• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Solon25 am 23.06.2008 12:46 schrieb:
Bonkic am 23.06.2008 10:24 schrieb:
viel zu passiv, eines weltmeisters absolut unwürdig.
Das wird die wenig jucken, solange sie sich mit dem Titel (2006) schmücken können..

Was glaubst du warum Sepp Herberger damals gesagt hat: "Wenn du jedes Spiel 1:0 gewinnst, wirst du Meister" Na? Klingelingeling? Ich denke bei dir ja, es klingelt :)
Hab aber heute irgendwo gehört von nem Italien-Fan im Fernsehen: "Jetzt ist der Weltmeister-Titel nix mehr wert". Ich stimme da zu.

Wenn die beste Mannschaft der Welt in einer kontinentalen Meisterschaft bereits im Viertelfinale rausfliegt spricht das denke ich für sich :-D

BTW: Gut, dass die bereits raus sind. Kenn da den ein oder anderen Azurri, den ich heute schon ausgelacht hab :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

No1-Obaruler am 23.06.2008 18:15 schrieb:
Wenn die beste Mannschaft der Welt in einer kontinentalen Meisterschaft bereits im Viertelfinale rausfliegt spricht das denke ich für sich :-D
Auch wenn die EM nur kontinental ist, finde ich sie trotzdem schwieriger als eine Wm
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Icefighter am 23.06.2008 18:18 schrieb:
Auch wenn die EM nur kontinental ist, finde ich sie trotzdem schwieriger als eine Wm
Dem kann ich nur zustimmen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 23.06.2008 13:30 schrieb:
öhm, ich denke schon, dass dieses auftreten so manchem italiener peinlich ist.
Ist ja richtig, aber deshalb werden alle Beteiligten in 20 Jahren noch als Weltmeister 2006 betitelt..

was ich jetzt damit eigentlich sagen wollte;...öhm....weiss nicht.....egal. :B
Das sie nicht unbedingt stolz auf den Titel sein können/sollten? ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Heute und morgen kein Fussball, irgendwie bin ich auf entzug... :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Atropa am 23.06.2008 19:52 schrieb:
Heute und morgen kein Fussball, irgendwie bin ich auf entzug... :|
Ja, stimmt schon.

Zum Glück hatte ich heute selber Training, da kann ichs verkraften... :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 23.06.2008 18:32 schrieb:
Icefighter am 23.06.2008 18:18 schrieb:
Auch wenn die EM nur kontinental ist, finde ich sie trotzdem schwieriger als eine Wm
Dem kann ich nur zustimmen.

kommt natürlich immer drauf an.
Wenn sich für eine EM größtenteils unterklassige Manschaften (z.B. Serbien, Bosnien Herzegowina, etc.) durch viel Glück o. ä. qualifizieren, muss sie nicht zwangsläufig "schwerer" als eine WM sein ... wobei dies bei einer WM natürlich auch passieren kann.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

AgeLer am 23.06.2008 21:23 schrieb:
kommt natürlich immer drauf an.
Wenn sich für eine EM größtenteils unterklassige Manschaften (z.B. Serbien, Bosnien Herzegowina, etc.) durch viel Glück o. ä. qualifizieren, muss sie nicht zwangsläufig "schwerer" als eine WM sein ... wobei dies bei einer WM natürlich auch passieren kann.

Da ist der springende Punkt: Wenn ;)

Außerdem schätze ich ein Bosnien Herzegowina oder Serbien immer noch stärker ein als Saudi Arabien, Costa Rica, Trinidad und Tobago...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

AgeLer am 23.06.2008 21:23 schrieb:
McDrake am 23.06.2008 18:32 schrieb:
Icefighter am 23.06.2008 18:18 schrieb:
Auch wenn die EM nur kontinental ist, finde ich sie trotzdem schwieriger als eine Wm
Dem kann ich nur zustimmen.

kommt natürlich immer drauf an.
Wenn sich für eine EM größtenteils unterklassige Manschaften (z.B. Serbien, Bosnien Herzegowina, etc.) durch viel Glück o. ä. qualifizieren, muss sie nicht zwangsläufig "schwerer" als eine WM sein ... wobei dies bei einer WM natürlich auch passieren kann.

Durch das Setzsystem in der Qualifikation ist es allerdings ausgeschlossen sich "mit viel Glück zu qualifizieren"
Serbien nebenbei ist keinesfalls unterklassig, die sind dieses jahr zur EM nur knapp gescheitert und waren 2006 bei der WM
Und bei der WM wirst du immer Trümmertruppen wie Saudi Arabien etc dabei haben, einfach aufgrund der Verteilung der Startplätze nach Verbänden/Kontinenten
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Atropa am 23.06.2008 19:52 schrieb:
Heute und morgen kein Fussball, irgendwie bin ich auf entzug... :|
Irgendwie fangen die Entzugserscheinungen auch bei mir an, aber zum Glück habe ich ja das i-net. ;) :P :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ich finde folgenden Artikel recht nett, ist kopiert aus einem Forum.

Alle Jahre wieder – oder Deutschland. Ein Wintermärchen

Seit ein paar Tagen ist es wieder so weit: Deutschland, einig Jubelland! Die EM läuft! Endlich! Wird sich so manch eine( r) denken. Schrecklich! die andere Hälfte. Ich gehöre zur zweiten Hälfte! Nein, nicht weil ich etwas gegen die deutsche Nationalmannschaft habe. Ich mag auch große Turniere und schaue EMs und WMs seit ich mich für Fußball interessiere (also ca. seit der WM 1990). Aber seit der letzten WM hat sich so einiges verändert: Seit der Einführung von „Fan-Festen“ oder „Fanzonen“, wie sie jetzt bei unseren Nachbarn im Süden heißen!

Da meint plötzlich jeder Mann im Land, dass er ein verkappter Bundestrainer ist. Nicht, dass das neu wäre. Aber es reicht nicht mehr, der Freundin daheim auf dem Sofa die Fussballweisheiten um die Ohren zu hauen und beim nächsten Stammtischabend mit den Kumpels darüber zu philosophieren, dass es mal wieder total dämlich vom Trainer war, diesen oder jenen Spieler ein- oder auszuwechseln. Nein, ER muss sein geballtes Wissen einer möglichst großen Masse mitteilen, weshalb es nun zum Public Viewing geht, wo ER mit 30.000 Anderen seine Ansichten diskutieren kann.

Dieses Phänomen stellt aber wiederum die Frau von Welt vor ein Problem: Die Strände und Cocktailbars sind abends plötzlich leer! Wo soll SIE denn aber nun jemanden herbekommen, an dem sie ihre neuesten Flirttricks aus der Freundin ausprobieren kann? Gar nicht dumm, wie SIE nun mal ist, hat SIE die Lösung schnell gefunden: SIE geht dahin, wohin ER auch hingeht – zum Fanfest! Dazu ist es natürlich nötig, sich entsprechend vorher aufzustylen. Ein Outfit in den Nationalfarben ist schnell gefunden: schwarzes Tanktop, roter Gürtel, gelber Minirock. Dazu noch schnell die Flagge auf den Wangen gepinselt und den obligatorischen Hawaii-Blumenkranz um den Hals gehängt. Zum Schluss noch das Schweini-Nationaltrikot vom Bruder geklaut, die Flipflops übergestreift und los geht`s! Natürlich nicht alleine, sondern die fünf Freundinnen mit im Schlepptau – so fällt es auch nicht ganz so sehr auf, dass das Fussballwissen von allen sechsen gerade ausreicht, um die 3 süßesten Spieler aufzulisten. Dazu gibt es dann noch die entsprechende Menge alkoholische Mischgetränke und Sonne satt und fertig ist der perfekte Partysommer!!

In solchen Momenten wünsche ich mir den Winter wieder herbei! Den Winter, in dem ich mit einer Handvoll von Leuten irgendwo in einem zugigen Stadion stehe, bei minus 10 Grad und Schneeregen, mein Team gerade mit 0:1 hinten liegt, die gegnerischen Fans uns in Grund und Boden singen und ich mich frage, warum ich mir das antue! Den Winter, wo unser Team dann doch noch zufällig den Ball ins Tor stolpert und ich vielleicht ein ganz kleines bisschen zu hoffen wage, dass wir doch nicht verlieren. Den Winter, in dem unser Team sich aufrafft und plötzlich den Ball zu packen bekommt und es aussieht, als wenn sie doch Fussball spielen können. Wo plötzlich ein Tor fällt und der grenzenlose Jubel beginnt! Wo sich alle in den Armen liegen, ich den letzten Bierbecher über den Kopf geschüttet bekomme und denke, dass ich nun bestimmt auch noch eine Erkältung gekommen werde! Wo das Team nach Abpfiff zu uns in die Kurve gestürmt kommt und mit uns zusammen feiert, als wären sie gerade Meister geworden. Den Winter, wo ich weiß, dass ich mir das Ganze auch am nächsten Wochenende wieder antun werde, egal was auch geschieht…

Ich wache auf und finde mich in der U-Bahn wieder. Mir gegenüber sitzen zwei Tussis bei einem Typen auf dem Schoß, der aussieht, als hätte er zu lange auf der Sonnenbank gelegen. Alle haben sämliche käuflich zu erwerbende Fanartikel umgehängt und sind ganz offensichtlich bei 5 Promille. Die eine verkündet gerade lautstark, dass Kuranyiii viel süßer als Poldiiiii sei, was nur lautstark Protest bei der anderen auslöst.

Oh Gott, wann ist noch mal das EM-Finale?!

(Quelle: Kaosflyer vom SC Victoria Hamburg vom 18.6.08)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Atropa am 23.06.2008 19:52 schrieb:
Heute und morgen kein Fussball, irgendwie bin ich auf entzug... :|
Stimmt nicht, um 17:30 gab es das A-Jugend Finale VfL Wolfsburg vs SC Freiburg Live im DSF. Freiburg hat 2:0 gewonnen. Zuvor hatten beide den VfB Stuttgart und FC Köln aus dem Halbfinale gekegelt =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

rengaru am 23.06.2008 20:57 schrieb:
Atropa am 23.06.2008 19:52 schrieb:
Heute und morgen kein Fussball, irgendwie bin ich auf entzug... :|
Ja, stimmt schon.

Zum Glück hatte ich heute selber Training, da kann ichs verkraften... :|

dito, grad selber vom spielen gekommen, das hilft ;) trotzdem ist mir rein reflexartig durch den kopf gegangen, wie das spiel heute abend wohl ausgegangen ist :S
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

TobeBahr am 23.06.2008 22:12 schrieb:
ich finde folgenden Artikel recht nett, ist kopiert aus einem Forum.

In solchen Momenten wünsche ich mir den Winter wieder herbei! Den Winter, in dem ich mit einer Handvoll von Leuten irgendwo in einem zugigen Stadion stehe, bei minus 10 Grad und Schneeregen, mein Team gerade mit 0:1 hinten liegt, die gegnerischen Fans uns in Grund und Boden singen und ich mich frage, warum ich mir das antue! Den Winter, wo unser Team dann doch noch zufällig den Ball ins Tor stolpert und ich vielleicht ein ganz kleines bisschen zu hoffen wage, dass wir doch nicht verlieren. Den Winter, in dem unser Team sich aufrafft und plötzlich den Ball zu packen bekommt und es aussieht, als wenn sie doch Fussball spielen können. Wo plötzlich ein Tor fällt und der grenzenlose Jubel beginnt! Wo sich alle in den Armen liegen, ich den letzten Bierbecher über den Kopf geschüttet bekomme und denke, dass ich nun bestimmt auch noch eine Erkältung gekommen werde! Wo das Team nach Abpfiff zu uns in die Kurve gestürmt kommt und mit uns zusammen feiert, als wären sie gerade Meister geworden. Den Winter, wo ich weiß, dass ich mir das Ganze auch am nächsten Wochenende wieder antun werde, egal was auch geschieht…

In diesem Fall ist ein Ausweichen in Randsportarten zu empfehlen, da kann man seine harte, wahre Fanseite noch pflegen, ohne den Sport mit anderen teilen zu müssen, die nicht ihr letzte Hemd dafür geben.
Oder halt auf den nächsten Winder warten.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 23.06.2008 23:08 schrieb:
TobeBahr am 23.06.2008 22:12 schrieb:
ich finde folgenden Artikel recht nett, ist kopiert aus einem Forum.

In solchen Momenten wünsche ich mir den Winter wieder herbei! Den Winter, in dem ich mit einer Handvoll von Leuten irgendwo in einem zugigen Stadion stehe, bei minus 10 Grad und Schneeregen, mein Team gerade mit 0:1 hinten liegt, die gegnerischen Fans uns in Grund und Boden singen und ich mich frage, warum ich mir das antue! Den Winter, wo unser Team dann doch noch zufällig den Ball ins Tor stolpert und ich vielleicht ein ganz kleines bisschen zu hoffen wage, dass wir doch nicht verlieren. Den Winter, in dem unser Team sich aufrafft und plötzlich den Ball zu packen bekommt und es aussieht, als wenn sie doch Fussball spielen können. Wo plötzlich ein Tor fällt und der grenzenlose Jubel beginnt! Wo sich alle in den Armen liegen, ich den letzten Bierbecher über den Kopf geschüttet bekomme und denke, dass ich nun bestimmt auch noch eine Erkältung gekommen werde! Wo das Team nach Abpfiff zu uns in die Kurve gestürmt kommt und mit uns zusammen feiert, als wären sie gerade Meister geworden. Den Winter, wo ich weiß, dass ich mir das Ganze auch am nächsten Wochenende wieder antun werde, egal was auch geschieht…

In diesem Fall ist ein Ausweichen in Randsportarten zu empfehlen, da kann man seine harte, wahre Fanseite noch pflegen, ohne den Sport mit anderen teilen zu müssen, die nicht ihr letzte Hemd dafür geben.
Oder halt auf den nächsten Winder warten.
:B :top:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ok, den Thread musste ich einfach durchackern und ein bißchen kommentieren.
Bei manchen Kommentaren würde ich fast meinen, das ich mitunter ein anderes Spiel gesehen hätte, was ja auch am ORF-Kommentar liegen kann, oder daran, das ich eig. keine Ahnung von Fußball habe, da ich außer E- und WM nicht wirklich Fußball gucke, aber nunja, egal.

KONNAITN am 17.06.2008 10:02 schrieb:
Mein Fazit: Österreich hat sich bei dieser EM insgesamt ganz gut verkauft, und uns nicht blamiert- was ich der Mannschaft durchaus anrechne, aber Kampfgeist und Leidenschaft hin oder her, wenn sie den Ball nicht ins Tor bekommen, nützt das im Endeffekt einfach alles nichts.
Ich bin überhaupt positiv überrascht, dass es zwar zahnloser, aber insgesamt brauchbarer Fußball war.
Nach den zahlreichen Niederlagen in letzter Zeit, konnte man das doch nicht unbedingt erwarten. Was eine anständige Vorbereitung, die ansonsten anscheinend kaum erfolgt, alles bringt und schon stimmt der Wille und die Fitness... Fehlt nur noch das wir wieder ein paar ernstzunehmende Legionäre haben, und die Spieler das Niveau, das wohl bei allen über ihrem Normalniveau lag, richtiggehend eingeimpft bekommen. Wobei ich mich frage wie man sich als Österreicher überhaupt Fußballprofi nennen kann, wenn man nicht spätestens mit 22 aus der Bundesliga weggekauft wurde....

Der blöde Elfer gleich zu Beginn war ja kein Traumstart (wobei das bei den Schweizern noch wesentlich dümmer gelaufen ist) und wirkliche Ausgleichschancen hatten wir dann nicht wirklich herausgearbeitet, 3 Super Chancen im zweiten Spiel versemmeln schaffen auch nur wir, wobei der eher abnormale, aber regelkonforme Elfer dann ausgleichende Gerechtigkeit für das Abseitstor war, und wegen eines einzigen guten Schuss 1:0 (die Chance zu Beginn war nunmal kein guter Schuss^^) gegen kaum bessere Deutsche verlieren, geht ja alles irgendwie in Ordnung. Hätte besser sein können, aber wenn man ehrlich ist, hätte man mehr nur bei sehr glücklichen Umständen erreichen können.
Stupide Chancen der Gegner haben wir wenigstens kaum zugelassen. Das war 98, wo wir angeblich eine nicht üble Truppe hatten, noch etwas anders. Da hatten wir aber zum Ausgleich dann wiederum noch ein bißchen mehr Torgefährlichkeit. In Summe alles gleich Scheiße; jedenfalls kaum ausreichend um wirklich den EM-Pokal auch nur schief anzuschauen. Es gab aber imo schlechtere Mannschaften: zumindest Griechenland hat die EM komplett verpennt und in der eigenen Gruppe sind wir immerhin vor den Polen. Also Dritter: Bronze. Yeah. :B

Solon25 am 17.06.2008 14:43 schrieb:
Nein, aber als schlechtester EM-Gastgeber was die Platzierung angeht werden sie in den Radioberichten halt doch tituliert :]
Es war ja auch noch nie eine so schlecht platzierte Mannschaft (nach der Fifa-liste) dabei, oder? Etwas mitgemischt haben wir wenigstens und nicht mal das war wirklich zu erwarten. Die Möglichkeit dann wirklich gerade bei einem internationalen Turnier ordentlich zu patzen führte wohl kaum zu Drucklosigkeit bei den großteils jungen (ohne Ivo!) und international kaum erfahrenen Spielern.
Darauf kann man aufbauen, minimal zufrieden darf man aber nur für den Moment sein.


Bestes Ereignis der EM: Löws und Hickes Ausschluss und die nachhergehende Feststellung in dem Bericht das die Trainer nervös gewesen wären.... ah nä, ging ja nur um das Viertelfinale.... :B
eig. das Tor von Sneijder bei Ned-Ita, wegen dem Sprint von Bronckhorst


Enttäuschung der EM: die imo verpeilte Regie


Da die guten Spiele imo eh immer in der Vorrunde gezeigt werden, Rus-Ned ausgenommen, ziehe ich für mich schon ein Endfazit:
Niederlande ist vor Portugal "nach Punkten" Europameister. Alles was folgt ist Fleißaufgabe.^^ (BTW Weltmeister 06: Argentinien)
Niederlande war leider mental schlecht eingestellt auf flitzende Russen, und hat das Spiel wohl auf die leichte Schulter genommen und dann irgendwie die überraschende Gegenwehr nicht auf die Reihe bekommen.
Die schöne, höhere Fußballkunst der Portugiesen taugt nunmal gegen aggressiven, immer wieder effektiven "Zerstörungsfußball" nichts, der noch dazu als vermeintlicher Außenseiter getarnt daherkam. Ebenso wie Niederlande wohl schon zu siegessicher.
Schade das die Russen und Spanier aufeinander treffen. Das wären nach den bisherigen Leistungen diejenigen, die den Titel imho noch verdient hätten. Als Finale wäre mir das lieber. So wird es wohl D-land und eben nur einer der beiden sein können.
Die Türken hatten imo zu viel Glück (des Tüchtigen), die sollen endlich fliegen. Im Finale würde ich den Russen dann aber sogar mehr Chancen einräumen, wie den Deutschen. Wenn Spanien gewinnt würde ich aber D-land favorisieren.

Wobei die Gelb-Rote für Kolodin eig. das Viertelfinalspiel der Russen noch zu ihren Ungunsten drehen hätte können/müssen, und die offizielle Begründung... naja... kaum ernst zunehmen ist. Mit dem Eingeständnis des irregulären Zurücknehmens wäre das ja lustig geworden. Der Schiri-Makel hängt damit für mich leider an der Leistung der Russen, obwohl sie sonst durchaus verdient gewonnen haben bzw. eig. die Niederländer verdient verloren.

Und ich weiß nicht was manche gegen den italienischen Fußball haben. Imo der gleiche unschöne K(r)ampf den D-land (und auch Österreich) produziert.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 23.06.2008 23:08 schrieb:
In diesem Fall ist ein Ausweichen in Randsportarten zu empfehlen, da kann man seine harte, wahre Fanseite noch pflegen, ohne den Sport mit anderen teilen zu müssen, die nicht ihr letzte Hemd dafür geben.
Oder halt auf den nächsten Winder warten.

Wir wissen doch alle, dass wir hier nur ein wahren Fussballfan im Forum haben, alles andere sind doch nur Mitläufer.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

crackajack am 24.06.2008 00:55 schrieb:
Ich bin überhaupt positiv überrascht, dass es zwar zahnloser, aber insgesamt brauchbarer Fußball war.
Nach den zahlreichen Niederlagen in letzter Zeit, konnte man das doch nicht unbedingt erwarten. Was eine anständige Vorbereitung, die ansonsten anscheinend kaum erfolgt, alles bringt und schon stimmt der Wille und die Fitness... Fehlt nur noch das wir wieder ein paar ernstzunehmende Legionäre haben, und die Spieler das Niveau, das wohl bei allen über ihrem Normalniveau lag, richtiggehend eingeimpft bekommen.

afaik gehts jetzt eh wieder bergab... der eigens für die euro zusammengestellte fitnessstab wird "aus kostengründen" wieder aufgelöst(verdammter stickler >:| ), und hickersberger ist auch weg.... es war zwar nicht alles ok, was und wie er es gemacht hat, aber trotzdem.. er ist jetzt in die mannschaft eingearbeitet, hat halbwegs nen plan, und besserer kommt sowieso keiner nach...jeder kritisiert nur rum, dabei sollten wir eigentlich mit dem "erreichten" verdammt noch mal zufrieden sein..
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 23.06.2008 21:55 schrieb:
AgeLer am 23.06.2008 21:23 schrieb:
McDrake am 23.06.2008 18:32 schrieb:
Icefighter am 23.06.2008 18:18 schrieb:
Auch wenn die EM nur kontinental ist, finde ich sie trotzdem schwieriger als eine Wm
Dem kann ich nur zustimmen.

kommt natürlich immer drauf an.
Wenn sich für eine EM größtenteils unterklassige Manschaften (z.B. Serbien, Bosnien Herzegowina, etc.) durch viel Glück o. ä. qualifizieren, muss sie nicht zwangsläufig "schwerer" als eine WM sein ... wobei dies bei einer WM natürlich auch passieren kann.

Durch das Setzsystem in der Qualifikation ist es allerdings ausgeschlossen sich "mit viel Glück zu qualifizieren"
Serbien nebenbei ist keinesfalls unterklassig, die sind dieses jahr zur EM nur knapp gescheitert und waren 2006 bei der WM
Und bei der WM wirst du immer Trümmertruppen wie Saudi Arabien etc dabei haben, einfach aufgrund der Verteilung der Startplätze nach Verbänden/Kontinenten

naja, ob Serbien (vergleichsweise) nicht unterklassig ist, sei mal dahin gestellt ... ;)

Und natürlich kann man sich mit Glück qualifizieren; Stichwort Schiri (unberechtigte Elmeter, Platzverweise, spielentscheidende Situationen. etc) %)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Atropa am 24.06.2008 07:41 schrieb:
Boesor am 23.06.2008 23:08 schrieb:
In diesem Fall ist ein Ausweichen in Randsportarten zu empfehlen, da kann man seine harte, wahre Fanseite noch pflegen, ohne den Sport mit anderen teilen zu müssen, die nicht ihr letzte Hemd dafür geben.
Oder halt auf den nächsten Winder warten.

Wir wissen doch alle, dass wir hier nur ein wahren Fussballfan im Forum haben, alles andere sind doch nur Mitläufer.
Ich wusste doch das du an mich glaubst :X
 
Zurück