• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 18.06.2008 14:28 schrieb:
Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

:B
tschuldigung, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Bissel überhart diese Entscheidung, wenn er sich wenigstens geprügelt hätte... Aber nur weil er laut wurde und gegen den vierten gemotzt hat, ohne beleidigend zu sein, ihn gleich ein weiteres Spiel sperren ?

Ziemlich übertrieben und dazu sicherlich kein Vorteil beim nächsten Spiel :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 18.06.2008 14:28 schrieb:
Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

:B
tschuldigung, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Ich finde dieses ganze Geschiss mit der Coaching-Zone und dem vierten Offiziellen sowieso völlig lächerlich und kleinkarriert. Selbst wenn der Trainer bis zur Eckfahne laufen würde, was natürlich eh keiner macht - na und? Wem tut das weh? Was ändert das? Hauptsache wieder ein bisschen Bürokratie gemacht. Alles muss genauestens nach Vorschrift und Reglement ablaufen. Da stehst du als Trainer mal einen Schritt vor der Linie, schon kommt das Kindermädchen und plustert sich auf. Da kommt mir jedesmal das Kotzen. :hop:

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ja, da müsste man in der Tat wesentlich mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Eine Einschränkung finde ich persönlich zwar gut, weil früher sind die teilweise bis auf den Platz gelaufen. Aber so, wie das im Moment gehandhabt wird, finde ich es auch maßlos übertrieben und kleinlich. 2 Spiele auf die Tribüne...tss. Ist doch klar, dass bei einem solchen Spiel auch mal diskutiert und wild gestikuliert wird. Und etwas wirklich Schlimmes ist ja laut beider Trainer/Teamchefs nicht passiert. Der österreichische Trainer meinte ja sogar, der vierte Offizielle hat die Nerven verloren und keiner weiß so recht warum. Also echt übertrieben und sinnlos das Ganze.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 18.06.2008 14:48 schrieb:
Bonkic am 18.06.2008 14:28 schrieb:
Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

:B
tschuldigung, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Ich finde dieses ganze Geschiss mit der Coaching-Zone und dem vierten Offiziellen sowieso völlig lächerlich und kleinkarriert. Selbst wenn der Trainer bis zur Eckfahne laufen würde, was natürlich eh keiner macht - na und? Wem tut das weh? Was ändert das? Hauptsache wieder ein bisschen Bürokratie gemacht. Alles muss genauestens nach Vorschrift und Reglement ablaufen. Da stehst du als Trainer mal einen Schritt vor der Linie, schon kommt das Kindermädchen und plustert sich auf. Da kommt mir jedesmal das Kotzen. :hop:

SSA
Ich bin ja nicht so der Fußball-Fan, aber dieses Urteil ist wohl wirklich kaum noch in freundliche und rationale Worte zu fassen. Besonders dieser Punkt ist ja heikel:
Am Spieltag selbst darf er innerhalb des Stadions auch über Mittelsmänner keinen Kontakt zum Team haben - somit auch nicht während der Halbzeitpause in die Umkleidekabine gehen.
:B

Regards, eX!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

eX2tremiousU am 18.06.2008 15:06 schrieb:
Besonders dieser Punkt ist ja heikel:
Am Spieltag selbst darf er innerhalb des Stadions auch über Mittelsmänner keinen Kontakt zum Team haben - somit auch nicht während der Halbzeitpause in die Umkleidekabine gehen.
:B

Regards, eX!

Ich dachte auch schon mich verlesen zu haben, der Gute darf nicht mal in ide Kabine? Aber ins Stadion darf er oder?
Hat man Löw da etwa mit einem Hooligan verwechselt?
:B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

eX2tremiousU am 18.06.2008 15:06 schrieb:
SoSchautsAus am 18.06.2008 14:48 schrieb:
Bonkic am 18.06.2008 14:28 schrieb:
Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

:B
tschuldigung, aber was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Ich finde dieses ganze Geschiss mit der Coaching-Zone und dem vierten Offiziellen sowieso völlig lächerlich und kleinkarriert. Selbst wenn der Trainer bis zur Eckfahne laufen würde, was natürlich eh keiner macht - na und? Wem tut das weh? Was ändert das? Hauptsache wieder ein bisschen Bürokratie gemacht. Alles muss genauestens nach Vorschrift und Reglement ablaufen. Da stehst du als Trainer mal einen Schritt vor der Linie, schon kommt das Kindermädchen und plustert sich auf. Da kommt mir jedesmal das Kotzen. :hop:

SSA
Ich bin ja nicht so der Fußball-Fan, aber dieses Urteil ist wohl wirklich kaum noch in freundliche und rationale Worte zu fassen. Besonders dieser Punkt ist ja heikel:
Am Spieltag selbst darf er innerhalb des Stadions auch über Mittelsmänner keinen Kontakt zum Team haben - somit auch nicht während der Halbzeitpause in die Umkleidekabine gehen.
:B

Regards, eX!

Erinnert mich ein wenig an die Supernanny und den "stillen Stuhl". :B

Die Entscheidung der UEFA ist nicht nachvollziehbar, absolut schwachsinnig. :hop:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 18.06.2008 15:05 schrieb:
Ja, da müsste man in der Tat wesentlich mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
Darum gings mir ja auch. Die Coaching-Zone ist nicht das Problem, sondern diese Witzfiguren vom Typ "Wenn ich mal gross bin werd ich mal Schiedsrichter". Die nehmen sich viel zu wichtig. Das bisschen Autorität das sie haben wird natürlich bis zum Gehtnichtmehr ausgereizt. Und die UEFA hat dann fast schon keine andere Wahl als ihre Vorgehensweise zu bestätigen - man will sich ja nicht ans eigene Bein pinkeln. Lächerlich.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Super. Frings verletzt, Löw darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben - am Donnerstag fahren wir nach Hause. :(
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

_Slayer_ am 18.06.2008 15:46 schrieb:
Super. Frings verletzt, Löw darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben - am Donnerstag fahren wir nach Hause. :(
Vllt kommt in der Mannschaft ja vllt auch eine "Jetzt erst recht" Stimmung auf und sie geben wirklich wieder mal alles und dann gewinnen wir gegen Portugal.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Herzlich Willkommen im Fußball der Neuzeit. Da brauch hier keiner großartig überrascht zu sein.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ach, wir Schweizer:

Peinliche TV-Panne

Das Schweizer Fernsehen hat vor dem EM-Spiel zwischen Deutschland und Österreich versehentlich die erste Strophe des Deutschlandlieds eingeblendet.

Während die Nationalhymne gespielt wurde, sahen die Zuschauer die Untertitelzeilen «Deutschland, Deutschland über alles...» Für die Panne seien zwei junge Sportredaktorinnen verantwortlich gewesen, erklärte der für die Untertitel verantwortliche Koordinator der SRG-Tochter Swiss Text, Gion Linder, der Zeitung «Blick». Das sei ein unverzeihlicher Fehler gewesen. Sprecher von SRG und Swiss Text wollten sich auf Anfrage nicht zu der Panne äussern.

Das Deutschlandlied wurde in allen Strophen 1922 zur Nationalhymne des damaligen Deutschen Reichs bestimmt. Seit 1991 ist allein die mit dem Vers «Einigkeit und Recht und Freiheit» beginnende dritte Strophe die Nationalhymne von Deutschland.


http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schauplaetze/892385.html
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

_Slayer_ am 18.06.2008 15:46 schrieb:
Super. Frings verletzt, Löw darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben - am Donnerstag fahren wir nach Hause. :(

hab im Videotext vorhin gelesen das sie Frings mit Betäubung spielen lassen wollen. Obs allerdings ne volle Spielzeit sein wird weiß ich nicht, und man will auf jeden fall nix riskieren.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 18.06.2008 16:42 schrieb:
_Slayer_ am 18.06.2008 15:46 schrieb:
Super. Frings verletzt, Löw darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben - am Donnerstag fahren wir nach Hause. :(

hab im Videotext vorhin gelesen das sie Frings mit Betäubung spielen lassen wollen. Obs allerdings ne volle Spielzeit sein wird weiß ich nicht, und man will auf jeden fall nix riskieren.


Ja. Selbst wenn er spielt, volle Leistung wird er nicht bringen (können).
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 18.06.2008 16:42 schrieb:
_Slayer_ am 18.06.2008 15:46 schrieb:
Super. Frings verletzt, Löw darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben - am Donnerstag fahren wir nach Hause. :(

hab im Videotext vorhin gelesen das sie Frings mit Betäubung spielen lassen wollen. Obs allerdings ne volle Spielzeit sein wird weiß ich nicht, und man will auf jeden fall nix riskieren.

Die geben schon im Vorfeld öffentlich zu dass die Spieler gedopt werden? :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Chemenu am 18.06.2008 17:06 schrieb:
LouisLoiselle am 18.06.2008 16:42 schrieb:
_Slayer_ am 18.06.2008 15:46 schrieb:
Super. Frings verletzt, Löw darf keinen Kontakt zur Mannschaft haben - am Donnerstag fahren wir nach Hause. :(

hab im Videotext vorhin gelesen das sie Frings mit Betäubung spielen lassen wollen. Obs allerdings ne volle Spielzeit sein wird weiß ich nicht, und man will auf jeden fall nix riskieren.

Die geben schon im Vorfeld öffentlich zu dass die Spieler gedopt werden? :B

was denkst du was die holländer erwartet? so wie die kicken muss der käsekonsum von denen auch überirdisch sein :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Am Spieltag selbst darf er innerhalb des Stadions auch über Mittelsmänner keinen Kontakt zum Team haben - somit auch nicht während der Halbzeitpause in die Umkleidekabine gehen.
Was wäre eigentlich wenn Jogi mit Angie (Merkel) spricht und die geht während der Pause in die Umkleide? Jaja etwas konstruiert das ganze und unwahrscheinlich, aber durchaus denkbar. Oder dürfen während der Pause nur vorher gemeldete Leute in die Kabine?
Aber das wäre doch mal interessant zu sehen, wie die UEFA dann reagiert? Merkel Stadionverbot? ;) :B

Spass beiseite: Der Bierhoff kann aber doch in die Kabine oder?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

balrog am 18.06.2008 19:13 schrieb:
Am Spieltag selbst darf er innerhalb des Stadions auch über Mittelsmänner keinen Kontakt zum Team haben - somit auch nicht während der Halbzeitpause in die Umkleidekabine gehen.
Was wäre eigentlich wenn Jogi mit Angie (Merkel) spricht und die geht während der Pause in die Umkleide? Jaja etwas konstruiert das ganze und unwahrscheinlich, aber durchaus denkbar. Oder dürfen während der Pause nur vorher gemeldete Leute in die Kabine?
Aber das wäre doch mal interessant zu sehen, wie die UEFA dann reagiert? Merkel Stadionverbot? ;) :B

Spass beiseite: Der Bierhoff kann aber doch in die Kabine oder?
Die Regel besagt, dass er keinen Kontakt zur Mannschaft aufnehmen darf, weder persönlich, noch über Mittelsmänner. Trotzdem frage ich mich ganz ehrlich, wie die UEFA dein konstruirtes Beispiel bemerken will. Oder wenn Löw eine sms an Hansi Flick schreibt, denke ich auch nicht dass das bemerkt werden würde. Die UEFA ist ja keine Stasi. Oder etwa doch?
 
Zurück