• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 11.06.2008 11:42 schrieb:
balrog am 11.06.2008 11:25 schrieb:

Immer diese BILD Veralgemeinerungen, nicht Polen will Poldi rauswerfen, sondern ein ,nett ausgedrückt, merkwürdiger Politiker
In Polen sieht die Sache atm wohl so aus - jedenfalls laut polnischem Kollegen: Denen ist es recht egal, was Poldi gemacht hat, und welche Ansichten der Politiker hat, der gegen Poldi wettert. Nur für die „Krautmedien“ ist das mal wieder gefundenes Fressen. Als ich heute die Headlines von Bild und Express gesehen habe, war mir schon irgendwie klar, dass man damit primär billige Meinungsmache machen, und Antisympathien schüren will. "Ja, die dummen Polaken! Verlieren erst gegen die Deutschen, und spielen sich jetzt als schlechte Verlierer auf!". Eher müsste es heißen: "Ja, die dummen deutschen Medien, müssen mal wieder auf primitivste Art sticheln."

Ich habe das Spiel Ger vs. Pol mit deutschen und polnischen Leuten gesehen, und von denen kam KEINER auf die Idee, dass man Poldi wegen der erzielten Tore bashen müsste. Und einige der anwesenden Polen waren sogar wirklich patriotisch veranlagt.

Regards, eX!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

eX2tremiousU am 11.06.2008 15:12 schrieb:
Als ich heute die Headlines von Bild und Express gesehen habe, war mir schon irgendwie klar, dass man damit primär billige Meinungsmache machen, und Antisympathien schüren will. "Ja, die dummen Polaken! Verlieren erst gegen die Deutschen, und spielen sich jetzt als schlechte Verlierer auf!". Eher müsste es heißen: "Ja, die dummen deutschen Medien, müssen mal wieder auf primitivste Art sticheln."
Das finde ich auch. Es ist doch die deutsche Presse, die krampfhaft versucht solchen Aussagen irgendeine Gewichtigkeit zu verleihen und das Ganze hochpusht. Solche Aussagen sind natürlich perfekt für Meinungsmache a la BILD und werden dementsprechend dankbar aufgegriffen.

Aber dass die Aussagen wirklich dumm waren, darüber besteht kein Zweifel. Es ist halt nur eine Frage, wie man damit umgehen sollte.

EDIT: lol, ich habe gerade im ZDF-Videotext gelesen, dass Podolski die Aufregung selbst garnicht versteht, da er überhaupt keinen polnischen Pass hat. :-D :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 11.06.2008 15:25 schrieb:
EDIT: lol, ich habe gerade im ZDF-Videotext gelesen, dass Podolski die Aufregung selbst garnicht versteht, da er überhaupt keinen polnischen Pass hat. :-D :B

Ja jetzt nicht mehr, ist doch bekannt wie schnell die Polen im Aneignen von Dingen sind. :S :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Gegenüber dem 1. Spiel überraschen die Tschechen ja. Finde es aber Grenzwertig was da beim Ausgleichstor passiert ist. Der Polak ist voll in den Portugiesen gesprungen.. ..und das Tor wurde gegeben. Hätte mehr einen Freistoss für Portugal erwartet.


Waaaaah, der Wark geht mir auf's Brett, der sagt immer Pepp zu Pepe... :rolleyes:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

eX2tremiousU am 11.06.2008 15:12 schrieb:
Boesor am 11.06.2008 11:42 schrieb:
balrog am 11.06.2008 11:25 schrieb:

Immer diese BILD Veralgemeinerungen, nicht Polen will Poldi rauswerfen, sondern ein ,nett ausgedrückt, merkwürdiger Politiker
In Polen sieht die Sache atm wohl so aus - jedenfalls laut polnischem Kollegen: Denen ist es recht egal, was Poldi gemacht hat, und welche Ansichten der Politiker hat, der gegen Poldi wettert. Nur für die „Krautmedien“ ist das mal wieder gefundenes Fressen. Als ich heute die Headlines von Bild und Express gesehen habe, war mir schon irgendwie klar, dass man damit primär billige Meinungsmache machen, und Antisympathien schüren will. "Ja, die dummen Polaken! Verlieren erst gegen die Deutschen, und spielen sich jetzt als schlechte Verlierer auf!". Eher müsste es heißen: "Ja, die dummen deutschen Medien, müssen mal wieder auf primitivste Art sticheln."

Ich habe das Spiel Ger vs. Pol mit deutschen und polnischen Leuten gesehen, und von denen kam KEINER auf die Idee, dass man Poldi wegen der erzielten Tore bashen müsste. Und einige der anwesenden Polen waren sogar wirklich patriotisch veranlagt.

Regards, eX!

Sowas ist ja auch völliger Schwachsinn. Wenn es danach ging, dann dürften wir Deutschen ja nur uns am aufregen sein. Weil es gibt ja so viele Spieler die hier in Deutschland geboren sind, aber dann für eine andere Nation spielen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Solon25 am 11.06.2008 18:24 schrieb:
Waaaaah, der Wark geht mir auf's Brett, der sagt immer Pepp zu Pepe... :rolleyes:
Vielleicht meint er ja Pep. :B

Sehr flottes, unterhaltsames Spiel bisher. Die Portugiesen sind brilliante Techniker und Tschechien weiss kämpferisch dagegenzuhalten. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht wird der heutige Verlierer unser Gegner im Viertelfinale. Behaupte ich jetzt mal.

SSA
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

beruhigend zu sehen, dass die portugiesen doch nicht so souverän und abgezockt sind, wie man nach dem ersten spiel meinen konnte. :]
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

mal was anderes (wurde glaub` ich schon mal irgendwo angesprochen):
war das schon immer so (-bescheuert-), dass bis ins finale nur mannschaften aus den gruppen a,b bzw c,d gegeneinander gespielt haben?
wo ist da der sinn?
oder ist mir das vorher einfach noch nie aufgefallen?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ist ein neues System. Bisher hat im Halbfinal die Konstellation gewechselt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich hatte 3:1 für PORTUGAL getippt, man ich sollte LOTTO spielen :finger: :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Meller am 11.06.2008 19:32 schrieb:
Ist ein neues System. Bisher hat im Halbfinal die Konstellation gewechselt.

aha- danke.
bliebe die frage des "warum". :-o
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Solon25 am 11.06.2008 18:24 schrieb:
Waaaaah, der Wark geht mir auf's Brett, der sagt immer Pepp zu Pepe... :rolleyes:
Dacht ich am Anfang auch, aber laut seiner Aussage wird er in Portugal ja wirklich so ausgesprochen.

Pepe find ich trotzdem angenehmer für Ohr :S
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ähm- "hard facts" "es schifft" "scheisswetter" "hot" etc.
will sich der kerner etwa ein cooles image zulegen? :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Hammer, wie der Ball liegen geblieben ist. :B
Scheidet die Schweiz wenigstens mit Anstand (nicht Abstand^^) aus. Aber das Wetter kommt ihnen gegen die technisch starken Türken auch zu Gute denke ich.
Mal sehen, was noch kommt....Wasserschlacht!!!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich würd das Tor gerne nochmal sehen, im ersten Moment hätte man auch abseits vermuten können, leider wars nur schwer zu erkennen :| (Auch wenns im Endeffekt natürlich egal ist %) )
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Halbzeitstand im Wasserball-EM Spiel Schweiz gegen Türkei, 1:0, durch ein Tor von Yakin :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

rengaru am 11.06.2008 21:32 schrieb:
Ich würd das Tor gerne nochmal sehen, im ersten Moment hätte man auch abseits vermuten können, leider wars nur schwer zu erkennen :| (Auch wenns im Endeffekt natürlich egal ist %) )

meinst das spiel schweiz-türkei? nix abseits.. das war alles regulär, weit von abseits entfernt, würde ich sagen... wobei es sicher nicht angenehm ist, bei diesem wetter fussball zu spielen :B
hoffentlich gewinnen die schweizer nicht.. sonst sind wir österreicher die schlechteren gastgeber :( :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 11.06.2008 21:45 schrieb:
meinst das spiel schweiz-türkei? nix abseits.. das war alles regulär, weit von abseits entfernt, würde ich sagen...
Naja, imho war nur ein Verteidiger zwischen Spieler und Torauslinie, allerdings war es schwer zu erkennen, ob Derdyok (?) vor oder hinter Yakin stand
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

das ist jetzt natürlich bitter :| ...obwohl 1:1 vermutlich auch zu wenig gewesen wäre...
 
Zurück