• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic, Du ***** Eishockey-Fanboy, Du hast doch null Ahnung vom Fußball, also hör auf hier rumzulabern! :finger2:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 11.06.2008 23:12 schrieb:
Hm, seltsame Erkenntnisse aus den heutigen Spielen, die du da ziehst. Kann ich nicht nachvollziehen.

hmm, musst du ja auch nicht. ;)

so hoch überlegen wie noch das erste spiel, wurde das spiel gegen tschechen lange nicht geführt.
für micht steht ausser frage, dass das spiel zumindest auf der kippe stand.
portugal war letztendlich sicher besser, aber unbesiegbar wirken sie dann doch nicht.

und was das türkei -spiel angeht:
ist zwar müssig darüber zu diskutieren, aber für meine begriffe wäre wohl ein unentschieden das gerechtere ergebnis gewesen.

finde diese "erkenntnisse" übrigens keineswegs seltsam, um ehrlich zu sein. :]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

FlamishScript am 12.06.2008 00:29 schrieb:
Sgod am 11.06.2008 23:13 schrieb:
Scolari zu Chelsea? Bin überrascht, hatte nicht mitbekommen, dass er dort im Gespräch sei.
Bei dem blickt man eh nicht durch: Mal nennt er sich "Luiz Felipe Scolari", dann wieder "Gene Hackman" ... was soll denn das??

Aber echt, was ein Doppelverdiener, Schauspieler und trainer, da kommt was zusammen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

R70-C2D73-86MGS am 11.06.2008 22:54 schrieb:
Das lag wohl am Druck. Ein Unetschieden hätts für beide schwer gemacht, also mussten beide auf Sieg spielen.... da waren Torchancen und das Tor fast nur noch eine Frage der Zeit
chancen haben die schweizer ja herausgespielt, genug sogar.
aber es ist typisch, dass sie nicht verwertet wurden. nicht nur typisch für die EM sondern typisch für die letzten jahre.
ach Ottmar, es gibt viel arbeit. *seufz*
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

SoSchautsAus am 11.06.2008 23:12 schrieb:
Das Spiel war bis zum Schluss offen und letztendlich haben die Türken halt das Quentchen Glück gehabt (abgefälschter Torschuss), das den Schweizern ein paar Minuten vorher gefehlt hat (Überzahlkonter). Beide hätten den Sieg verdient.

Glück? Das war einfach Unvermögen...
Der Konter mit 3 Schweizern gegen 2 Türken war eine 100%ige Torchance, so ein Ball MUSS im Tor landen.
Und dann sah auch noch der Torhüter ganz schlecht aus beim 2:1...

Hatte zur Folge dass jede/r Türke/in in München in ihr/sein Auto gestiegen ist und auf die Leopoldstr. gefahren ist. Ich durfte dann das Hupkonzert erstragen und auf die kleinen Nebenstraßen ausweichen weil alles dicht war.
Toll gemacht Schweiz! :B

Ich hoffe dass wenigstens Tschechien es schafft noch einen Sieg zu holen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

So.. bin jetzt auch wieder mal vorm PC ;)
Ich wusste schon beim 1:0, dass das nie reicht.
Und als dann die Chancen vergeben und die Türkei gegen Ende immer stärker wurden, ahnte ich das Ergebnis schon.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Chemenu am 12.06.2008 09:59 schrieb:
Glück? Das war einfach Unvermögen...
Der Konter mit 3 Schweizern gegen 2 Türken war eine 100%ige Torchance, so ein Ball MUSS im Tor landen.
Und dann sah auch noch der Torhüter ganz schlecht aus beim 2:1...

Es zeigt sich eben immer wieder: Willst du erfolgreich sein, dann brauchst du mindestens einen Top-Stürmer, der die Bälle einfach reinhaut. Hast du den nicht, wirst du nur schwer Erfolg haben können. Es scheiden ja auch nicht immer die schwächsten Mannschaften aus, sondern oft die, die einfach kläglich ihre Torchancen versieben und das rächt sich immer irgendwann und man fängt dann ein Gegentor ein.

Zum 2:1: Da kann der Torhüter meiner Meinung nach überhaupt nichts machen. Einfach weil der Schuß abgefälscht war und dadurch eine ganz komische Flugbahn bekam.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 12.06.2008 12:52 schrieb:
Zum 2:1: Da kann der Torhüter meiner Meinung nach überhaupt nichts machen. Einfach weil der Schuß abgefälscht war und dadurch eine ganz komische Flugbahn bekam.

Der Ball war zwar abgefälscht, aber wenn ich das richtig gesehen habe war der Torhüter da eh schon mit beiden Händen dran. Meiner Meinung nach war der definitiv haltbar.
Aber im Nachhinein diskutieren bringt leider eh nichts, verloren ist verloren. :(
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Der Ku'Damm wurde gestern kurzfristig zur Fußgängerzone.^^ Hunderte von rotgeschmückten Autos ... tausende. Und man darf davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um Schweizer gehandelt hat. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

bierchen am 11.06.2008 23:53 schrieb:
Du ***** Eishockey-Fanboy
Hey, nichts gegen Eishockey, sonst schick ich meinen Hasen http://de.geocities.com/hailight25/hase.jpg auf deinen :-D


Irgendwie fand ich das eher das 1. Tor der Türken haltbar war.. Naja, hier ist das Dorf ausgeflippt, bis Mitternacht noch Hupkonzerte :S Die haben gefeiert als ob sie schon Europameister geworden sind..
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Also in meinen Augen hatten die Schweizer bei der EM schon sehr viel Pech. Erst die Verletzung von Frei und die unglückliche Niederlage gegen Tschechien, gestern der abgefälschte Schuss zum 1:2... Ich hätte es unseren Nachbarn echt gegönnt, wenn sie die Gruppenphase überstanden hätten. :(

Bin schon sehr gespannt, wie Österreich gegen Polen spielt. Die Hoffnung, dass wir weiterkommen, hab ich schon aufgegeben, ich will eigentlich nur eine solide Leistung sehen.
Deutschland dürfte gegen Kroatien sehr leichtes Spiel haben, vorausgesetzt die gurken so herum wie gegen Österreich. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 12.06.2008 14:04 schrieb:
Deutschland dürfte gegen Kroatien sehr leichtes Spiel haben, vorausgesetzt die gurken so herum wie gegen Österreich. ;)
Ich glaube genau das wird nicht passieren. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn beim Gegner so viel Bundesligaprofis spielen. Die haben's einfach drauf gegen die Deutschen. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich mit der Einschätzung komplett daneben liegen werde. Das wird sich zeigen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 12.06.2008 14:04 schrieb:
Deutschland dürfte gegen Kroatien sehr leichtes Spiel haben, vorausgesetzt die gurken so herum wie gegen Österreich. ;)

genau davon würde ich nicht ausgehen und ich hoffe die Nationalmannschaft tut dies auch nicht
Wer zweimal England schlägt kann so schlecht nicht sein.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 12.06.2008 14:04 schrieb:
Also in meinen Augen hatten die Schweizer bei der EM schon sehr viel Pech. Erst die Verletzung von Frei...
Und Streller auch noch.
Mit drei Stürmern an die EM und zwei sind nach dem ersten Spiel ausser Gefecht.
Gute Quote, würd ich meinen ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 12.06.2008 14:09 schrieb:
Wer zweimal England schlägt kann so schlecht nicht sein.
Das dachte ich vor Österreich - Kroatien eigentlich auch. Aber dann haben sie schon seehr wenig gezeigt. Ich will nicht behaupten, dass sie unverdient gewonnen haben, aber gegen Deutschland reicht so eine Leistung auf keinen Fall. Wenn man gegen Österreich schon keinen richtigen Spielaufbau zustande bekommt, wie soll das dann gegen Deutschland aussehen?

Kann natürlich auch sein, dass das von den Kroaten nur Verwirrungstaktik war und sie in Wirklichkeit viel mehr auf dem Kasten haben. Naja, in ein paar Stunden wissen wir mehr. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

vafal am 12.06.2008 14:16 schrieb:
Boesor am 12.06.2008 14:09 schrieb:
Wer zweimal England schlägt kann so schlecht nicht sein.
Das dachte ich vor Österreich - Kroatien eigentlich auch. Aber dann haben sie schon seehr wenig gezeigt. Ich will nicht behaupten, dass sie unverdient gewonnen haben, aber gegen Deutschland reicht so eine Leistung auf keinen Fall. Wenn man gegen Österreich schon keinen richtigen Spielaufbau zustande bekommt, wie soll das dann gegen Deutschland aussehen?

Kann natürlich auch sein, dass das von den Kroaten nur Verwirrungstaktik war und sie in Wirklichkeit viel mehr auf dem Kasten haben. Naja, in ein paar Stunden wissen wir mehr. ;)

Also eigentlcih sollte jeder, der sich mit Fußball beschäftigt wissen, dass die kroaten mehr drauf haben.
Die Frage ist eher, ob sie es auch abrufen können, bzw wie sehr die dt. Mannschaft sie dabei stören kann.
Die Kroaten nur nach dem Spiel gegen Österreich zu beurteilen fänd ich etwas naiv ehrlich gesagt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 12.06.2008 14:09 schrieb:
vafal am 12.06.2008 14:04 schrieb:
Also in meinen Augen hatten die Schweizer bei der EM schon sehr viel Pech. Erst die Verletzung von Frei...
Und Streller auch noch.
Mit drei Stürmern an die EM und zwei sind nach dem ersten Spiel ausser Gefecht.
Gute Quote, würd ich meinen ;)

Und vor der EM hat es ja noch N'Kofu erwischt, also hat es eigentlich 3 von 4 erwischt.
Knupp hat heute im Radio erwähnt, dass Streller schon in der Vorbereitung wieder Probleme mit einer alten Verletzung hatte. Was ich aber nicht verstehe, warum nimmt man nicht einen vierten Stürmer für den Fall der Fälle mit.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 12.06.2008 14:18 schrieb:
Also eigentlcih sollte jeder, der sich mit Fußball beschäftigt wissen, dass die kroaten mehr drauf haben.
Die Frage ist eher, ob sie es auch abrufen können, bzw wie sehr die dt. Mannschaft sie dabei stören kann.
Die Kroaten nur nach dem Spiel gegen Österreich zu beurteilen fänd ich etwas naiv ehrlich gesagt.

Das kann durchaus sein, dass sie gegen Österreich einfach nur im "Stromsparmodus" gespielt haben. So nach dem Motto: "Tun wir nur das Nötigste und sparen Kraft für die kommenden Spiele!". Besonders ansehnlich ist so eine Spielweise natürlich nicht.
 
Zurück