• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 19.06.2008 10:28 schrieb:
und trotzdem: ich glaub immer noch nicht, dass die bayern 30 und mehr mios für gomez hinlegen.
vielleicht kommt er ende der nächsten saison für maximal 20 und toni geht zurück nach italien.
was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Ich denke mal, da Gomez keine gute EM spielt werden sich die internationalen Topclubs zurückziehen, so bleibt (wie seinerzeit bei Klose) nur noch Bayern übrig und die Stuttgarter verscherbeln den für 20 Mios - x
Und anscheinend wollen die den wirklich schon nach dieser Saison, hat Toni vielleicht Heimweh?
Ansonsten: Klose, Gomez, Toni, Poldi, das wäre lustig.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 19.06.2008 10:31 schrieb:
hat Toni vielleicht Heimweh?

er hat mal gesagt, dass er seine karriere in italien beenden wollte.
deshalb bin ich auch fast sicher, dass er in einem jahr wieder geht.
aber dass er tatsächlich nur ein einziges jahr bleiben sollte, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Ansonsten: Klose, Gomez, Toni, Poldi, das wäre lustig.

vielleicht geht klose ja zu werder zurück, denn -sind wir ehrlich- die bayern-erwartungen hat er bislang nun nicht unbedingt erfüllt.
und da ja jetzt der owowmoyela weg ist.... :B

spass beiseite:
ich bin ziemlich sicher, dass ein stürmerduo gomez/ podolski in nicht so ferner zukunft zum besten in europa zählen könnte.
von daher wäre ein verpflichtung schon naheliegend, aber nur wenn sich ansonsten noch was tut...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 19.06.2008 10:42 schrieb:
Boesor am 19.06.2008 10:31 schrieb:
hat Toni vielleicht Heimweh?

er hat mal gesagt, dass er seine karriere in italien beenden wollte.
deshalb bin ich auch fast sicher, dass er in einem jahr wieder geht.
aber dass er tatsächlich nur ein einziges jahr bleiben sollte, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Ansonsten: Klose, Gomez, Toni, Poldi, das wäre lustig.

vielleicht geht klose ja zu werder zurück, denn -sind wir ehrlich- die bayern-erwartungen hat er bislang nun nicht unbedingt erfüllt.
und da ja jetzt der owowmoyela weg ist.... :B

spass beiseite:
ich bin ziemlich sicher, dass ein stürmerduo gomez/ podolski in nicht so ferner zukunft zum besten in europa zählen könnte.
von daher wäre ein verpflichtung schon naheliegend, aber nur wenn sich ansonsten noch was tut...

So sehe ich das eigentlich auch, dann hätte sich die Poldi Investition mit einiger Verzögerung ausgezahlt.
Aber ich fänd es von Gomez schwach (wie bei klose) wenn er sagt, sein traumverein ist Barca, er will ins Ausland, dann soll er den Schritt auch machen, zur Not ein Jahr später von Stuttgart aus.
Aber Klose zurück zu Werder? Auch nicht leicht vorstellbar, der hat sich da auch einiges zerstört mit seiner Art von Abgang.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Da fehlen eigentlich nur noch die Maulwurfshügel :-D
Ich hoffe jedenfalls, der Platz ist besser bespielbar als er ausschaut. Obwohl, auf einem Rübenacker hätten wir wohl Vorteile, das wäre für die technisch starken Portugiesen schwieriger :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 19.06.2008 17:17 schrieb:
Da fehlen eigentlich nur noch die Maulwurfshügel :-D
Ich hoffe jedenfalls, der Platz ist besser bespielbar als er ausschaut. Obwohl, auf einem Rübenacker hätten wir wohl Vorteile, das wäre für die technisch starken Portugiesen schwieriger :B
Allgemein ein ziemliches Armutszeugnis für die UEFA. Bei einem Riesenereignis wie einer EM sollte man doch in der Lage sein, einen vernünftigen Rasen früh genug auszulegen, dass der die paar Spiele dann auch durchhält. Bin da zwar kein Fachmann, aber soooo schwer kann das doch nicht sein. Besonders weil sie diese Erfahrung gerade eben erst gemacht haben, beim Champions League Finale in Moskau. Wirklich peinlich, was sich die UEFA in diesen Tagen leistet. :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

machbetmachallabett am 19.06.2008 17:30 schrieb:
Allgemein ein ziemliches Armutszeugnis für die UEFA. Bei einem Riesenereignis wie einer EM sollte man doch in der Lage sein, einen vernünftigen Rasen früh genug auszulegen, dass der die paar Spiele dann auch durchhält. Bin da zwar kein Fachmann, aber soooo schwer kann das doch nicht sein. Besonders weil sie diese Erfahrung gerade eben erst gemacht haben, beim Champions League Finale in Moskau. Wirklich peinlich, was sich die UEFA in diesen Tagen leistet. :|
du hast aber mitbekommen, warum der rasen so zugerichtet wurde, oder?
soviel regen ist nicht unbedingt normal.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

HanFred am 19.06.2008 17:35 schrieb:
machbetmachallabett am 19.06.2008 17:30 schrieb:
Allgemein ein ziemliches Armutszeugnis für die UEFA. Bei einem Riesenereignis wie einer EM sollte man doch in der Lage sein, einen vernünftigen Rasen früh genug auszulegen, dass der die paar Spiele dann auch durchhält. Bin da zwar kein Fachmann, aber soooo schwer kann das doch nicht sein. Besonders weil sie diese Erfahrung gerade eben erst gemacht haben, beim Champions League Finale in Moskau. Wirklich peinlich, was sich die UEFA in diesen Tagen leistet. :|
du hast aber mitbekommen, warum der rasen so zugerichtet wurde, oder?
soviel regen ist nicht unbedingt normal.
Stimmt, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Das relativiert die Sache natürlich. Die UEFA ist trotzdem doof. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

HanFred am 19.06.2008 17:35 schrieb:
du hast aber mitbekommen, warum der rasen so zugerichtet wurde, oder?
soviel regen ist nicht unbedingt normal.

Dass die UEFA darauf bestanden hat vor der Euro einen neuen Rasen zu verlegen hat aber auch nicht geholfen. Wäre der Rasen nämlich besser festgewachsen gewesen hätten ihm die Bedingungen nicht so zugesetzt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 19.06.2008 17:56 schrieb:
Hehe, da können sie Schach drauf spielen.
"läufer auf C4".
haha, doch, warum nicht mal ein rundenbasiertes fussballmatch? :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ähm, gab doch gestern den Bericht wo sie gezeigt haben das eine Holländische Firma den neu ausgelegt hat.. Frag mich aber wie der in 2 Tagen anwachsen soll.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Solon25 am 19.06.2008 18:23 schrieb:
Ähm, gab doch gestern den Bericht wo sie gezeigt haben das eine Holländische Firma den neu ausgelegt hat.. Frag mich aber wie der in 2 Tagen anwachsen soll.
sekundenkleber. :]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

aeghistos am 19.06.2008 18:01 schrieb:
HanFred am 19.06.2008 17:35 schrieb:
du hast aber mitbekommen, warum der rasen so zugerichtet wurde, oder?
soviel regen ist nicht unbedingt normal.

Dass die UEFA darauf bestanden hat vor der Euro einen neuen Rasen zu verlegen hat aber auch nicht geholfen. Wäre der Rasen nämlich besser festgewachsen gewesen hätten ihm die Bedingungen nicht so zugesetzt.
Davor war doch Kunstrasen drin, oder?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 19.06.2008 18:33 schrieb:
Davor war doch Kunstrasen drin, oder?

Das war in Bern. In Basel hatten sie einen Naturrasen. In Bern haben sie ihn ja auch einige Wochen vorher ausgewechselt, so dass der Rasen genug Zeit zum anwachsen hatte.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

So, ich bin schon wieder ganz hibbelig vor dem Spiel. Eigentlich erwarte ich eine klare Niederlage, aber andererseits traue ich Löw auch zu, dass er die Mannschaft richtig einstellt. Und wenn sie so spielen wie gegen Polen bin ich mir sicher, dass wir weiterkommen. Die Portugiesen sind auf jeden Fall schlagbar, nur nicht wenn wir so spielen wie in den vergangenen beiden Partien.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

machbetmachallabett am 19.06.2008 18:42 schrieb:
So, ich bin schon wieder ganz hibbelig vor dem Spiel. Eigentlich erwarte ich eine klare Niederlage, aber andererseits traue ich Löw auch zu, dass er die Mannschaft richtig einstellt. Und wenn sie so spielen wie gegen Polen bin ich mir sicher, dass wir weiterkommen. Die Portugiesen sind auf jeden Fall schlagbar, nur nicht wenn wir so spielen wie in den vergangenen beiden Partien.


die ganze einstellung hilft nix, wenn unsere jungs wieder so lethargisch über den rasen schleichen wie in den letzten beiden spielen oder selbst tausendprozentige chancen auslassen.

da hilft der beste trainer nix.

meine kristallkugel prophezeit folgendes: 0:0 nach 90 minuten- in der verlängerung schiesst irgendwer von uns das 1:0 und die sache ist gelaufen.

heute ist übrigens der erste em- tag, an dem ich so richtig in stimmung und wirklich unglaublich nervös bin. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 19.06.2008 18:50 schrieb:
heute ist übrigens der erste em- tag, an dem ich so richtig in stimmung und wirklich unglaublich nervös bin. :-D

Bei den K.O. Spielen hat man immer das Gefühl, als würde das Turnier erst jetzt richtig losgehen und alles vorher wäre nur Vorgeplenkel gewesen. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 19.06.2008 18:50 schrieb:
machbetmachallabett am 19.06.2008 18:42 schrieb:
So, ich bin schon wieder ganz hibbelig vor dem Spiel. Eigentlich erwarte ich eine klare Niederlage, aber andererseits traue ich Löw auch zu, dass er die Mannschaft richtig einstellt. Und wenn sie so spielen wie gegen Polen bin ich mir sicher, dass wir weiterkommen. Die Portugiesen sind auf jeden Fall schlagbar, nur nicht wenn wir so spielen wie in den vergangenen beiden Partien.


die ganze einstellung hilft nix, wenn unsere jungs wieder so lethargisch über den rasen schleichen wie in den letzten beiden spielen oder selbst tausendprozentige chancen auslassen.
Naja, wenn die Einstellung stimmt, stimmt normalerweise auch die Laufbereitschaft. Gerade das habe ich mit "Einstellung" gemeint, den Willen, die Kampfbereitschaft und den Mut, nach vorne zu spielen.

Also, ich mache mich auf zum Public Viewing. Ich wünsche allen einen schönen Fußballabend, der wohl maßgeblich von einem Faktor abhängt: einem deutschen Sieg. Und wenn es ein "Der Untergang, Teil 2" wird, dann hoffentlich mit Pauken und Trompeten. =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 19.06.2008 18:50 schrieb:
heute ist übrigens der erste em- tag, an dem ich so richtig in stimmung und wirklich unglaublich nervös bin. :-D
Musst Dein Alkoholproblem nicht damit begründen ;)

machbetmachallabett am 19.06.2008 19:05 schrieb:
Also, ich mache mich auf zum Public Viewing.
Muss ich mir merken, ich hab dazu immer "reiben gehen" gesagt :-D


Shadow_Man am 19.06.2008 18:53 schrieb:
Bei den K.O. Spielen hat man immer das Gefühl, als würde das Turnier erst jetzt richtig losgehen und alles vorher wäre nur Vorgeplänkel gewesen. :)
Das los gehen ist schneller vorbei als einem evtl. lieb ist :S

P.S. Hab Gerd + Günther nebenher an :top:

EDIT: Neuigkeit von Gerd + Günther, Frings spielt nicht, dafür Rolfes...
 
Zurück