• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] DFB Elf - Road to EM 2008

Huldigt meiner Fachkompetenz: Richtiges Ergebnis getippt, perfekte Halbzeitanalyse und gute Prognose für die zweite Halbzeit. Ich bin der Beste. :] :B

BTW: Wales - Tschechien 0:0 ^^ *g*

SSA
 
SoSchautsAus am 02.06.2007 20:53 schrieb:
Huldigt meiner Fachkompetenz: Richtiges Ergebnis getippt, perfekte Halbzeitanalyse und gute Prognose für die zweite Halbzeit. Ich bin der Beste. :] :B

BTW: Wales - Tschechien 0:0 ^^ *g*

SSA

*aufdiekniefall* :-D

das ergebnis lässt die erste halbzeit leicht vergessen, aber wirklich überzeugend sah das nicht aus.
vielleicht wirds ja nächsten mittwoch besser...
 
Maulwurf2005 am 01.06.2007 23:16 schrieb:
Also ich glaube, dass es "ziemlich" knapp wird. Also sowas wie 6:0 oder so.
hmmmmm :-D :) :)

Aber mit einem Blick auf die Tabelle kann´es immer noch sein, dass die Tschechen nicht weiter kommen. Sie haben einen Punkt mehr als die Iren, wobei die Tschechen noch nach Deutschland müssen, wo sie mit keinen Punkten rechnen können, und die Iren Deutschland noch emfangen, wo wir Deutschen auch mal 2 oder sogar 3 Punkte lassen können. Von daher ist noch alles (bis auf dem Gruppensieg :) ;) ) offen.
 
Boesor am 02.06.2007 19:19 schrieb:
ich find bislang ist San Marino gar net so schlecht

bei allem gebotenen respekt vor san marino .
hätte irgendeine andere - namhaftere - mannschaft diese leistung geboten hätten wir uns kaputtgelacht .

ich geb natürlich zu, dass ich auch gewisse sympathien für den absoluten underdog hege und denen sogar mal ein tor egönnt hätte.

aber mit 10 mann im 16er rumstehen, ball rausschlagen ohne jedes nachsetzen - da fällt es auch dem stärksten gegner schwer tore zu machen, egal wie dilletantisch sich ein gegenspieler im einzelfall dranstellt.

das spiel war absolut bedeutungslos, auch für die deutschen spieler - da ja eh klar war, dass man gewinnen würde.

ist zwar ein bisschen schade für die zuschauer, aber direkt anfangen zu pfeiffen nur weils zur pause "nur" 1:0 steht empfinde ich dann doch als ein wenig respektlos ggü dem gegner und auch unserer mannschaft, die - abgesehen von dem zypern spiel - unter löw geradezu exzellente leistungen gezeigt hat.
 
Bonkic am 03.06.2007 11:42 schrieb:
Boesor am 02.06.2007 19:19 schrieb:
ich find bislang ist San Marino gar net so schlecht

bei allem gebotenen respekt vor san marino .
hätte irgendeine andere - namhaftere - mannschaft diese leistung geboten hätten wir uns kaputtgelacht .

ich geb natürlich zu, dass ich auch gewisse sympathien für den absoluten underdog hege und denen sogar mal ein tor egönnt hätte.

aber mit 10 mann im 16er rumstehen, ball rausschlagen ohne jedes nachsetzen - da fällt es auch dem stärksten gegner schwer tore zu machen, egal wie dilletantisch sich ein gegenspieler im einzelfall dranstellt.

das spiel war absolut bedeutungslos, auch für die deutschen spieler - da ja eh klar war, dass man gewinnen würde.

ist zwar ein bisschen schade für die zuschauer, aber direkt anfangen zu pfeiffen nur weils zur pause "nur" 1:0 steht empfinde ich dann doch als ein wenig respektlos ggü dem gegner und auch unserer mannschaft, die - abgesehen von dem zypern spiel - unter löw geradezu exzellente leistungen gezeigt hat.

Ich meinte das natürlich auch nur unter Berücksichtigung von San marinos Möglichkeiten. Für eine "normale" nationalmannschaft wäre das natürlich unter aller Kanone gewesen.
Aber für einen Bezirksligisten fand ich das gut, zumindest die erste HZ.
 
San Marino versteht es einfach mit jedem Spiel besser, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen und möglichst wenig Tore zu kassieren. Das gelingt auch oft eine Halbzeit lang ganz gut (siehe die Spiele gegen Wales und vor allem gegen Irland) aber in der zweiten geht ihnen die Kraft aus. Im Endeffekt spielen sie typisch italienisch, nur halt mehr aus der Not heraus, weil sie einfach keine andere Möglichkeit haben. Technisch sind sie nämlich mehr so naja. Es ist schon offensichtlich wie dilettantisch teilweise mit dem Ball umgegangen wird und wie erbärmlich der Abschluss oft ist. Sobald man mal mit dem Ball über der Mittellinie ist wird auch sofort geschossen, meist eher in Richtung Eckfahne als aufs Tor. Aber sympathisch sind sie trotzdem - ich mag Underdogs. ^^

SSA
 
ich mach mir langsam Sorgen um Miroslav Klose...steht 90 Minuten gegen San Marino auf dem Feld und trifft das Tor nicht. Hatte auch nur 2-3 Chancen wenn ich mich richtig erinnere. Eine Kopfballchance die einfach rein muss...gerade wo er so ein begnadeter Kopfballspieler ist. Ist ja schön und gut das Jogi Löw zu ihm hält, aber gegen die Slowakei soll der auf die Bank. Gomez und Kuranyi sind richtig gut drauf und harmonieren super. Klose steht seit nem halben Jahr nur noch neben sich.
Der hat es in meinen Augen geschafft seinen Marktwert in einem halben Jahr zu halbieren. :hop:
Ich finde in der Nationalmannschaft sollten die spielen, die am besten drauf sind. Zusammenspielen können die alle mittlerweile... Aber nur weil Klose bei der WM unser bester Mann war muss man ihm ja nicht gleich nen Stammplatz auf Lebenszeit geben.
 
SteGERSTENBERG am 03.06.2007 12:17 schrieb:
ich mach mir langsam Sorgen um Miroslav Klose...steht 90 Minuten gegen San Marino auf dem Feld und trifft das Tor nicht. Hatte auch nur 2-3 Chancen wenn ich mich richtig erinnere. Eine Kopfballchance die einfach rein muss...gerade wo er so ein begnadeter Kopfballspieler ist. Ist ja schön und gut das Jogi Löw zu ihm hält, aber gegen die Slowakei soll der auf die Bank. Gomez und Kuranyi sind richtig gut drauf und harmonieren super. Klose steht seit nem halben Jahr nur noch neben sich.
Der hat es in meinen Augen geschafft seinen Marktwert in einem halben Jahr zu halbieren. :hop:

Der Kerl hat einfach keinen freien Kopf, durch seine Wechselküche, der ist nicht bei der Sache oder er kann den Rummel wegen diese Geschichte nicht ab.

@Lehmann:
Was hat er denn gemacht? Ich hab es nicht gesehen. :|
 
ich98 am 03.06.2007 12:22 schrieb:
@Lehmann:
Was hat er denn gemacht? Ich hab es nicht gesehen. :|
Da sieht man es ansatzweise: http://www.youtube.com/watch?v=22QBiX6aHzs

Edit: zu lahm
 
ich98 am 03.06.2007 13:11 schrieb:
Hat der Schiri das nicht gesehen?
Es war ja nicht nur das Handspiel. Der Ball auf den San Maridingsbumsens kam von Lehman, völlig ohne Not. Das sieht man nur leider in dem Video nicht gut, weil der Bildausschnitt zu klein ist. Ich schätze mal der Schiri hat das Handspiel entweder nicht gesehen oder es sah aus seiner Perspektive so aus als ob es im Strafraum gewesen wäre. War ja auch knapp am Strafraum, aber doch noch ausserhalb. Dusl. ^^

SSA
 
ich98 am 03.06.2007 13:11 schrieb:
Hat der Schiri das nicht gesehen?
Meine Theorie: Der Schiri hat das Quali-Spiel mit einem Freundschaftsspiel verwechselt, und drückte mal beide Augen zu. :B
 
SoSchautsAus am 03.06.2007 13:19 schrieb:
Es war ja nicht nur das Handspiel. Der Ball auf den San Maridingsbumsens kam von Lehman, völlig ohne Not. Das sieht man nur leider in dem Video nicht gut, weil der Bildausschnitt zu klein ist. Ich schätze mal der Schiri hat das Handspiel entweder nicht gesehen oder es sah aus seiner Perspektive so aus als ob es im Strafraum gewesen wäre. War ja auch knapp am Strafraum, aber doch noch ausserhalb. Dusl. ^^

SSA

Solche Momente hat er einfach von Zeit zur Zeit immer wieder... :-D
 
SteGERSTENBERG am 03.06.2007 12:17 schrieb:
ich mach mir langsam Sorgen um Miroslav Klose...steht 90 Minuten gegen San Marino auf dem Feld und trifft das Tor nicht. Hatte auch nur 2-3 Chancen wenn ich mich richtig erinnere. Eine Kopfballchance die einfach rein muss...gerade wo er so ein begnadeter Kopfballspieler ist. Ist ja schön und gut das Jogi Löw zu ihm hält, aber gegen die Slowakei soll der auf die Bank. Gomez und Kuranyi sind richtig gut drauf und harmonieren super. Klose steht seit nem halben Jahr nur noch neben sich.
Der hat es in meinen Augen geschafft seinen Marktwert in einem halben Jahr zu halbieren. :hop:
Ich finde in der Nationalmannschaft sollten die spielen, die am besten drauf sind. Zusammenspielen können die alle mittlerweile... Aber nur weil Klose bei der WM unser bester Mann war muss man ihm ja nicht gleich nen Stammplatz auf Lebenszeit geben.


dazu eine interessante meldung bezüglich des marktwertes:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1323576.html
 
Und wieder einmal hat Hoeneß den richtigen Riecher gehabt?
Naja, ein Klose nach der Wm hätte die Bayern vielleicht in die CL geschossen, das hätte die Ablösesumme wohl wieder reingespielt.
 
Deutschland : Slowakai
Gleich geht es los. Heute wieder mit Kuranyi und Klose. Ich hätte Gomez ja lieber von Anfang an gesehen. Ich tippe mal auf ein 2:1, lasse mich aber auch gerne überraschen :P
Das Bier ist schön kalt, morgen ist hier Feiertag, schön :]
 
LordMephisto am 06.06.2007 20:29 schrieb:
Deutschland : Slowakai
Gleich geht es los. Heute wieder mit Kuranyi und Klose. Ich hätte Gomez ja lieber von Anfang an gesehen. Ich tippe mal auf ein 2:1, lasse mich aber auch gerne überraschen :P
2:1 Pausenstand! Wie konntest Du das nur wissen! :o

Sehr schönes herausgespieltes Tor eben, das 2:1. :top:

Das Bier ist schön kalt, morgen ist hier Feiertag, schön :]
Dito. :)
 
Zurück