• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 01:35 schrieb:
katastrophal, das ist was mir so spontan zum deutschen spiel einfällt.
Auf dieses Spiel brauchen sich die Deutschen wirklich überhaupt nichts einbilden. Das war stellenweise nur noch zum Kopfschütteln. Gegen einen spielerisch starken Gegener wären die heute untergegangen. Immerhin war es im Gegensatz zu den letzten drei Viertelfinalspielen wenigstens spannend. Bis auf die beiden Spiele mit deutscher Beteiligung war die KO-Phase bisher sterbenslangweilig, mal von den letzten fünf Minuten bei TÜR - KRO und vielleicht der starken russischen Leistung in der Verlängerung abgesehen. Erstaunlich wenig Mannschaften die in diesem Turnier wirklich guten Fussball gespielt haben; Portugal, Holland und Spanien, das wars auch schon. Mir wäre Spanien fürs Finale lieber, weil sich die Deutschen gegen spielerisch starke Mannschaften anscheinend leichter tun. Ich tippe aber auf Russland. Ach was solls ...

FIIIIIINAAAALE, O-HO, FIIIIIINAAAAALE, O-HO-HO-HO!!!!!!

SSA
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Montares am 26.06.2008 02:39 schrieb:
SoSchautsAus am 26.06.2008 01:55 schrieb:
Gegen einen spielerisch starken Gegener wären die heute untergegangen.

SoSchautsAus am 26.06.2008 01:55 schrieb:
weil sich die Deutschen gegen spielerisch starke Mannschaften leichter tun.

soso :-D

schlaaaaaaaaaaaaaaaand!
Mit der heutigen Leistung/Einstellung wären wir gegen einen spielerisch starken Gegner untergegangen. Hätten wir aber gegen einen spielerisch starken Gegner gespielt, dann wäre die heutige Leistung/Einstellung auch von vorn herein eine ganz andere gewesen. Ist doch voll logisch, ey. :B

SCHLAAAAAAAAND!

SSA
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

hab noch nix gelesen, gabs eigentlich Krawalle gestern nacht oder waren die Türken faire Verlierer? Nur so damit ich weiß was mich erwartet falls ich mir heut nachmittag nen Döner hole :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

So eine schwache Vorstellung der Deutschen! Und mit sowas kommt man ins Finale! Die schlechteste Mannschaft des Turniers kommt durch das typische Glück, für das sie bekannt ist, ins Finale.

Da ich rund um die Uhr für diese Euro arbeite, möchte ich auch mal verlautbaren, dass es sich von der Klasse und Anständigkeit der Fans her, die Türken viel mehr verdient hätten als die Deutschen. Die schlimmsten Fans der Euro 08 waren aber auf
Platz 1: Österreicher: einfach dämliche meistens Rapid und Austria Fans und
Platz 1: Deutschland: präpotente, hochnäsige, provozierende Fans
GILT NATÜRLICH NICHT FÜR ALLE!!!!! Es gab natürlich zu 90 % friedliche Fans. Die POLEN!!! Ja die POLEN waren angenehmere Fans als die beiden Erstplatzierten.

So, das wars! Ich verbleibe mit einem lauten:

VIVA ESPANA!!!!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 26.06.2008 07:14 schrieb:
Die schlechteste Mannschaft des Turniers

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf ....*fünf Euro ins Phrasenschwein werf* ..... sicher haben wir gestern nicht die beste Vorstellung unserer Jungs gesehen, aber schlechteste Mannschaft ist doch völlig übertrieben.
Wir spielen im vergleich zu anderen nicht besonders schön und kommen trotzdem ins Finale, Holland spielt sensationell und fliegt raus, so ist halt Fussball.
Die Türken haben es imo auch nicht verdient, eine Mannschaft, die im ganzen Turnier gerade mal neun Minuten in Führung lag und sich immer noch mit Dusel in der Schlussminuten retten konnte, hat es genausowenig verdient.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

War ein sehr unterhaltsames, weil unglaublich spannendes Finale.

Mich persönlich interessiert es übrigens nicht, ob eine Mannschaft "schön" spielt.
Deutschland hat gestern über weite Strecken ziemlich konfuses Herumgestolper geboten, unter Strich aber drei sehr sehenswerte, sehr faire Tore geschossen.

Die türkische Mannschaft hat auch sehr ordentlich gespielt und das Spiel bis zu Ende äußerst spannend gemacht.

Ich habe keinen Zweifel, dass Deutschland jetzt auch noch in der Lage ist, Spanien, oder Russland zu besiegen. Und wenn nicht, in jedem Fall sind wir dann Vizeeuropameister. Und Holland ist raus. Und Italien auch. :finger: :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 26.06.2008 07:14 schrieb:
Die schlechteste Mannschaft des Turniers kommt durch das typische Glück, für das sie bekannt ist, ins Finale.

öhm, die türken haben gestern verloren.
das waren nicht unsere auswärtstrikots, sondern deren standardfarbe.
da musst du wohl was verwechselt haben.
kann ja mal passieren.

Bremse schrieb:

was ist denn ein "faires" tor? :-o
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 26.06.2008 07:14 schrieb:
So eine schwache Vorstellung der Deutschen! Und mit sowas kommt man ins Finale! Die schlechteste Mannschaft des Turniers kommt durch das typische Glück, für das sie bekannt ist, ins Finale.

Da ich rund um die Uhr für diese Euro arbeite, möchte ich auch mal verlautbaren, dass es sich von der Klasse und Anständigkeit der Fans her, die Türken viel mehr verdient hätten als die Deutschen. Die schlimmsten Fans der Euro 08 waren aber auf
Platz 1: Österreicher: einfach dämliche meistens Rapid und Austria Fans und
Platz 1: Deutschland: präpotente, hochnäsige, provozierende Fans
GILT NATÜRLICH NICHT FÜR ALLE!!!!! Es gab natürlich zu 90 % friedliche Fans. Die POLEN!!! Ja die POLEN waren angenehmere Fans als die beiden Erstplatzierten.

So, das wars! Ich verbleibe mit einem lauten:

VIVA ESPANA!!!!!!!!
:-D :-D :-D :-D :-D

Du bist sehr dumm :hop:
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

würdet ihr jetzt bitte mal aufhören, euch gegenseitig zu beleidigen?
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Koopa-Trooper am 29.10.1923 07:14 schrieb:
Die schlechteste Mannschaft des Turniers kommt durch das typische Glück, für das sie bekannt ist, ins Finale.

schöner Fussball <> guter Fussball

Deutschland hat diesesmal als Team nicht gut gespielt, aber einzelne Spieler haben sehr gut gespielt und somit einen verdienten Sieg beschert, nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen, aber die besseren Spieler. Davon abgesehen hat man uns um einen eindeutigen 11er betrogen, es hätte also auch 4:2 werden können. Diese EM war schon ein bischen wie eine Lotterie, aber wer behauptet, dass wir die schlechteste Mannschaft haben hat einfach keine Ahnung von Fussball, alleine schon die Österreicher! haben unterirdisch gespielt, Frankreich ebenso.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 08:27 schrieb:
Bremse schrieb:

was ist denn ein "faires" tor? :-o

Ein Tor, welches nicht angezweifelt kann, weil der Torschütze vorher evtl. leicht im Abseits stand, oder es zu einem unschönen Gerangel vor dem Abschluß kam, etc.
Die drei Tore gestern waren einfach sauber, an denen gab es nichts auszusetzen.

Das ist aber nur eine subjektive Einschätzung meinerseits, klar zählen auch alle anderen Tore.
;)
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

zorian am 26.06.2008 08:38 schrieb:
aber einzelne Spieler haben sehr gut gespielt

plural?
wer soll das gewesen sein?
der einzige, dem ich vielleicht mit viel wohlwollen, gerade noch ein "gut" geben würde, war schweinsteiger.

der rest wäre zumindest schwer versetzungsgefährdet oder glatt durchgefallen:

selbst der in den sonstigen spielen konstant starke lahm hat fehler um fehler gemacht.
mit seinem tor zum sieg hat er natürlich viel wiedergutgemacht.

ballack war quasi nicht auf dem platz, auch wenn er wieder (wohin eigentlich?) gerannt ist wie blöde.

rolfes war dieses mal auch ein totalausfall,frings hingegen klar besser, aber auch weit entfernt von gut.

die innenverteidigung (metzelder, mertesacker) hatte -das kann ich ohne übertreibung sagen- kreisklasseniveau.

die geringsten vorwürfe kann ich wohl noch podolski und klose machen.
geglänzt haben beide aber auch nicht gerade.


noch was allgemeines:
es scheint ganz offensichtlich zu sein, dass unsere mannschaft nicht mit einer favoritenstellung umgehen kann.

deswegen hoffe ich ebenfalls auf die spanier.
denn dort sind wir das, zumindest in der öffentlichen wahrnehmung, weniger als gegen die russen.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Bonkic am 26.06.2008 09:00 schrieb:
die innenverteidigung (metzelder, mertesacker) hatte -das kann ich ohne übertreibung sagen- kreisklasseniveau.

Da muss noch viel gearbeitet werden in den drei Tagen. Kann einem schon Angst und Bange werden, egal ob Russland oder Spanien.
Ob Villa und Torres oder Pavlyuchenko und Arshavin, unsere Abwehr muss auf Portugal Niveau spielen (möglichst ohne die auch dort vorhanden Stellungsfehler), ansonsten wird es verdammt schwer.

Übrigens war Lehmann für mich gestern ein Totalausfall. Das 1:1 war vielleicht unglücklich, aber das 2:2 muss er halten. Ich verstehe nicht wie er da so blauäugig reagieren kann. Da muss man doch die kurze Ecke zu machen, das habe ich sogar schon in der D-Jugend eingetrichtert bekommen.
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

LouisLoiselle am 26.06.2008 05:52 schrieb:
hab noch nix gelesen, gabs eigentlich Krawalle gestern nacht oder waren die Türken faire Verlierer? Nur so damit ich weiß was mich erwartet falls ich mir heut nachmittag nen Döner hole :B


Ich war zum Spiel beim Public Viewing im Münchner Olympiastadion und danach auf der Leoppoldstraße (Fanmeile). Insgesamt hab ich in den rund 8 Stunden ca. 5 türkische Fans gesehen. :B

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Im Vorfeld hatte ich schon die Befürchtung die würden im Stadion in Überzahl sein, aber weit gefehlt, alles fest in deutscher Hand.

Krawalle bzw. Schlägereien hab ich gar keine gesehen! :top:


Das Spiel war natürlich nicht besonders gut, besonders die erste Hälfte war mehr als unterirdisch. Noch schlechter als gegen Kroatien.
Aber die zweite Hälfte hat dann für vieles/alles entschädigt!

FIIINAAALEEE! OH, OHHHH! FIIINAAALEEE...
...
So sehen Sieger aus, shalalalalaaaaaaa...so sehen Sieger aus..... *gröhl* :-D
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

FINALE OOOOOOOOHOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert!! So muss das sein :X :X :X
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

klausbyte am 26.06.2008 10:00 schrieb:
FINALE OOOOOOOOHOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert!! So muss das sein :X :X :X

Welches Spiel hast du denn gesehen? :-o
Die erste Halbzeit haben die Spieler mit den roten Trikots dominiert, und das waren die Türken! :B
 
AW: EURO 2008 - FINALE, OH OH!

Chemenu am 26.06.2008 10:02 schrieb:
klausbyte am 26.06.2008 10:00 schrieb:
FINALE OOOOOOOOHOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert!! So muss das sein :X :X :X
Welches Spiel hast du denn gesehen? :-o
Die erste Halbzeit haben die Spieler mit den roten Trikots dominiert, und das waren die Türken! :B
pschsch mach nicht alles kaputt! ;)
 
Zurück