• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Chemenu am 26.06.2008 10:02 schrieb:
klausbyte am 26.06.2008 10:00 schrieb:
FINALE OOOOOOOOHOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert!! So muss das sein :X :X :X

Welches Spiel hast du denn gesehen? :-o
Die erste Halbzeit haben die Spieler mit den roten Trikots dominiert, und das waren die Türken! :B
Warn Scherz. Aber war irgendwie wie ein Regenrennen in der Formel1. Im Mittelteil weiß niemand was abgeht, ständig dominiert mal ein anderer .. aber am Ende gewinnt halt doch Schumi. Bzw. im Fußball Deutschland.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

FINALE OOOOOOOOH FINALE OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH

Mist ich bin immer noch total dicht und muss in 1,5 Stunden arbeiten....WAS TUN, WAS TUN?

MfG Jimini

Edith: hab heute Nacht zwei Döner genascht, die waren irgendwie besser als irgendwann vorher.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Jimini_Grillwurst am 26.06.2008 10:23 schrieb:
FINALE OOOOOOOOH FINALE OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH

Mist ich bin immer noch total dicht und muss in 1,5 Stunden arbeiten....WAS TUN, WAS TUN?

MfG Jimini

Edith: hab heute Nacht zwei Döner genascht, die waren irgendwie besser als irgendwann vorher.

pegel halten! ich wiederhole: pegel halten!!

ich hab mich nicht getraut, döner zu essen.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

elminster am 26.06.2008 10:50 schrieb:
pegel halten! ich wiederhole: pegel halten!!

würd ich auch empfehlen.
schütt am besten schnell was nach!
bis sonntag wirste die spannung vermutlich nicht halten können, aber heute sollte das klappen.
alles andere wäre verschwendung.


edit:

ich hab gestern im.....äh....... freudentaumel übrigens mein handy "verlegt"......verdammt..... :S
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

LouisLoiselle am 26.06.2008 05:52 schrieb:
hab noch nix gelesen, gabs eigentlich Krawalle gestern nacht oder waren die Türken faire Verlierer? Nur so damit ich weiß was mich erwartet falls ich mir heut nachmittag nen Döner hole :B

Insgesamt war es ruhig, aber bei uns in Stuttgart auf der Königsstraße (Fanmeile) gabs einige "Rangeleien". Nichts wildes aber und auch nichts was die Hinderschaft nicht schnell wieder in den Griff bekam.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 10:53 schrieb:
edit:

ich hab gestern im.....äh....... freudentaumel übrigens mein handy "verlegt"......verdammt..... :S
Tja, wir Deutschen haben das Finale, aber ein Türke hat dein Handy. :B :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

OH GOTT, DIE FANMEILE IN STUTTGART.....50.000 Menschen feiern - das war sooooooooooooooooo geil =)

ich hab zwar keine stimme mehr - aber das wars wert :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 10:53 schrieb:
elminster am 26.06.2008 10:50 schrieb:
pegel halten! ich wiederhole: pegel halten!!

würd ich auch empfehlen.
schütt am besten schnell was nach!
bis sonntag wirste die spannung vermutlich nicht halten können, aber heute sollte das klappen.
alles andere wäre verschwendung

Aye, zu Befehl!
Noch über 6 Stunden arbeiten...und so lange in meiner eigenen Döner-Alkohol-Durst-Deo-nasse-Hände-Atmosphäre sitzen...puh.

MfG Jimini
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 09:00 schrieb:
die innenverteidigung (metzelder, mertesacker) hatte -das kann ich ohne übertreibung sagen- kreisklasseniveau.

nana, da spricht aber noch der Zorn aus dir.
Die hatten natürlich ihre schwachen Momente, aber Kreisklasse? Da tust du auch den Türken unrecht.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 09:00 schrieb:
zorian am 26.06.2008 08:38 schrieb:
aber einzelne Spieler haben sehr gut gespielt

plural?
wer soll das gewesen sein?
der einzige, dem ich vielleicht mit viel wohlwollen, gerade noch ein "gut" geben würde, war schweinsteiger.

Meiner Meinung nach war Hitzelsberger auch nicht so schlecht. Zwar in der Defensive auch leicht unsicher, aber weitaus weniger als seine Kollegen, und er hat Offensiv die Ballack-Rolle übernommen, viele gute Pässe (u.A. die Vorlage zum 3:2) gegeben und einmal groß Pech gehabt, bei dem Schuss, der knapp neben das Tor gegangen ist. Also auf so eine Leistung könnte er Aufbauen.

btw - wens Interessiert: Ich hatte ja gestern Abiball, und es war scheiße, auch oder gerade weil Deutschland gestern gespielt und gewonnen hat. Es konnte nicht getanzt werden, da ja Fussball geschaut wurde, sodass die, die zum Tanzen gekommen sind, einfach unglücklich waren, dann kam so ne komische Band, gut, im Nachhinein gar nicht so furchtbar, aber nicht wirklich gut für den Anlass, und als die dann gingen, gegen 2 Uhr, hat dann ein Mitabiturient den DJ gespielt, bedauerlicherweise ist er großer Elektro/Techno/House-Fan und es wurde ausschließlich so ne Musik gespielt, am ganzen Abend kein einziges Klassisches Tanzlied, furchtbar. Noch nie habe ich mir so sehr den Pur-Partymix gewünscht^^^^^^
Highlight des Abends war nur, dass wir ein paar Fussballbegeisterte Türken in der Stufe haben/hatten, und dass die halt die ganze Zeit gemobbt wurden....

BTT: Jetzt hoffentlich im Finale gegen Spanien, denn die liegen uns weitaus mehr als die Russen. Aber das wird sich ja heute Abend entscheiden.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Maulwurf2005 am 26.06.2008 12:53 schrieb:
Bonkic am 26.06.2008 09:00 schrieb:
zorian am 26.06.2008 08:38 schrieb:
aber einzelne Spieler haben sehr gut gespielt

plural?
wer soll das gewesen sein?
der einzige, dem ich vielleicht mit viel wohlwollen, gerade noch ein "gut" geben würde, war schweinsteiger.

Meiner Meinung nach war Hitzelsberger auch nicht so schlecht. Zwar in der Defensive auch leicht unsicher, aber weitaus weniger als seine Kollegen, und er hat Offensiv die Ballack-Rolle übernommen, viele gute Pässe (u.A. die Vorlage zum 3:2) gegeben und einmal groß Pech gehabt, bei dem Schuss, der knapp neben das Tor gegangen ist. Also auf so eine Leistung könnte er Aufbauen.

das wollte ich auch gerade noch schreiben. Hitzlsperger ist sowieso einer der Spieler, die tendenziell eher unterschätzt werden. Hat wohl mit dem fehlenden Bonus der WM 2006 zu tun.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 26.06.2008 12:50 schrieb:
Bonkic am 26.06.2008 09:00 schrieb:
die innenverteidigung (metzelder, mertesacker) hatte -das kann ich ohne übertreibung sagen- kreisklasseniveau.

nana, da spricht aber noch der Zorn aus dir.
Die hatten natürlich ihre schwachen Momente, aber Kreisklasse? Da tust du auch den Türken unrecht.


klar spricht da auch der zorn aus mir.
aber sooo übertrieben finde ich das wirklich nicht.
die beiden sind grösstenteils absolut planlos im 16er rumgeirrt.
das klappte wirklich beinahe gar nix.

ich tue da auch nicht den türken unrecht.
die ersten beiden tore gehen ganz klar (auch und vor allem) auf die kappe der beiden.
die dürfen niemals nie fallen- einfach peinlich.

metzelder ist noch dazu viel zu langsam, er hat seine besten zeiten -leider-schon hinter sich.
dass sich aber auch mertesacker davon anstecken lässt und sogar fast noch schlechter ist, überrascht mich schon.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Boesor am 26.06.2008 12:55 schrieb:
das wollte ich auch gerade noch schreiben. Hitzlsperger ist sowieso einer der Spieler, die tendenziell eher unterschätzt werden. Hat wohl mit dem fehlenden Bonus der WM 2006 zu tun.

da stimme ich sogar zu.
vor allem der doppelpass vor dem 3:2 war super!


wer solche spiele tatsächlich auch noch gewinnt, der muss eigentlich EUROPAMEISTER werden. ;)


edit:

hab mir grad nochmal die dt. tore angeschaut.
eins muss man ja auch mal sagen: die tore 1 und 3 waren absolute weltklasse!
ich geb zu, dass ich die entstehung, ob der sonstigen darbietung, ein bisschen ausgeblendet hatte.
hammer! :top:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 12:59 schrieb:
ich tue da auch nicht den türken unrecht.
die ersten beiden tore gehen ganz klar (auch und vor allem) auf die kappe der beiden.
die dürfen niemals nie fallen- einfach peinlich.

metzelder ist noch dazu viel zu langsam, er hat seine besten zeiten -leider-schon hinter sich.
dass sich aber auch mertesacker davon anstecken lässt und sogar fast noch schlechter ist, überrascht mich schon.

Ist doch letztendlich egal, solange du mehr Tore schießt als deine schlafende Abwehr reinlässt gewinnst du das Spiel, so simpel kann Fußball sein :B :top:

Spaß beiseite, ich denke das sie einfach von den sorgenlosen Türken mit dem leichten Spiel überrollt, dann selbst nervös geworden und dann, weil man unbedingt seine Fehler ausbügeln wollte, übereifrig wurde und die Ordnung verlore... Passiert jeder Mannschaft manchmal und wir wissen ja das sie es auch anders können, daher würde ich noch niemand in die alten Schublade stellen ;)

Beim Finale wird ... hoffentlich... wieder die alte Truppe da sein wie wir sie aus Portugal kennen, dann gibt es nichtsmehr nachzudenken weil man auch nichtsmehr verlieren kann... Hop oder Top...
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 13:01 schrieb:
edit:

hab mir grad nochmal die dt. tore angeschaut.
eins muss man ja auch mal sagen: die tore 1 und 3 waren absolute weltklasse!
ich geb zu, dass ich die entstehung, ob der sonstigen darbietung, ein bisschen ausgeblendet hatte.
hammer! :top:

Deswegen stört es mich, wenn jetzt Leute so reden, als hätten wir das ganze Turnier nur rumgestolpert. Man braucht sich doch nur mal die ganzen Tore anschauen, die wir gemacht haben. Das waren keine Zufallsdinger oder irgendwelches Reingestolpere, sondern die waren fast alle wirklich super herausgespielt, mit teils tollen Kombinationen.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 26.06.2008 14:28 schrieb:
Bonkic am 26.06.2008 13:01 schrieb:
edit:

hab mir grad nochmal die dt. tore angeschaut.
eins muss man ja auch mal sagen: die tore 1 und 3 waren absolute weltklasse!
ich geb zu, dass ich die entstehung, ob der sonstigen darbietung, ein bisschen ausgeblendet hatte.
hammer! :top:

Deswegen stört es mich, wenn jetzt Leute so reden, als hätten wir das ganze Turnier nur rumgestolpert. Man braucht sich doch nur mal die ganzen Tore anschauen, die wir gemacht haben. Das waren keine Zufallsdinger oder irgendwelches Reingestolpere, sondern die waren fast alle wirklich super herausgespielt, mit teils tollen Kombinationen.

Dito. An den Toren selbst gab es, wie ich schon geschrieben haben, gar nichts auszusetzen. Das waren echte "Elite"-Treffer.
:top: :)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Spassbremse am 26.06.2008 14:31 schrieb:
Dito. An den Toren selbst gab es, wie ich schon geschrieben haben, gar nichts auszusetzen. Das waren echte "Elite"-Treffer.
:top: :)
Das zeigt dann eben doch Stärke, 3 Momente der Unachtsamkeit erkannt und ausgenutzt :)

Ich fand die Türken haben uns das nach vorne spielen sehr schwer gemacht, nach hinten ging immer und dann war er da wieder, der ranstürmende Türkische Spieler, der wie viele das ganze Spiel über den Ballführenden attackierten. Bei sowas macht man dann schon Fehler. Hab noch so ein paar Worte meines Jugendtrainers im Ohr und das ist schon 40 Jahre her :] --> anbieten --> stören --> bei Flanken hochspringen sagte er immer. Selbst wenn man den Ball in der Luft nicht erreichen konnte, hochspringen zum irritieren.

Die Türken haben das Stören sehr gut ausgeführt und Chancen durch nervöse Abwehrspieler bekommen... =)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Shadow_Man am 26.06.2008 14:28 schrieb:
Deswegen stört es mich, wenn jetzt Leute so reden, als hätten wir das ganze Turnier nur rumgestolpert. Man braucht sich doch nur mal die ganzen Tore anschauen, die wir gemacht haben. Das waren keine Zufallsdinger oder irgendwelches Reingestolpere, sondern die waren fast alle wirklich super herausgespielt, mit teils tollen Kombinationen.
Ein bißchen Dusel gehört aber schon dazu um ins Finale einzuziehen, wenn von fünf Spielen nur zwei zu den besseren gezählt werden können.
Dreimal grandios spielen und auscheiden ist fürs Ergebnis sicher noch schlechter, aber der neutrale Zuschauer wünscht sich sicher den Erfolg von solchen Teams, die beim Zuschauen Spass bereiten und nicht von Truppen, die zwar oft gewinnen, man aber nicht so recht weiß warum überhaupt.

Genau das was Österreich nicht im Geringsten zu stande brachte, konnte D-land halt immer in ausreichendem Maß: Tore schießen. Ansonsten war es von "uns" ja wohl auch kaum unterirdisch, wie vorher jemand meinte, oder wie einige ausländische Medien schreiben, das wir dem FIFA-Rang gerecht wurden.
Keine einzige Mannschaft sah gegen die "Dösis" wirklich (deutlich) besser aus.
Es war sicher zu wenig um ein Viertelfinale zu verdienen, aber das als unterirdisch zu bezeichen stört mich dann ebenso.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Solon25 am 26.06.2008 15:02 schrieb:
Spassbremse am 26.06.2008 14:31 schrieb:
:] --> anbieten --> stören --> bei Flanken hochspringen sagte er immer.

In der Reihenfolge sollte das aber ziemlich schwierig werden ;)

Naja mir fällt eigentlich dazu nur ein, dass einzig und allein das Ergebnis zählt... wie ist Italien denn sonst Weltmeister geworden? Wohlkaum durch ihren auf der ganzen Welt bekannt Zauberfußball vom Zuckerh... Vesuv.....
 
Zurück