• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 22.06.2008 23:25 schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, war fest davon überzeugt, dass Italien gewinnen wird. Für das Turnier ist es aber gut, weil ich den (Anti-)Fussball der Italiener überhaupt nicht mag und man so auf bessere anschaubare Spiele hoffen kann und nicht auf Maurermeister *g*
na, esp - rus wird sicher interessanter als heute - beide mannschaften sind mehr oder weniger offensiv ausgerichtet *freu*

btw: jetzt kann ich endlich aufs klo... verdammte verlängerung :B :oink:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Jaaaaaaaa!
Egal wer jetzt Europameister wird, ich gönn es allen. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 22.06.2008 23:25 schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, war fest davon überzeugt, dass Italien gewinnen wird.
Ich war davon überzeugt, dass ESP in´s Halbfinale kommt. :P ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Jetzt könnt ihr beim nächsten Pizzamann anrufen: "Ich hätte gern eine Pizza Espanol!" :-D :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 22.06.2008 23:29 schrieb:
Jetzt könnt ihr beim nächsten Pizzamann anrufen: "Ich hätte gern eine Pizza Espanol!" :-D :B
Bon Giorno! Eine Pizza Endstazzioni bitte!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

DoktorX am 22.06.2008 23:27 schrieb:
Sagt mal: Was ist schlimmer für Fussballer bei einem Spiel? Extreme Hitze oder extrem viel Niederschlag?
Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass extreme Hitze schlimmer ist. Aber im Endeffekt, kommt das auf jeden einzelnen Spieler an. Der Eine kann Hitze besser ab, als der Andere.

Stellt sich die Frage: Ist das jetzt gut oder schlecht für Deutschland, dass Spanien weiter ist? Oder ist es gehupft wie gesprungen?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

jo man darf gespannt sein...
sieht man neutral die mannschaften auf dem papier;

Türkei
Deutschland
Russland
Spanien

sollte man meinen, dass Deutschland Europameister wird. Ich hab allerdings schon gegen die Türken größte Bedenken. Das ist aber sicher der bei mir übliche Pessimismus beim eigenen Team. Meine nichtdeutschen Kumpels sind alle der Überzeugung, dass Deutschland nun den Cup holt...
Wann isses eigentlich endlich mal wieder Mittwoch?^^
Es kann echt mal losgehen jetzt ^^
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Shadow_Man am 22.06.2008 23:29 schrieb:
Jetzt könnt ihr beim nächsten Pizzamann anrufen: "Ich hätte gern eine Pizza Espanol!" :-D :B

:top: ja genau! Schön das die wech sind!

Ich drücke unseren für Mittwoch die :top: :top: und tippe mal 2:1 für uns.
Alles Gute JUngs!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

tja, anders als vor 2 jahren, ist der fusballgott bei der em offensichtlich kein italiener. :]

wie man aber 120 minuten auf 0:0 spielen kann, ist mir schon schleierhaft.
wie kann man sich denn aufs elferschiessen verlassen?
denn so sahs ja fast aus.

seltsam.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Forza Italia! Endlich haben sie ihre wohlverdienten Watschen abgeholt, die alten Schauspieler! :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 23.06.2008 07:03 schrieb:
tja, anders als vor 2 jahren, ist der fusballgott bei der em offensichtlich kein italiener. :]

wie man aber 120 minuten auf 0:0 spielen kann, ist mir schon schleierhaft.
wie kann man sich denn aufs elferschiessen verlassen?
denn so sahs ja fast aus.

seltsam.

naja, nur auf 0:0 haben sie ja nicht gespielt, gefährlich wurden die italiener teilweise nur aus standards, da die weiten flanken auf toni gestern nicht funktioniert haben, teilweise auch, weil er gut gedeckt wurde(ausgerechnet von puyol, der mehr als einen kopt kleiner ist als toni :S )
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 23.06.2008 10:07 schrieb:
Bonkic am 23.06.2008 07:03 schrieb:
tja, anders als vor 2 jahren, ist der fusballgott bei der em offensichtlich kein italiener. :]

wie man aber 120 minuten auf 0:0 spielen kann, ist mir schon schleierhaft.
wie kann man sich denn aufs elferschiessen verlassen?
denn so sahs ja fast aus.

seltsam.

naja, nur auf 0:0 haben sie ja nicht gespielt, gefährlich wurden die italiener teilweise nur aus standards, da die weiten flanken auf toni gestern nicht funktioniert haben, teilweise auch, weil er gut gedeckt wurde(ausgerechnet von puyol, der mehr als einen kopt kleiner ist als toni :S )

die italiener hatten ca. 1 stunde rein gar nix gemacht, ausser gut gestanden, was dann allerdings auch keine kunst ist.
die erste und eigentlich einzige wirkliche torchance resultierte dann aus einem fehler der spanier.

dann kam eigentlich wieder 1 stunde lang gar nix ausser lustlos. aus dem halbfeld geschlagenen. flanken auf toni.

mir kams schon so vor, als hätten sie sich schon vor dem anpfiff aufs 11meterschiessen eingestellt.

viel zu passiv, eines weltmeisters absolut unwürdig.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 23.06.2008 10:24 schrieb:
viel zu passiv, eines weltmeisters absolut unwürdig.
Das wird die wenig jucken, solange sie sich mit dem Titel (2006) schmücken können..

Was glaubst du warum Sepp Herberger damals gesagt hat: "Wenn du jedes Spiel 1:0 gewinnst, wirst du Meister" Na? Klingelingeling? Ich denke bei dir ja, es klingelt :)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Solon25 am 23.06.2008 12:46 schrieb:
Bonkic am 23.06.2008 10:24 schrieb:
viel zu passiv, eines weltmeisters absolut unwürdig.
Das wird die wenig jucken, solange sie sich mit dem Titel (2006) schmücken können..

Was glaubst du warum Sepp Herberger damals gesagt hat: "Wenn du jedes Spiel 1:0 gewinnst, wirst du Meister" Na? Klingelingeling? Ich denke bei dir ja, es klingelt :)


öhm, ich denke schon, dass dieses auftreten so manchem italiener peinlich ist.
italien ist, wie deutschland, bekanntlich eine fussballnation.
da erwartet man nunmal mehr, gerade und vor allem, wenn es -wie jetzt geschehen- schief geht.
österreich, man möge mir verzeihen, oder die faröer können natürlich so spielen und sich auch noch respekt verschaffen- italien nicht.

auf real, immerhin spanischer meister der beiden letzten spielzeiten, wird von der einheimischen presse bspw auch dauernd eingeprügelt, weil sie eben -trotz erfolges- scheisse spielen.

logisch, wenn man mit dem gezeigten catenaccio (ich dachte der sei tot?), europameister wird, hat man als kritiker natürlich wenig argumente auf seiner seite- zugegeben.

mir wärs auch recht, wenn deutschland mit 6 mal 11meterschiessen und ohne tor aus dem feld den titel holt.
allerdings nur für den moment, auf dauer wär ich damit nicht unbedingt zufriedenzustellen.
siehe bspw 2002- wären wir doch weltmeister geworden, so hätte dieser titel doch zumindest einen negativen beigeschmack gehabt.
denn das gezeigte war schon -bis zum finale- äusserst dürftig.
allerdings waren wir damals weit von einer favoritenstellung entfernt, anders als die italiener jetzt.

was ich jetzt damit eigentlich sagen wollte;...öhm....weiss nicht.....egal. :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

DoktorX am 22.06.2008 23:27 schrieb:
Sagt mal: Was ist schlimmer für Fussballer bei einem Spiel? Extreme Hitze oder extrem viel Niederschlag?

Ich fand Hitze immer schlimmer, da 90 Minuten übern Platz zu rennen ist kein Spaß. Regen war nie so ein Problem.
aber ich find's eh ab 25°C schon zu warm für Sport, mag lieber "nordische" Temperaturen ;>

Zum Spiel: Schön, dass Spanien mal weitergekommen ist (zur Abwechslung^^), Italien wirkte sehr lustlos. Bin mal gespannt, um wieviel besser Russland jetzt gegen Spanien eingestellt ist als noch in der Vorrunde.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Damaskus am 23.06.2008 13:33 schrieb:
DoktorX am 22.06.2008 23:27 schrieb:
Sagt mal: Was ist schlimmer für Fussballer bei einem Spiel? Extreme Hitze oder extrem viel Niederschlag?

Ich fand Hitze immer schlimmer, da 90 Minuten übern Platz zu rennen ist kein Spaß. Regen war nie so ein Problem.
aber ich find's eh ab 25°C schon zu warm für Sport, mag lieber "nordische" Temperaturen ;>
dito. bei hitze lässt zumindest bei mir die leistungsfäigkeit nach, bei regen zu spielen, macht mir nix aus... eigentlich liebe ich es, bei regen zu spielen, wenn es schön dreckig wird und man beim grätschen besser rutschen kann %)
Zum Spiel: Schön, dass Spanien mal weitergekommen ist (zur Abwechslung^^), Italien wirkte sehr lustlos. Bin mal gespannt, um wieviel besser Russland jetzt gegen Spanien eingestellt ist als noch in der Vorrunde.

bin gespannt, ob sie sich wieder auskontern lassen :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 23.06.2008 15:06 schrieb:
2 Tage ohne die EM. Das ist ja fast wie Urlaub.^^

stimmt :-D endlich wieder zeit für uni, selber fussball spielen, abends was anderes tun als bis halb zwölf auf ein tor zu warten :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 23.06.2008 15:06 schrieb:
2 Tage ohne die EM. Das ist ja fast wie Urlaub.^^

Das wird erst schlimm, wenn die EM vorbei ist, dann kommen die Entzugserscheinungen. :] Jeder Tag ohne Fussball ist eben ein verlorener Tag :-D
 
Zurück