• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Wie im Frankreich-Spiel ist aber erneut die arge Anfälligkeit für Konter sichtbar geworden. Das wiederholt sich einfach zu oft, wenn jetzt in den nächsten Spielen keine höhere Stabilität in der Abwehr folgt werden wir nicht weit kommen.
 
Wie im Frankreich-Spiel ist aber erneut die arge Anfälligkeit für Konter sichtbar geworden. Das wiederholt sich einfach zu oft, wenn jetzt in den nächsten Spielen keine höhere Stabilität in der Abwehr folgt werden wir nicht weit kommen.

das ganze konstrukt funktioniert nicht, nicht nur die abwehr als solche. die meisten gegentore waren ja in der tat beinahe grotesk im zustandekommen, da nehme ich das eigentor gegen frankreich sogar noch aus. die mannschaft wirkt unkonzentriert in solchen situationen und wenig eingespielt, was sie wohl auch ist. ungarn war ja gestern keineswegs besonders gut, gerade offensiv. wenn du diese bescheuerten tore nicht bekommst, spielst du das locker runter. so wirds halt (mehr als) eng.
 
Habe bei dieser EM insgesamt wohl ca 90 Minuten geschaut.
Was ist mir aufgefallen?
- Bei gefühlten 50% der Nachaufnahmen eines Spielers, nach einer Aktion, wird auf den Boden gespuckt.
- Theatralische einlagen sind noch immer an der Tagesordnung
- Ich bin total nicht mehr in der Materie: Gestern erst erfahren, dass man 5 Spieler auswechseln kann, aber nur in drei Blöcken... hab ich das so richtig mitbekommen im ZDF?
 
- Ich bin total nicht mehr in der Materie: Gestern erst erfahren, dass man 5 Spieler auswechseln kann, aber nur in drei Blöcken... hab ich das so richtig mitbekommen im ZDF?

Ja, das ist noch eine Folge der Pandemie. Wurde damals eingeführt als die Saisons in kurzen Zeiträumen zu Ende gespielt werden mussten. Damit mehr Entlastung möglich ist.
Das wird glaube ich nicht dauerhaft so bleiben.
 
Ja, das ist noch eine Folge der Pandemie. Wurde damals eingeführt als die Saisons in kurzen Zeiträumen zu Ende gespielt werden mussten. Damit mehr Entlastung möglich ist.
Das wird glaube ich nicht dauerhaft so bleiben.
Aber Spucken ist noch immer an der Tagesordnung... sollen die mal Masken tragen.
Wie oft würden sie dann spucken?
Hatte das "Phänomen", dass eine Klient öfters mal Betreuer angespuckt hat. Als die Maskenpflicht da war, flogen die ersten Versuche nicht sehr weit
:-D
 
Erster Viertelfinalist ist Dänemark. Sie gewinnen Hoch verdient 4:0 gegen Wales.
 
Hätte wohl auch niemand gedacht. Österreich schafft ein (verdientes)0:0 gegen Italien und es geht in die Verlängerung.
 
Endete übrigens mit einem zittrigen 2:1 für Italien.
Immer diese Cliffhanger hier im Forum... :P ;)
 
Mjah... hätte Italien so gespielt, hätte man das vermutlich "Catenaccio" genannt...

echt, findest du? hab erst ab hz 2 geschaut, aber eigentlich fand ich, dass die ösis zumindest ab da sogar recht gefällig nach vorne gespielt haben und italien keineswegs sonderlich feldüberlegen war. würde mich wundern, sollte italien viel mehr ballbesitz gehabt haben.
 
echt, findest du? hab erst ab hz 2 geschaut, aber eigentlich fand ich, dass die ösis zumindest ab da sogar recht gefällig nach vorne gespielt haben und italien keineswegs sonderlich feldüberlegen war. würde mich wundern, sollte italien viel mehr ballbesitz gehabt haben.
Eine Frage der Wahrnehmung, die eben nicht zuletzt daran festgemacht ist, welches Trikot eine Mannschaft trägt...
 
Eine Frage der Wahrnehmung, die eben nicht zuletzt daran festgemacht ist, welches Trikot eine Mannschaft trägt...
Ballbesitz war 52:48 für Italien. War, wenns mir recht ist, nach der ersten HZ schon so. Das war das erste Spiel, bei welchem Italien zu beissen hatte. Hätte hätte Fahrradkette: Das erste Tor der Partie gezählt....
 
Ballbesitz war 52:48 für Italien. War, wenns mir recht ist, nach der ersten HZ schon so. Das war das erste Spiel, bei welchem Italien zu beissen hatte. Hätte hätte Fahrradkette: Das erste Tor der Partie gezählt....
Nochmals: Bei invertierter Spielweise (Österreich hätte wie Italien gespielt, Italien wie Österreich), hätte man Italien nicht Kampfgeist sondern Catenaccio attestiert. Es hängst also tatsächlich immer davon ab, welche Mannschaft eine bestimmte Spielweise an den Tag legt.
weil ich ösi-fan bin, oder was? ?
Ich habe keinen blassen Schimmer wovon Du Fan bist oder auch nicht. Ich sage ja bloss dass die Wahrnehmung eine andere ist, je nachdem welche Mannschaft eine bestimmte Spielweise an den Tag legt.
 
Holland liegt 0:1 zurück, mit 1 Mann weniger. Noch 20 Minuten.
 
2:0 für Tschechien, das könnte es gewesen sein, noch 10 Minuten.
 
Ja das war es dann für Holland. Sie sind raus.
 
Zurück