• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EURO 2008 - Spanien ist Europameister

AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

toll.....ich fletz mich grad gemütlich mit nem Schöfferhofer vorn TV und was muss ich sehen? beide spiele kommen erst später, und das gleichzeitig so das man wohl nur eins sehen kann.....is das ne neue art leute zu ärgern? geht der mist jetzt so weiter? :confused:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 15.06.2008 18:18 schrieb:
toll.....ich fletz mich grad gemütlich mit nem Schöfferhofer vorn TV und was muss ich sehen? beide spiele kommen erst später, und das gleichzeitig so das man wohl nur eins sehen kann.....is das ne neue art leute zu ärgern? geht der mist jetzt so weiter? :confused:
Das ist, damit die sich nicht absprechen können. Weil an diesem Spieltag sich alles entscheidet in der Gruppe. Am letzten Spieltag einer Bundesliga-Sasion wird auch nur an einem Tag gespielt, um Absprachen zu vermeiden. ;)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 15.06.2008 18:19 schrieb:
LouisLoiselle am 15.06.2008 18:18 schrieb:
toll.....ich fletz mich grad gemütlich mit nem Schöfferhofer vorn TV und was muss ich sehen? beide spiele kommen erst später, und das gleichzeitig so das man wohl nur eins sehen kann.....is das ne neue art leute zu ärgern? geht der mist jetzt so weiter? :confused:
Das ist, damit die sich nicht absprechen können. Weil an diesem Spieltag sich alles entscheidet in der Gruppe. Am letzten Spieltag einer Bundesliga-Sasion wird auch nur an einem Tag gespielt, um Absprachen zu vermeiden. ;)

ich guck nie bundesliga, nur WM und EM - geht das nun so weiter mit nur einer übertragung? ich möcht schon jedes spiel sehen und die echten fans sicher sowieso :-o
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 15.06.2008 18:27 schrieb:
Mothman am 15.06.2008 18:19 schrieb:
LouisLoiselle am 15.06.2008 18:18 schrieb:
toll.....ich fletz mich grad gemütlich mit nem Schöfferhofer vorn TV und was muss ich sehen? beide spiele kommen erst später, und das gleichzeitig so das man wohl nur eins sehen kann.....is das ne neue art leute zu ärgern? geht der mist jetzt so weiter? :confused:
Das ist, damit die sich nicht absprechen können. Weil an diesem Spieltag sich alles entscheidet in der Gruppe. Am letzten Spieltag einer Bundesliga-Sasion wird auch nur an einem Tag gespielt, um Absprachen zu vermeiden. ;)

ich guck nie bundesliga, nur WM und EM - geht das nun so weiter mit nur einer übertragung? ich möcht schon jedes spiel sehen und die echten fans sicher sowieso :-o



die letzten gruppenspiele sind bei jedem turnier parallel.

mich würde aber interessieren, ob man die jeweils zweite partie auf einem anderen (dt.) sender kann, bspw bei einem der dritten.

zu einer konferenz sind ard/ zdf ja vermutlich nicht fähig, egal ob beide spiele noch entscheident sein könnten oder nicht. :rolleyes:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LouisLoiselle am 15.06.2008 18:27 schrieb:
ich guck nie bundesliga, nur WM und EM - geht das nun so weiter mit nur einer übertragung? ich möcht schon jedes spiel sehen und die echten fans sicher sowieso :-o
Das geht nur so, wenn eine Partie der Gruppe Einfluss auf das Weiterkommen einer Mannschaft hat, die nicht an der Partie beteiligt ist. In welchen Gruppen das jetzt genau zutrifft, weiß ich nicht. Außer eben bei der heutigen Gruppe, da ist es halt so.

EDIT: Stimmt, krass...ist ja schon die letzte Runde. :-D :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 15.06.2008 18:29 schrieb:
mich würde aber interessieren, ob man die jeweils zweite partie auf einem anderen (dt.) sender kann, bspw bei einem der dritten.

zu einer konferenz sind ard/ zdf ja vermutlich nicht fähig, egal ob beide spiele noch entscheident sein könnten oder nicht. :rolleyes:

Soweit ich weiß läuft das Spiel der Tschechen gegen die Türken auf ZDF und das Spiel der Schweizer auf dem ZDF Infokanal.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 15.06.2008 18:31 schrieb:
Das geht nur so, wenn eine Partie der Gruppe Einfluss auf das Weiterkommen einer Mannschaft hat, die nicht an der Partie beteiligt ist. In welchen Gruppen das jetzt genau zutrifft, weiß ich nicht. Außer eben bei der heutigen Gruppe, da ist es halt so.

Das trifft auf alle gruppen zu, da nach 2 Spieltagen noch nicht zwei mannschaften, die fest weiterkommen feststehen können.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 15.06.2008 18:32 schrieb:
Soweit ich weiß läuft das Spiel der Tschechen gegen die Türken auf ZDF und das Spiel der Schweizer auf dem ZDF Infokanal.
und Polen - Kroatien kommt morgen auf EinsFestival.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LordMephisto am 15.06.2008 18:36 schrieb:
Boesor am 15.06.2008 18:32 schrieb:
Soweit ich weiß läuft das Spiel der Tschechen gegen die Türken auf ZDF und das Spiel der Schweizer auf dem ZDF Infokanal.
und Polen - Kroatien kommt morgen auf EinsFestival.


das sind beides digitale programme.
die bekomm ich dummerweise nicht. >:|
(ausser vielleicht als stream, aber das muss eigentlich nicht sein)
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 15.06.2008 18:37 schrieb:
das sind beides digitale programme.
die bekomm ich dummerweise nicht. >:|
(ausser vielleicht als stream, aber das muss eigentlich nicht sein)

Aber du schaust doch vermutlich eh die beiden Entscheidungsspiele?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Boesor am 15.06.2008 18:39 schrieb:
Bonkic am 15.06.2008 18:37 schrieb:
das sind beides digitale programme.
die bekomm ich dummerweise nicht. >:|
(ausser vielleicht als stream, aber das muss eigentlich nicht sein)

Aber du schaust doch vermutlich eh die beiden Entscheidungsspiele?


sicher.
aber in gruppe c sind beide spiele relevant und da wirds ja wohl kaum anders gehandhabt, oder doch?
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 15.06.2008 18:42 schrieb:
Boesor am 15.06.2008 18:39 schrieb:
Bonkic am 15.06.2008 18:37 schrieb:
das sind beides digitale programme.
die bekomm ich dummerweise nicht. >:|
(ausser vielleicht als stream, aber das muss eigentlich nicht sein)

Aber du schaust doch vermutlich eh die beiden Entscheidungsspiele?


sicher.
aber in gruppe c sind beide spiele relevant und da wirds ja wohl kaum anders gehandhabt, oder doch?
Wer weiß, vllt machen sie da ja eine Konferenz. Fänd ich zumindest mal angemessen, weil ich auch kein Digitalfernsehen hab.

Hmm, ZDF.de ist da anderer Meinung. Die zeigen Frankreich - Italien und das Hollandspiel im Infokanal. :|
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Ist noch jemand der Meinung, dass Holland EM wird? :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 15.06.2008 18:50 schrieb:
Ist noch jemand der Meinung, dass Holland EM wird? :B
Nope. Ich zumindest nicht. In irgendeinem Spiel wirds nicht mehr so genial laufen vorne und wenn dann ein starker Gegner gegenüber steht, isses aus. Genauso wirds bei Portugal und Spanien aussehen.
-> Wir werden Europameister! :)

Btw hat ein Kumpel herausgefunden, warum wir sicher gewinnen: Morgen gegen Österreich unterschätzen die uns, dass wir die weghauen. Dann dürfen wir gegen die völlig überschätzten Portugiesen, die sich durch eigene Arroganz selbst schlagen. Im Halbfinale treffen wir auf Tschechien, die uns wegen dem Vorrundenspiel noch unterschätzen, also haun wir die weg. Und im Finale treffen wir auf Spanien und die sind ja eh kein Problem. :top: :finger:
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Mothman am 15.06.2008 18:17 schrieb:
Man könnte ja tauschen: Österreich kriegt Bayern und wir bekommen den Sieg. :B :S

Bayern ist wichtig, ohne würden Arbteislosigkeit, BIP,.... ja alles einbrechen (und vor allem die Produktion von gutem Bier, die würde auf 5 Prozent zurückgehen!), geben wir lieber Sachsen ab, außer Dresden is da nix, was man noch bräuchte :B

Ich hoffe so inständig, das Jansen verletzt bleibt und Friedrich kommt..... Perfekt wäre eine Mischung aus Jansen und Friedrich, Friedrichs Abwehrkönnen und Jansens Offensiv-Drang&Können. Beide können nämlich das jeweils andere nicht wirklich :B
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

machbetmachallabett am 15.06.2008 18:54 schrieb:
Nope. Ich zumindest nicht. In irgendeinem Spiel wirds nicht mehr so genial laufen vorne und wenn dann ein starker Gegner gegenüber steht, isses aus. Genauso wirds bei Portugal und Spanien aussehen.
-> Wir werden Europameister! :)

Btw hat ein Kumpel herausgefunden, warum wir sicher gewinnen: Morgen gegen Österreich unterschätzen die uns, dass wir die weghauen. Dann dürfen wir gegen die völlig überschätzten Portugiesen, die sich durch eigene Arroganz selbst schlagen. Im Halbfinale treffen wir auf Tschechien, die uns wegen dem Vorrundenspiel noch unterschätzen, also haun wir die weg. Und im Finale treffen wir auf Spanien und die sind ja eh kein Problem. :top: :finger:


Klingt sehr realistisch. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich realisiert wird. :-D
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

MSIX38 am 15.06.2008 18:50 schrieb:
Ist noch jemand der Meinung, dass Holland EM wird? :B


hmmm, keine ahnung ehrlich gesagt.
die spielen zwar absolut genialen, berauschenden offensivfussball, lassen aber auch hinten relativ viel zu.
wenn da irgendwer mal konsequenter vor deren tor ist.....wer weiss?

vor allem würde im halbfinale das wiedersehen mit italien oder frankreich interessant.
die hätten ja beide noch eine gewaltige rechnung offen.
denn -des aktuellen tabellenstandes zum trotz- zumindest die italiener hab ich im "kampf" um den titel noch nicht abgeschrieben.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Bonkic am 15.06.2008 19:00 schrieb:
hmmm, keine ahnung ehrlich gesagt.
die spielen zwar absolut genialen, berauschenden offensivfussball, lassen aber auch hinten relativ viel zu.
wenn da irgendwer mal konsequenter vor deren tor ist.....wer weiss?

vor allem würde im halbfinale das wiedersehen mit italien oder frankreich interessant.
die hätten ja beide noch eine gewaltige rechnung offen.
denn -des aktuellen tabellenstandes zum trotz- zumindest die italiener hab ich im "kampf" um den titel noch nicht abgeschrieben.


Ein Wiedersehen mit ITA/FRA wäre auf jedenfall interessant. Die HollandFANS sind jetzt so überzeugt von den "Oranjes", dass die natürlich glauben, die würden gleich als EM vom Platz gehen. Aber gönnen tu ich denen das keine Frage.
Doch irgendwo ist das auch ein bisschen eine Frage des Glücks.
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

Lordnikon27 am 15.06.2008 18:57 schrieb:
Mothman am 15.06.2008 18:17 schrieb:
Man könnte ja tauschen: Österreich kriegt Bayern und wir bekommen den Sieg. :B :S

Bayern ist wichtig, ohne würden Arbteislosigkeit, BIP,.... ja alles einbrechen (und vor allem die Produktion von gutem Bier, die würde auf 5 Prozent zurückgehen!),

Sagen wir lieber die Produktion von gutem Weizenbier.
Alle anderen relevanten Biersorten können "wir" auch.
Relevante Biersorten bezieht sich übrigens auf Pils.
In diesem Sinne, Gruß aus der (ehemaligen) Bierstadt Dortmund
 
AW: EURO 2008 - Am 7. Juni geht's los!

LordMephisto am 15.06.2008 18:36 schrieb:
Boesor am 15.06.2008 18:32 schrieb:
Soweit ich weiß läuft das Spiel der Tschechen gegen die Türken auf ZDF und das Spiel der Schweizer auf dem ZDF Infokanal.
und Polen - Kroatien kommt morgen auf EinsFestival.
Gut das mich dran erinnerst, muss endlich mal den Sendersuchlauf starten +g*
 
Zurück