• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

wenn Deutschland das nächste gewinnt....was ja sein kann :-D
und die Türken auch....was ich vermute :]
dann kommt der Tag der Tage....ich wohne zwischen Frankfurt und Wiesbaden...was ungefähr Berlin Innenstadt entsprechen würde :B

das wird ein gefeier...egal wer gewinnt....hoffe nur das alles friedlich bleibt..(WENN es denn soweit kommt)...

ich glaub die deutsche Manschaft hat jetzt Blut geleckt...und wenn der Trainer schlau ist hält er Gomez raus und lässt einen mediengeilen Neuling spielen der alles zeigen will...
was ist eigentlich mit Kuranyi :confused: hab ich da was verpasst? der kam doch schon kurz zum Einsatz?
Pldi und Kevin sind beide geil auf Erfolg....was durchaus positiv ist :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SCUX am 17.06.2008 14:52 schrieb:
was ist eigentlich mit Kuranyi :confused: hab ich da was verpasst? der kam doch schon kurz zum Einsatz?
Pldi und Kevin sind beide geil auf Erfolg....was durchaus positiv ist :-D
Ja gegen Kroatien. Kann mich an keinem Ballkontakt von ihm erinnern, was gut ist, da ihn so wenigstens der Ball nicht wegspringen konnte ;)
Wie wärs mitn guten alten System?
Poldi und Klose im Sturm und im Mittelfeld tun wir diesmal Mittelfeldspieler.
In unserem letzdem Mittelfeld war ein Spieler, der im Verein Stürmer spielt (Poldi) und ein anderer Spieler der überwiegend auf der Abwehraussenbahn spielt (Fritz). Klar das das Mittelfeld so instabil wird und es zu Fehlern im Spielaufbau kommt. Frings, Ballack und Schweini müssen gesetzt sein. Daneben am besten noch Hitzelsberger.
Diesen Fritz kann ich auch überaus nicht ab. Hat zwar gegen Polen 1-2 Flankenläufe gehabt, aber die Flanken danach waren auch mangelhaft. Im letzten Spiel war er für mich unsichtbar und wirkte immer irgendwie wackelig wenn er den Ball hatte.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

[Klugscheiß-Modus an]
Da ich es hier schon öfter gelesen habe: Der Mann heißt Hitzelsperger. Nur spricht ihn jeder Kommenator falsch aus und daher nimmt man immer an, er heißt Hitzelsberger. Hab ich früher auch immer gedacht. Vielleicht habt ihr euch auch nur verschrieben.
[Klugscheißmodus aus]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

undergrounderX am 17.06.2008 15:04 schrieb:
Diesen Fritz kann ich auch überaus nicht ab. Hat zwar gegen Polen 1-2 Flankenläufe gehabt, aber die Flanken danach waren auch mangelhaft. Im letzten Spiel war er für mich unsichtbar und wirkte immer irgendwie wackelig wenn er den Ball hatte.

Fand den im Polen-Spiel ganz gut, aber gegen Serbien und die Ösis auch nicht gut.
Der beste Spieler gestern war wieder mal bei weitem Lahm. Der Kerl ist echt gut, als verteidiger gut und kann auch offensiv ordentlich was.
Friedrich hat sich auch ganz gut verkauft, fand ich. Mal hoffen, das der fortan den Vorzug vor Jansen bekommt.

SCUX: Wie kommst du dazu, so sicher zu sein, das die Türken die Kroaten schlagen und v.A.: Das Deutschland Portugal schlägt? :-o
Abgesehen vom Tor ist Portugal uns in wirklich jedem Mannschaftsteil überlegen, finde ich.
Dazu spielen sie Formmäßig auch ganz gut.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Österreich kann wirklich stolz sein auf diese Mannschaft, finde ich. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vor der EM galtet ihr ja für viele als die "Fussball-Lachnummer" und sicher nicht wenige dachten, dass ihr jedes Spiel bei der EM hoch verliert. Wie ihr euch dann aber präsentiert habt, kann man nur als großartig bezeichnen. Die Spieler haben wirklich bis zum Umfallen gekämpft und teilweise sogar guten Fussball gespielt. Ihr habt euch da wirklich viel Respekt und auch sicher eine Menge Sympathien zurückgeholt. Jetzt wird euch sicher niemand mehr belächeln und die Gegner deutlich mehr angst haben, als es vorher der Fall war. Ich bin sowieso der Meinung, dass Österreich in den nächsten Jahren im Fussball wieder besser wird. Vor allem wegen der vielen jungen Spieler, die durchaus talentiert sind, denen aber vor allem noch der Feinschliff fehlt ;) Zum Beispiel vorne im Sturm: Sicher sie haben die Chancen oft kläglich vergeben, aber die Spieler sind noch jung und sowas kann man lernen. Vor allem wenn sie mal erfahrener und abgezockter sind, dann machen sie solche Dinger auch rein. Also nur Kopf hoch :)

Noch was zum Thema Gastgeber: Da hat gestern jemand was schönes im Fernsehen gesagt: Auch jetzt vor dem Deutschlandspiel, gab es selbst von den österreichischen Zeitungen keine Hasstiraden oder sonstiges, sondern es wurde immer sehr fair und sportlich mit dem Gegner umgegangen. Sowas ist ja in der heutigen Zeit nicht unbedingt normal und daher sollte man sowas auch mal lobend erwähnen :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 17.06.2008 15:11 schrieb:
Österreich kann wirklich stolz sein auf diese Mannschaft, finde ich. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vor der EM galtet ihr ja für viele als die "Fussball-Lachnummer" und sicher nicht wenige dachten, dass ihr jedes Spiel bei der EM hoch verliert.

Aber die können auch nur vor dem Hintergrund der extrem niedrigen Erwartungshaltung stolz sein.
EM reif war diese Mannschaft jedenfalls nicht. Einsatz und kampf sind absolute Grundvoraussetzungen, viel mehr hatten die Ösis aber auch nicht zu bieten.
Ein Tor, auch noch durch einen ziemlich zweifelhaften Elfer, das ist ganz objektiv betrachtet, einfach viel zu wenig.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Thomsn am 17.06.2008 01:15 schrieb:
SoSchautsAus am 17.06.2008 00:59 schrieb:
Wie, Stimmung? Sollen wir wegen einem glanzlosen 1:0 gegen Österreich in grenzenlose Euphorie verfallen, oder was erwartest du jetzt für eine Stimmung?
Also ich freu mich auch einfach über die tolle Unterhaltung, die mir dieses Spiel weider geboten hat. Ob das Ergebnis nun toll war oder nicht, ist mir eher egal. Ich fands ziemlich spannend, unterhaltsam und oft mitreißend.
Bin jetzt einigermassen wieder nüchtern :)
War wieder eine tolle Party, auch wenns geregnet hat.
"Natürlich" voll für Österreich gejubelt... hat schlussendlich nicht viel gebracht.
Lustig war nur, dass die roten Fans während dem ganzen Match Party gemacht haben, die Deutschen aber meist sehr still da sassen. Dafür waren sie nach dem Freistoss um so lauter... als wären sie Meister geworden. hehe

Per Zufall hab ich dort einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, den ich sicher schon über fünf Jahre nicht mehr gesehen hatte. Der war ebenfalls mit nem Kollegen da (Kameramann beim ZDF oO). Da war der Match gleich nochmals so unterhaltsam.

Am Morgen um 1:00 gings dann wieder nach Hause.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 15:17 schrieb:
Shadow_Man am 17.06.2008 15:11 schrieb:
Österreich kann wirklich stolz sein auf diese Mannschaft, finde ich. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vor der EM galtet ihr ja für viele als die "Fussball-Lachnummer" und sicher nicht wenige dachten, dass ihr jedes Spiel bei der EM hoch verliert.

Aber die können auch nur vor dem Hintergrund der extrem niedrigen Erwartungshaltung stolz sein.
EM reif war diese Mannschaft jedenfalls nicht. Einsatz und kampf sind absolute Grundvoraussetzungen, viel mehr hatten die Ösis aber auch nicht zu bieten.
Ein Tor, auch noch durch einen ziemlich zweifelhaften Elfer, das ist ganz objektiv betrachtet, einfach viel zu wenig.

Es lag eben vor allem an der Torchancenverwertung. Hätten sie ihre Chancen besser genutzt, dann hätten sie durchaus die Möglichkeit gehabt, alle diese 3 Spiele zu gewinnen. Als "Nicht-EM-reif" würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, denn dann müsste man das auch von der deutschen Mannschaft behaupten, die nur im 1. Spiel gut war und ansonsten leider nur grottenleistungen geboten hat, auch gestern.
Jedenfalls gegen Portugal müssen wir uns mehr als gewaltig steigern, sonst wird es nichts.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 17.06.2008 15:29 schrieb:
Als "Nicht-EM-reif" würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen, denn dann müsste man das auch von der deutschen Mannschaft behaupten, die nur im 1. Spiel gut war und ansonsten leider nur grottenleistungen geboten hat, auch gestern.
Jedenfalls gegen Portugal müssen wir uns mehr als gewaltig steigern, sonst wird es nichts.

Klar, grottig gemessen am Leistungsvermögen der Deutschen, aber immer noch gut genug um verdient gegen im Grunde harmlose Ösis zu gewinnen.
Demnach muss man leider sagen waren die Ösis noch grottiger, es wird halt nur anders wahrgenommen da man eh keinen Pfifferling auf die gesetzt hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 15:33 schrieb:
Demnach muss man leider sagen waren die Ösis noch grottiger, es wird halt nur anders wahrgenommen da man eh keinen Pfifferling auf die gesetzt hat.

so isses.
bei fast jeder anderen mannschaft hätte man sich über die gestern gezeigte leistung der österreicher kaputtgelacht.
aber es ist halt eben österreich, eine mannschaft, die es vermutlich niemals über die qualifikation ins turnier geschafft hat.

die deutschen, ich schrieb es ebenfalls schon, waren natürlich grottig- allerdings wiederum gemessen an ihrem (angeblichen) leistungsvermögen und fussballerischem standing in der welt.

und -lieber shadow- wo die ösis gestern die chance gehabt hätten das spiel zu gewinnen, würde ich wirklich mal gerne wissen? :B

gegen polen war das hingegen schon fast ein muss, wenn man an die 3 tausend prozentigen in halbzeit 1 denkt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 17.06.2008 15:40 schrieb:
Boesor am 17.06.2008 15:33 schrieb:
Demnach muss man leider sagen waren die Ösis noch grottiger, es wird halt nur anders wahrgenommen da man eh keinen Pfifferling auf die gesetzt hat.

so isses.
bei fast jeder anderen mannschaft hätte man sich über die gestern gezeigte leistung der österreicher kaputtgelacht.
aber es ist halt eben österreich, eine mannschaft, die es vermutlich niemals über die qualifikation ins turnier geschafft hat.

die deutschen, ich schrieb es ebenfalls schon, waren natürlich grottig- allerdings wiederum gemessen an ihrem (angeblichen) leistungsvermögen und fussballerischem standing in der welt.

und -lieber shadow- wo die ösis gestern die chance gehabt hätten das spiel zu gewinnen, würde ich wirklich mal gerne wissen? :B

gegen polen war das hingegen schon fast ein muss, wenn man an die 3 tausend prozentigen in halbzeit 1 denkt.


soory das ist jetzt typisch deutscher fan. erstens ist es eine tatsache das bei den österreichern wirklich nicht viel zusammne läuft die haben nicht nur schlechte freundschaftsspiele gezeigt sondenr vorallem sidn da probleme im verband in den clubs usw.. wir reden hier nicht von einer guten mannschaft die halt ein schlechtes jahr hinter sich hat. da fehlt ein spielmacher, ein konstanter stürmer und die abwehr ist uach nicht das gelbe vom ei. dazu kommt das in der liga änliches wie in england geschieht . man kauft viele söldner (alternde bundesliga stars wie kovac oder janker) dadurch kommen junge weniger zum zug.

also wir sprechen von einem krassen aussenseiter. hingegen bei deutschland sit schon nur von der erfahrung her viel mehr vorhanden im team. die routine aus bundesliga CL und Uefa cuplaufen zusammen. gespickt mit weltklassespielern ist deutschland mitfavorit an dieser em.

fasst man das zusammen haben die ösis mehr gezeigt als man hätte erwarten können und aufgezeigt das junge spieler zumindest versprechen für die zukunft sind.

ja die ösisi hätten das spiel gewinnen können wenn nämlich der penalty gepfiffen worden wäre hätte man ein ganz anderes spiel gesehen. deutschland offensiv unter zugzwang und die ösis mit konterchancen. doch hätte wäre wenn spielt keine rolle es ist fakt das die deutschen gewonnen haben und weiter sind.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MurPhYsSHeeP am 17.06.2008 15:52 schrieb:
fasst man das zusammen haben die ösis mehr gezeigt als man hätte erwarten können und aufgezeigt das junge spieler zumindest versprechen für die zukunft sind.

Das bestreitet ja auch keiner, ja, sie haben mehr gezeigt als man erwartet hat.
Erwartet hat man ein Desaster, herausgekommen ist halt nur ein (rein faktisch) schlechtes Abschneiden. Man kann doch die ösis nicht vollkommen isoliert von der fußballerischen Realität betrachten

ja die ösisi hätten das spiel gewinnen können wenn nämlich der penalty gepfiffen worden wäre hätte man ein ganz anderes spiel gesehen.

Wann genau hätte der Schiri den n Elfer für die Ösis vergeben sollen?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MurPhYsSHeeP am 17.06.2008 15:52 schrieb:
soory das ist jetzt typisch deutscher fan.


hö?
eigentlich hab ich jetzt eigentlich überhaupt nix fanmässiges geschrieben?
oder doch? :confused:

im grossen und ganzen kams mir sogar so vor, als ob wir weitestgehend einer meinung wären.
abgesehen von dem möglichkeiten der ösis im gestrigen spiel (elfer?wo?).
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 15:57 schrieb:
Wann genau hätte der Schiri den n Elfer für die Ösis vergeben sollen?
Hmm.. das SMS meines Österreichischen Kollegen kam um 21:01
Zitat: Ööölfaaa
;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 17.06.2008 16:02 schrieb:
Boesor am 17.06.2008 15:57 schrieb:
Wann genau hätte der Schiri den n Elfer für die Ösis vergeben sollen?
Hmm.. das SMS meines Österreichischen Kollegen kam um 21:01
Zitat: Ööölfaaa
;)

ja wie, hat den keiner diesen vermeintlichen Elfer gesehen? Ist das schon unter Legendenbildung einzuordnen?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 16:04 schrieb:
ja wie, hat den keiner diesen vermeintlichen Elfer gesehen? Ist das schon unter Legendenbildung einzuordnen?
Dann heißt es in Zukunft nicht mehr "das Wunder von Cordoba", sondern "der Phantom-Elfer von Wien". :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 16:04 schrieb:
ja wie, hat den keiner diesen vermeintlichen Elfer gesehen? Ist das schon unter Legendenbildung einzuordnen?
doch habs auch gesehen.
Ich fand die Szene auch strittig.
Aber das ist halt bei vielen Zweikämpfen im 16ner.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 17.06.2008 15:40 schrieb:
und -lieber shadow- wo die ösis gestern die chance gehabt hätten das spiel zu gewinnen, würde ich wirklich mal gerne wissen? :B
.

Na gut, du hast recht, gestern vielleicht nicht, aber gegen Polen und auch gegen Kroatien hätten sie eigentlich gewinnen müssen.

Achja und das wegen des vermeintlichen Elfers: Das war in meinen Augen gar nichts und wurde deshalb zurecht nicht gepfiffen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 17.06.2008 16:06 schrieb:
Boesor am 17.06.2008 16:04 schrieb:
ja wie, hat den keiner diesen vermeintlichen Elfer gesehen? Ist das schon unter Legendenbildung einzuordnen?
doch habs auch gesehen.
Ich fand die Szene auch strittig.
Aber das ist halt bei vielen Zweikämpfen im 16ner.

Beschreib mal bitte, was da passierte, ich entsinne mich da spontan gar nicht.
Doch wohl nicht das, als ein Ösi auf den metzelder gefallen ist?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 17.06.2008 16:12 schrieb:
Doch wohl nicht das, als ein Ösi auf den metzelder gefallen ist?
Natürlich.
Grobes Foul.. rot!
;)
 
Zurück