Kritik an Kritik? :S Sollte man deiner Meinung nach lieber gar nichts sagen? :o

Oder passt dir meine 'besserwisserische'-Formulierung nicht? (das würde ich durchaus verstehn ;) =) )



Bonkic am 26.06.2008 17:33 schrieb:
podolski als einzige spitze in diesem system? das kann wohl kaum dein ernst sein. ;)
Warum? So spielen wir mit Klose als einzige Spitze - ist das ein so großer Unterschied des Systems (bis auf der von spielerischen Können)?
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

collysucker am 26.06.2008 18:20 schrieb:
Warum? So spielen wir mit Klose als einzige Spitze - ist das ein so großer Unterschied des Systems (bis auf der von spielerischen Können)?


ganz einfach, weil podolski so ziemlich das genaue gegenteil von einem reinen strafraum stürmer ist.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

LouisLoiselle am 26.06.2008 05:52 schrieb:
hab noch nix gelesen, gabs eigentlich Krawalle gestern nacht oder waren die Türken faire Verlierer? Nur so damit ich weiß was mich erwartet falls ich mir heut nachmittag nen Döner hole :B
Wir waren in Gelsenkirchen in der Sportarena ... während des Spiels sehr friedlich. Hat vll. auch damit zusammen gehangen, dass die Polizei die ca 500 Türken (schätzungsweise) in die eine Ecke gestellt hat, und von den Deutschen abgeriegelt hat.

Nach dem Spiel bin ich froh, dass wir sehr zeitig gegangen sind. ca 30 Min. nach dem Spiel kamen (nach Aussage von zwei Freunden von mir, und dem Veranstalter dort, der ein Bekannter von mir ist) ca 150 maskierte Türken dort an, haben die Deutschen aus den Autos gezogen (sie hingen ja halb raus und zeigten Flagge) und total zusammen geschlagen.

Später in der Innenstadt wurden Autos (türkisch und deutsch geflaggte) mit Bierflaschen beschmissen, mit Steinen Scheiben eingeworfen usw. ... einige Schlägereien hier, ein Polizeiaufgebot dort, Zerstörung von Döner-Buden ... leider viele unschöne Szenen :(
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 18:26 schrieb:
collysucker am 26.06.2008 18:20 schrieb:
Warum? So spielen wir mit Klose als einzige Spitze - ist das ein so großer Unterschied des Systems (bis auf der von spielerischen Können)?


ganz einfach, weil podolski so ziemlich das genaue gegenteil von einem reinen strafraum stürmer ist.
Ist Podolski nicht sogar eigentlich offensiver Mittelfeldspieler? :confused:

EDIT:
Und nochmal: Ich finde auch der Herr Hitzelsperger hat ein Recht darauf, ab und zu richtig geschrieben zu werden. :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 18:26 schrieb:
collysucker am 26.06.2008 18:20 schrieb:
Warum? So spielen wir mit Klose als einzige Spitze - ist das ein so großer Unterschied des Systems (bis auf der von spielerischen Können)?


ganz einfach, weil podolski so ziemlich das genaue gegenteil von einem reinen strafraum stürmer ist.

Was meiner Meinung nach passen würde, da es vielleicht nicht schaden würde, jemanden als Spitze zu haben, der sich den Ball mit vom Mittelfeld erkämpft. In Standards sind sowieso die Hälfte mit zum Köpfen vorne und ansonsten sehe ich wenige 'gute Pässe' zu einem 'Strafraumstürmer'.

Mothman - tut mir Leid ;) :B Nächste mal wieder mit p *g*
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Mothman am 26.06.2008 18:27 schrieb:
EDIT:
Und nochmal: Ich finde auch der Herr Hitzelsperger hat ein Recht darauf, ab und zu richtig geschrieben zu werden. :B

genau, daher mach ich das mal: Thomas Hitzlsperger
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

collysucker am 26.06.2008 18:30 schrieb:
Was meiner Meinung nach passen würde, da es vielleicht nicht schaden würde, jemanden als Spitze zu haben, der sich den Ball mit vom Mittelfeld erkämpft.
Sprich Klose :)
 
Zurück