• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ananas45 am 13.06.2008 10:28 schrieb:
Aber so wie der kroate wie ein nasser wassersack umgeplumpst ist gehörts auch schon fast verboten :B

Leider ist sowas Alltag im Profifußball, da kann man dem Kroaten jetzt keinen Vorwurf machen das Schweinsteiger die rote Karte durch seinen theatralischen Abgang bekommen hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Meller am 13.06.2008 10:54 schrieb:
ananas45 am 13.06.2008 10:28 schrieb:
Aber so wie der kroate wie ein nasser wassersack umgeplumpst ist gehörts auch schon fast verboten :B

Leider ist sowas Alltag im Profifußball, da kann man dem Kroaten jetzt keinen Vorwurf machen das Schweinsteiger die rote Karte durch seinen theatralischen Abgang bekommen hat.

dumm wäre er gewesen, nicht hinzufallen, wenn sich schweinsteiger schon zu so einer dummheit hinreissen lässt..

zum deutschlandspiel: keine ahnung, was da in der deutschen mannschaft vorgegangen ist.. vermutlich gar nix... in der verfassung würde euch wohl jede mannschaft bei der euro putzen.. ausser vielleicht österreich oder die schweiz :B

zum österreichspiel: der punkt war imho verdient, wenn man keine tore schießt, gewinnt man eben nicht... in der ersten halbzeit bin ich bei der katastrophalen chancenauswertung gleich mehrere tode gestorben... und da sag ich noch, jetzt gibts das tor, und dann passiert das auch :S aber gespielt haben wir österreicher nicht schlecht, würde ich sagen, wenns, wie schon öfter festgestellt, mal mit dem chancenauswerten klappen würde...

bin schon gespannt auf montag... schenken werden wir euch sicher nichts ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 13.06.2008 08:49 schrieb:
_Slayer_ am 13.06.2008 02:57 schrieb:
Deutschland hat verdient verloren, aber so gut waren die Kroaten nun auch nicht. Hatten halt Glück.


die kroaten waren wirklich keineswegs überragend, aber glück wars ganz bestimmt nicht.
viel eher hatten "wir" glück, dass es nicht zur pause schon 0:2 oder 0:3 stand.

ich kann mich auch an kein dt. spiel erinnern, in dem wir so wenige torchancen hatten.
wie oft haben wir insgesamt aufs tor geschossen?
2 oder 3 mal?

selbst nach dem glücklichen anschluss kam da gar nix, ging kein ruck durch die mannschaft.
in der letzten viertelstunde waren wir kein einziges mal auch nur in der nähe des gegnerischen tores.
und das ist schon mehr als nur enttäuschend, bei den leuten, die da rumlaufen.
versteh` ich wirklich nicht.

oder macht sich die mannschaft in die hose, wenn sie mal in rückstand gerät?
sieht ja fast so aus.
das argument junge, entwicklungsfähige mannschft greift aber nun wirklich nicht mehr.
da stand ja wahrlich genügend erfahrung auf dem platz. :|

noch was anderes:
war das 0:2 ein torwartfehler?
muss der dadrankommen?
ich bin ja fast der meinung- ja.

hier noch mal die kurzfassung:

:$



Ja, bin auch der Meinung. Das 0:2 hätte ein anderer Torwart imo verhindert. Vielleicht wird Lehmann langsam zu alt, keine Ahnung. Hatte ein paar gute Momente, aber auch schon gegen Polen dachte ich mir bei vereinzelten Aktionen, dass das nicht sein ernst sein kann.
Mich hat auch aufgeregt, wie die Kroaten sich bei jedem noch so kleinen Schubser jedes Mal haben fallen lassen und dann noch 23 Runden ums Feld gerollt sind. Dabei gab es sicher 4-5 Szenen, in denen eindeutig zu sehen war, dass keiner der deutschen Spieler etwas dazu beigetragen hat. Hätte ausrasten können.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 13.06.2008 08:49 schrieb:
noch was anderes:
war das 0:2 ein torwartfehler?
muss der dadrankommen?
ich bin ja fast der meinung- ja.

ich weiß nicht, schwer zu sagen, der ball wird ja schon recht heftig abgefälscht, er muss ja aus der Bewegung zur anderen Seite plötzlich reagieren, das stelle ich mir schon recht heftig vor.
Andererseits ist es auch typisch , dass auch im Fernsehen keiner fragt wieso Olic da schneller als die beiden Verteidiger ist.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

bin schon gespannt auf montag... schenken werden wir euch sicher nichts ;)
Da fragt man sich doch was die Mannschaft nach dem Polenspiel trainiert hat. Vermutlich wir es wohl Sackhüpfen mit anschließenden Topfschlagen gewesen sein. Selbst eine Schaufensterpuppe hätte sich beim ersten Gegentor geschickter angestellt als Herr Jansen. Ihm war wahrscheinlich noch von der Karussellfahrt vom vorherigen Trainingstag schwindelig.
Sollte die deutsche Mannschaft tatsächlich gegen Österreich verlieren, dann kann sie gleich dort bleiben und in der Müllentsorgungsbranche (Fanmeilen säubern) anheuern. Zusätzlich wird ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt ;) .
Selbst ein Rudel Schimpansen, mit vollgeschissenen Windeln, hätte gestern nicht so grottenschlecht gespielt.

Mein Tipp für das Spiel Deutschland - Österreich: ein knappes 2:1.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Nachtrag: Gestern habe ich mich mal wieder gefreut, dass Michael Zorc es damals geschafft hat den Weltfußballer Odonkor für 6 Mios zu verkaufen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 13.06.2008 12:03 schrieb:
Bonkic am 13.06.2008 08:49 schrieb:
noch was anderes:
war das 0:2 ein torwartfehler?
muss der dadrankommen?
ich bin ja fast der meinung- ja.

ich weiß nicht, schwer zu sagen, der ball wird ja schon recht heftig abgefälscht, er muss ja aus der Bewegung zur anderen Seite plötzlich reagieren, das stelle ich mir schon recht heftig vor.
Andererseits ist es auch typisch , dass auch im Fernsehen keiner fragt wieso Olic da schneller als die beiden Verteidiger ist.
Seh ich genauso. Da wird ein stark abgefälschter Ball von Lehmann noch an den Pfosten gelenkt und das führt zu mehr Diskussionen als die Tatsache, dass Olic zwischen zwei Verteigern völlig frei zum Ball kommt. Dabei kann man nicht mal sagen dass er schneller war - die beiden Verteidiger sind einfach stehen geblieben. Lehmann kann man in dieser Situation keinen Vorwurf machen. Da fand ich es schon bedenklicher, dass ihm in der ersten Halbzeit ein relativ harmloser Schuss einfach so durch die Hände gerutscht ist. Sicherheit strahlt er jedenfalls nicht gerade aus.

Boesor am 13.06.2008 12:06 schrieb:
Nachtrag: Gestern habe ich mich mal wieder gefreut, dass Michael Zorc es damals geschafft hat den Weltfußballer Odonkor für 6 Mios zu verkaufen.
Er hatte ja keine Gelegenheit, das was er wirklich kann zu zeigen. Es war wohl ein Fehler ihn schon zur Halbzeit zu bringen. Und warum er dann sogar noch auf die Aussenverteidigerposition gestellt wird ist mir unerklärlich.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 13.06.2008 12:06 schrieb:
Nachtrag: Gestern habe ich mich mal wieder gefreut, dass Michael Zorc es damals geschafft hat den Weltfußballer Odonkor für 6 Mios zu verkaufen.


..um im gegenzug für einen ähnlichen betrag den anderen weltfussballer valdez nach dortmund zu lotsen. :-D

aber du hast schon recht; ich hab immer noch keinen schimmer, was den so aussergewöhnlich macht.
fussball ist einfach nicht sein sport, das sieht doch ein blinder.

vielleicht wollte yogi auch nur einen weiteren spieler, der bei einem nicht- deutschen club unter vertrag steht, mitnehmen.
sieht vielleicht besser aus- wer weiss....
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 13.06.2008 12:03 schrieb:
Bonkic am 13.06.2008 08:49 schrieb:
noch was anderes:
war das 0:2 ein torwartfehler?
muss der dadrankommen?
ich bin ja fast der meinung- ja.

ich weiß nicht, schwer zu sagen, der ball wird ja schon recht heftig abgefälscht, er muss ja aus der Bewegung zur anderen Seite plötzlich reagieren, das stelle ich mir schon recht heftig vor.

würd ich auch sagen.. pech natürlich, dass da statt den zwei verteidigern, die daneben stehen, der kroate drankommt...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Meller am 13.06.2008 10:54 schrieb:
ananas45 am 13.06.2008 10:28 schrieb:
Aber so wie der kroate wie ein nasser wassersack umgeplumpst ist gehörts auch schon fast verboten :B

Leider ist sowas Alltag im Profifußball, ............

........... aber viele sehen das nur bei anderen Mannschaften als der eigenen als Fehler und nehmen das auch nur in diesem Rahmen wahr. :|

Freu mich für Kroatien. Haben verdient gewonnen. An der Schiedsrichterleistung gab es (im Gegensatz zu einigen Meinungen in meinem Umfeld) mMn eigentlich nix zu rütteln.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 13.06.2008 12:13 schrieb:
Boesor am 13.06.2008 12:06 schrieb:
Nachtrag: Gestern habe ich mich mal wieder gefreut, dass Michael Zorc es damals geschafft hat den Weltfußballer Odonkor für 6 Mios zu verkaufen.


..um im gegenzug für einen ähnlichen betrag den anderen weltfussballer valdez nach dortmund zu lotsen. :-D

das waren ja zum Glück ca. 2 Mios weniger
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 13.06.2008 12:11 schrieb:
Seh ich genauso. Da wird ein stark abgefälschter Ball von Lehmann noch an den Pfosten gelenkt und das führt zu mehr Diskussionen als die Tatsache, dass Olic zwischen zwei Verteigern völlig frei zum Ball kommt. Dabei kann man nicht mal sagen dass er schneller war - die beiden Verteidiger sind einfach stehen geblieben. Lehmann kann man in dieser Situation keinen Vorwurf machen. Da fand ich es schon bedenklicher, dass ihm in der ersten Halbzeit ein relativ harmloser Schuss einfach so durch die Hände gerutscht ist. Sicherheit strahlt er jedenfalls nicht gerade aus.

alles richtig.
genauso, wie ich das erste gegentor nicht alleine jansen in die schuhe schieben würde.
wenn ich sehe, dass wirklich keiner (!!!) den flankenden spieler zustellt, bekomm ich das kalte kotzen.
alles aussenrum schaut nur zu.

um aber zum 2. gegentor zu kommen:
vermutlich ist es so, wie du sagst.
von einem torwart"fehler" zu sprechen wäre vermutlich falsch, aber "unhaltbar" war er dann auch nicht, denke ich.
ein jüngerer torhüter...........egal......

was die fehlende sicherheit angeht, muss ich dir leider auch recht geben.
von wegen die fehlende spielpraxis macht sich nicht bermerkbar.
selbst nach 4 spielen in kürzester zeit, hat er nicht zur normalform gefunden.
immer sind wackler, unsicherheiten, kleinere und auch grössere fehler drin.
nicht unbedingt das, was ich mir von einem torhüter erhoffe.

ein weiterer punkt, der (angeblich) für lehmann sprach, war das angebliche eingespieltsein mit der abwehr: auch davon keine spur!

insgeheim hab ich fast gehofft, dass er sich in der endphase noch eine rote abholt.
dann wär das thema lehamnn wohl erledigt gewesen... :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 13.06.2008 11:18 schrieb:
Meller am 13.06.2008 10:54 schrieb:
ananas45 am 13.06.2008 10:28 schrieb:
Aber so wie der kroate wie ein nasser wassersack umgeplumpst ist gehörts auch schon fast verboten :B

Leider ist sowas Alltag im Profifußball, da kann man dem Kroaten jetzt keinen Vorwurf machen das Schweinsteiger die rote Karte durch seinen theatralischen Abgang bekommen hat.

dumm wäre er gewesen, nicht hinzufallen, wenn sich schweinsteiger schon zu so einer dummheit hinreissen lässt..

Das hinfallen war in Ordnung. Aber der Griff ins Gesicht war eine schauspielerische Glanzleistung, wie man sie eh von 95% der Fußballer gewöhnt ist.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 13.06.2008 12:11 schrieb:
Dabei kann man nicht mal sagen dass er schneller war - die beiden Verteidiger sind einfach stehen geblieben.
Dann war er doch schneller ... geistig! Das ist das A und O einen Stürmers, dass er schneller schaltet (die Situtation schneller erfasst), als die Verteidiger. Er hatte offenbar als Einziger den Durchblick und hat dementsprechend reagiert. Schnelligkeit im Kopf ist beim Fußball genauso wichtig, wie Schnelligkeit in den Beinen.

Lehmann kann man in dieser Situation keinen Vorwurf machen.
Nein, einen Vorwurf nicht, aber verhindern hätte er das trotzdem können...nur einfach nicht müssen. Aber "weltklasse" sieht anders aus.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 13.06.2008 12:55 schrieb:
Lehmann kann man in dieser Situation keinen Vorwurf machen.
Nein, einen Vorwurf nicht, aber verhindern hätte er das trotzdem können...nur einfach nicht müssen. Aber "weltklasse" sieht anders aus.
Ist ja auch nur eine EM und keine WM.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich kann euch gar nicht sagen wie stinksauer ich gestern gegen Ende des Spiels auf die österr. Mannschaft war. Seit Monaten immer wieder dasselbe Bild: ganz starke Sturm-und-Drang-Phasen in denen man Hoffnung schöpft, aber egal wie großartig die Chancen auch sind, sie treffen einfach nicht und am Ende verliert man doch wieder. (...wieder und wieder und wieder....) Auf Dauer nimmt einem das echt die Freude am Spiel.
Kurz um, ich bin froh dass die insgesamt gute Leistung zumindest mal mit einem Unentschieden belohnt wurde, denn punktelos aus dem Turnier zu scheiden (noch dazu wegen eines Abseitstors) wäre wirklich bitter gewesen.
Und auch wenn Österreichs Chancen gegen Deutschland am Montag nicht allzu hoch sind, freue ich mich wieder auf das Spiel. Und wer weiß, vielleicht hat Lehmann ja einen besonders schlechten Tag, und unsere Stürmer... naja, ich will nicht zu optimistisch sein, aber wie heißt es so schön: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 13.06.2008 11:18 schrieb:
aber gespielt haben wir österreicher nicht schlecht
Der Punkt ist nur der, mit Schönspielerei alleine gewinnst du keine Meisterschaften... ;)

*2€ ins Phrasenschwein werf* :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

KONNAITN am 13.06.2008 13:50 schrieb:
Kurz um, ich bin froh dass die insgesamt gute Leistung zumindest mal mit einem Unentschieden belohnt wurde, denn punktelos aus dem Turnier zu scheiden (noch dazu wegen eines Abseitstors) wäre wirklich bitter gewesen.
:)


wie ich schon schrieb:
blamiert hat sich definitiv keines der gastgebenden länder, auch nicht ihr österreicher, bei denen das im vorfeld ja durchaus befürchtet wurde.

grundsätzlich würde ich euch sogar das weiterkommen wünschen, die jetzt eingetretene situation in unserer gruppe lässt so viel nachbarschaftsliebe aber leider nicht zu. :-D

hoffen wir auf ein vor allem faires spiel!
unseren deutschen jungs dürfte nämlich wirklich ganz gehörig der arsch auf grundeis gehen, da jetzt genau die situation da ist, die nun wirklich keiner wollte und mit der auch keiner gerechnet hatte- ein endspiel gegen den gastgeber.

ich will hoffen, dass der bundes- yogi den versagern mal ganz gehörig die leviten liest und dass doch noch alles (für uns) gut wird... :]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

KONNAITN am 13.06.2008 13:50 schrieb:
Und auch wenn Österreichs Chancen gegen Deutschland am Montag nicht allzu hoch sind,...
Ihr bekommt noch einige Daumendrücker aus der Schweiz, glaub mir ;)
 
Zurück