Also nicht zu wissen wer oder was Microprose ist oder war ist aber schon sehr gewagt.
Und von wegen bekannt vor allem nur wegen der Militär Spiele.
Allein die GrandPrix Spiele von denen sind auch heute noch absoluter Kult, also das nicht zu wissen. Schäm dich.
Jaaa... Grand Prix! Unvergessen! Hatte ich auch!
Aber ich wollte jetzt auch nicht alle zum besten geben, und ich hab mich auch eher auf die frühe Ära bezogen.. bei uns in Deutschland war das halt eher auf dem C64, und das war noch die Ära wo sie ziemlich militärlastig waren.
Grand Prix (das erste) gab es auch noch für den Amiga, aber relativ zügig auch für den PC (oder gar simultan?), das war für mich dann schon eher die "spätere" Ära, das war ja schon 1991.
Na ja, kann man sich drüber streiten. Für mich war Microprose halt Silent Service, Gunship usw.
Aber sieh es mal so, wenn selbst Leute, die sich wirklich sehr viel mit Spielen und so beschäftigen (und der Zybba gehört schon dazu..
) und denen Microprose nicht (mehr) viel sagt.. wieviel ist der Name dann noch wert? Kann man schon kritisch hinterfragen, so langsam
wird es halt arg historisch.
Bei Cloudpunk gab es übrigens seit Release viele kleine Verbesserungen, und auch eine 3rd Person Kamera für die Laufabschnitte wird es in bälde geben. Im Entwicklerstream (den ich als Fan natürlich verfolgt habe) gab es bereits erste Aufnahmen davon zu sehen.
--->
https://youtu.be/_hXNYL-qdcU
Ach, stimmt, wollte ich mir noch geben, den Stream... Ja, schön dass sie da noch was machen. Aber ehrlich gesagt, ist das bei solchen Titeln für mich dann auch zu spät, es sei denn es kommen auch Tonnen neuer Content.
Sollte es hauptsächlich bei der (für mich beendeten) Main-Quest bleiben, dann ist das "too late, my friend.. too late...." ..
Jedenfalls für mich, denn ich bin dann mit dem Titel soweit durch.