• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 16.06.2008 15:05 schrieb:
Das krasse an der Sache war ja, dass ein Feldspieler der türkischen Mannschaft in´s Tor musste, weil der Keeper rot bekam. Fett, wenn er die Bälle nicht gehalten hätte, da hätten vielleicht die Tschechen noch ne kleine Chance. Aber das Spiel war ja eh schon fast rum.

Eben, der Feldtorwart musste glaube ich keinen einzigen ball mehr parieren.

Hätte der Schiri den Elfer zum möglichen 3:0 für die Tschechen gegeben wäre diese Diskussion eh müssig, ich denke nicht, dass die Türken dann nochmal wiedergekommen wären.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Damaskus am 16.06.2008 16:09 schrieb:
Shadow_Man am 16.06.2008 15:58 schrieb:
Das ist richtig. Deutschland kann Kroatien nicht mehr überholen und wenn wir heute weiterkommen, spielen wir gegen Portugal!

Wer Österreich besiegen kann, gewinnt gegen Portugal doch im Schlaf!
Hmm,scheiss drauf .
Wir haben ja auch 2006 gegen Portugal gewonnen . :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 16.06.2008 14:54 schrieb:
Von 0:2 zu 3:2 ist eine Leistung und hat mit Glück nichts zu tun.

natürlich war da glück dabei. :-D
das wird wohl keiner- auch die türken selber nicht, leugnen.

einen solchen patzer leistet sich czech maximal ein einziges mal im jahrzehnt.
und hätten die tschechen den -wohl fälligen- elfer bekommen, hätts 3:0 gestanden und die sache wäre gelaufen gewesen.

aber glück gehört nunmal auch zum fussball dazu und -das ist ebensowenig zu leugnen- die türken haben es sich erarbeitet durch ihren immensen druck in der endphase.

ob jetzt verdient oder nicht, darüber könnte man streiten.
die tschechen hättens -für meine begriffe- ebenso "verdient".

sollte ich mich jetzt als nicht- fussball- kenner geoutet haben, ist mir das eigentlich herzlich egal. :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 16.06.2008 16:31 schrieb:
sollte ich mich jetzt als nicht- fussball- kenner geoutet haben, ist mir das eigentlich herzlich egal. :B
ey, du keine Ahnung. Türkei nix glück, türkei gut. alda...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

meine ergebnisvorhersage: polen gewinnt gegen das kroatische b-team 2:0, während österreich zwar aufopfernd kämpft, aber mal wieder das tor nicht trifft und gegen ein mässiges deutschland 0:2 verliert.

ich werd mich dann mal auf den weg zur public viewing zone machen und auf ein wunder von wien hoffen :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 16.06.2008 16:59 schrieb:
meine ergebnisvorhersage: polen gewinnt gegen das kroatische b-team 2:0, während österreich zwar aufopfernd kämpft, aber mal wieder das tor nicht trifft und gegen ein mässiges deutschland 0:2 verliert.

ich werd mich dann mal auf den weg zur public viewing zone machen und auf ein wunder von wien hoffen :top:

Hoffe wir treten 1:0 :top: oder halt 0:0.Ich mag die Ösis aber es nützt alles nix :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 16.06.2008 16:59 schrieb:
ich werd mich dann mal auf den weg zur public viewing zone machen und auf ein wunder von wien hoffen :top:
2 Stunden vorglühen? :o
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 16.06.2008 14:26 schrieb:
die Tschechen waren 65 Minuten lang die bessere Mannschaft
Die bessere von zwei schlechten. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn die Tschechen eine Stunde lang attraktiven und intelligenten Angriffsfussball gespielt hätten, dann könnte man sicher darüber streiten ob 30 Minten türkische Leidenschaft gereicht hätten, damit der Sieg im Endeffekt verdient war. Aber bei so einem glanzlosen Gebolze (ich muss an dieser Stelle zugeben, ich hab das Spiel auch teilweise nur mit einem Auge verfolgt) kommt man nur über den Willen zum Sieg, und den hat die Türkei eben gezeigt und deshalb mMn am Ende verdient gewonnen. Am gerechtesten im Hinblick auf die vollen 90 Minuten wär wohl tatsächlich ein Unentschieden mit anschliessendem Elfmeterschiessen gewesen. Aber hey, ein Halbfinale Deutschland - Türkei, das hat doch wesentlich mehr Reiz als gegen die Tschechen. :-D

Mein Tipp für heute: Ein deutscher Sieg mit zwei Toren Differenz.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 16.06.2008 19:17 schrieb:
Aber hey, ein Halbfinale Deutschland - Türkei, das hat doch wesentlich mehr Reiz als gegen die Tschechen. :-D
Nur dass ich den Türken keinen Sieg gegen Kroatien zutraue. Die Türken haben jetzt schon 2 mal ein Spiel gedreht bei dem sie die Anfangsphase (bzw die erste Halbzeit) komplett verschlafen haben. Und wenn sie gegen Kroatien wieder machen und in Rückstand geraten wird es imho extrem schwer, da nochmal zurückzukommen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 16.06.2008 16:59 schrieb:
meine ergebnisvorhersage: polen gewinnt gegen das kroatische b-team 2:0, während österreich zwar aufopfernd kämpft, aber mal wieder das tor nicht trifft und gegen ein mässiges deutschland 0:2 verliert.

ich werd mich dann mal auf den weg zur public viewing zone machen und auf ein wunder von wien hoffen :top:

Ja, das nenn ich Kampfgeist...trotz pessimistisch bedingter Aussichtslosigkeit auf in den Kampf/die Fanzone. Weiter so!
Wir Österreicher müssen uns untereinander solidarisch zeigen!!!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Gleich gehts los. Ich hoff mal, dass es nicht so schnell entschieden wird, und es ein bissl spannend bleibt. =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LOS JUNGS, haut die Österreicher weg!!! :top: :top: :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

das war glaub ich schwieriger den nich rein zu machen als den rein zu machen
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LOL!
Platzverweis für die Choaches! :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :haeh: %)


Was geht denn hier, kurz in der Küche und komm wieder und die beiden Trainer fliegen vom Platz, ham die sich geprügelt oder wat? ^^
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

kullaball par excellence, unglaublich was hier geboten wird. :rolleyes:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Löw&Hickersberger sind Helden :B

Gomez ist so unglaublich schlecht momentan, ich hoff mal, Hitzelsberger kommt für den und Poldi rückt in den Sturm auf. Die Chance am Anfang (ich glaub 5. Minute oder so?) war mehr als 100-Prozentig, den hätte wohl jeder auf dem Platz inkl. Schiri reingemacht, nur er vergeigts -.-
bittere Sached, die Ösis ubernehmen immer mehr das Ruder >:|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Blackout am 16.06.2008 20:56 schrieb:
DoktorX am 16.06.2008 20:53 schrieb:
das war glaub ich schwieriger den nich rein zu machen als den rein zu machen

Das war der beste Fehlschuss mit Abstand!
ich glaube jeder der schon mal vor einem Tor stand als der Ball kam ist klar das sowas eigentlich nicht geht.....
wobei zu A_Jugend_Zeiten bin ich mal aufs Tor gerannt, hab bestimmt 3Spieler umtrippelt, Torwart kam raus bis zum Elfmeterpunkt, auch Ihn hab ich umtrippelt...ich wollte das Ding kurz vor dem Fünfer soooooo fester reinknallen...da isser ÜBERS Tor geflogen :B :pissed: :rolleyes:
am End stand es 2:2 :S
 
Zurück