• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2020 in Europa

Öhm ja, verlängerung bei Frankreich : Schweiz 3:3. Und es ist ein geiles Spiel.
 
Mbappe verschießt und die Schweiz ist weiter.
 
hmmmm, also ehrlich gesagt war ich sogar leicht enttäuscht von den franzosen. im großen und ganzen war das angesichts des potentials eher dürftig, was sie gezeigt haben. klar, es hat gelangt, wegen diesem dämlichen eigentor. und dummerweise wissen wir nicht, wie das spiel gelaufen wäre, wenn es nicht gefallen wäre: 'gutes pferd springt nur so hoch, wie es muss', könnte man sagen. kann auch gut sein. ob es aber tatsächlich höher kann, werden wir wohl erst in den ko-spielen sehen.

es konnte - überraschenderweise - nicht höher springen.

merkwürdige performance der franzosen. was sie können, hat man ja bei den 3 toren gesehen. davor aber nix, danach wenig. komisch. zu überheblich? keine ahnung.

edit:
ich muss natürlich auch die schweizer loben: unglaubliche moral nach dem 1:3, inklusive verschossenem elfmeter! da hatte wohl wirklich niemand mehr ein comeback für möglich gehalten. wahnsinn! chapeu! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn ich einmal nicht gucke... >:|
Gratulation in die Alpen! =)

(Gibt es schon ein Statement vom Coiffeur der Franzosen?!)
 
Einfach nur schön!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach Elfmeterschießen 4:5??? Wurde wohl falsch angezeigt ? ist wohl eher 5:4 gemeint bei einem Spiel Schweiz - Frankreich. Sonst wären die Schweiz ja raus gewesen.
 
Das war eine großartige Leistung der Schweizer und sie sind verdient weitergekommen. Insgesamt ein super Spiel, welches in die Fußballgeschichte eingehen wird.
Bisher gefällt mir die Euro generell sehr gut. Wenn man da an früher denkt, da ging ja ein Großteil der Spiele in der K.O. Runde 1:0 aus. Was ich damit sagen will, es ist nicht selbstverständlich, dass so viele Tore fallen.
 
Und es gibt teils überraschende Verlierer (Frankreich, Niederlande), aber auch Mannschaften die gegen die Favoriten nnur mit Pech raus sind (Österreich), Italien dafür nur mit Glück gegen Österreich weiter und Überraschungsteams wie Dänemark und Schweiz bei denen alles möglich ist.

Mal sehen und hoffen daß Deutschland heute ins Viertelfinale kommt.
 
Ja das Spiel war wirklich Super. Und wenn man gesehen hat was die Franzosen wirklich hinlegen können wenn sie nur mal wollen, also ich meine da die 3 Tore in kürzester Zeit, dann kann man wirklich von Überheblichkeit sprechen der sie da den Sieg gekostet hat.
Hätten sie weiter so aufgedreht dann wäre bestimmt noch das 4 und 5 Tor für sie gefallen. Was dann allerdings die Abwehr zeigte war teils Kreis Liga Niveau. Deshalb ist die Schweiz mit dieser Super Moral auch verdient weiter.
 
Mal sehen wie Deutschland sich heute schlägt. Wir haben zwar theoretisch keine schlechten Chancen aber im Viertelfinale sind wir deswegen noch lange nicht. Und falls wir es heute schaffen bin ich mal auf unseren nächsten Gegner gespannt.

Für mich ist von den bisher verbleibenden Teams Belgien der Favorit. Danach mit Abstand Spanien und Italien. Es könnte aber auch ein Außenseiter wie Dänemark das Rennen machen, den keiner vorher richtig auf dem Schirm hatte. Oder auch die Schweiz.

Deutschland müßte sich im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern um sagen zu können, daß sie eventuell eine Chance hätten. Mal schauen.
 
Könnte diese EM eine wiederholung von 2004 sein? wo mit Griechenland ein kompletter außenseiter europameister wurde? Ich mein, es sind ja schon einige Favoriten rausgeflogen. Ich persönlich würde mir wünschen, das Dänemark Europameister wird. Das wäre ein echtes Sommermärchen.
 
Ich persönlich würde mir wünschen, das Dänemark Europameister wird. Das wäre ein echtes Sommermärchen.
Die waren ja schon mal Europameister und das auch noch ganz so nebenbei.

Also Schweiz würde ich ganz Cool finden.
Hauptsache sie haben es dann nicht auch noch erfunden. :-D
 
Könnte diese EM eine wiederholung von 2004 sein? wo mit Griechenland ein kompletter außenseiter europameister wurde? Ich mein, es sind ja schon einige Favoriten rausgeflogen. Ich persönlich würde mir wünschen, das Dänemark Europameister wird. Das wäre ein echtes Sommermärchen.

Eine Mannschaft vom Kaliber eines Griechenland, was die Qualität der Mannschaft angeht, ist ja schon gar nicht mehr dabei.
Die Mannschaften, die jetzt noch dabei sind, haben fußballerisch alle durchaus was drauf und sind mit internationalem Top-Personal bestückt.

Dänemark war, wie Batze schon sagte, bereits Europameister. 1992 war das. Damals war es eine wesentlich größere Überraschung, als es sie heute wäre, weil die Dänen damals gar nicht fürs Turnier qualifiziert waren. Sie sind nur kurzfristig nachgerückt, weil Jugoslawien gerade dabei war zu zerfallen.
 
Meine Güte:
Die erste Fussball-EM/WM, welche mich gegen 0 (Null) interessiert, und dann sowas.
Ging gestern um 21:45 in Bett, sah 1:0 für Schweiz und dachte mir: Die versemmelns doch eh.
Was dann ja auch zwischenzeitlich der Fall war :P

Irgendwann hörte ich kurz ein Feuerwerk und ich sah auf den Wecker:
Hmm irgendwer hat erst jetzt gewonnen.
Da die Schweiz sehr multikulti ist, und nach praktisch JEDEM Match irgendwo gefeiert wird, machte ich mir keinen Kopf.

Heute Morgen dann Schlagzeilen gelesen und kurze Zusammenfassung geschaut
:-D
 
Hab einen Engländer auf Arbeit, aber der interessiert sich Null für Fußball! :O
Er liebt es nur die Engländer leiden zu sehen.

... fand ich sehr englisch von ihm. :-D
 
Aua... wie unnötig.
Dachte eigentlich die zweite Halbzweit war soweit gut im Griff. :|

Na jetzt aber los, da muss es doch ein Durchkommen geben!

Arrrrrrrghhhhh Müller! Was eine Chance, was ein Lauf! (81)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück