• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 21.06.2008 11:31 schrieb:
Wir werden die Türken aber besiegen, nicht weil wir nun mal besser sind, sondern weil unser Team komplett ist, und die türkische eben nicht.
Die guten Spieler der Türken sind entweder verletzt oder sind gesperrt.

leider nicht, alle sperren werden aufgehoben zum halbfinale. Einzige Ausnahme wird wohl der Torwart der Türken bleiben, der ist auch fürs nächste Spiel noch gesperrt
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 21.06.2008 11:48 schrieb:
Warum das ? es war nicht Europa das Genozid an Juden begangen hat sondern Deutschland.
Das heißt es hat nicht mit der historischen Sache zu tun sondern das jedes Land sich für ein Europaspiel bewerben kann und das hat Israel getan.

Oder meinst Du Russland liegt 100% in Europa ? ^^
Afaik spielen die Israelis aber nur "in Europa", weil die arabischen Staaten einen Boykott angedroht haben, wenn Israel an den asiatischen Wettbewerben teilnimmt. Das hat also auch nichts mit unserer Geschichte zu tun.

Die Türkei dahingegen dürfte bestimmt an den asiatischen Wettbewerben teilnehmen, wenn sie wollen würde.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

undergrounderX am 21.06.2008 11:49 schrieb:
Allysken am 21.06.2008 11:31 schrieb:
Fakt ist das es an Wunder grenzt wie unser Manschaft sich so gewandelt hat.

Hoffentlich spielen die auch so gegen die Türkei. Denn wenn sie so spielen wie gegen Österreich, Kroatien, Polen, na dann gute Nacht.

Wir werden die Türken aber besiegen, nicht weil wir nun mal besser sind, sondern weil unser Team komplett ist, und die türkische eben nicht.
Die guten Spieler der Türken sind entweder verletzt oder sind gesperrt.
Fakt ist, dass Deutschland eine begeisterne WM gespielt hat und als erstes Team souverän das WM Ticket geholt hat.
Wie Löw meinte, die Presse und viele Fans sehen nur Schwarz und Weiß. Entweder begeisterner Super Fußball oder grottenschlecht. Aber eine deutsche Mannschaft kann doch auch mal mittelklassig spielen, wenn es gegen Österreich reicht.
In meinen Augen war nur das Spiel gegen Kroatien schlecht, die anderen mindestens mittelklassig. Da ist es für mich kein Wunder wenn Deutschland auch mal super spielt, wenn es ihnen abverlangt wird.
Und gegen Portugal haben wir im Vorfeld auch nicht geweint, dass Poldi angeschlagen ist und Frings fehlt. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede von Leuten, die glauben das sie sowieso keine Chance haben.


Entschuldige aber du kannst doch die Situation der Türken jetzt nicht mit uns gegen Portugal vergleichen ? ^^

Poldi hat gespielt, also war er nicht verletzt sondern angeschlagen , wie der langhaarige Türke seit dem ersten Spiel der Türken. Frings ? ich sag nichts dazu.
Ausreden wird es immer geben das ist klar. Siehe Frankreich.

Wie gesagt hat Fußball auch mit Glück zu tun. Und wir haben nun mal das Glück auf eine Mannschaft wie die Türkei zu treffen, die jetzt schwach ist weil deren gute Spiele verletzt oder gesperrt ist.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

rengaru am 21.06.2008 11:56 schrieb:
Afaik spielen die Israelis aber nur "in Europa", weil die arabischen Staaten einen Boykott angedroht haben, wenn Israel an den asiatischen Wettbewerben teilnimmt. Das hat also auch nichts mit unserer Geschichte zu tun.

Richtig, die imo Hauptgründe:
1. Den drohenden Boykott (siehe den "Skandal" um Ashkan Dejagah vor dem Spiel Iran/Israel)
2. Das Gebiet da war früher unter Britischer Herrschaft, hat also auch nen gewissen Bezug zu Europa.
3. Das Land Israel wurde von Europa quasi "geschaffen", hat also einen Bezug zu Europa.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 21.06.2008 11:52 schrieb:
Absolut richtig. Die Türken liegen uns besser als die Kroaten...
Aber laut gestrigen TV-Berichten ist das letzte Spiel bei einem richtigen Turnier gegen die Türken irgendwas mit > 50 Jahre her. Lässt sich also nur schwer behaupten, ob die Türken uns besser liegen. Eine Mannschaft in Freundschaftsspielen/Testspielen ist zumeist ein ganz andere, als die Mannschaft im Turnier. SIeht man ja am besten an Deutschland selber.

Aber unbestritten ist, dass die Kroaten Deutschland in großen Turnieren nicht liegen.^^
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 21.06.2008 11:55 schrieb:
Allysken am 21.06.2008 11:31 schrieb:
Wir werden die Türken aber besiegen, nicht weil wir nun mal besser sind, sondern weil unser Team komplett ist, und die türkische eben nicht.
Die guten Spieler der Türken sind entweder verletzt oder sind gesperrt.

leider nicht, alle sperren werden aufgehoben zum halbfinale. Einzige Ausnahme wird wohl der Torwart der Türken bleiben, der ist auch fürs nächste Spiel noch gesperrt

Die Sperren werden nicht aufgehoben. Nur die gelben Karten werden gestrichen. Spieler, die sich aber im Viertelfinalspiel die zweite Gelbe abholen, sind im Halbfinale gesperrt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 21.06.2008 11:55 schrieb:
leider nicht, alle sperren werden aufgehoben zum halbfinale. Einzige Ausnahme wird wohl der Torwart der Türken bleiben, der ist auch fürs nächste Spiel noch gesperrt

Die gelben Karten werden gelöscht, nicht die Sperren.
Das soll verhindern, dass sich jemand, der bereits eine gelbe Karte hat im Halbfinale die zweite holt und somit tragischerweise im Finale gesperrt wäre.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

aeghistos am 21.06.2008 12:59 schrieb:
Die Sperren werden nicht aufgehoben. Nur die gelben Karten werden gestrichen. Spieler, die sich aber im Viertelfinalspiel die zweite Gelbe abholen, sind im Halbfinale gesperrt.

achso, wir waren uns gestern auch nicht sicher, wie das mit dem streichen der karten funzt.. ich hatte im kopf, dass die aus den gruppenspielen schon im viertelfinale gestrichen würden.. da lag ich wohl falsch ;)

edit: quote repariert
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Avenga am 21.06.2008 13:03 schrieb:
achso, wir waren uns gestern auch nicht sicher, wie das mit dem streichen der karten funzt.. ich hatte im kopf, dass die aus den gruppenspielen schon im viertelfinale gestrichen würden.. da lag ich wohl falsch ;)

edit: quote repariert

Dass die Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden und nicht nach der Gruppenphase, ist neu. Weshalb hat Boesor oben erklärt.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 21.06.2008 12:07 schrieb:
rengaru am 21.06.2008 11:56 schrieb:
Afaik spielen die Israelis aber nur "in Europa", weil die arabischen Staaten einen Boykott angedroht haben, wenn Israel an den asiatischen Wettbewerben teilnimmt. Das hat also auch nichts mit unserer Geschichte zu tun.

Richtig, die imo Hauptgründe:
1. Den drohenden Boykott (siehe den "Skandal" um Ashkan Dejagah vor dem Spiel Iran/Israel)
2. Das Gebiet da war früher unter Britischer Herrschaft, hat also auch nen gewissen Bezug zu Europa.
3. Das Land Israel wurde von Europa quasi "geschaffen", hat also einen Bezug zu Europa.

Richtig, es war wegen des Boykotts und politischen Gründen. Oder könntet ihr euch Spiele wie Israel - Libyen oder Israel - Irak vorstellen? Das wäre alleine aus Sicherheitsgründen schon unverantwortlich. Deswegen lässt man Israel und die Vereinsmannschaften Israels in Europa mitspielen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Allysken am 21.06.2008 11:52 schrieb:
Mann könnte auch sagen das Deuschland gegen Portugal deshalb gewonnen hat, weil die Portugiesen hochnäsig waren und gedacht haben das sie uns mit links schlagen könnten.
Und vergesst nicht das Spiel Portugal gegen Türkei. Da waren die Portugiesen überragend. Gegen uns haben die scheiße gespielt, aber zum Schluß gezeigt was sie draufhaben.
Der Grund warum Deutschland gewonnen hat ist meiner Meinung nach nicht, weil Deutschland überragend gespielt hat (aber es war trotzdem sehr gut, keine Zweifel), sondern weil die Portugiesen einfach in diesem Spiel nicht richtig verteidigen konnten. Raumdeckung funktioniert irgendwie bei den Portugiesen gegen Deutschland nicht richtig.
Obwohl ich im Fussball normalerweise Anti-Deutschland bin, hoffe ich doch, dass sie gegen die Türkei gewinnen. Ich drück euch für das nächste Spiel die Daumen ;) .
edit: @Shadow: Naja, Türkei - Schwiez im Barrage Spiel war ja auch absolut unverantwortlich. So gesehen könnte die UEFA die Türkei auch an den asiatischen Fussballverband abgeben.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Und der Award für die beschissensten Fans der EM geht aaaaan: Kroatien. Nur weil ihre Mannschaft eine Versagertruppe ist die einen Vorsprung keine 2 min. halten kann. Lang kein Grund auf Fans der gegnerischen Mannschaft loszugehen :hop: Was für Versager :hop: :pissed:

" Schwere Ausschreitungen haben in der Nacht auf Samstag den Sieg der Türken gegen Kroatien in Wien überschattet. Es gab zwölf Festnahmen. Brennpunkt der Krawalle waren die Ottakringer Straße im gleichnamigen Bezirk sowie die Märzstraße in Rudolfsheim. Für die Polizei war die Nacht ein Einsatzmarathon, sagte Polizeisprecher Christian Stella. Es gab zwei Leichtverletzte, ein Polizist und ein Passant.Dass es bei den Ausschreitungen auch zu verbotsgesetzwidrigen Kundgebungen kam, bestritt Stella: “Hätte es das gegeben, wären wir sicher eingeschritten.” Redakteure mehrerer österreichischer Medien hatten kroatische Fans beobachtet, die mehrfach “***” skandierten und den Hitlergruß zeigten.

Zu schweren Ausschreitungen kam es am frühen Samstagmorgen auch in Mostar, der geteilten Hauptstadt der Herzegowina. Mehrere Dutzend Menschen, darunter vier Polizisten, wurden verletzt. Mehr als tausend Polizisten waren im Einsatz. Sie mussten jubelnde muslimische Bosniaken, die den Sieg ihrer türkischen Glaubensbrüder feierten, von enttäuschten Kroaten trennen. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein, die sich gegenseitig mit Steinen und Flaschen bewarfen und Autos und Schaufenster beschädigten.

Augenzeugen berichteten auch von Schüssen aus Feuerwaffen. Es wurden keine Angaben über eventuelle Festnahmen gemacht. Mostar ist seit dem Bosnien-Krieg 1992-95 geteilt: Im Osten leben muslimische Bosniaken, im Westen katholische Kroaten." Quelle: apa.at

Was für dämliche Versager, sowas hat bei ner EM nichts verloren. Gute Heimreise :finger2:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

R70-C2D73-86MGS am 21.06.2008 13:34 schrieb:
Was für dämliche Versager, sowas hat bei ner EM nichts verloren. Gute Heimreise :finger2:
Und wie war das noch bei den rechtsgerichteten Deutschland-Fans, die im Vorfeld des Spiels "Polen vs. Ger" für Zoff gesorgt haben? Die sind ja wohl mindestens genauso weich im Kopf gewesen. Und ob es "fair" oder "angebracht" von den türkischen Fans im Stadium war, während der kroatischen Nationalhymne zu buhen, überlasse ich auch mal dem rechtstaatlichen Urteil von Frank Castle. :B

Fußball ist eben eine ausgesprochen emotionale und häufig eben auch primitive Sache, die man gut für Gewalt instrumentalisieren kann. Auch ein Grund dafür, warum ich mir Spiele bei Public-Viewings nur in Begleitung angucke. Sobald man minimalen Patriotismus zeigt (schwingen der Polenflagge ohne Kommentar) wird man automatisch von einigen „hochdeutschen Kreisen“ als Ziel wahrgenommen, was ich auch schon hinreichend oft erleben dürfte.

Wie üblich: Provokation und (oftmals gewalttätige) Reaktion.

Regards, eX!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Außerdem darf man wie immer nicht alle in einen Topf werfen. Sicher gibt es immer und überall Idioten, aber deswegen kann man nicht sagen "Die Fans von denen sind so". Das sind einfach nur ein paar Idioten, die da Krawalle machen, aber es sind doch nicht alle so.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

R70-C2D73-86MGS am 21.06.2008 13:34 schrieb:
Was für dämliche Versager, sowas hat bei ner EM nichts verloren. Gute Heimreise :finger2:

Deshalb alle Fans über ein Kamm zu schären ist schon etwas kurzsichtig, man kann auch lesen, dass die Randale von einer kleinen Gruppe ausgingen und viele Kroaten die Ausschreitungen verurteilen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2278986.html
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Der bericht den du da bringst der is überzogen! und genauso haben türkische "fans" die polizei mit steinen beworfen!
Und die 130 deutschen festnahmen und den rest der nazi parolen durch die stadt schrie den vergisst du mal schnell??? Es sind weit mehr deutsche nazis durch klagenfurt gelaufen, nur hat die security nicht die polizei gerufen, weil sie nichts gewalttätiges getan haben
Pflastersteine auf die Gegenseite
Als die Polizei im 16. Wiener Gemeindebezirk ein weiters Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fans knapp verhinderte, flogen auch von türkischer Seite Pflastersteine gegen die Beamten und die kroatischen Fans. Die antworteten erneut mit Flaschenwürfen.

Die Sicherheitskräfte versuchten daraufhin, durch Abriegelungen und punktuelle Festnahmen die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Erst nach knapp drei Stunden entspannte sich die Situation allmählich.

Unmut über Randalierer
Die Ausschreitungen waren offenbar von einer Minderheit angezettelt worden, die laut kroatischen Anrainern nicht aus Wien stammte. Einige Fans versuchten auch immer wieder beruhigend auf ihre aggressiven Landsleute einzuwirken. Viele in der Bundeshauptstadt ansässige Kroaten äußerten lautstark ihren Unmut und applaudierten, als die Randalierer abgeführt wurden.

Situation rasch beruhigt
Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es laut Polizei auf der Märzstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus. Dort waren rund 100 türkische Fans an einem kroatischen Lokal vorbeigezogen und hatten die gegnerische Seite provoziert. Die Polizei brachte die Lage relativ schnell unter Kontrolle.
http://www.orf.at/080621-26444/index.html
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

pro-gamer am 21.06.2008 14:06 schrieb:
Der bericht den du da bringst der is überzogen! und genauso haben türkische "fans" die polizei mit steinen beworfen!
Und die 130 deutschen festnahmen und den rest der nazi parolen durch die stadt schrie den vergisst du mal schnell??? Es sind weit mehr deutsche nazis durch klagenfurt gelaufen, nur hat die security nicht die polizei gerufen, weil sie nichts gewalttätiges getan haben
Pflastersteine auf die Gegenseite
Als die Polizei im 16. Wiener Gemeindebezirk ein weiters Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fans knapp verhinderte, flogen auch von türkischer Seite Pflastersteine gegen die Beamten und die kroatischen Fans. Die antworteten erneut mit Flaschenwürfen.

Die Sicherheitskräfte versuchten daraufhin, durch Abriegelungen und punktuelle Festnahmen die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Erst nach knapp drei Stunden entspannte sich die Situation allmählich.

Unmut über Randalierer
Die Ausschreitungen waren offenbar von einer Minderheit angezettelt worden, die laut kroatischen Anrainern nicht aus Wien stammte. Einige Fans versuchten auch immer wieder beruhigend auf ihre aggressiven Landsleute einzuwirken. Viele in der Bundeshauptstadt ansässige Kroaten äußerten lautstark ihren Unmut und applaudierten, als die Randalierer abgeführt wurden.

Situation rasch beruhigt
Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es laut Polizei auf der Märzstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus. Dort waren rund 100 türkische Fans an einem kroatischen Lokal vorbeigezogen und hatten die gegnerische Seite provoziert. Die Polizei brachte die Lage relativ schnell unter Kontrolle.
http://www.orf.at/080621-26444/index.html
Da hast im Artikel aber was ausgelassen:

"Polizei riegelt Gassen ab
Nach dem Ende des Elfmeterschießens, das die Türken mit 3:1 für sich entschieden und damit ins Halbfinale der EM 2008 gegen Deutschland am Mittwoch in Basel einzogen, hätten kroatische Anhänger versucht, zu den Siegesfeiern der Türken zu gelangen, heißt es. "
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Naja, deine Beleidigungen und Bedrohungen per O-Mail machen dich auch nicht zum fairen Sportsmann... :hop:

Aber es stimmt schon, in jedem Land gibts so Idioten...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

struy am 21.06.2008 13:17 schrieb:
Obwohl ich im Fussball normalerweise Anti-Deutschland bin, hoffe ich doch, dass sie gegen die Türkei gewinnen. Ich drück euch für das nächste Spiel die Daumen ;) .
Ich will gar nicht wissen was passiert wenn Deutschland gegen die Türkei gewinnen sollte. Pöbelnde Türken gibts hier eh schon mehr als genug, wehe dem armen Deutschland-Fan (vielleicht noch mit Trikot und Fahne) der in der allein in der Nacht einer Gruppe türkischer Halbstarker, die zusätzlich zu ihrem üblichen Deutschenhass auch noch fussballfrustriert sind, in die Arme läuft. :S

Auf das Essen von Döner sollte man im Falle eines Sieges der deutschen Nationalelf wohl auch besser mal ne Weile verzichten, da diese dann sicher für Deutsche mit besonders viel Liebe zubreitet werden. Also Augen auf beim Dönerkauf. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Sumpfling am 21.06.2008 14:48 schrieb:
struy am 21.06.2008 13:17 schrieb:
Obwohl ich im Fussball normalerweise Anti-Deutschland bin, hoffe ich doch, dass sie gegen die Türkei gewinnen. Ich drück euch für das nächste Spiel die Daumen ;) .
Ich will gar nicht wissen was passiert wenn Deutschland gegen die Türkei gewinnen sollte. Pöbelnde Türken gibts hier eh schon mehr als genug, wehe dem armen Deutschland-Fan (vielleicht noch mit Trikot und Fahne) der in der allein in der Nacht einer Gruppe türkischer Halbstarker, die zusätzlich zu ihrem üblichen Deutschenhass auch noch fussballfrustriert sind, in die Arme läuft. :S
Ist es umgekehrt besser? hmm .. Ja, Türken sind ja eher selten alleine unterwegs :)
 
Zurück