• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

FetterKasten am 16.06.2008 23:14 schrieb:
so viel glück is diesmal wieder dabei. es wär auch gerecht gewesen wenn sie in der vorrunde rausgeflogen wären

naja, für die gruppe war es schon verdient.
Wer hätte sich denn sonst aufgedrängt, anstelle der deutschen weiter zu kommen?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

;( immer das selbe..

aber ihr deutschn habt nachgelassen :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ChayenneTurboS am 16.06.2008 23:38 schrieb:
;( immer das selbe..

aber ihr deutschn habt nachgelassen :finger:

Wann haben die Deutschen je guten Fußball gespielt? :>
Ich reg mich auch immer jedes Spiel auf's Neue auf, aber irgendwie reicht's ja meistens dann doch für eine gute Platzierung (2002/2006 z.b.).
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

:| ;( :(

deutschland war nicht gut, aber österreich war leider noch schlechter... den unterschied hat wohl der freistoss gemacht, ansonsten wart ihr kaum gefährlicher als wir.. zumindest sind wir nicht letzter in der tabelle *g*

mich tröstet, dass für euch deutschen höchstwahrscheinlich gegen portugal entdstation ist...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Damaskus am 16.06.2008 23:42 schrieb:
ChayenneTurboS am 16.06.2008 23:38 schrieb:
;( immer das selbe..

aber ihr deutschn habt nachgelassen :finger:

Wann haben die Deutschen je guten Fußball gespielt? :>
Ich reg mich auch immer jedes Spiel auf's Neue auf, aber irgendwie reicht's ja meistens dann doch für eine gute Platzierung (2002/2006 z.b.).


hmmm, also 2006 haben "wir" sogar meistens recht ansehnlichen fussball gespielt, das finale 2002 war hingegen wirklich....na ja....nicht leistungsgerecht.....oder -mit anderen worten- die anderen waren zu doof oder wurden offensichtlich benachteiligt (siehe italien).
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND...

musste sein...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Damaskus am 16.06.2008 23:42 schrieb:
Wann haben die Deutschen je guten Fußball gespielt? :>
Ich reg mich auch immer jedes Spiel auf's Neue auf, aber irgendwie reicht's ja meistens dann doch für eine gute Platzierung (2002/2006 z.b.).

Hängt davon ab was man unter gutem Fußball versteht.
Wenn man primär ansehnliche tricks und Dribblings darunter versteht haben wir Deutsche vermutlich selten bis nie guten Fußball gespielt.

Aber da unter gutem Fußball in der Regel noch viel mehr verstanden wird würde ich sagen, 2006 bei der WM haben wir auf jeden Fall guten Fußball gezeigt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 16.06.2008 23:45 schrieb:
deutschland war nicht gut, aber österreich war leider noch schlechter... den unterschied hat wohl der freistoss gemacht, ansonsten wart ihr kaum gefährlicher als wir.. zumindest sind wir nicht letzter in der tabelle *g*

na ja, auch wenn ich das spiel echt mies fand, wollen wir doch die kirche im dorf lassen.
österreich hatte genaugenommen keine einzige "echte" torchance.
da gabs bei uns doch einige (wenn auch viel zu wenige), der (für mich) klare elfer bspw, das abseits, das eindeutig keins war um nur 2 zu nennen.

mich tröstet, dass für euch deutschen höchstwahrscheinlich gegen portugal entdstation ist...

inwiefern tröstet dich das? :-o
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass der deutsche Sieg nicht wirklich verdient war? Ein Unentschieden wäre allemal gerecht gewesen, so wie die Österreicher gespielt haben. Gut, einige grobe Fehler waren drin der Österreicher, aber gesamt betrachtet ist das Resultat irgendwie unbefriedigend. Und ein Penalty ätten die Österreicher eigentlich auch verdient. Davür, dass Österreich 87 Plätzer weiter hinter den Deutschen in der Weltrangliste steht, ist für mich definitiv der (zumindest moralische) Sieger die Österreicher.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 16.06.2008 23:48 schrieb:
Avenga am 16.06.2008 23:45 schrieb:
deutschland war nicht gut, aber österreich war leider noch schlechter... den unterschied hat wohl der freistoss gemacht, ansonsten wart ihr kaum gefährlicher als wir.. zumindest sind wir nicht letzter in der tabelle *g*

na ja, auch wenn ich das spiel echt mies fand, wollen wir doch die kirche im dorf lassen.
österreich hatte genaugenommen keine einzige "echte" torchance.
da gabs bei uns doch einige (wenn auch viel zu wenige), der (für mich) klare elfer bspw, das abseits, das eindeutig keins war um nur 2 zu nennen.
vorausgeschickt: ich bin betrunken, und war auf der fanmeile, was dem konzentrierten fussballschauen nicht unbedingt zuträglich ist, aber ich glaube, auch einen nicht gegebenen elfmeter für österreich gesehen zu haben(wo und wann soll bitte ein elfmeter für deutschland nicht gepfiffen worden sein? :O ) das abseits war auch für mich keins, und dass wir keine wirkliche torchanche hatten, kann ich auch bestätigen... trotzdem finde ich, dass ihr nicht viele chancen hattet.. gegen einen guten gegner auf jeden fall zu wenig...
mich tröstet, dass für euch deutschen höchstwahrscheinlich gegen portugal entdstation ist...
es erwartet wohl niemand, dass ich unmittelbar nach dem ausscheiden der eigenen mannschaft den dafür verantwortlichen gegner unterstütze
inwiefern tröstet dich das? :-o
;) im ernst, nichts gegen euch deutsche, aber im fussball kann ich euch einfach nicht mögen(da spricht vermutlich einfach der neid aus mir)...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

struy am 16.06.2008 23:53 schrieb:
Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass der deutsche Sieg nicht wirklich verdient war?

hach "verdient"?
was heisst das denn schon?

fakt ist, dass die fussballnation deutschland gegen den, spielerisch sehr limitierten, underdog österreich ein mickriges 1:0, noch dazu durch einen standard, geschafft hat.

wärs unentschieden ausgegangen hätte man sich logischerweise auch nicht so wirklich beschweren können, wenn man bedenkt, wie dämlich man sich teilweise drangestellt hat.

der eine freistoss hat den unterschied gemacht.

ist das jetzt verdient? - müssig.

was man in jedem fall festhalten kann ist, dass ein sieg der österreicher definitiv nicht verdient gewesen wäre.

aber auch hier- müssig.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 16.06.2008 23:55 schrieb:
vorausgeschickt: ich bin betrunken, und war auf der fanmeile, was dem konzentrierten fussballschauen nicht unbedingt zuträglich ist

kein thema. zu 100% nüchtern bin ich ganz sicher auch nicht.

aber ich glaube, auch einen nicht gegebenen elfmeter für österreich gesehen zu haben

muss ich verpasst haben.

(wo und wann soll bitte ein elfmeter für deutschland nicht gepfiffen worden sein? :O )

irgendwann zweite halbzeit.
macho rennt raus, geht in richtung ball- kommt aber nicht ran, klose (?) fällt über ihn ---> für mich eigentlich elfer.
kann ich mich aber auch täuschen, zuegeben.


das abseits war auch für mich keins,

das wär das (sichere) 2:0 gewesen, ohne jede frage.

trotzdem finde ich, dass ihr nicht viele chancen hattet.. gegen einen guten gegner auf jeden fall zu wenig...

stimmt, gut ist anders.
aber gegen euch hats halt immer noch gereicht.
wo die dt. mannschaft wirklich steht, das weiss ich -wie gesagt- überhaupt nicht.
nach dem spiel gegen portugal werd ichs wissen.

(da spricht vermutlich einfach der neid aus mir)...

also neid ist angesichts der bei diese em gezeigten leistungenn nun wirklich nicht angebracht.
ich hätte wirklich gehofft, dass die zeit des (maximal) "durchwurschtelns" vorbei ist- aber da hab ich mich wohl getäuscht.
vielleicht läufts gegen namhaftere gegner ja wirklich anders.
meine hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt und hoffentlich nicht schon am donnerstag...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SCUX am 16.06.2008 23:05 schrieb:
wasn das hier für eine Stimmung :-o
Wie, Stimmung? Sollen wir wegen einem glanzlosen 1:0 gegen Österreich in grenzenlose Euphorie verfallen, oder was erwartest du jetzt für eine Stimmung?

Bonkic am 17.06.2008 00:47 schrieb:
Avenga am 16.06.2008 23:55 schrieb:
(wo und wann soll bitte ein elfmeter für deutschland nicht gepfiffen worden sein? :O )

irgendwann zweite halbzeit.
macho rennt raus, geht in richtung ball- kommt aber nicht ran, klose (?) fällt über ihn ---> für mich eigentlich elfer.
kann ich mich aber auch täuschen, zuegeben.
Die Szene, in der Macho sich verletzt hat? Das war nie ein Elfmeter. Macho hat eindeutig nur den Ball fokussiert und Klose ist in ihn reingelaufen. Ich hab auch keinerlei Proteste der Deutschen gesehen. In solchen Situationen muss mMn im Zweifel für den Torwart entschieden werden, wobei ich in dem Fall nicht mal Zweifel habe.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 17.06.2008 00:59 schrieb:
Wie, Stimmung? Sollen wir wegen einem glanzlosen 1:0 gegen Österreich in grenzenlose Euphorie verfallen, oder was erwartest du jetzt für eine Stimmung?
Also ich freu mich auch einfach über die tolle Unterhaltung, die mir dieses Spiel weider geboten hat. Ob das Ergebnis nun toll war oder nicht, ist mir eher egal. Ich fands ziemlich spannend, unterhaltsam und oft mitreißend.
Eventuell, weill ich es nicht gewohnt bin, aber ob das als limitierender Faktor dienen kann, will nicht mal nicht einschätzen.
Ich glaub, so ein Spiel kann garnicht anders, als mir Spaß machen, wenn ichs in einer Kneipe mit anderen zusammen seh und mich von der Stimmung mitreißen lasse.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

glanzloser scheiss...
wenn gomez trifft in der 3. minute und der schiri nich die fahne hebt, gewinnemer 3:0. so isses einfach halt weitergekommen...
schaumermal was gegen portugal drin ist :)
mir is latte :)
wir grillen schön jeden tag in der "EM-Hütte zum blauen Monti" und lassen es uns gutgehen :) von mir aus putze mer die! wenn nich, trinkmer halt einfach weiter bier und grillen sau um sau!
:-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 17.06.2008 00:59 schrieb:
Die Szene, in der Macho sich verletzt hat? Das war nie ein Elfmeter. Macho hat eindeutig nur den Ball fokussiert und Klose ist in ihn reingelaufen. Ich hab auch keinerlei Proteste der Deutschen gesehen. In solchen Situationen muss mMn im Zweifel für den Torwart entschieden werden, wobei ich in dem Fall nicht mal Zweifel habe.
SSA

ich schon.
nach der zeitlupe war ich (-und nicht nur ich-) mir eigentlich sicher, dass man den zumindest hätte geben können.

aber -wie gesagt- ich müssts halt noch mal sehen.


letztendlich ändert das aber nix.
auch dieser elfer hätte aus einem schlechten deutschen spiel kein gutes gemacht.

mund abputzen- weiter gehts. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ich hab als halber österreicher schon mitgelitten. erstens wäre mehr drin gewesen für die ösis, denn dieses deutschland kann man schlagen ! aber hier werden äpfel mit birnen verwechselt. mann muss die leistung auf dem platz in relation stellen mit der klasse der mannschaft. deutschland ist klarer favorit und auch wenn österreich die fans im rücken hat, so muss man diese mannschaft dominieren.

das habe ich auch erwartet...doch vorallem in der 1 halbzeit war es teilweise eine verkehrte welt. die ösis haben alles aus ihren möglichkeiten gemacht und die deutschen sollen sich da nur nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

denn wenn man gegen portugal so passiv spielt , im mittlefeld kaum eine gute kombination zu stande bringt und vorne stümer sich weigern tore zu schiessen wird man sang und klanglos auscheiden gegen diesen gegner.
denn frings, metzelder, klose, gomez, und andere haben teilweise unterirdisch gespielt. ich denke da vorallem an frings verzweiflungsflanken in den sturm wo entweder keiner stand oder ein österreicher.

ich finde die österreicher haben ihre haut teuer verkauft und deutschland hat ein schlechtes spiel gezeigt. trotzdem muss man aus einer solchen schwäche der deutschen mehr machen und vorne tore schiessen , die aus sicht der öfb truppe nicht gefallen sind. so scheidet man dann auch zurecht aus dem turnier aus.

ich behaupte die deutschen werden die form der wm nicht erreichen und nach dem 1/4 final aus dem turnier ausscheiden.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Thomsn am 17.06.2008 01:15 schrieb:
SoSchautsAus am 17.06.2008 00:59 schrieb:
Wie, Stimmung? Sollen wir wegen einem glanzlosen 1:0 gegen Österreich in grenzenlose Euphorie verfallen, oder was erwartest du jetzt für eine Stimmung?
Also ich freu mich auch einfach über die tolle Unterhaltung, die mir dieses Spiel weider geboten hat. Ob das Ergebnis nun toll war oder nicht, ist mir eher egal. Ich fands ziemlich spannend, unterhaltsam und oft mitreißend.
Eventuell, weill ich es nicht gewohnt bin, aber ob das als limitierender Faktor dienen kann, will nicht mal nicht einschätzen.
Ich glaub, so ein Spiel kann garnicht anders, als mir Spaß machen, wenn ichs in einer Kneipe mit anderen zusammen seh und mich von der Stimmung mitreißen lasse.
Also ich fand es auch relativ unterhaltsam aber ich finde die Leistung von Deutschland überhaupt nicht gut. Die können viel besser spielen und gegen Portugal müssen die auf jedenfall mehr zeigen. Was ich sehr amüsant fand, dass haben wahrscheinliche einige nicht mitbekommen, war wie der Kommentator die Frau Merkel kommentiert hat. Die hat iwie mit ihrem Handy rumgefuchtelt und der Kommentator hat scherzhaft gesagt, sie kriege eine SMS, wo drin steht, dass Ballack das 1:0 schieße :-D und kurz darauf geschah es :-D :-D sehr amüsant.
Btw: Kommt heut nicht Frankreich gegen Italien? :-D mal schaun wär als nächstes seinen Kopf benutzt...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

struy am 16.06.2008 23:53 schrieb:
Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass der deutsche Sieg nicht wirklich verdient war? Ein Unentschieden wäre allemal gerecht gewesen, so wie die Österreicher gespielt haben.
Ich würde dir ja gerne recht geben, aber ein knappes 1:0 geht schon in Ordnung. Deutschland hat zwar nicht besonders gut gespielt, aber zumindest ein paar gute Torchancen herausgespielt, etwas was Österreich dieses mal nicht gelungen ist.
Mein Fazit: Österreich hat sich bei dieser EM insgesamt ganz gut verkauft, und uns nicht blamiert- was ich der Mannschaft durchaus anrechne, aber Kampfgeist und Leidenschaft hin oder her, wenn sie den Ball nicht ins Tor bekommen, nützt das im Endeffekt einfach alles nichts.

Naja was soll's, die nächste Skisaison kommt bestimmt. -Toren auszuweichen scheint uns einfach besser zu liegen. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

KONNAITN am 17.06.2008 10:02 schrieb:
Deutschland hat zwar nicht besonders gut gespielt
War einfach Schongang für das Portugal Spiel ;)

Mein Fazit: Österreich hat sich bei dieser EM insgesamt ganz gut verkauft, und uns nicht blamiert
Nein, aber als schlechtester EM-Gastgeber was die Platzierung angeht werden sie in den Radioberichten halt doch tituliert :]
 
Zurück