• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

aeghistos am 12.06.2008 14:22 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, warum nimmt man nicht einen vierten Stürmer für den Fall der Fälle mit.

Der Nationaltrainer muss gegen Portugal möglicherweise auf Eren Derdiyok verzichten.
Hm... was für eine Position hat der denn nur gespielt
*grübel*
;)

Schau mer dann halt nach vorn: 10.September gegen Luxemburg.
Der Ottmar wirds schon richten... hoffentlich ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 12.06.2008 14:26 schrieb:
aeghistos am 12.06.2008 14:22 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, warum nimmt man nicht einen vierten Stürmer für den Fall der Fälle mit.

Der Nationaltrainer muss gegen Portugal möglicherweise auf Eren Derdiyok verzichten.
Hm... was für eine Position hat der denn nur gespielt
*grübel*
;)
Da muss ich meine Frage wohl etwas umformulieren: Wieso wurde überhaupt Stürmer mitgenommen. Das einzige Tor bisher wurde ja eh von einem Mittelfeldspieler geschossen.

Schau mer dann halt nach vorn: 10.September gegen Luxemburg.
Der Ottmar wirds schon richten... hoffentlich ;)

Das sollte machbar sein - auch mit ohne Stürmern.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 12.06.2008 14:26 schrieb:
aeghistos am 12.06.2008 14:22 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, warum nimmt man nicht einen vierten Stürmer für den Fall der Fälle mit.
Schau mer dann halt nach vorn: 10.September gegen Luxemburg.
Der Ottmar wirds schon richten... hoffentlich ;)

Der Vorteil eurer Mannschaft ist, dass sie noch sehr jung und entwicklungsfähig ist. Ihr habt ja die 2. jüngste Mannschaft des Turnieres geboten ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 12.06.2008 14:41 schrieb:
Der Vorteil eurer Mannschaft ist, dass sie noch sehr jung und entwicklungsfähig ist. Ihr habt ja die 2. jüngste Mannschaft des Turnieres geboten ;)
Ich traue der Mannschaft alles zu... ausser gewinnen
;)

Nene
Jetzt kann ich eigentlich viel entspannter diese EM geniessen.
War halt ein kleiner Schock. Aber die Party geht weiter.
Jetzt muss nur das Wetter wieder mitmachen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 12.06.2008 14:41 schrieb:
Der Vorteil eurer Mannschaft ist, dass sie noch sehr jung und entwicklungsfähig ist. Ihr habt ja die 2. jüngste Mannschaft des Turnieres geboten ;)
Ich denke auch, wenn weiterhin so gut gearbeitet wird und Ottmar es nicht versaut, wird die Schweiz schon 2010 eine andere Rolle spielen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 12.06.2008 14:41 schrieb:
Der Vorteil eurer Mannschaft ist, dass sie noch sehr jung und entwicklungsfähig ist. Ihr habt ja die 2. jüngste Mannschaft des Turnieres geboten ;)

Das habe sie schon nach der letzten EM und nach der WM gesagt aber die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Klar einzelne Spieler wie Barnetta haben Fortschritte gemacht. Die Mannschaft als ganzes ist nicht besser geworden. Kann sein, dass es besser wird, wenn sie wieder regelmässig Ernstkämpfe haben.
Wichtig wird sein, dass man jetzt endlich wieder den Anspruch auf das Niveau der Realität senkt, sonst ist die WM-Qualifikation flöten.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

aeghistos am 12.06.2008 14:51 schrieb:
Wichtig wird sein, dass man jetzt endlich wieder den Anspruch auf das Niveau der Realität senkt, sonst ist die WM-Qualifikation flöten.
Naja... bissl hoffen durfte man ja.
Ein Dänemark, das nicht mal qualifiziert war, wurde einfach so Euro-Meister.
Ich finds aber auch gut, dass jetzt wieder mehr Ernstkämpfe auf die Nati zukommen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 12.06.2008 14:18 schrieb:
Also eigentlcih sollte jeder, der sich mit Fußball beschäftigt wissen, dass die kroaten mehr drauf haben.
Die Frage ist eher, ob sie es auch abrufen können, bzw wie sehr die dt. Mannschaft sie dabei stören kann.
Die Kroaten nur nach dem Spiel gegen Österreich zu beurteilen fänd ich etwas naiv ehrlich gesagt.
Genau das meine ich doch.
Es geht doch bei einem Turnier genau darum, wie eine Mannschaft gerade in Form ist und nicht was sie theoretisch alles leisten könnte. Dass die Kroaten grundsätzlich und auf dem Papier stärker sind ist klar, aber demnach müsste Brasilien sowieso jedesmal Weltmeister werden. Dass das nicht immer so klappt, hat man 2006 ja gesehen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 12.06.2008 14:57 schrieb:
Es geht doch bei einem Turnier genau darum, wie eine Mannschaft gerade in Form ist und nicht was sie theoretisch alles leisten könnte.
Das stimmt 100%tig. Nur ist die Form eines Fußballer tatsächlich auch mal von Tag zu Tag verschieden. Eine gute Turniermannschaft hat Spieler, die eine konstante Form über mehrere Tage bringen können. Es gibt aber eben auch Teams, die an einem Tag nichts gebacken kriegen und am nächsten Tag wie jünge Götter spielen. Ging mir früher auch nicht anders als aktiver Spieler...naja, ich war zu 99% natürlich in Topform. ;) :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Falls Podolski heute spielt und das nehme ich mal schwer an, macht er heute sein 50. Länderspiel und das erst mit 23(!). Das hat vorher noch keiner bei uns geschafft, so früh so viele Länderspiele zu haben, nicht mal Lothar Matthäus.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich schaue gleich mein erstes Fußballspiel an - bin schon ganz aufgeregt, muss ich auf was achten????
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 12.06.2008 16:36 schrieb:
Ich schaue gleich mein erstes Fußballspiel an - bin schon ganz aufgeregt, muss ich auf was achten????


deutschland gewinnt.
der rest ist egal.

ach ja: den abseitsregel- test würd` ich noch machen.
wenn du da durchblickst, bist du gerüstet.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 12.06.2008 16:36 schrieb:
Ich schaue gleich mein erstes Fußballspiel an - bin schon ganz aufgeregt, muss ich auf was achten????
Dass du alles, was du brauchst für die 45 Minuten, bei dir hast.
Denn es passieren immer dann wichtige Dinge, wenn man was holen muss oder auf den Pippimaten geht.

Hab ich gestern das 1:1 verpasst, weil ich ein Bier holen war.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 12.06.2008 16:41 schrieb:
Hab ich gestern das 1:1 verpasst, weil ich ein Bier holen war.

Deswegen braucht man nen Kühlschrank neben dem Fernseher oder ne Wanne mit eiskaltem Wasser oder man holt sich vor Anpiff/in der Halbzeit gleich mehrere und trinkt dann schnell, solangs noch kalt ist ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 12.06.2008 16:43 schrieb:
McDrake am 12.06.2008 16:41 schrieb:
Hab ich gestern das 1:1 verpasst, weil ich ein Bier holen war.

Deswegen braucht man nen Kühlschrank neben dem Fernseher oder ne Wanne mit eiskaltem Wasser oder man holt sich vor Anpiff/in der Halbzeit gleich mehrere und trinkt dann schnell, solangs noch kalt ist ;)

oder man eignet sich eine gut erzogene Frau an, die einem das immer zum richtigen Zeitpunkt bringt.

Allerdings ost sowas schwer zu finden -.-
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

so: gut spiel! :X

3:1 deutschland (edit: ähem :B )

ö- reich spielt unentschieden.

bin weg.... :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 12.06.2008 16:41 schrieb:
Hab ich gestern das 1:1 verpasst, weil ich ein Bier holen war.
Der eine Türke hatte auch kein Bier. Aber beim 1:1 isser dann inner UBS Arena aufn Tisch gestiegen und hat die Türkeifahne geschwungen, dann hatte er aber ein Bier. Aber überall :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

jongerg am 12.06.2008 17:06 schrieb:
Lordnikon27 am 12.06.2008 16:43 schrieb:
McDrake am 12.06.2008 16:41 schrieb:
Hab ich gestern das 1:1 verpasst, weil ich ein Bier holen war.

Deswegen braucht man nen Kühlschrank neben dem Fernseher oder ne Wanne mit eiskaltem Wasser oder man holt sich vor Anpiff/in der Halbzeit gleich mehrere und trinkt dann schnell, solangs noch kalt ist ;)

oder man eignet richtet sich eine gut erzogene Frau anab, die einem das immer zum richtigen Zeitpunkt bringt.
:B

naja, ich geh wieder auf die fanmeile... da heute das letzte spiel ist, bei dem österreich mmn eine chance auf das viertelfinale hat, wirds wohl voll sein.. hoffe ich...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

klausbyte am 12.06.2008 16:36 schrieb:
Ich schaue gleich mein erstes Fußballspiel an - bin schon ganz aufgeregt, muss ich auf was achten????
lol :B :top:
Tipp: Wenn Blut fließt, mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 12.06.2008 16:08 schrieb:
Falls Podolski heute spielt und das nehme ich mal schwer an, macht er heute sein 50. Länderspiel und das erst mit 23(!). Das hat vorher noch keiner bei uns geschafft, so früh so viele Länderspiele zu haben, nicht mal Lothar Matthäus.

Heutzutage gibts aber soweit ich weiß auch mehr länderspiele als früher.
 
Zurück