• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Spassbremse am 12.06.2008 23:01 schrieb:
Boesor am 12.06.2008 22:58 schrieb:
Womit sich der Spiegel der schlechten Leistung der Deutschen nahtlos angepasst hat.

Der Schiri war aber wirklich nur bestenfalls "durchschnittlich". Und das ist höflich ausgedrückt. =)
Also in meinen AUgen hat er gut gepfiffen. Mir fällt zumindest keine szene ein wo ich was gravierend anderst sah als er. (Wie schon geschrieben bin ich aber auch bei seinen Rot udn Gelb Entscheidungens einer Meinung)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

jongerg am 12.06.2008 23:00 schrieb:
Zum 1. : Ich würd einfach sagen: Sie wollten sie hoch reinspielen. oder haben gehofft dass ein eigener den Kopf zum verlängern hinhält.

bei jeder einzelnen Ecke? :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 12.06.2008 23:08 schrieb:
jongerg am 12.06.2008 23:00 schrieb:
Zum 1. : Ich würd einfach sagen: Sie wollten sie hoch reinspielen. oder haben gehofft dass ein eigener den Kopf zum verlängern hinhält.

bei jeder einzelnen Ecke? :B
mir fällt da kein trifftiger Grund ein, schließlich stehen ja in der Mitte Klose, Ballack, ... die einköpfen könnten und nicht am 1. Pfosten. Darauf zu hoffen dass ein Abwehrspieler den Ball gefährlich abfälscht erscheint mir da auch recht dumm. Mir fallen also keine Gründe ein.

Bei Spielen in kleinen Hallen oder Kleinfeldturmieren ist es ein effektives Mittel den Ball hart in die Mitte schlagen, da geht sowas öfters ins Tor, aber bei einer eM sieht das echt etwas hilflos aus.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

[url=http://www.spreeblick.com/2008/06/12/deutschland-kroatien-12/ schrieb:
Spreeblick[/url]]Wir danken Gott für Österreich. Jeder andere Gegner wäre jetzt zuviel.
Wie wahr, wie wahr... :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

bsekranker am 12.06.2008 23:33 schrieb:
[url=http://www.spreeblick.com/2008/06/12/deutschland-kroatien-12/ schrieb:
Spreeblick[/url]]Wir danken Gott für Österreich. Jeder andere Gegner wäre jetzt zuviel.
Wie wahr, wie wahr... :B
Na toll. Jetzt müssen wir euer Unvermögen, gegen richtige Mannschaften zu gewinnen, wieder ausbaden. :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Erstmal zum Deutschland-Spiel: Unterirdisch! Eins der schlechtesten Spiele unter Löw. Keine Ordnung, kein Spielfluss, Fehlpässe ohne Ende. Ich weiss gar nicht welchen Mannschaftsteil ich am meisten kritisieren soll. Die Abwehr war ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld ideenlos und unfähig, und der Sturm eigentlich nicht existent. Klar, wenn vom Mittelfeld nichts kommt, dann siehst du als Stürmer immer blöd aus, aber wenn du dann doch mal an den Ball kommst, dann musst du auch was draus machen. Und da haben mich Gomez und Klose heute (wieder) extrem enttäuscht. Die haben jeden Ball verstolpert und genau null Gefahr ausgestrahlt. Die personifizierte Harmlosigkeit. Wenns nach mir ginge, würden gegen Österreich Kuranyi und Poldi in der Startelf stürmen. Das ist aber eh unrealistisch, dafür müsste nämlich Schweini wieder auf der linken Seite stehen. Der hat heute einiges an Schwung reingebracht. Die rote Karte war in meinen Augen völlig übertrieben. Kann sein, dass es dem Reglement entspricht, aber dann liegt der Fehler halt im Reglement. Es kann nicht sein, dass eine Grätsche in das Standbein des Gegenspielers nur Gelb ist, während ein vergleichsweise harmloses Schubsen einen Platzverweis inklusive Sperre nach sich zieht. Das ganze Lamentieren ändert aber auch nichts daran, dass das einfach saudumm war von Schweini. Der Glas-halbvoll-Mensch mag sagen, dass es vielleicht der nötige Arschritt war um sie nach dem Polen-Spiel auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Insgesamt ein Spiel zum Vergessen.

Zu Österreich: Unglaublich, wieviele und was für Chancen die in der ersten Halbzeit versemmelt haben. Den Punkt haben sie sich am Ende absolut verdient und für uns Deutsche ist das ja auch nicht schlecht. Jetzt gibts einen richtigen Showdown zwischen D und Ö. Wird eine spannende Angelegenheit am Montag.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bin gerade zurück von der Fanmeile.

Wir hatten soviel Pech am Anfang und dann kam das Tor :| :|

Wie immer hat der Hicke einen scheiss getauscht und wieder Linz von Anfang an spielen lassen der wieder nichts tat. Außerdem die Standartsituationen waren Regionalligaklasse.

Ich freu mich schon auf das Spiel gegen euch und hoffe das wir ins Viertelfinale einziehen werden :finger:

Ihr könnt nach Hause gehen,,..
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Candyman121 am 12.06.2008 23:43 schrieb:
Ihr könnt nach Hause gehen,,..

Ich glaube nicht. Selbst so spielen, wie heute, dürfte für euch reichen. Selbst mit 10 Chancen, ihr braucht die Hilfe vom Schiri, um doch mal ein Tor zu machen :finger: Ihr könntet als einziges Land der Welt Charisteas einbürgern UND gleichzeitig eure Chancenverwertung dabei verdoppeln. Hab ich schon erwähnt, das jeglichen guten Aktionen von euch durch absolut miserable Abschlüsse beendet wurden?
kurzum: Deutschland braucht und hat keien Angst vor euch :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Candyman121 am 12.06.2008 23:43 schrieb:
Bin gerade zurück von der Fanmeile.

Wir hatten soviel Pech am Anfang und dann kam das Tor :| :|

Wie immer hat der Hicke einen scheiss getauscht und wieder Linz von Anfang an spielen lassen der wieder nichts tat. Außerdem die Standartsituationen waren Regionalligaklasse.

Ich freu mich schon auf das Spiel gegen euch und hoffe das wir ins Viertelfinale einziehen werden :finger:

Ihr könnt nach Hause gehen,,..


Mit Linz hast recht...der ist nicht in Form und auch Ivanschitz spielt net wirklich gut, aber aufgrund unserer Abwehrreihe mit Stranzl, Prödl, Garics, Pogatetz und aufgrund eines tollen Mittelfelds mit Korkmaz, der jede gegnerische Abwehr ins Schwitzen bringt und Leitgeb, der auch immer für einen genialen Pass gut ist würde ich mal sagen, dass wir von allen ziemlich unterschätzt worden sind und das kommt unsere Gäste teuer zu stehen.
Von Macho muss mann net sprechen, weil der gegen Polen super war.
Nur unser Sturm bereitet mit Sorgen, denn soviele Chancen, die unsere Burschen versemmelt haben dürfen nicht ungenutzt bleiben.
Harnik wird noch als Stürmer wichtig werden und ich wundere mich auch, warum Jimmy Hoffer net endlich kommt.

Wir werden gegen Deutschland vlt. net gewinnen, aber es wird nix hergeschenkt und wir haben heute gesehen: Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht unbesiegbar und das werden Hickes starke Männer unsere Freunde aus dem Norden spüren lassen...
Ich freu mich auf den 16.6!!!
Möge der Bessere gewinnen...........Nein, möge Österreich gewinnen!!! ;)

Außerdem hat keine andere Mannschaft einen Ivo Vastic.... :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

zum deutschen spiel nur so viel:
wirklich enorm peinlich und vor allem -was mich angeht- absolut unverständlich.
ich bin wirklich nicht als unverbesserlicher optimist verschrien, wenn es um den dt. fussball geht, aber das war einfach absolut unfassbar!
wirklich keine ahnung, was da los war.

glückwunsch an die österreicher, obwohl da mehr drin wer, wenn man nur an die (mindestens) drei 100%igen in der 1. halbzeit denkt und das klare abseitsor der polen.
in sachen abschlusschwäche habt ihr eigentlich ziemlich viel gemein mit euren schweizer nachbarn. :-D

blamiert hat sich defintiv mal keiner der beiden gastgeber- schade nur, dass wir deutschen euch am montag trotzdem rausschiessen müssen...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Montares am 13.06.2008 01:08 schrieb:
fuck.
mehr kann ich nich mehr schreiben


Ja. Das Spiel war der größte Scheiß. Schweini war schon 5 Minuten nach seiner Einwechslung der beste Deutsche auf dem Platz, zusammen mit Poldi. Der Rest hat einfach nur scheiße gespielt. Keine Ahnung, was z.B mit Ballack los war. Oder mit Klose.
Deutschland hat verdient verloren, aber so gut waren die Kroaten nun auch nicht. Hatten halt Glück.
Und dem Schiri wünsche ich, dass er nach dem Spiel ein paar deutschen Hooligans über den Weg gelaufen ist. :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

grad von der fanmeile gekommen - geile stimmung, nachdem wir den ausgleich geschossen haben :-D (was ihr geschrieben habt, lese ich morgen, bin zu betrunken^^)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 12.06.2008 23:51 schrieb:
kurzum: Deutschland braucht und hat keien Angst vor euch :finger:
Aber Deutschland offenbar nix kann Deutsch. :finger:

Selbstverständlich wird Deutschland gegen Österreich gewinnen (wäre ja pervers, wenn nicht), aber ich hoffe, dass wir euch zumindest ein bisschen ärgern. Und dass ihr Portugal o.ä. nicht schlagen werdet, wenn ihr so in Form seid wie gestern, ist auch klar. Nach dem ersten Spiel hätt ich ja geglaubt, dass D ins Finale ziehen kann, aber nach gestern kann man echt nur sagen: Seid froh, dass ihr so eine leichte Gruppe habt. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

_Slayer_ am 13.06.2008 02:57 schrieb:
Deutschland hat verdient verloren, aber so gut waren die Kroaten nun auch nicht. Hatten halt Glück.


die kroaten waren wirklich keineswegs überragend, aber glück wars ganz bestimmt nicht.
viel eher hatten "wir" glück, dass es nicht zur pause schon 0:2 oder 0:3 stand.

ich kann mich auch an kein dt. spiel erinnern, in dem wir so wenige torchancen hatten.
wie oft haben wir insgesamt aufs tor geschossen?
2 oder 3 mal?

selbst nach dem glücklichen anschluss kam da gar nix, ging kein ruck durch die mannschaft.
in der letzten viertelstunde waren wir kein einziges mal auch nur in der nähe des gegnerischen tores.
und das ist schon mehr als nur enttäuschend, bei den leuten, die da rumlaufen.
versteh` ich wirklich nicht.

oder macht sich die mannschaft in die hose, wenn sie mal in rückstand gerät?
sieht ja fast so aus.
das argument junge, entwicklungsfähige mannschft greift aber nun wirklich nicht mehr.
da stand ja wahrlich genügend erfahrung auf dem platz. :|

noch was anderes:
war das 0:2 ein torwartfehler?
muss der dadrankommen?
ich bin ja fast der meinung- ja.

hier noch mal die kurzfassung:

:$
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

das zweite ding muss er haben... is ein thema, das ich selbst nicht mehr hören kann, aber ein U30-Torwart wär wahrscheinlich schneller unten gewesen als 'ne bornheimer bahnschranke...

hoffentlich war das gestern "das eine schlechte spiel" was man ja angeblich in so 'nem turnier braucht... so will ich die nie mehr sehen... war ja wie vor 4 jahren...

ich bin eh verkatert und jetzt hab ich zum zweiten mal schlechte laune wegen des spiels....
:finger2:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Das Spiel war wirklich nicht gut. Da hat anscheinend die komplette Mannschaft einen schlechten Tag erwischt.

Die rote Karte find ich übrigens völlig OK. Sowas ist einfach eine Unsportlichkeit, die meiner Meinung nach auf dem Platz nichts zu suchen hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

TBrain am 13.06.2008 10:13 schrieb:
Die rote Karte find ich übrigens völlig OK. Sowas ist einfach eine Unsportlichkeit, die meiner Meinung nach auf dem Platz nichts zu suchen hat.

Aber so wie der kroate wie ein nasser wassersack umgeplumpst ist gehörts auch schon fast verboten :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Martin Harnik:

"Die Deutschen stehen jetzt unter Druck und werden sich in die Hosen scheißen."

der erste kontakt im spiel mit (noch?-) mannschaftskamerad frings könnte schmerzhaft werden. :B

dummerweise hab ich die befürchtung, dass er sogar recht behalten könnte.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Österreich ist einfach geil!
Gott sei dank, haben die nicht ganz so viel Pech (oder Unvermögen) wie die Schweizer. Ich freu mich.
Der Toni Polster als Co-Kommentator beim SF ist eh sehr amüsant :-D

Das Spiel der Deutschen:
Ich stand ziemlich ungläubig vor dem TV.
Und dass Schweini dann noch die Rote Karte in kauf nahm, war natürlich auch nicht so intelligent. Die Deutschen haben ja noch eine recht grosse Chance gegen Österreich. Und jetzt hat er die eigene Mannschaft durch seine Tätlichkeit selber geschwächt.
 
Zurück