• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 16.06.2008 13:51 schrieb:
Verdienter Sieg für die Türkei. Wer etwas anderes behauptet ist voreingenommen oder hat keine Ahnung von Fussball. Klar war Glück dabei (Fehler von Cech), aber einem Zwei-Tore-Rückstand innerhalb von 15 Minuten in eine Führung umzuwandeln, das geht nur mit Einsatz und Leidenschaft. Auch wenn ich Sympathien für die Tschechen habe, nach der Leistung speziell in der zweiten Halbzeit haben sie das Weiterkommen einfach nicht verdient. Super Leistung von Altintop übrigens.

SSA

Ich bin zwar aweng voreingenommen, bin aber trotzdem der Meinung, das es nicht zu 100% verdient war, die Tschechen waren 65 Minuten lang die bessere Mannschaft, da waren die Türken komplett unkreativ, haben den Ball nur laufne lassen und keien Anspielstation nach vorne gefunden... die Tschechen waren dafür halt die letzten 25 Minuten katastrophal, während die Türken gekämpft haben. Insgesamt waren die Tschechen aber -finde ich- besser.Es wurde halt bestraft, das die ihre 2 100%-Chancen, die sie noch hatten, nicht genutzt haben (der Pfostenschuss und Koller allein vorm Tor, der daneben schiesst). Dazu dann noch Cechs unglaublicher Fehler...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Tja, Lordnikon27. Hast du eben keine Ahnung vom Fußball, weil du die falsche Meinung hast. :B

Ne, im Ernst: Die Türken hatten, wie schon geschrieben, im Endeffekt Glück. Aber das Glück haben sie sich schon erkämpft. Also haben alle einbisschen Recht.

EDIT: Vorallem hat Tschechien mit seiner Passivität die Türken geradezu eingeladen. Also sind die fast selbst schuld, das stimmt schon.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

quintus2 am 16.06.2008 14:18 schrieb:
SoSchautsAus am 16.06.2008 13:51 schrieb:
Verdienter Sieg für die Türkei. Wer etwas anderes behauptet ist voreingenommen oder hat keine Ahnung von Fussball.

Gut, dass wir dich haben.

So gleich wird es spannend. =)

Er hat aber Recht.
Wer sich so dumm anstellt wie die Tschechen gestern hat es nicht verdient zu gewinnen. Wie kann man nur so behindert sein und sich hinten rein stellen, sich die Eier kraulen und hoffen, dass die Türken es nicht schaffen das Tor zu treffen? :B
Und dann auch noch immer den Ball gleich wieder vor in die gegnerische Hälfte spielen, obwohl sich die komplette Mannschaft in der eigenen Hälfte verbarrikadiert hat, so dass der Gegner auch sofort den nächsten Angriff einleiten kann. :S

Man muss schon geistig einem Senfkorn unterlegen sein, um sich wie die Schießbudenfiguren im Strafraum aufzustellen und so einen sicheren Sieg zu verschenken... pfui...

Wenn nun heute auch noch Deutschland verliert ist das sportliche Desaster für mich perfekt. Dann hoffe ich auf ein Finale zwischen Österreich und Rumänien. :B :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 16.06.2008 14:26 schrieb:
SoSchautsAus am 16.06.2008 13:51 schrieb:
Verdienter Sieg für die Türkei. Wer etwas anderes behauptet ist voreingenommen oder hat keine Ahnung von Fussball. Klar war Glück dabei (Fehler von Cech), aber einem Zwei-Tore-Rückstand innerhalb von 15 Minuten in eine Führung umzuwandeln, das geht nur mit Einsatz und Leidenschaft. Auch wenn ich Sympathien für die Tschechen habe, nach der Leistung speziell in der zweiten Halbzeit haben sie das Weiterkommen einfach nicht verdient. Super Leistung von Altintop übrigens.

SSA

Ich bin zwar aweng voreingenommen, bin aber trotzdem der Meinung, das es nicht zu 100% verdient war, die Tschechen waren 65 Minuten lang die bessere Mannschaft, da waren die Türken komplett unkreativ, haben den Ball nur laufne lassen und keien Anspielstation nach vorne gefunden... die Tschechen waren dafür halt die letzten 25 Minuten katastrophal, während die Türken gekämpft haben. Insgesamt waren die Tschechen aber -finde ich- besser.Es wurde halt bestraft, das die ihre 2 100%-Chancen, die sie noch hatten, nicht genutzt haben (der Pfostenschuss und Koller allein vorm Tor, der daneben schiesst). Dazu dann noch Cechs unglaublicher Fehler...


Sorry aber von Fußball hast Du tatsächlich keine Ahnung und zeigst eigentlich nur das Du die Türken aus welchen Gründen auch immer nicht magst.

Was glaubst Du , wie oft ich mir von meinen italienschen Kumpels anhören muss, das wir Deutsche nur scheiße spielen und immer durch Glück am Schluß dank einem Zufallstreffer gewinnen ?

Das Spiel dauert 90 min. Es ist egal ob man gleich am Anfang ein Tor schießt oder in der 90ten minute. Tor ist Tor.
Und dieses Spiel der Türken war nunmal das spannendste was ich bis heute gesehen habe.
Von 0:2 zu 3:2 ist eine Leistung und hat mit Glück nichts zu tun.

Angangs waren die Türken sehr schlecht, aber zum Schluß zeigten Sie was man durch Motivation und eisernen Willen erreichen kann.
Und das verdient Respekt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 16.06.2008 14:54 schrieb:
Von 0:2 zu 3:2 ist eine Leistung und hat mit Glück nichts zu tun.

Mit Glück hatte das nichts zu tun, eher mit der Arroganz (oder was es auch immer war) der Tschechen. Ich will ja nicht die Leistung der Türken schmälern, aber ohne die überaus großzügige Hilfe der Tschechen wäre es nicht mehr möglich gewesen das Spiel noch so zu drehen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Das krasse an der Sache war ja, dass ein Feldspieler der türkischen Mannschaft in´s Tor musste, weil der Keeper rot bekam. Fett, wenn er die Bälle nicht gehalten hätte, da hätten vielleicht die Tschechen noch ne kleine Chance. Aber das Spiel war ja eh schon fast rum.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 16.06.2008 14:54 schrieb:
Sorry aber von Fußball hast Du tatsächlich keine Ahnung und zeigst eigentlich nur das Du die Türken aus welchen Gründen auch immer nicht magst.

Soso, wenn du sagst, das ich keine Ahnung hab, ist das wohl so. :rolleyes:
Ja, ich habe eine Aversion gegen die türkische Mannschaft und einen Gutteil der Türken, denen ich so im Alltagsleben begegne. Nicht gegen das Volk an sich, ich bin kein Rassist, nur eben gegen einen Gutteild er Türken, die mir begegnen.

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, ist es so: angenommen Mannschaft A spielt grandios 90 Minuten lang auf, schiesst durch Pech 3x daneben und 2 Tore werden zu Unrecht vom Schiedsrichter aberkannt (Abseits), Mannschaft B lässt nur den Ball laufen, ist unkreativ und siegt im Endeffekt doch durch einen absolut glücklichen, versprungenen Weitschuss, dann hätte Mannschaft B mit Recht gewonnen und ist klar besser, weil Tor ist ja Tor.

Soso :-o


Ich will übrigens nicht bestreiten, das die Türken sehr schön gekämpft haben und das 3:2 ein guter Schuss war, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl eines verdienten Sieges.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Die Türken sind eine komische Mannschaft. Es kommt einem stark so vor, als ob man sie immer erst aufwecken müsste. Gegen Portugal waren sie weitgehend chancenlos. Gegen die Schweizer sind sie auch erst in der 2. Hälfte in Fahrt gekommen und gegen Tschechien fangen sie auch erst nach dem 2:0 an, richtig Fußball zu spielen. Und jedesmal sieht man, dass sie es wirklich draufhaben und sich nicht verstecken müssen. Da frage ich mich, warum sie nicht von Anfang an versuchen nach vorne zu spielen. In der ersten Halbzeit gestern haben sie minutenlang nur hinten rumgepasst ohne auch nur einen Angriff zu versuchen. Was soll das? Sie können doch kicken, aber warum machen sie das immer erst in Rückstand? :confused:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 16.06.2008 15:08 schrieb:
Allysken am 16.06.2008 14:54 schrieb:
Sorry aber von Fußball hast Du tatsächlich keine Ahnung und zeigst eigentlich nur das Du die Türken aus welchen Gründen auch immer nicht magst.

Soso, wenn du sagst, das ich keine Ahnung hab, ist das wohl so. :rolleyes:
Ja, ich habe eine Aversion gegen die türkische Mannschaft und einen Gutteil der Türken, denen ich so im Alltagsleben begegne. Nicht gegen das Volk an sich, ich bin kein Rassist, nur eben gegen einen Gutteild er Türken, die mir begegnen.
OK
1.) hast du keinerlei Ahnung und bist nur ein Tschechien Fanboy
:finger:
2.) Ist Czech das mieseste was mir je im Kasten bei dieser EM unter die Augen gekommen ist. Was für eine Flasche.
3.) Hab Ich ab heute halt eine sog. "Aversion" gegen alle Tschechen!. Ich mach doch keine halben Sachen wie du hier :-D Achja, hätt ich fast vergessen, Ich bin kein Rassist, schliesslich mag Ich zum Beispiel Japanesen und Koreander :B

[wer die Ironie entdeckt darf Sie behalten]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

machbetmachallabett am 16.06.2008 15:13 schrieb:
Die Türken sind eine komische Mannschaft. Es kommt einem stark so vor, als ob man sie immer erst aufwecken müsste. Gegen Portugal waren sie weitgehend chancenlos. Gegen die Schweizer sind sie auch erst in der 2. Hälfte in Fahrt gekommen und gegen Tschechien fangen sie auch erst nach dem 2:0 an, richtig Fußball zu spielen. Und jedesmal sieht man, dass sie es wirklich draufhaben und sich nicht verstecken müssen. Da frage ich mich, warum sie nicht von Anfang an versuchen nach vorne zu spielen. In der ersten Halbzeit gestern haben sie minutenlang nur hinten rumgepasst ohne auch nur einen Angriff zu versuchen. Was soll das? Sie können doch kicken, aber warum machen sie das immer erst in Rückstand? :confused:
Das ist immer so, die brauchen erst nen' kräftigen Arschtritt, damit sie sich mal reinhängen. Wahrscheinlich haben die Angst was zu verkacken wenn sie angreifen und ziehen sich lieber zurück, und erst wenn Sie nix mehr zu verlieren haben (2:0 hinten in der 65.) gehen die ab wie Schmidts Katze :B


PS: Der mieseste Keeper der Em und Loser des Abends:
01020121204500ay8.jpg


und sein fanatischer Fanboy Lordnikon27:
01020121204000uc0.jpg

:finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 16.06.2008 15:08 schrieb:
Soso, wenn du sagst, das ich keine Ahnung hab, ist das wohl so. :rolleyes:
Ja, ich habe eine Aversion gegen die türkische Mannschaft und einen Gutteil der Türken, denen ich so im Alltagsleben begegne. Nicht gegen das Volk an sich, ich bin kein Rassist, nur eben gegen einen Gutteild er Türken, die mir begegnen.
.
Und das als Hertha Fan . Das geht doch schonmal garnicht , wo 95% eures "Teams" aus Türken besteht . :B
(ok,der großteil ist "deutsch" ( :B ) , weil die türkischen Mamis mit ihren Kindern nach Deutschland gekommen sind,und wenn man hier geboren ist,gilt man dem Gesetz nach als Deutscher . Glück für Hertha,sonst würde bei denen doch in jedem Spiel die Ausländeregel zupacken :B

Aber b2t : Deutschland gewinnt heute 2-0 gegen starke Österreicher ,welche aber ihre Chancen nicht nutzen.
28" Frings
90+2" Neuville

Parallel verliert Kroatien 0-1 gegen Polen , was bedeutet :

Gruppe B :

1.Deutschland / 5:2 Tore / 6 Punkte
2.Kroatien / 3:3 Tore / 6 Punkte
3.Polen / 3:3 Tore / 4 Punkte
4.Österreich / 1:4 Tore / 1 Punkt

:]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

R70-C2D73-86MGS am 16.06.2008 15:25 schrieb:
machbetmachallabett am 16.06.2008 15:13 schrieb:
Die Türken sind eine komische Mannschaft. Es kommt einem stark so vor, als ob man sie immer erst aufwecken müsste. Gegen Portugal waren sie weitgehend chancenlos. Gegen die Schweizer sind sie auch erst in der 2. Hälfte in Fahrt gekommen und gegen Tschechien fangen sie auch erst nach dem 2:0 an, richtig Fußball zu spielen. Und jedesmal sieht man, dass sie es wirklich draufhaben und sich nicht verstecken müssen. Da frage ich mich, warum sie nicht von Anfang an versuchen nach vorne zu spielen. In der ersten Halbzeit gestern haben sie minutenlang nur hinten rumgepasst ohne auch nur einen Angriff zu versuchen. Was soll das? Sie können doch kicken, aber warum machen sie das immer erst in Rückstand? :confused:
Das ist immer so, die brauchen erst nen' kräftigen Arschtritt, damit sie sich mal reinhängen. Wahrscheinlich haben die Angst was zu verkacken wenn sie angreifen und ziehen sich lieber zurück, und erst wenn Sie nix mehr zu verlieren haben (2:0 hinten in der 65.) gehen die ab wie Schmidts Katze :B


Das riecht hier nach "scheiss" Einstellungen :finger: :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 16.06.2008 15:39 schrieb:
Parallel verliert Kroatien 0-1 gegen Polen:

Sorry, aber da hast überhaupt keine Ahnung. Wenn du wüsstest, wie die Kroaten spielen, dann müsstest du auch wissen, dass die um einiges besser sind.

:-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 16.06.2008 15:39 schrieb:
Lordnikon27 am 16.06.2008 15:08 schrieb:
Soso, wenn du sagst, das ich keine Ahnung hab, ist das wohl so. :rolleyes:
Ja, ich habe eine Aversion gegen die türkische Mannschaft und einen Gutteil der Türken, denen ich so im Alltagsleben begegne. Nicht gegen das Volk an sich, ich bin kein Rassist, nur eben gegen einen Gutteild er Türken, die mir begegnen.
.
Und das als Hertha Fan . Das geht doch schonmal garnicht , wo 95% eures "Teams" aus Türken besteht . :B
(ok,der großteil ist "deutsch" ( :B ) , weil die türkischen Mamis mit ihren Kindern nach Deutschland gekommen sind,und wenn man hier geboren ist,gilt man dem Gesetz nach als Deutscher . Glück für Hertha,sonst würde bei denen doch in jedem Spiel die Ausländeregel zupacken :B

Aber b2t : Deutschland gewinnt heute 2-0 gegen starke Österreicher ,welche aber ihre Chancen nicht nutzen.
28" Frings
90+2" Neuville

Parallel verliert Kroatien 0-1 gegen Polen , was bedeutet :

Gruppe B :

1.Deutschland / 5:2 Tore / 6 Punkte
2.Kroatien / 3:3 Tore / 6 Punkte
3.Polen / 3:3 Tore / 4 Punkte
4.Österreich / 1:4 Tore / 1 Punkt

:]
Deutschland gewinnt auf jeden Fall, und Kroatien kommt mir nach dem geschenkten Sieg der Deutschen absolut overrated vor, die verlieren gegen Polen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 16.06.2008 15:39 schrieb:
Und das als Hertha Fan . Das geht doch schonmal garnicht , wo 95% eures "Teams" aus Türken besteht . :B
(ok,der großteil ist "deutsch" ( :B ) , weil die türkischen Mamis mit ihren Kindern nach Deutschland gekommen sind,und wenn man hier geboren ist,gilt man dem Gesetz nach als Deutscher . Glück für Hertha,sonst würde bei denen doch in jedem Spiel die Ausländeregel zupacken :B

Schön, das du meien Fußballerische Gesinnung kennst, aber der atm einzige Türke bei Hertha ist Bilal Çubukçu ( ich gebe zu, für die Schreibung Wikipedia benutzt zu haben :B ). Ansonsten ist momentan kein weiterer Türke und kein einziger Türkisch-Stämmiger mehr bei Hertha ... Aber du hast Recht. vor 1-2 Jahren war das noch was anderes ;)
MSI: Die Kroaten spielen heute Abend nicht mit voller Stärke, afaik werden zumindest die Leute, die schon Gelb haben, nicht eingesetzt, z.B. Simunic. Ob die "Stars", wie z.B. Modric (der glaub ich auch scho gelb hat) auch geschont werden, weiß ich nicht.
R0815 (herrlich, wenn der Flachwitz mal nicht auf meine Kosten geht :B): Ich verstehe deine Posts nicht wirklich.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

marwin756 am 16.06.2008 15:39 schrieb:
Parallel verliert Kroatien 0-1 gegen Polen , was bedeutet :

Gruppe B :

1.Deutschland / 5:2 Tore / 6 Punkte
2.Kroatien / 3:3 Tore / 6 Punkte
3.Polen / 3:3 Tore / 4 Punkte
4.Österreich / 1:4 Tore / 1 Punkt

:]

Soweit ich weiß zählt der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis. Demnach kann Deutschland nur noch Zweiter hinter Kroatien werden.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Chemenu am 16.06.2008 15:56 schrieb:
marwin756 am 16.06.2008 15:39 schrieb:
Parallel verliert Kroatien 0-1 gegen Polen , was bedeutet :

Gruppe B :

1.Deutschland / 5:2 Tore / 6 Punkte
2.Kroatien / 3:3 Tore / 6 Punkte
3.Polen / 3:3 Tore / 4 Punkte
4.Österreich / 1:4 Tore / 1 Punkt

:]

Soweit ich weiß zählt der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis. Demnach kann Deutschland nur noch Zweiter hinter Kroatien werden.

Das ist richtig. Deutschland kann Kroatien nicht mehr überholen und wenn wir heute weiterkommen, spielen wir gegen Portugal!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 16.06.2008 15:58 schrieb:
Das ist richtig. Deutschland kann Kroatien nicht mehr überholen und wenn wir heute weiterkommen, spielen wir gegen Portugal!

Wer Österreich besiegen kann, gewinnt gegen Portugal doch im Schlaf!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

3:0 für uns.
 
Zurück