• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Beide Mannschaften haben gut gespielt, nur die eine eben besser. Sonst wäre es wohl 0:0 oder 1:1 ausgegangen. Austria ist raus, aber immerhin haben sie sich für die EM qualifiziert gehabt. Wenn man sich die Inselbewohner anschaut, kommen einem nämlich fast die Tränen... :)

Am Donnerstag wird Deutschland aber dennoch platt gemacht, wenn sie so spielen, wie die letzten 2 x 90min.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

uuodan am 17.06.2008 16:15 schrieb:
Austria ist raus, aber immerhin haben sie sich für die EM qualifiziert gehabt.

Was als Gastgeber auch verdammt schwierig ist :] ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

uuodan am 17.06.2008 16:15 schrieb:
Austria ist raus, aber immerhin haben sie sich für die EM qualifiziert gehabt. Wenn man sich die Inselbewohner anschaut, kommen einem nämlich fast die Tränen... :)

Ne, die haben sich nicht qualifiziert (und hätten sich vermutlich auch nie qualifiziert). Die waren als Gastgeber ganz einfach automatisch dabei.
Das ist keine Leistung.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 17.06.2008 16:16 schrieb:
uuodan am 17.06.2008 16:15 schrieb:
Austria ist raus, aber immerhin haben sie sich für die EM qualifiziert gehabt.

Was als Gastgeber auch verdammt schwierig ist :] ;)

Das wollte ich vermeiden. Jetzt ist es aber raus, wie peinlich. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

...Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win. ;(
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 17.06.2008 17:16 schrieb:
...Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win. ;(

Na dann hoffen wir doch mal dass das auch am Donnerstag zutreffen wird! :]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mal etwas anderes: Kann mir mal einer sagen, was mit dem Gomez los ist? So schlecht wie in den 3 Spielen bei der EM jetzt, hab ich ihn noch nie gesehen. Verwunderlich ist das vor allem, da er in Stuttgart ja eine sehr gute Runde gespielt und auch viele Tore gemacht hat. Hier bei der EM dagegen geht ja wirklich gar nichts bei ihm :-o
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 17.06.2008 17:24 schrieb:
Mal etwas anderes: Kann mir mal einer sagen, was mit dem Gomez los ist? So schlecht wie in den 3 Spielen bei der EM jetzt, hab ich ihn noch nie gesehen. Verwunderlich ist das vor allem, da er in Stuttgart ja eine sehr gute Runde gespielt und auch viele Tore gemacht hat. Hier bei der EM dagegen geht ja wirklich gar nichts bei ihm :-o

Er hat einfach eine typische Krise die jeder Stürmer mal hat, er trifft nicht und kriegt nichts hin, bekommt von Medien und Fans auf den Deckel, lädt sich selbst immer mehr Druck auf und dann, wenn es sowieso schon nicht läuft, dann versemmelt er noch einen 100%igen... Kommt einfach alles zusammen... Und das nötige Tor um den Knoten zum Platzen zu bringen kam auch nicht, was heißt er wird wohl jetzt "endlich" ersetzt werden :|

Das das zur EM passiert ist natürlich sehr ärgerlich, aber solche Krisenpunkte kann man eben nicht beeinflussen, die sind halt plötzlich da :S
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Kandinata am 17.06.2008 17:31 schrieb:
Er hat einfach eine typische Krise die jeder Stürmer mal hat, er trifft nicht und kriegt nichts hin, bekommt von Medien und Fans auf den Deckel, lädt sich selbst immer mehr Druck auf und dann, wenn es sowieso schon nicht läuft, dann versemmelt er noch einen 100%igen... Kommt einfach alles zusammen... Und das nötige Tor um den Knoten zum Platzen zu bringen kam auch nicht, was heißt er wird wohl jetzt "endlich" ersetzt werden :|

Das das zur EM passiert ist natürlich sehr ärgerlich, aber solche Krisenpunkte kann man eben nicht beeinflussen, die sind halt plötzlich da :S

Dazu kommen noch die vielfältigen Spekulationen über seine Zukunft, würde mich nicht wundern, wenn er da den Kopf nicht frei hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 17:36 schrieb:
Dazu kommen noch die vielfältigen Spekulationen über seine Zukunft, würde mich nicht wundern, wenn er da den Kopf nicht frei hat.
Wer will den jetzt schon noch ? :P

Also,der hat eine Bilanz .... :
Polen-Spiel : 2x 100% vergeben
Kroatien-Spiel : 1x 100% vergeben
Österreich-Spiel : 1x 100% , 1x 60% vergeben

Fazit : LUSCHE !!!!!!! :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 17.06.2008 17:50 schrieb:
marwin756 am 17.06.2008 17:46 schrieb:
Wer will den jetzt schon noch ? :P
Wolte Bayern nicht 35 Millionen für den zahlen? :B
Der ist sein Geld auch noch wert. Im Moment hat er ne Formkrise, weil er einfach durch mangelnde Erfahrung nicht richtig mit dem Druck umgehen kann. Aber wenn die Krise vorbeigeht wird er sicher wieder zu dem absoluten Top-Stürmer, der er war. =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 17.06.2008 17:46 schrieb:
Boesor am 17.06.2008 17:36 schrieb:
Dazu kommen noch die vielfältigen Spekulationen über seine Zukunft, würde mich nicht wundern, wenn er da den Kopf nicht frei hat.
Wer will den jetzt schon noch ? :P

Also,der hat eine Bilanz .... :
Polen-Spiel : 2x 100% vergeben
Kroatien-Spiel : 1x 100% vergeben
Österreich-Spiel : 1x 100% , 1x 60% vergeben

Fazit : LUSCHE !!!!!!! :top:

Die meisten trainer und Manger dürften mehr als diese drei Spiele in die Bewertung einfließen lassen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 17.06.2008 17:46 schrieb:
Fazit : LUSCHE !!!!!!! :top:

er spielt schlecht stimmt.
warum? weiss keiner von uns?
die transfergrüchte? möglich- muss aber nicht sein.

welche "entschuldigung" hätte den klose für seinen -jetzt schon sehr langen- aussetzer?
die rückrunde bei den bayern war mehr als schlecht (genaugenommen hat er in den letzten 1,5 jahren nur eine halbe halbserie, nämlich die ersten 10 spiele bei den bayern, wirklich gut gespielt) und auch seine auftritte bei der em waren bislang auch äusserst bescheiden.

alles nur auf gomez abzuladen, ist wohl ein bisschen unfair.

was ich an löws stelle jetzt machen würde, weiss ich selbst nicht genau.
poldi ganz nach vorne- klar.
aber wer neben ihm?
für klose spricht momentan -wie gesagt- auch nicht so sehr viel.
und kuranyi von anfang an?
ich weiss nicht.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 17.06.2008 18:54 schrieb:
was ich an löws stelle jetzt machen würde, weiss ich selbst nicht genau.
poldi ganz nach vorne- klar.
aber wer neben ihm?
für klose spricht momentan -wie gesagt- auch nicht so sehr viel.
.

Für Klose spricht mMn seine Stärke die Bälle besser halten zu können als ein Gomez/Kuranyi.
Außerdem ist Klose ein bessere Sturmpartner weil er (eigentlich) besser/gezielter für seinen Mitspieler auflegen kann.


EDIT: Ich hoffe nur das Frings irgendwie mit Bandagen spielen kann, wäre mMn eine große Schwächung für die Mannschaft.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Meller am 17.06.2008 19:10 schrieb:
EDIT: Ich hoffe nur das Frings irgendwie mit Bandagen spielen kann, wäre mMn eine große Schwächung für die Mannschaft.

oh weh und podolski droht auch noch auszufallen. ;(
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 17.06.2008 17:46 schrieb:
Boesor am 17.06.2008 17:36 schrieb:
Dazu kommen noch die vielfältigen Spekulationen über seine Zukunft, würde mich nicht wundern, wenn er da den Kopf nicht frei hat.
Wer will den jetzt schon noch ? :P

Also,der hat eine Bilanz .... :
Polen-Spiel : 2x 100% vergeben
Kroatien-Spiel : 1x 100% vergeben
Österreich-Spiel : 1x 100% , 1x 60% vergeben

Fazit : LUSCHE !!!!!!! :top:
So ein Blödsinn. Jeder hat mal ne schlechte Phase.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Was die Holländer da aufbieten ist ja fast schon lächerlich.
Sogar der erste Torwart bleibt draußen. :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

olstyle am 17.06.2008 20:15 schrieb:
Was die Holländer da aufbieten ist ja fast schon lächerlich.
Sogar der erste Torwart bleibt draußen. :B


der ist ja auch schon was älter. :B

ist halt `ne gratwanderung.
soll van basten wirklich seine top- elf aubieten und riskieren, dass überflüssige karten kassiert werden, die regenerationsphase verkürzt wird, verletzungsgefahr vorhanden ist?
oder soll er das 1/4- finale riskieren und alles zu gunsten des fair- play tun?

nicht vergessen sollte man ohnehin, dass rumänien die quali vor den niederlanden abgeschlossen hat und zwar mit einem sieg und einem unentschieden gegen eben jene.

es muss also nicht mal unbedingt die (vermeintliche) schwäche der niederlande in dieser besetzung für eine etwaige niederlage sein.

ein fader beigeschmack bleibt natürlich, sollte es so passieren- logisch.

das problem würde sich bei uns nicht stellen: wir haben keine b- elf. :B
und schon gar keine a-elf...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

olstyle am 17.06.2008 20:15 schrieb:
Was die Holländer da aufbieten ist ja fast schon lächerlich.
Sogar der erste Torwart bleibt draußen. :B

dacht ich mir auch grad.. mit einer ähnlichen elf haben die vor der em gegen österreich gespielt... ich sehe die chancen der italiener und der franzosen auf einen aufstieg schwinden.. *freu*
 
Zurück