• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Wenn Polen jetzt gewinnt und nächstes mal gegen Kroatien auch und Deutschland dann gegen Österreich gewinnt, habe nicht dann alle außer Österreich 6 Punkte? :B
Das wird noch verdammt spannend...ich sag zum Abschied leise "tschüss".. ^^

Spassbremse am 12.06.2008 19:49 schrieb:
Drecksschiri...mögen seine Pommes auf immer labbrig sein... :pissed: :hop:
rofl :-D :top:
Was für ein Spruch.^^
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 12.06.2008 16:36 schrieb:
Ich schaue gleich mein erstes Fußballspiel an - bin schon ganz aufgeregt, muss ich auf was achten????
War echt ganz gut. Den rest lest ihr vielleicht mal auf meinem blog bin scho nrealtiv betrunken

http://zerfall.com/2008/06/12/ich-bin-schockiert-dass-ich-schockiert-bin/
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

AurionKratos am 12.06.2008 21:10 schrieb:
Die Österreicher haben aber auch ein Pech - viele Chancen, aber kein Tor...

EDIT: Jetzt hat Polen noch eins geschossen...*g*

Ja ein "Ich stehe 1 Meter im Abseits" Tor... Aber ehrlich gesagt haben sie bei DEN vergebenen Chancen nichts anderes verdient :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Kandinata am 12.06.2008 21:34 schrieb:
Ja ein "Ich stehe 1 Meter im Abseits" Tor... Aber ehrlich gesagt haben sie bei DEN vergebenen Chancen nichts anderes verdient :B
Die sollten echt mal Andreas Herzog reanimieren*. :-D

*oder reaktivieren

EDIT: Elfmeter für die Ösis..ein Gastgeschenk?! :confused:

Sogar getroffen..gratz!

Scheiße für Deutschland, weil jetzt werden die sich richtig reinhängen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Danke, Österreich! Dick's Busserl!!! :X :X :X
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Sevus, ich kapier die Rechnung die im ZDF gemacht wird nicht. Die sagen ständig, dass Deutschland bei einem Unentschieden automatisch Zweiter ist. Aber was wenn Deutschland unentschieden spielt und Polen hoch gewinnt? Dann haben Deutschland und Polen doch gleich viele Punkte und die Tordifferenz entscheidet. Oder versteh ich da was falsch?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Teslatier am 12.06.2008 21:14 schrieb:
btw: Was machen die Ösis da? :haeh: Die sollten wenigstens eine ihrer unzähligen 1000%igen Chancen reinmachen. Sonst sind sie wie die Schweizer auch bald im Tal der Tränen angekommen. :-D :B

edit: Die sind einfach zu dämlich

Da kann man auch nicht von pech reden, das ist schlicht Unvermögen der ösis.
ich weiß, wir waren nicht besonders gut, aber vor den Ösis hab ich nun wirklich keine Angst.
Dumm nur, dass wir höchstwahrscheinlich danach gegen Portugal ranmüssen.
Da darf Jansen dann aber wirklich nur zuschauen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

PhilipKDick am 12.06.2008 22:53 schrieb:
Sevus, ich kapier die Rechnung die im ZDF gemacht wird nicht. Die sagen ständig, dass Deutschland bei einem Unentschieden automatisch Zweiter ist. Aber was wenn Deutschland unentschieden spielt und Polen hoch gewinnt? Dann haben Deutschland und Polen doch gleich viele Punkte und die Tordifferenz entscheidet. Oder versteh ich das was falsch?
Bei Pnktgleichheit zählt als erstes die Punktzahl in der direkten Begegnung. Und da ist Deutschland +3 vor Polen. Deshalb ist auch Kroatien sicher 1. Platz.

Genau wie Portugal sicher 1. Platz ist, auch wenn die anderen 2 Mannschaften noch auf 6 Punkte kommen können.

@Boesor: In dem Fall müssen wir sicher gegen Portugal ran ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

hab da mal 2 blöde Fragen:
1. ist es in Mode, bei Ecken den Ball einfach flach und stark in den erstbesten Verteidiger reinzuholzen? Erst fängt Deutschland damit an (flache Ecken, immer, was soll sowas?), etz hat Österreich damit teilweise weitergemacht.
2. Warum meint der Kommentator, das Unentschieden sei gut für Deutschland? :-o Ist es doch nicht, etz muss Deutschland mindestens unentscheiden spielen, mit einem Sieg von Polen hätte vermutlich auch eine Niederlage noch gereicht.

Insgesamt ein seltsames Spiel. Erst veranstalten die Österreicher einen Charisteas-Chancentod-Wettbewerb, dann machen die Polen das Tor, guerrero fängt das tricksen an, die Polen drehen auf, dann der Elfmeter :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

PhilipKDick am 12.06.2008 22:53 schrieb:
Sevus, ich kapier die Rechnung die im ZDF gemacht wird nicht. Die sagen ständig, dass Deutschland bei einem Unentschieden automatisch Zweiter ist. Aber was wenn Deutschland unentschieden spielt und Polen hoch gewinnt? Dann haben Deutschland und Polen doch gleich viele Punkte und die Tordifferenz entscheidet. Oder versteh ich da was falsch?

Bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung und damit den Einzug ins Viertelfinale:

1. Punktzahl aus den direkten Begegnungen

2. Tordifferenz aus den direkten Begegnungen

3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen

4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/53558
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

PhilipKDick am 12.06.2008 22:53 schrieb:
Sevus, ich kapier die Rechnung die im ZDF gemacht wird nicht. Die sagen ständig, dass Deutschland bei einem Unentschieden automatisch Zweiter ist. Aber was wenn Deutschland unentschieden spielt und Polen hoch gewinnt? Dann haben Deutschland und Polen doch gleich viele Punkte und die Tordifferenz entscheidet. Oder versteh ich da was falsch?
Direkter Vergleich zählt vor Tordifferenz. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Zählt bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich oder die Tordifferenz?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Stattdessen lässt sich Bastian Schweinsteiger von Leko provozieren und schubst ihn, um sich vom schwachen Schiedsricher Franck De Bleeckere danach die unnötige Rote Karte abzuholen. De Bleeckere, der in der ersten Hälfte kleinlich pfiff und in der zweiten die Partie laufen ließ. De Bleeckere, der Modric nach einem Foul an Frings ebenfalls vom Platz hätte stellen müssen. Aber Modric sah nur Gelb und wurde zum "Man of the Match gewählt". De Bleeckere pfiff wie die Deutschen spielten: schlecht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,559402,00.html

Womit sich der Spiegel der schlechten Leistung der Deutschen nahtlos angepasst hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Teslatier am 12.06.2008 22:57 schrieb:
Zählt bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich oder die Tordifferenz?

Siehe oben *g*
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 12.06.2008 22:55 schrieb:
2. Warum meint der Kommentator, das Unentschieden sei gut für Deutschland? :-o Ist es doch nicht, etz muss Deutschland mindestens unentscheiden spielen, mit einem Sieg von Polen hätte vermutlich auch eine Niederlage noch gereicht.
Nuja, bei einem Sieg Polens hätte D gewinnen müssen um sicher weiter zu sein. Sich drauf verlassen dass Kroaten, die sicher weiter sind da noch gewinnen, würd ich nicht.

Zum 1. : Ich würd einfach sagen: Sie wollten sie hoch reinspielen. oder haben gehofft dass ein eigener den Kopf zum verlängern hinhält.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

jongerg am 12.06.2008 22:55 schrieb:
PhilipKDick am 12.06.2008 22:53 schrieb:
Sevus, ich kapier die Rechnung die im ZDF gemacht wird nicht. Die sagen ständig, dass Deutschland bei einem Unentschieden automatisch Zweiter ist. Aber was wenn Deutschland unentschieden spielt und Polen hoch gewinnt? Dann haben Deutschland und Polen doch gleich viele Punkte und die Tordifferenz entscheidet. Oder versteh ich das was falsch?
Bei Pnktgleichheit zählt als erstes die Punktzahl in der direkten Begegnung. Und da ist Deutschland +3 vor Polen. Deshalb ist auch Kroatien sicher 1. Platz.

Ach so. Danke für die Aufklärung!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 12.06.2008 22:58 schrieb:
Womit sich der Spiegel der schlechten Leistung der Deutschen nahtlos angepasst hat.

Der Schiri war aber wirklich nur bestenfalls "durchschnittlich". Und das ist höflich ausgedrückt. =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Na bitte. Wir sind ja doch unschlagbar. Jetzt hauen wir Deutschland mit links raus. :>

Mal im Ernst: Was für eine Chancenvernichtung in der ersten Hälfte. :haeh:
Dann natürlich wieder Pech mit dem Abseits-Tor (das Abseits dürften alle gesehen haben bis auf Schiri + Assistenten :rolleyes: ).
Aber zum Schluss sogar noch ein versöhnliches Ende. Ich bin mit der EM vollauf zufrieden: Wir gehen nicht ohne Punkt aus dem Turnier. Mehr zu erwarten wäre auch vermessen gewesen.
kza04smile1vd.gif
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Spassbremse am 12.06.2008 23:01 schrieb:
Boesor am 12.06.2008 22:58 schrieb:
Womit sich der Spiegel der schlechten Leistung der Deutschen nahtlos angepasst hat.

Der Schiri war aber wirklich nur bestenfalls "durchschnittlich". Und das ist höflich ausgedrückt. =)

Aber sogar der äußerst patriotische Rethy hat mitbekommen, dass das Foul von Modric nun wirklich nicht rotwürdig war.
 
Zurück