Seite 16 von 17 ... 614151617
491Gefällt mir
  1. #301
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wo ich schon als "großer kritiker" ( ) erwähnt werde: ich habe nicht gesagt, dass das waschen dreckiger wäsche relevant für die entwicklung von star citizen wäre, weil gardiner bei cig arbeitet. das tut sein bruder erin ja auch. ich hab (mir) die frage gestellt, weshalb roberts seine demzufolge schon jahre vor unternehmensgründung bestehende beziehung zu gardiner geheimgehalten hatte. das hat einfach ein geschmäckle. mindestens.
    Fair enough!

    Wie gesagt, wir wollen vielleicht mal was drüber machen.. und jeder der was dazu beitragen will (und zivilisiert, aber durchaus kontrovers) diskutieren kann wäre willkommen!

    ansonsten toller podcast. macht weiter so!
    Danke! Ich denke da freuen sich auch die anderen zwei Drittel von der Stammbesatzung!

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Es wird meiner Meinung auch zu sehr auf diesem privaten Part rumgehackt des Forbes-Artikel. Ist ja eigentlich ihr Problem. Allerdings gehts ja eben auch darum, was für Leute sich gegenseitig das Geld auszahlen. Ein Familienbetrieb ist für sich verantwortlich und hat was erarbeitet und ist niemandem Rechenschaft schuldig. Wie hätten Aktionäre reagiert wenn er seine Frau (welche kein Studium oder Qualifikationen hätte) als Vizepräsidentin gemacht hätte? Was berechtig Gardiner zu dem hohen, und wohl gut bezahlten Job, abgesehen davon, dass sie die Frau von CR ist....was zuerst auch noch bestritten wurde.
    Dass sie es wurde hat vielleicht eben dann doch mit den psychlogischen Aspekten der Beziehung zu tun. Und wir reden hier eben NICHT über einen kleinen Familienbetrieb, sonder von einer Firma, welche 300mio eingenommen hat und an die 500 Leute beschäftigt.
    Auch hier: Fair enough! Letztlich kann man hier auch unterschiedlicher Meinung sein, gerade was das Thema angeht "was ist privat und ab wann zählt das Private zum Geschäftlichen".

  2. #302
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    wo ich schon als "großer kritiker" ( ) erwähnt werde: ich habe nicht gesagt, dass das waschen dreckiger wäsche relevant für die entwicklung von star citizen wäre, weil gardiner bei cig arbeitet. das tut sein bruder erin ja auch. ich hab (mir) die frage gestellt, weshalb roberts seine demzufolge schon jahre vor unternehmensgründung bestehende beziehung zu gardiner geheimgehalten hatte. das hat einfach ein geschmäckle. mindestens.
    Da hast du natürlich recht!
    Wir lassen deine Antwort in den nächsten Podcast mit einfließen.
    Da wird ja eh noch mal SC besprochen, wegen der Umfrage.

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ansonsten toller podcast. macht weiter so!
    Danke! Das freut uns!

    btw: Wie spricht man deinen Nick aus? Ich sage meistens "Bonkitsch".
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #303
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.664
    Jo, Das sind durchaus schon faire Einstellungen. Ich will das jetzt hier aber gar nicht gross in Textform beantworten um nicht noch einen SC thread hier aufzumachen. Wir werden eure Kommentare aber auf jeden Fall im naechsten Podcast mit anbringen.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #304
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.660
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    btw: Wie spricht man deinen Nick aus? Ich sage meistens "Bonkitsch".
    ich hätte eher auf Bon (wie Kassenbon) und Kik (wie der Klamotten-Ramschladen) getippt
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  5. #305
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich hätte eher auf Bon (wie Kassenbon) und Kik (wie der Klamotten-Ramschladen) getippt
    So sagt Olli das im Podcast auch immer.
    Es klingt so, als würden wir jede Folge über ihn reden...
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  6. #306
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    So sagt Olli das im Podcast auch immer.
    Tu ich das? Ich wusste gar nicht dass ich ihn so oft zitiere...

    Es klingt so, als würden wir jede Folge über ihn reden...
    Das ist nur so, damit wir nicht die ganze Zeit über dich reden müssen, Zybba ... *FLÜCHT*

  7. #307
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.952
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ich sage meistens "Bonkitsch".
    jau!
    bin übrigens nicht vom balkan, wie hier mal irgendwer vermutet hatte.
    McDrake, Zybba, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #308
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    Weil ich stolz drauf bin und es auf unserem hochaktiven Twitter eh untergeht hier nochmal mein erster Versuch einer Bildeditierung mit GIMP.
    Ist für die aktuelle Folge und war überraschend einfach.

    PC Games Community Podcast-himno-zero.png
    MrFob und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  9. #309
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.664
    Ich habe auch immer "Bon-kik" gesagt - sorry.
    Und bevor das hier noch creepy wird, dass wir dich recht haeufig erwaehnen, Bonkic liegt auch daran, dass du oefter mal News im Forum postest, noch einige Tage bevor die PCG dazu eine News schreibt und wir diese dann im Podcast auch schonmal aufgreifen.

    @Zybba: Ich habs ja im Discord schon geschrieben, aber good job mit dem Bild! Wir erwarten dann ab jetzt ein kreatives Artwork fuer jede Folge.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  10. #310
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Und bevor das hier noch creepy wird, dass wir dich recht haeufig erwaehnen, Bonkic liegt auch daran, dass du oefter mal News im Forum postest
    Stimmt.
    Wir beobachten dich quasi immer. Aber so non-creepy halt.

    Spoiler:
    PC Games Community Podcast-maxresdefault.jpg



    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Ich habs ja im Discord schon geschrieben, aber good job mit dem Bild! Wir erwarten dann ab jetzt ein kreatives Artwork fuer jede Folge.
    <3
    Mach ich gerne!
    Ich hab jetzt das Cover etwas angepasst und bei Soundcloud für die aktuelle Folge verwendet. Dann hat es auch einen wirklichen Nutzen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  11. #311
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Wir beobachten dich quasi immer. Aber so non-creepy halt.
    Ich.. weiß gar nicht, was ich jetzt dazu sagen soll... das ist wie mit Lukas und den Kindern in dieser Yoshi-Folge im Podcast.
    Totally non-creepy.

    Um den ganzen jetzt mal eine heitere Note zu geben:

    Hier mal der Soundtrack von "Himno" was wir besprochen haben:

    https://danfarley.bandcamp.com/album/himno-ost

    Und auf Spotifiy gibts den von "Katana Zero"

    https://open.spotify.com/user/1i0s5t...RLajsoUpSs2Rig

  12. #312
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    PC Games Community Podcast-pcgc-podcast-70-cover-2.1.png

    In dieser Episode spekulieren wir über das kommende „Assassins Creed“ und sprechen über unseren Ersteindruck zu „Ghost Recon Breakpoint“.
    Neben Ubisoft widmen wir uns auch seriösen Spieleentwicklern, wie Cloud Imperium Games. Das Userfeedback zu Star Citizen wird aufgegriffen und die Forenumfrage höchstprofessionell ausgewertet.
    Zum Abschluss berichtet Robert von seinen Erfahrungen mit „Days Gone“.


    PCGC Podcast 70 – Zombies pfeifen aus dem letzten Loch

    00:00 - Einstieg
    23:15 – Hörerfeedback und Star Citizen Umfrage
    53:05 - Assassins Creed Ragnarok
    01:03:55 - Ghost Recon Breakpoint
    01:15:15 - Spiele auf physischen Medien
    01:25:25 - Days Gone Review







    Geändert von Zybba (06.06.2019 um 13:28 Uhr)
    Stirrling, MrFob and suggysug haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  13. #313
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suggysug
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Wendelstein
    Beiträge
    1.404
    Also Tobi noch mal zu deiner Frage warum Publisher Retail erhalten wollen, an sich hab ich ja eine Antwort mit der Nachfrage gegeben.
    Diese muss in erster Linie nicht nur zwingend vom Endverbrauch kommen sondern kann auch vom Einzel- und Großhandelkommen. Dieser bestellt (Wie Media Markt) eine große Anzahl des Produktetes was in der Regel sicheres Geld ist.
    Zwar verdienen sie in der Theorie mehr wenn sie alles selber direkt verkaufen, allerdings ist eben ein Großauftrag durchaus Lohnenswert.
    Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ist der Handel immer auf der Seite des Kunden und nicht auf die der Hersteller. Und wenn der Kunde Blu-ray will, wird der Händler dem Hersteller es zu verstehen geben.

    Ein anderer Punkt ist das aus technischer Sicht der nachwievor schlechte Ausbau des Internets! Allein aus Eigeninteresse sollten sie dafür sorgen dass das Produkt auch beim Kunden ankommt und eine DVD, Blu Ray oder Modul sind eben die sicherste Methode das zutun. Klar können sie darauf verzichten, müssen aber in Kauf nehmen das es viele Menschen sich so ein Spiel nicht kaufen werden wenn die "Installation" eine zu große Hürde ist. Nicht nur in Deutschland.

    Noch Fragen??

    (Man die Antwort brannte in mir einige Tage lang, nur am Abend war ich zu sehr mit dem Kopf bei Days Gone!)

    Versteh mich da bitte nicht falsch, es geht dabei in erster Linie nur um die nahe Zukunft und da gibt ich kein Grund warum Publisher darauf verzichten sollten. Vielleicht ist es in 15-20 Jahren anders aber davor seh ich dort vor allem im Konsolen Markt keinen "durchbruch".
    Geändert von suggysug (16.05.2019 um 09:22 Uhr)
    Spiritogre und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #314
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    PC Games Community Podcast-rage-2-cover-2.5.png

    Überraschend haben Microsoft und Sony eine Kooperation angekündigt. Darüber müssen wir in Episode 71 natürlich sprechen! Zusätzlich wurde das AR Spiel „Minecraft Earth“ angekündigt.
    Neben einigen anderen News sprechen wir ausführlich über Rage 2, das Lukas angespielt hat.
    Außerdem startet Tobi eine kleine Verlosung!


    PCGC Podcast 71 – Neue Bäume im Central Park

    00:00 – Einstieg
    17:55 - Spec Ops: The Line Verlosung
    21:20 - Microsoft & Sony Kooperation
    25:00 - Minecraft Earth
    34:35 - Ubisoft: 3 unangekündigte AAA Games bis März
    42:00 - Rage 2


    Links:
    Auf ein Bier Podcast 213 – Epic vs. Valve
    Epic Sale – einige Spiele aus Store entfernt
    Spec Ops: The Line - Videoanalyse (SPOILER!!!)
    Skull & Bones verschoben
    Rage 2 Test von Felix Schütz
    Rage 2 PCGH Techniktest



    In der nächsten Folge werden wir über A Plague Tale sprechen. Das Spiel kommt hier im Forum guten Anklang gefunden zu haben. Falls jemand von euch an der Aufnahme teilnehmen will, meldet euch!
    Das gleiche gilt für eine potentielle Star Citizen Sonderfolge! Das kann aber noch dauern, da wir einen geeigneten Patch abwarten möchten.
    Geändert von Zybba (06.06.2019 um 13:28 Uhr)
    fud1974, Stirrling and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  15. #315
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.664
    Der Start der Verlosung verzoegert sich leider etwas, da unser neutraler Verlosungs-Bot leider gerade down ist. Sobald sie losgeht werde ich es aber hier schreiben.

    (Und keine Angst, fuer diese Verlosung muesst ihr nicht dieselbe Antwort wie alle anderen hier ins Forum reinkopieren. )
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  16. #316
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    (Und keine Angst, fuer diese Verlosung muesst ihr nicht dieselbe Antwort wie alle anderen hier ins Forum reinkopieren. )
    Wer würde denn solche unnötig verwässernden und komplizierten Methoden verwenden?!
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  17. #317
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.664
    Ok, da unser lieber Bot leider nach wie vor offline ist habe ich die Sache nun selbst in die Hand genommen (wird halt eine Steinzeit Verlosung ).

    Wer also Lust hat auf einen GOG Key fuer Spec Ops: The Line, der muss einfach nur auf unserem Discord Server in den "verlosungen" channel schauen, da steht dann alles weitere. Viel Glueck!

    Das ganze ist offen bis zum 1. Juni.

    Link zu unserem Discord: Klickst du hier!
    fud1974 und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  18. #318
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    PC Games Community Podcast-cover-4-base-cropped.png

    Nach einem holprigen Start in die Folge 72 bespricht das bewährte (?) Trio Neuigkeiten über einen heiß ersehnten (?) universellen Launcher von GOG, einen kuriosen Handheld mit Kurbel, kabelloses VR und warum das wichtig werden könnte.
    Im Anschluss wenden sie sich mit "A Plague Tale: Innocence" einem Kritikerliebling zu... doch überraschenderweise sind Tobi und Olli sich in der Bewertung gar nicht so einig!


    PCGC Podcast 72 - Rattig im Mittelalter

    00:00 - Einstieg
    07:00 - Hörerfeedback
    15:45 - THQ Nordic übernimmt Piranha Bytes
    25:35 - GOG Galaxy 2.0 angekündigt
    36:55 - Ocolus Quest
    48:30 - Der Gameboy bekommt Konkurrenz: “Playdate”
    54:55 – Review: A Plague Tale: Innocence


    Links:
    Dead Cells DLC: Rise of Giants
    Youtube Channel Ctrl Shift Face
    THQ Nordic: 2 Ankündigungen zur E3 2019
    Video Oculus Quest + Rift S: Before You Buy
    GOG Galaxy 2.0 Ankündigung und Videointerview dazu
    A Plague Tale Test von Christian Dörre
    A Plague Tale Technikvideo
    Geändert von Zybba (06.06.2019 um 13:28 Uhr)
    fud1974 und Stirrling haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  19. #319
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.664
    Das Gewinnspiel fuer den Spec Ops: The Line key laeuft uebrigens noch (siehe oben). Bisher gibt es nur 2 Teilnehmer, die Chancen einen Key abzugreifen stehen also nach wie vor sehr gut.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  20. #320
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.774
    PC Games Community Podcast-cover-2.1.png

    Die E3 steht an, daher werden viele Spielethemen besprochen! CoD: MW, Death Stranding und diverse Gerüchte. Außerdem stellt Lukas Void Bastards vor und Sven berichtet von Total War: Three Kingdoms sowie Disneyland Paris.
    Tobi ist auch da.


    PCGC Podcast 73 - Total Void: Three Bastards

    00:00 – Einstieg
    22:45 - Death Stranding Reveal Trailer
    28:05 - Hörerfeedback
    31:40 - CoD: Modern Warfare Reboot
    52:20 - Gerüchte zu Red Faction: Evolution, Baldurs Gate 3, Fable 4
    1:00:55 - XBOX Gamepass für PC angekündigt
    1:04:00 - Void Bastards
    1:36:30 - Total War: Three Kingdoms


    Links:
    Ikonen der Spieleindustrie - Peter Molyneux
    Void Bastards - Komplette Story im Video (SPOILER!!!)
    Tobi pitcht uns seine CoD Idee
    Geändert von Zybba (06.06.2019 um 03:48 Uhr)
    fud1974, MrFob and Taiwez haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 16 von 17 ... 614151617

Ähnliche Themen

  1. Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:05
  2. Community-Podcast #29: Always-Online, Retro-Games, Kickstarter-Betrug - mit Gewinnspiel!
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:59
  3. Community-Podcast #18: Adventure-Games - Kindheitserinnerungen und der Weg des Genres in die Gegenwart
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:24
  4. Community-Podcast #15: Indie-Games - von kostenlosen Mods bis zu experimentellen Kurzgeschichten (Teil 1)
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 01:07
  5. News - PC-Games-Community - Chattertreffen 2001
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •