• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 20.06.2008 16:08 schrieb:
R70-C2D73-86MGS am 20.06.2008 15:58 schrieb:
Atropa am 20.06.2008 13:39 schrieb:
BuMu am 20.06.2008 12:25 schrieb:
Ich find das arm...

Ich finde deine Posts ziemlich arm, Bernd.
Nicht nur seine Posts, der Typen an sich ist ziemlich arm %)

PS: Meine (gewagten) Prognosen:
Türkei 3 : 1 Kroatien
Türkei 2 : 0 Deutschland
Türkei 0 : 9 Holland
:top: :B

Prognosen oder Hoffnungen?
wie der Spiegel schon schrieb, spielerisch haben die Türken bislang in keinem Spiel überzeugt.
Die beste Ausgangangslage für die Türkei wäre ein 1:0 Rückstand in der 1. Minute, dann würden die sich nämlich gleich von Anfang an reinhängen. Ansonsten laufen die nur spazieren bis zum letzten Drücker und fangen dann erst an Tore zu schiessen :B

PS: Ausserdem muss ne Mannschaft nicht gut sein um ein Spiel zu gewinnen, der Gegner muss nur schlechter sein :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ich wage mal zu prognostizieren, das die Kroaten sich nicht wie die Tschechen gegen Ende einfach reinstellen werden und die Türken mal ne Runde Ballspielen lassen. Und wenn die Kroatische Abwehr wie gegen Deutschland spielt, sollten die Türken enorme Probleme in der Offensive haben. Auch wenn ich Simunic als Person nicht wirklich mag, an nem guten Tag ist der.... gut :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Fanatik: "Panzer, Vollgas voraus. Gegen den Mitfavoriten Portugal wusste Deutschland zu gewinnen. Große Show von Schweinsteiger, er war der Star. Vor dieser Mannschaft muss man Angst haben."

Star: "Das ist Deutschland. Der Panzer hat bewiesen, dass er der Fußball-Riese dieser Welt ist. Deutschland hat gezeigt, dass der Favorit nicht auf dem Papier, sondern auf dem Platz ausgemacht wird. Die Deutschen sind einfach eine große Turniermannschaft."

Hürriyet: "Panzer-Offensive. Deutschland ist die Mannschaft der Pokale und Turniere. Deutschland hat Portugal auch wegen seiner individuellen Stärke geschlagen."

Sabah: "Die Panzer sind wieder zurück."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2278407.html

Ich wusste gar nicht, dass die Türkische presse uns so gerne als panzer bezeichnet.
Klingt ja geradezu martialisch.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 20.06.2008 18:29 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass die Türkische presse uns so gerne als panzer bezeichnet.
Klingt ja geradezu martialisch.


war mir auch neu.
habs nämlich auch grad auf spiegel.de gelesen.
dachte diese wortwahl wäre eher oder sogar nur sache des englischen boulevards.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 20.06.2008 18:29 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass die Türkische presse uns so gerne als panzer bezeichnet.
Klingt ja geradezu martialisch.

Jaja das liest man überall , "Die Deutschen Panzer rollen wieder" ... Soll anscheinend schwarzer, 2 deutiger Humor sein :B

Allerdings, wenn ich da Szenen sehe an denen die "Deutsche Offensive" mit fast 2 Meter hohen Schränken auf die größtenteils kleinen und schmächtigen Portugiesen "zurollen", dann kommen einem diese blöden Sprüche automatisch in den Kopf weil das Bild passt ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

R70-C2D73-86MGS am 20.06.2008 16:26 schrieb:
PS: Ausserdem muss ne Mannschaft nicht gut sein um ein Spiel zu gewinnen, der Gegner muss nur schlechter sein :-D
Falsch, sie muss nur 1 Tor mehr schiessen als die andere :) Alte Sepp Herberger Weisheit: "Wenn Du jedes Spiel 1:0 gewinnst, wirst Du Meister" :top:

@Panzer Kommentare
Im Videotext eben schon gesehen, selbst eine Italienische Zeitung schrieb Panzer...
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Solon25 am 20.06.2008 18:38 schrieb:
@Panzer Kommentare
Im Videotext eben schon gesehen, selbst eine Italienische Zeitung schrieb Panzer...

Das zeigt aber auch, dass die (wieder) vor uns Angst haben.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ist bei Euch jetzt auch schon Hup- und Tröten-Alarm? Hinterher war's dann -hoffe ich doch- für die Katz, da Kroatien gewinnt =)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 20.06.2008 18:40 schrieb:
Solon25 am 20.06.2008 18:38 schrieb:
@Panzer Kommentare
Im Videotext eben schon gesehen, selbst eine Italienische Zeitung schrieb Panzer...

Das zeigt aber auch, dass die (wieder) vor uns Angst haben.
Naja, das mit den Panzern lässt sich nicht so einfach vermeiden denke Ich. Jedes Land wird ja irgendwie (mehr oder weniger naheliegenderweise) typisiert. Und im Falle Deutschlands ist das nunmal "der Panezer" :B
(Falls jemand nen besseren Vorschlag hat möge er/sie diesen nun vorbringen oder für immer schweigen*g*)
Wobei "Panzer" in der Türkei, im Gegensatz zu England, nicht wirklich beleidigend gemeint ist.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Die internationale Presse schreibt doch durchwegs positiv über die deutsche Leistung gestern, auch - und gerade die Engländer.

Gut, der Grundtenor geht dahin, dass Ballack der absolut überragende Star war (und nicht etwa Schweinsteiger), aber gut, den hat ja Chelsea auch recht teuer eingekauft... :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Spassbremse am 20.06.2008 20:18 schrieb:
Die internationale Presse schreibt doch durchwegs positiv über die deutsche Leistung gestern, auch - und gerade die Engländer.

Gut, der Grundtenor geht dahin, dass Ballack der absolut überragende Star war (und nicht etwa Schweinsteiger), aber gut, den hat ja Chelsea auch recht teuer eingekauft... :-D

Sehr schön ist es vor allem, dass wir gegen eine sehr starke portugiesische Mannschaft gewonnen haben und nicht gegen irgendeine Gurkentruppe. Sollten wir jetzt ins Finale kommen oder gar Europameister werden, kann dann niemand behaupten, wir hätten uns irgendwie durchgemogelt, sondern wir hätten es dann einfach verdient.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Spassbremse am 20.06.2008 20:18 schrieb:
Die internationale Presse schreibt doch durchwegs positiv über die deutsche Leistung gestern, auch - und gerade die Engländer.

Gut, der Grundtenor geht dahin, dass Ballack der absolut überragende Star war (und nicht etwa Schweinsteiger), aber gut, den hat ja Chelsea auch recht teuer eingekauft... :-D
Aber so wie sich Scolarie und :oink: -steiger umarmt und gedrückt haben, ist der auch bald bei Chelsea ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Türkei gegen Kroatien ist wirklich... ähhh... Hochinteressant... :S
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Kandinata am 20.06.2008 21:33 schrieb:
Türkei gegen Kroatien ist wirklich... ähhh... Hochinteressant... :S
Ich amüsier mich prächtig.
Die Kommentare von Toni Polster sind teilweise wirklich lustig
:-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

ohn polster isses zum kotzen langweilig...
bei den teams ist es allerdings fast sicher, dass sich später noch was tut :)

schaumermal! bin wieder im garten!
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mindesten EIN Tor wird schon noch fallen :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

McDrake am 20.06.2008 21:36 schrieb:
Kandinata am 20.06.2008 21:33 schrieb:
Türkei gegen Kroatien ist wirklich... ähhh... Hochinteressant... :S
Ich amüsier mich prächtig.
Die Kommentare von Toni Polster sind teilweise wirklich lustig
:-D

Hast du nicht auch das Gefühl, dass er Wyler teilweise auf die Nerven geht. Ich meine bei der Bemerkung über Rüstüs Namen als Wyler Polster ignoriert hat.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

aeghistos am 20.06.2008 21:56 schrieb:
Hast du nicht auch das Gefühl, dass er Wyler teilweise auf die Nerven geht. Ich meine bei der Bemerkung über Rüstüs Namen als Wyler Polster ignoriert hat.
Wegen der "Rüsti"?
Da hat sich doch Wyler für die Erklärung bedankt.
Die ziehen sich doch gegenseitig hoch.

Das selbe doch mit dem "Reh"
Das ist ein running gag der zwei, dass sie einander die Namen der Spieler übersetzen.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Spassbremse am 20.06.2008 20:18 schrieb:
Gut, der Grundtenor geht dahin, dass Ballack der absolut überragende Star war (und nicht etwa Schweinsteiger), aber gut, den hat ja Chelsea auch recht teuer eingekauft... :-D
Ballack war ablösefrei ;)

Ich schalt dann mal auf ORF um, wenn der Polster lustig sein soll. Das Spiel isses ja irgendwie nicht :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

DJ_of_Borg am 20.06.2008 22:02 schrieb:
Spassbremse am 20.06.2008 20:18 schrieb:
Gut, der Grundtenor geht dahin, dass Ballack der absolut überragende Star war (und nicht etwa Schweinsteiger), aber gut, den hat ja Chelsea auch recht teuer eingekauft... :-D
Ballack war ablösefrei ;)

Ich schalt dann mal auf ORF um, wenn der Polster lustig sein soll. Das Spiel isses ja irgendwie nicht :|
Ich will auch Polster hören. Bekommt man ORF nicht über ASTRA bzw. ist in Deutschland verschlüsselt?
 
Zurück