• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Hoffentlich wird heute abend den Franzosen der Arsch auf Grundeis gehen. Habt Ihr schon irgendwelche Tipps?
:-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 13.06.2008 14:14 schrieb:
Hoffentlich wird heute abend den Franzosen der Arsch auf Grundeis gehen. Habt Ihr schon irgendwelche Tipps?
:-D


keine ahnung ehrlich gesagt.
die holländer haben mich dermassen überrascht, dass ich da momentan wirklich zu gar keiner prognose fähig bin.
ausserdem kanns doch nicht wahr sein, dass die franzosen jetzt echt schon rausfliegen- das gibts doch nich! oder doch? wie gesagt.... :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 13.06.2008 14:18 schrieb:
keine ahnung ehrlich gesagt.
die holländer haben mich dermassen überrascht, dass ich da momentan wirklich zu gar keiner prognose fähig bin.
ausserdem kanns doch nicht wahr sein, dass die franzosen jetzt echt schon rausfliegen- das gibts doch nich! oder doch? wie gesagt.... :-D

Naja, eigentlich bin ich weder für FRA noch für NED. Am besten wäre, wenn die ESP oder die POR die Franzosen weg vom Fenster. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 13.06.2008 14:08 schrieb:
grundsätzlich würde ich euch sogar das weiterkommen wünschen, die jetzt eingetretene situation in unserer gruppe lässt so viel nachbarschaftsliebe aber leider nicht zu. :-D
Auch wenn es manche meiner Landsleute vielleicht anders sehen, aber ich bin eigentlich auch nicht so scharf darauf unsere großen Nachbaren aus dem Turnier zu werfen. Ein Sieg wäre natürlich der Wahnsinn, aber eine Variante, in der beide im Turnier bleiben könnten wäre mir fast lieber. Turniere mit Deutschland sind einfach "würziger".
Der einzig gute daran wäre, dass mit einem zweiten Rauswurf Deutschlands aus einem Turnier endlich Cordoba an Stellenwert verlieren würde. Die ewigen Verweise auf dieses ruhmreiche 3:2 nerven nämlich nur noch!

@McDrake: Danke, die können wir auch gut gebrauchen. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Also, solange nur Italien *vorher* fliegt, habe ich eigentlich nichts gegen ein frühes Ausscheiden bei dem EM. In dem Fall gönne ich den Sieg jeder anderen Mannschaft gerne, den Österreichern sogar besonders, und bei den Holländern stört's mich ausnahmsweise einmal nicht. =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Spassbremse am 13.06.2008 15:24 schrieb:
Also, solange nur Italien *vorher* fliegt, habe ich eigentlich nichts gegen ein frühes Ausscheiden bei dem EM. In dem Fall gönne ich den Sieg jeder anderen Mannschaft gerne, den Österreichern sogar besonders, und bei den Holländern stört's mich ausnahmsweise einmal nicht. =)
Weil ITA die WM gewann? Ich bin für ein frühes Ausscheiden von Frankreich.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 13.06.2008 12:11 schrieb:
Seh ich genauso. Da wird ein stark abgefälschter Ball von Lehmann noch an den Pfosten gelenkt und das führt zu mehr Diskussionen als die Tatsache, dass Olic zwischen zwei Verteigern völlig frei zum Ball kommt. Dabei kann man nicht mal sagen dass er schneller war - die beiden Verteidiger sind einfach stehen geblieben. Lehmann kann man in dieser Situation keinen Vorwurf machen. Da fand ich es schon bedenklicher, dass ihm in der ersten Halbzeit ein relativ harmloser Schuss einfach so durch die Hände gerutscht ist. Sicherheit strahlt er jedenfalls nicht gerade aus.

Naja, ich finde schon, das man Lehmann da in gewissem Grad nen Vorwurfmachen kann, er stand zwar (berichtigtermaßen) relativ mittig, trotzdem hätte die Zeit reichen müssen, da runter zu kommen und den sicher zu haben, trotz abfälschen.
Auch da: Wo war die Abwehr? Warum kommt der Kroate so frei zum Schuss, abgesehen davon, das Poldi halb in der Flugbahn steht? Ich hoffe inständig, das Löw endlich Friedrich bringt, ich bin zwar in gewissem grad Friedrich-Fanboy, trotzdem, der spielt wenigstens solide, wenn auch schwach ind er Offensive, besser als Jansen, der als Abwehrspieler nur offensiv spielt und gegnerische Stürmer nciht weiter beachtet, warum auch? :rolleyes:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 13.06.2008 15:53 schrieb:
Naja, ich finde schon, das man Lehmann da in gewissem Grad nen Vorwurfmachen kann, er stand zwar (berichtigtermaßen) relativ mittig, trotzdem hätte die Zeit reichen müssen, da runter zu kommen und den sicher zu haben, trotz abfälschen.

Das können wir Sesselsportler ja leicht sagen.
Ich hab aber in den entsprechenden medien ehrlich gesagt bislang noch keine Meinung gesehen, die einen fehler Lehmanns erkannt hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Montares am 13.06.2008 01:08 schrieb:
fuck.
mehr kann ich nich mehr schreiben
Hey, nun mal nicht den Sand in den Kopf stecken: Deutschland kann nach dem neuen Spielbaum doch immer noch den dritten Platz erreichen ... ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 13.06.2008 16:06 schrieb:
Das können wir Sesselsportler ja leicht sagen.

natürlich, aber aus meinem Sessel heraus bin ich trotzdem der Meinung, das andere Torhüter so einen Ball gehalten hätten.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 13.06.2008 16:06 schrieb:
Lordnikon27 am 13.06.2008 15:53 schrieb:
Naja, ich finde schon, das man Lehmann da in gewissem Grad nen Vorwurfmachen kann, er stand zwar (berichtigtermaßen) relativ mittig, trotzdem hätte die Zeit reichen müssen, da runter zu kommen und den sicher zu haben, trotz abfälschen.

Das können wir Sesselsportler ja leicht sagen.
Moment mal, turnen die millionenschwer bezahlten Sportler net aufm Platz rum um uns im Sessel zu erfreuen und zu Unterhalten? Dann können sie sich ruhig auch etwas Kritik gefallen lassen!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 13.06.2008 16:32 schrieb:
Moment mal, turnen die millionenschwer bezahlten Sportler net aufm Platz rum um uns im Sessel zu erfreuen und zu Unterhalten? Dann können sie sich ruhig auch etwas Kritik gefallen lassen!

Na klar, es geht ja auch nicht gegen Kritik, meiner Meinung nach verlangt Lordnikon nur schlicht etwas zuviel.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 13.06.2008 14:14 schrieb:
Hoffentlich wird heute abend den Franzosen der Arsch auf Grundeis gehen... :-D

Ich glaub, da könntest du Glück haben. Ich hab die Holländer noch nie so erlebt, wie sie gegen Italien gespielt haben, allerdings darf man nicht vergessen, dass die Franzosen seit acht Spielen keinen Gegentreffer kassiert haben...
Ich tippe deswegen auf 1:0 für Holland, da der holländische Sturm momentan genial ist, aber die Franzmänner nicht mehr, als einen Treffer zulassen werden. Italien holt heute drei Punkte.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Was für ´ne Blamage für ROM, den 11er hätte Gelbi aber auch versenken können. :B :hop:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 13.06.2008 20:00 schrieb:
Was für ´ne Blamage für ROM, den 11er hätte Gelbi aber auch versenken können. :B :hop:
War bitter. trotzdem schön, bringt die Itaker dem Ausscheiden näher :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 13.06.2008 20:02 schrieb:
War bitter. trotzdem schön, bringt die Itaker dem Ausscheiden näher :B
Jetzt müssen die ITALYS nur noch die
Froschschenkelfresser
rausschmeissen...wie im WM finale 2006 ;) :P
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

KONNAITN am 13.06.2008 13:50 schrieb:
Und auch wenn Österreichs Chancen gegen Deutschland am Montag nicht allzu hoch sind, freue ich mich wieder auf das Spiel. Und wer weiß, vielleicht hat Lehmann ja einen besonders schlechten Tag, und unsere Stürmer... naja, ich will nicht zu optimistisch sein, aber wie heißt es so schön: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :)
Das Wunder von Wien ;)

Habe ich das vorhin, mit halbem Ohr, eigentlich richtig verstanden von Löw: Podolski ist evtl. gegen Österreich nicht dabei, weil angeschlagen?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

FlamishScript am 13.06.2008 20:30 schrieb:
Habe ich das vorhin, mit halbem Ohr, eigentlich richtig verstanden von Löw: Podolski ist evtl. gegen Österreich nicht dabei, weil angeschlagen?

Löw hat auf jeden Fall erwähnt, dass Podolski angeschlagen ist. Inwiefern das den Einsatz gefährdet bleibt wohl noch ein Geheimnis.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

laut Kicker sind Lahm, Podolski, Jansen und Westermann angeschlagen, Westermann hat irgendwas mit der Hand, is aber wieder einsatzbereit. Ob die andren bis Montag fit werden, stand da aber auch net.
 
Zurück