• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

In 20 Stunden wird das Grillen eingestellt, die Fahne aufgehängt, Position eingenommen und gezittert...
Nervosität macht sich allerdings schon jetzt breit.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

AgeLer am 24.06.2008 13:26 schrieb:
Und natürlich kann man sich mit Glück qualifizieren; Stichwort Schiri (unberechtigte Elmeter, Platzverweise, spielentscheidende Situationen. etc) %)

na gut, ich konkretisiere: Man kann sich theoretisch mit ausschließlich durch Glück qualifizieren, praktisch nicht.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich will gar nicht wissen, was in deutschen Großstädten nach dem heutigen Spiel los sein wird ... :S

Edith sagt: Zeitfehler korrigiert
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

AgeLer am 25.06.2008 15:02 schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was in deutschen Großstädten nach dem heutigen Spiel los sein wird ... :S
Das kommt ganz drauf an, wer das Spiel gewinnen wird.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Montares am 25.06.2008 00:11 schrieb:
In 20 Stunden wird das Grillen eingestellt, die Fahne aufgehängt, Position eingenommen und gezittert...
Nervosität macht sich allerdings schon jetzt breit.

jetzt wo ich den thread les kribbelts bei mir auch schon. wieso kann nicht zumindest schon zumindest mal 6 uhr sein?! dann wird auch das erste bier geöffnet und ich mach auf. :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 25.06.2008 15:10 schrieb:
AgeLer am 25.06.2008 15:02 schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was in deutschen Großstädten nach dem heutigen Spiel los sein wird ... :S
Das kommt ganz drauf an, wer das Spiel gewinnen wird.

Das stimmt, wenn ich Türke wäre, würde ich einen großen Bogen um Ostdeutschland machen, besonders heute :S
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Meine Prognose:

Wenn Deutschland gewinnt bleibt es (größtenteils) friedlich
Wenn die Türkei gewinnt wird es eher ungemütlich.

Ich hoffe aber wie denke ich jeder auf ein friedliches Miteinander.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich denke und hoffe, dass es größtenteils friedlich bleibt. Einzelne Scharmützel wird es mit Sicherheit (wie immer) geben, aber in Deutschland selber, glaube ich nicht an Krawalle. Egal wie es ausgeht.
Ein faires Fußballspiel würde sicherlich auch zu einer friedlichen Atmosphäre beitragen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 25.06.2008 15:30 schrieb:
Meine Prognose:

Wenn Deutschland gewinnt bleibt es (größtenteils) friedlich
Wenn die Türkei gewinnt wird es eher ungemütlich.

Ich hoffe aber wie denke ich jeder auf ein friedliches Miteinander.


Wieso ungemütlich? Es wird nur lediglich gefeiert, mehr nicht.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 25.06.2008 15:10 schrieb:
AgeLer am 25.06.2008 15:02 schrieb:
Ich will gar nicht wissen, was in deutschen Großstädten nach dem heutigen Spiel los sein wird ... :S
Das kommt ganz drauf an, wer das Spiel gewinnen wird.

Die (typisch) deutschen Bürger sticheln gerne, die (typisch) türken Bürger lassen sich leicht provozieren ... . Passt doch wunderbar zusammen. Vor allem unter Jugendlichen ist es so.

Wobei ich natürlich auch hoffe, dass es friedlich bleibt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Es wird friedlich bleiben...es sei denn, es gibt irgendwelche Menschen, die nicht verlieren können :-D ;) :P :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 25.06.2008 15:44 schrieb:
Es wird friedlich bleiben...es sei denn, es gibt irgendwelche Menschen, die nicht verlieren können :-D ;) :P :)

Die wirds wohl auf beiden Seiten geben.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 25.06.2008 15:41 schrieb:
Boesor am 25.06.2008 15:30 schrieb:
Meine Prognose:

Wenn Deutschland gewinnt bleibt es (größtenteils) friedlich
Wenn die Türkei gewinnt wird es eher ungemütlich.

Ich hoffe aber wie denke ich jeder auf ein friedliches Miteinander.


Wieso ungemütlich? Es wird nur lediglich gefeiert, mehr nicht.

Falls du keine Glaskugel hast würde ich sagen: Das kannst du nicht wissen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Einfach klar und deutlich gewinnen. Dann gibt es keinen Grund für: "Den 11er hätte er geben müssen" / "Das war eine rote Karte" usw. usw. :)

Am Ende muss nur ein "Verdient gewonnen" rauskommen :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich möchte euch nur sagen, dass ich euch alle total beneide. Ich habe ab 19 Uhr ABIBALL - und soweit ich weiß, wird kein Fernseher zur Verfügung stehen, da sich eine große Masse von SchülerINNEN beschwert hatten, dass ja, falls geschaut werden würde, das Tanzen viel zu kurz kommen würde. Von daher wird uns wohl zumindest offiziell kein Bild zur Verfügung stehen (ich hoffe ja entweder auf die Köche, die natürlich das Spiel schauen und uns Einlass in die Küche gewähren oder auf meine technischverrückten Mitabiturienten, die einfach nen Fernseher im Auto mitnehmen und dann über DVB-T oder Antenne Sender und über Autobatterie Strom empfangen.....)
Aber das schöne "Grillen, Fussball schauen, Autokorso"-Feeling ist natürlich total weg. Und Fahnen wird es wohl auch nicht geben :(

PS: Der Lichtblick wird mein Outfit heute Abend sein:
SCHWARZer Anzug, ROTes Hemd, GOLDene Krawatte..... (natürlicher Lokalpatriotismus.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Heute gehts wieder in die UBS-Arena. Ob ich ein Schland-Trikot anziehe? :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Maulwurf2005 am 25.06.2008 16:28 schrieb:
Ich möchte euch nur sagen, dass ich euch alle total beneide. Ich habe ab 19 Uhr ABIBALL - und soweit ich weiß, wird kein Fernseher zur Verfügung stehen, da sich eine große Masse von SchülerINNEN beschwert hatten, dass ja, falls geschaut werden würde, das Tanzen viel zu kurz kommen würde. Von daher wird uns wohl zumindest offiziell kein Bild zur Verfügung stehen (ich hoffe ja entweder auf die Köche, die natürlich das Spiel schauen und uns Einlass in die Küche gewähren oder auf meine technischverrückten Mitabiturienten, die einfach nen Fernseher im Auto mitnehmen und dann über DVB-T oder Antenne Sender und über Autobatterie Strom empfangen.....)
Aber das schöne "Grillen, Fussball schauen, Autokorso"-Feeling ist natürlich total weg. Und Fahnen wird es wohl auch nicht geben :(

PS: Der Lichtblick wird mein Outfit heute Abend sein:
SCHWARZer Anzug, ROTes Hemd, GOLDene Krawatte..... (natürlicher Lokalpatriotismus.

Lass dir von einem der den Abiball erst nach dem Morgengrauen verließ (als Letzter) sagen: Abiball ist viel geiler als Fußball! (Ausser vielleicht der BVB spielt...nee, auch dann nicht)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 25.06.2008 15:27 schrieb:
Das stimmt, wenn ich Türke wäre, würde ich einen großen Bogen um Ostdeutschland machen, besonders heute :S

Ach wie ich Verallgemeinerungen liebe. :$
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

elminster am 25.06.2008 15:13 schrieb:
jetzt wo ich den thread les kribbelts bei mir auch schon. wieso kann nicht zumindest schon zumindest mal 6 uhr sein?! dann wird auch das erste bier geöffnet und ich mach auf. :top:

ne Stunde noch, dann is zumindest mal 6 ;)
Was machst du auf? Hast du ne Kneipe oder sowas? (ich frag anch, weil du afaik aus Erlangen kommst ;) )

Ich hol mir etz scho mal ein Bier, hab noch Doppelbock kaltgestellt :]
 
Zurück