• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

xcom_gross.jpg

Diese Folge steht ganz im Sinne der klassischen PC Spiele.

Es geht um Echtzeittaktik und das sterbende Battlefield V.

Den Abschluss bietet XCOM: Chimera Squad, bei dem Lukas seine Redezeit "etwas" überzieht.

PCGC Podcast 116 - Aliens und Arschlöcher

(21:13) - News
(22:06) - Home office in der Spiele-Entwicklung (Schreier Artikel)
(29:57) - Desperados 3
(31:55) - Peaky Blinders
(35:43) - Battlefield V news
(47:57) - XCOM Chimera Squad

Links:
-------
Youtube: Are Drops Ruining Twitch?
Youtube: Inside Star Citizen: Home Work | Spring 2020
PC Games Artikel: XCOM: Chimera Squad: Ist weniger tatsächlich mehr? Das neue Firaxis-Spiel im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist währenddessen nicht aufgefallen, dass wir so lange über XCOM gesprochen haben.
Es ist einfach ein Herzensthema. :)
Nächste Woche kommt dann der "direkte" Konkurrent Gears Tactics!
 
Mir ist währenddessen nicht aufgefallen, dass wir so lange über XCOM gesprochen haben.
Es ist einfach ein Herzensthema. :)
Nächste Woche kommt dann der "direkte" Konkurrent Gears Tactics!

Ist okay Zybba, der MrFob und ich machen dann einfach wieder ein 2 stündiges Segment über Star Trek.
 
*wink*

Mitmachenwill!!!!! (außer es geht um Picard, da bin ich raus) ;)

Ich befürchte fast, wir behandeln zur Zeit eher nur die neuen Sachen.. wenn überhaupt, da Zybba mit unserer öffentlichen Auspeitschung (seinem - ich zitiere - "Team") droht aufgrund überbordenden Star Trek Inhaltes in seinem Podcast. :P

Wir machen es wie die PC Games auf der Webseite. Wir reden 3 Stunden demnächst ob Burnham einen neuen Macker hat. Vielleicht. Eventuell, Weil Setfotos und so.
 
Cover 1.91.jpg

Wie schon gemunkelt wird das neue Assassin’s Creed uns in den kalten Norden führen. Tobi und Lukas diskutieren die Ankündigung von „Valhalla“.
Neben anderen Gaming News sprechen wir ausführlich über „Gears Tactics“.


PCGC Podcast 117 – OK, Boomer!

(00:00) - Einstieg
(25:20) – Short News
(29:40) - Summer Game Fest
(35:00) - Assassin’s Creed: Valhalla
(1:02:45) - Gears Tactics


Links:
Trepang2
Upload
DCP 2020 Aufzeichnung

Short News
2020 kein BF6
Humble Bundle gegen Covid-19
Star Citizen Update 3.9
Bohemia Interactive schließt DayZ Studio

Assassin’s Creed: Valhalla
Photoshop Stream
Trailer review: CRIMES AGAINST MEDIEVAL REALISM
Komlumne zu AC von Lukas Schmid

Gears Tactics
Test von Matthias Dammes
alle Cutscenes im Video


Entgegen meiner Behauptung ist die Lead Platform für Gears Tactics der PC:
https://support.gearstactics.com/hc/en-us/articles/360042846011-Is-Gears-Tactics-coming-to-Xbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cover 2.1d  FINAL.jpg

Nachdem uns die Hörer bestätigt haben, dass Podcasts nie lang genug sein können, gehen wir in die Vollen! Vor allem die umstritten beworbene Inside Xbox Show diskutieren wir ausgiebig.
Neben weiteren News gibt es Ollis Review zu Cloudpunk.


PCGC Podcast 118 - Zweimal kein Gameplay: Inside Xbox und Cloudpunk

(00:00) - Einstieg
(23:35) - Hörerfeedback
(36:40) - Short News
(40:00) - Inside Xbox
(1:45:25) - Daedalics Gollum und seine Erfolgschancen
(1:54:11) - MicroProse ist zurück
(2:04:25) – EA: kommende Spiele, deren gratis Next Gen Updates und HD Remaster
(2:16:45) - Cloudpunk


Links:
Blogbeitrag zur Akkuratesse von AC Valhalla
80er Fernsehbeitrag zu F15 Strike Eagle
Cloudpunk Test von Marvin Schumacher


Short News
Darkest Dungeon: The Butcher's Circus
Dying Lights 2: problematische Entwicklung?
Cyberpunk 2077: Night City Wire Event
Toyko Games Show 2020 abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht zu wissen wer oder was Microprose ist oder war ist aber schon sehr gewagt.:-D
Und von wegen bekannt vor allem nur wegen der Militär Spiele.
Allein die GrandPrix Spiele von denen sind auch heute noch absoluter Kult, also das nicht zu wissen. Schäm dich.:-D
 
Bei Cloudpunk gab es übrigens seit Release viele kleine Verbesserungen, und auch eine 3rd Person Kamera für die Laufabschnitte wird es in bälde geben. Im Entwicklerstream (den ich als Fan natürlich verfolgt habe) gab es bereits erste Aufnahmen davon zu sehen.

---> https://youtu.be/_hXNYL-qdcU
 
Also nicht zu wissen wer oder was Microprose ist oder war ist aber schon sehr gewagt.:-D
Und von wegen bekannt vor allem nur wegen der Militär Spiele.
Allein die GrandPrix Spiele von denen sind auch heute noch absoluter Kult, also das nicht zu wissen. Schäm dich.:-D
War ja klar, dass mir das um die Ohren fliegt! :-D

Bei Cloudpunk gab es übrigens seit Release viele kleine Verbesserungen, und auch eine 3rd Person Kamera für die Laufabschnitte wird es in bälde geben. Im Entwicklerstream (den ich als Fan natürlich verfolgt habe) gab es bereits erste Aufnahmen davon zu sehen.
Guter Hinweis, danke!
Macht im Video ja schon nen brauchbaren Eindruck.

Pro:
Die Kulisse wirkt imposanter.
Die Steuerung wird hoffentlich besser!

Kontra:
Man sieht die Charaktere in Nahaufnahme. :B
 
Also nicht zu wissen wer oder was Microprose ist oder war ist aber schon sehr gewagt.:-D
Und von wegen bekannt vor allem nur wegen der Militär Spiele.
Allein die GrandPrix Spiele von denen sind auch heute noch absoluter Kult, also das nicht zu wissen. Schäm dich.:-D

Jaaa... Grand Prix! Unvergessen! Hatte ich auch!

Aber ich wollte jetzt auch nicht alle zum besten geben, und ich hab mich auch eher auf die frühe Ära bezogen.. bei uns in Deutschland war das halt eher auf dem C64, und das war noch die Ära wo sie ziemlich militärlastig waren.
Grand Prix (das erste) gab es auch noch für den Amiga, aber relativ zügig auch für den PC (oder gar simultan?), das war für mich dann schon eher die "spätere" Ära, das war ja schon 1991.

Na ja, kann man sich drüber streiten. Für mich war Microprose halt Silent Service, Gunship usw.

Aber sieh es mal so, wenn selbst Leute, die sich wirklich sehr viel mit Spielen und so beschäftigen (und der Zybba gehört schon dazu.. ;) ) und denen Microprose nicht (mehr) viel sagt.. wieviel ist der Name dann noch wert? Kann man schon kritisch hinterfragen, so langsam
wird es halt arg historisch.

Bei Cloudpunk gab es übrigens seit Release viele kleine Verbesserungen, und auch eine 3rd Person Kamera für die Laufabschnitte wird es in bälde geben. Im Entwicklerstream (den ich als Fan natürlich verfolgt habe) gab es bereits erste Aufnahmen davon zu sehen.

---> https://youtu.be/_hXNYL-qdcU

Ach, stimmt, wollte ich mir noch geben, den Stream... Ja, schön dass sie da noch was machen. Aber ehrlich gesagt, ist das bei solchen Titeln für mich dann auch zu spät, es sei denn es kommen auch Tonnen neuer Content.
Sollte es hauptsächlich bei der (für mich beendeten) Main-Quest bleiben, dann ist das "too late, my friend.. too late...." .. :) Jedenfalls für mich, denn ich bin dann mit dem Titel soweit durch.
 
Ach, stimmt, wollte ich mir noch geben, den Stream... Ja, schön dass sie da noch was machen. Aber ehrlich gesagt, ist das bei solchen Titeln für mich dann auch zu spät, es sei denn es kommen auch Tonnen neuer Content.
Sollte es hauptsächlich bei der (für mich beendeten) Main-Quest bleiben, dann ist das "too late, my friend.. too late...." .. :) Jedenfalls für mich, denn ich bin dann mit dem Titel soweit durch.
Geht mir auch immer so mit eher storybasierten Spielen ohne großen Wiederspielwert.
Einer der Nachteile, wenn man Spiele releasenah kauft...
 
Ich wollte noch mal extra auf die besprochene Ghostrunner Demo hinweisen, ist meines Wissens nur noch verfügbar bis zum 13.05.
Wenn man das Setting oder einfach auch nur schnelle, skillbasierte Spiele mag unbedingt mal noch reinschauen!

Nachdem es schon vor Jahren den Trailer und die spielbare Pre-Alpha Version gab und es danach still um das Projekt wurde hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Das wussten wir nicht und sind im Podcast von einer Neuankündigung ausgegangen.
Daher hier mal noch ein Alpha Video von vor zwei Jahren:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Scorn hatte 2016 schon ne Preview - und der Kickstarter ging '14 schon los.
Release Episode 1 war für 2017 angedacht :)
 
Scorn hatte 2016 schon ne Preview - und der Kickstarter ging '14 schon los.
Release Episode 1 war für 2017 angedacht :)

Tja, das ging wohl an uns total vorbei. :)

Aber ich seh das nicht als Schande.. wenn die gestandenen, altgedienten Redakteure im GamesAktuell Podcast von "Bright Memory" noch nie was gehört hatten und da rumrätselten dann dürfen wir sowas auch mal versemmeln. ;)
 
Kein Thema :)
Aber von wegen "Weltpremiere", M$ :-D

Ich hatte das aus dem Grund noch im Kopf: wegen der extremen artdesign Nähe zu Giger.

Ich meine sogar, dass das ungefähr gleichzeitig mit Agony auftauchte, und ich das dennoch teilweise verwechselte.
 
Bei Microsoft wird halt alles so hingebogen, dass es eine exklusive Premiere ist. ^^
Ein Trailer, der neu ist? WORLD PREMIERE.
War noch nirgends woanders zu sehen? EXCLUSIVE!

Technisch beides nicht mal falsch, aber schon sehr irreführend.
 
Zurück