PC Games Community Podcast

TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Eigentlich hätten wir @McDrake kontaktieren können, der hatte es ja wohl relativ viel gespielt.
Aber die Leute wissen ja, dass Gäste immer willkommen sind

Hört alternativ einfach noch mal die Subnautica Folge!!111 :-D
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.791
Reaktionspunkte
5.849
Eigentlich hätten wir @McDrake kontaktieren können, der hatte es ja wohl relativ viel gespielt.
Aber die Leute wissen ja, dass Gäste immer willkommen sind

Hört alternativ einfach noch mal die Subnautica Folge!!111 :-D
Valheim?
Nö. Sowas neumodisches und was in aller Munde ist, spiel ich doch nicht :P
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.270
Reaktionspunkte
1.173
@fud1974 Da hast du's. Get going brother! :-D

Uff... Ne, irgendwie kann ich dazu keine Motivation aufbringen. Ich würde erstmal Medieval Dynasty weitermachen.. da kommt ohnehin bald wieder ein größeres Update.

Seriously, jeden Trend hinterherzueilen ist bei uns auch gar nicht drin. Dann zahlt hier jeder für Spiele die er vermutlich nur mal kurz anfängt.

Da sind eher Gäste gefragt die das mal vorstellen wollen, wäre viel sinnvoller.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Cover 161 - 1A  600x600 PNG.png

Square Enix hat sein aktuelles Lineup präsentiert. Außer dem neuen Life is Strange wurde mehr zu Forspoken gezeigt. Neben weiteren News berichten wir von unseren Erfahrungen mit den Spielen Beat Saber und Foregone.


PCGC Podcast 161 - Forsicht

(00:00) - Einstieg
(08:55) - Hörerfeedback
(10:35) - Hardware: AMDs Epyc und 6700XT
(29:25) - Short News
(32:55) - Activision Blizzard CEO bekommt Rekordbonus, Mitarbeiter Kündigung
(36:15) - Square Enix Presents | Spring 2021
(47:30) - Necromunda: Hired Gun
(50:25) - Beat Saber
(1:03:05) - Foregone



Links:
Games Workshop stellt Fanfilm Macher ein
Stay Forever 105 - Half-Life
Beat Saber auf Expert Plus

Short News
Findiger User bekommt Belohnung von Rockstar
Gamescom 2021 Ankündigung
Cyberpunk 2077 - Patch 1.2
 

Stirrling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
55
Es gibt eine sehr launige Auf ein Bier-Folge zu Valheim. Jochen und Sebastian erzählen von ihren Eskapaden und was das Spiel ausmacht. Demnach würde ich sagen, ist Valheim gar nicht wie Medieval Dynasty, da es sehr verzeihend ist. Man verliert kein Loot, es gibt keine Debuffs und sollte man sterben, ist der Malus sehr gering.

Aber beide kenne ich nicht aus erster Hand.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.783
Reaktionspunkte
3.301
Schonmal eine praeventive Entschuldigung, aufgrund meiner doch eher kurzen Spielzeit bis zur Aufnahme erzaehle ich noch ziemlich viel Mist zu Beat Saber, der im Nachhinein betrachtet schlicht falsch ist (vor allem in Bezug auf die custom maps und songs). Werde ich dann in der naechsten Ausgabe richtig stellen. Sorry! =)
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Es gibt eine sehr launige Auf ein Bier-Folge zu Valheim. Jochen und Sebastian erzählen von ihren Eskapaden und was das Spiel ausmacht. Demnach würde ich sagen, ist Valheim gar nicht wie Medieval Dynasty, da es sehr verzeihend ist. Man verliert kein Loot, es gibt keine Debuffs und sollte man sterben, ist der Malus sehr gering.

Aber beide kenne ich nicht aus erster Hand.
Das ist doch ein guter Tipp!
Auf ein Bier höre ich eigentlich immer gerne.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 162 - 2C 1049x600 PNG.png

Amazon Games versucht sich mal wieder an der Entwicklung eines Spiels und eröffnet dazu ein neues Studio. Vielleicht wirds ja dieses mal was? Auch Microsoft war diese Woche häufiger in den Schlagzeilen. Nach den News bringt Jan uns die Faszination von Loop Hero näher. Das und mehr diese Folge!


PCGC Podcast 162 - Schleife, Schleife, Bahnhof baue

(00:00) - Einstieg
(23:05) - Hardware
(54:30) - Short News
(55:20) - Microsoft
(1:08:20) - Amazon eröffnet neues Entwicklerstudio
(1:12:00) - Shadow Tactics: Aiko's Choice, Isonzo und Total War: ROME REMASTERED
(1:19:05) - Loop Hero



Links:
Rome Remastered FAQ

Short News
Ghost of Tsushima Film
Steam Next Fest

Microsoft
Xbox Live wird Xbox Network
Wird Discord aufgekauft?
Nier: Automata - GamePass Version besser als Steams
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 163 - 1D cropped 600x600 PNG.png

CD Projekt Red scheint strategische Konsequenzen aus dem Release von Cyberpunk 2077 zu ziehen. Razer streckt ebenfalls die Fühler aus, mit einem eher kuriosen Produkt. Olli und Tobi neben ihren journalistischen Auftrag wahr und sind in Subverse abgetaucht. Das und mehr in PCGC Episode 163!


PCGC Podcast 163 - Canossa und Cabanossi

(00:00) - Einstieg
(15:50) - Hörerfeedback
(23:45) - Hardware: Rocket Lake
(50:35) - Short News
(56:10) - Razer produziert Hightech Gesichtsmaske
(1:04:00) - CD Projekt Red & Cyberpunk 2077
(1:13:45) - Undawn
(1:17:15) - Subverse


Links:
Razer Rapunzel

Short News
Oculus Quest 2 ist Verkaufserfolg
PAX East 2021 nur virtuell
Cloudpunk - City of Ghosts

CD Projekt Red
Spiele sollen in Zukunft später präsentiert werden
Studio Digital Scapes wurde gekauft

Cyberpunk 2077
Negative Reaktionen auf Patch 1.2
Eigenständiger Multiplayer verworfen
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 164 - 1L cropped  600x600 PNG.png

Microsoft beherrscht diese Podcastfolge und vielleicht auch bald die ganze Welt. Das Unternehmen rüstet das amerikanische Militär mit einer Augmented Reality Brille aus. Tobi und Lukas diskutieren das Für und Wider. Außerdem: Neues Bildmaterial zu Age of Empires 4. Jan und Nino erklären, wie sie ihre Systeme auf Stabilität testen.


PCGC Podcast 164 - Der große Microcast

(00:00) - Einstieg
(07:00) - Hardware: Stabilitätstests
(36:10) - Short News
(38:20) - Microsoft schließt Hololens Deal mit dem Militär
(50:35) - Age of Empires: Fan Preview



Links:

Short News
PC Gaming Show + Future Games Show
Sony plant laut David Jaffe ein Game Pass Gegenstück
Battlefield 6 angeblich ab Tag 1 im Game Pass

Microsoft's Army Deals
2018 - 480 Millionen US $
2019 - 10 Milliarden US $
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.783
Reaktionspunkte
3.301
Cover_165_600x600p.jpg

Die Literaten Lukas und Tobi geben Buchtipps, schmieden Pläne für ihre Sabotage-Ameisen und schauen sich die neu angekündigten Spiele Gord, Turbo Overkill und Synthetik 2 an. Im Hardwareteil bilden Nino und Jan sich selbst und euch Hörer dank Gast Phillip in den technischen Feinheiten von VR fort.

P.S.: Das Cover Design ist diese Woche auf Grund der Abwesenheit von Lukas eine künstlerische Kollaboration von Jan, Tobi und deren Tablet-Stiften.


PCGC Podcast 165 - Die Ameisenflüsterer

(00:00) - Einstieg
(08:37) - Hörerfeedback
(13:27] - Hardware - VR Technik Ecke
(41:36) - Short News
(44:53) - Ameisen im PC
(54:02) - Epic Games Store Verluste
(1:00:02) - Gord
(1:09:50) - Turbo Overkill
(1:13:30) - Synthetik 2


Links:

Short News:
NieR: Automata bekommt Patch für Steam
Blizzard Arcade Collection wird erweitert
Ubisoft schaltet Server von etlichen Spielen ab
Days Gone auf Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 166 - 1C 600x600 PNG.png

Es ist bestätigt, Knights of the old Repbulic bekommt eine überarbeitete Version! Wie die genau aussieht und was Kyle Katarn genau damit zu tun hat, ist noch unklar.
Neben diesem Thema gibt es andere News und von den HW Boys Tipps zur Monitorkalibrierung. Tobi und Lukas haben außerdem in die tolle Mod Portal Reloaded reingeschaut.


PCGC Podcast 166 - Kurzzeitreise

(00:00) - Einstieg
(06:55) - Hörerfeedback
(11:45) - Hardware - Monitorkalibrierung
(37:15) - Short News
(38:05) - Amazon stellt Herr der Ringe RPG ein
(40:35) - KOTOR erhält überarbeitete Version
(49:50) - Test Drive Unlimited Solar Crown
(54:20) - Portal Reloaded



Links:
Games Aktuell Podcast 661 - Was ist los bei Sony?
Resetera Thread zum neuen KOTOR

Short News
Jeff Kaplan verlässt Blizzard
Focus Home Entertainment kauft Streum On

Hardware
How to Calibrate Your Monitor, The Comprehensive Beginner's Guide
Lagom LCD Test
Eizo Monitortest
LineageOS Android Distribution
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 167 - 1G cropped 3 600x600 PNG.png

Wir bringen euch die News der Woche! Microsofts Pläne für den PC, EAs FIFA-Strategie, State of Play und mehr. Dazu diskutieren wir über DLC und geben unsere äußerst fundierte Meinung zum F2P BR Scavengers ab.


PCGC Podcast 167 - DLCs, Dimensionen, Disconnects

(00:00) - Einstieg
(35:30) - Hardware
(1:01:10) - Hörerfeedback
(1:35:20) - Short News
(1:39:50) - Microsoft möchte PC stärken
(1:52:40) - EA’s FIFA Strategie Leak
(1:56:35) - Expeditions: Rome
(2:02:15) - State of Play mit Ratchet & Clank: Rift Apart
(2:21:50) - Scavengers


Links:
igorsLAB zu Anti-Cheat Software Kompabilität

Short News
Blizzard CEO Bobby Kotick erhält in Zukunft weniger Gehalt
Oculus Quest 2 Variante ohne Facebook Zwang
Epic kauft ArtStation.com
Gerücht: Elden Ring auf der E3
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 168 - 1C 600x600 PNG.png

Heute geht es mit Rückmeldungen der Community noch mal um DLC und andere sinnvolle Investitionen in Spielen. Außerdem: Call of Duty, Cyberpunk 2077, The Division sowie V Rising. Zusätzlich lernen wir etwas über Bluetooth und Legend of Keepers: Career of a Dungeon Manager.


PCGC Podcast 168 - Call of Kriegsspiel

(00:00) - Einstieg
(42:10) - Hörerfeedback
(1:08:10) - Hardware: Bluetooth
(1:30:40) - Short News
(1:36:00) - The Division Franchise News
(1:45:10) - Metro Exodus Enhanced Edition
(1:48:00) - Wolfire Games verklagt Valve
(1:51:40) - Witcher 3 Next Gen dank Modder?
(2:04:40) - V Rising
(2:10:20) - Legend of Keepers: Career of a Dungeon Manager


Links:
Building my First Custom Keyboard!
Baelin's Route - An Epic NPC Man Adventure
Bluetooth Security Paper

Short News
Sledgehammer Games entwickelt CoD 2021
Gamescom 2021 nur digital
Starfield: 2021 unwahrscheinlich
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
cover 170 - 2F cropped  600x600 PNG.png

Endlich ist es so weit! Kristina, Dom und Tobi haben sich in die Mass Effect Legendary Edition gestürzt. Gemeinsam vergleichen sie die Anpassungen gegenüber den Originalen, vor allem Mass Effect 1+2. Garantiert NICHT spoilerfrei!


PCGC Podcast 170 - Poliertes Mass Effect

(00:00) - Einstieg
(03:00) - Hardware
(06:30) - Unser Einstieg in die Serie
(15:55) - Die Story
(18:40) - Mass Effect 1
(1:22:10) - Mass Effect 2


Links:
Interview mit Mass Effect LE Director
Mock Effect
Renegade Dialog Option: “There is a bomb!”
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.303
Reaktionspunkte
2.174
Ich möchte zu meiner Aussage im Podcast, dass ich sehr dilettantisch durch ME1 gestolpert bin, ergänzen, dass meine Inkompetenz gestern in ME2 den Höhepunkt erreicht hat. Nicht nur, dass ich das Aufklärungsgespräch mit Mordin verpasst habe, mir ist auch das erste Mal Joker im Rahmen der Finalmission krepiert.
Aber gut, muss man auch mal gesehen haben.

9FF91C04-98A1-421A-A621-BB5E3F56A3B1.jpeg
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.270
Reaktionspunkte
1.173
Ich möchte zu meiner Aussage im Podcast, dass ich sehr dilettantisch durch ME1 gestolpert bin, ergänzen, dass meine Inkompetenz gestern in ME2 den Höhepunkt erreicht hat. Nicht nur, dass ich das Aufklärungsgespräch mit Mordin verpasst habe, mir ist auch das erste Mal Joker im Rahmen der Finalmission krepiert.
Aber gut, muss man auch mal gesehen haben.


Das hat aber schon irgendwie was masochistisches dass du das auf dem Discord und hier noch mal betonst. :)

Ich hoffe, du kommst drüber hinweg! ;)

Ganz ehrlich, ich wusste nicht mal dass das geht!
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.303
Reaktionspunkte
2.174
Ich bin einfach sehr enttäuscht von mir selbst und wollte das nochmal für jene betonen, die nicht auf dem Discord sind. (Hier bitte dieses weinenden Frosch-Emote einfügen) :B ;)

Ich trenne Forum und Discord immer noch, weshalb ich hier auch noch einmal die Screenshots gepostet hatte.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Obwohl ich ja nie einen ME Teil gespielt habe, hat mir das Hören des Podcasts sehr viel Spaß bereitet.
Dass einige Dinge anders liefen, als gedacht, passt doch außerdem genau in unser Konzept! :-D

Hatte Jokers Tod denn auch entsprechende Auswirkungen?
Denn an sich ist es ja gerade beim x-ten Playthrough doch cool, mal neue Dinge zu entdecken.

Ich trenne Forum und Discord immer noch, weshalb ich hier auch noch einmal die Screenshots gepostet hatte.
Man erreicht viele ja eindeutig auch nur auf einem der beiden Wege.
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.303
Reaktionspunkte
2.174
Obwohl ich ja nie einen ME Teil gespielt habe, hat mir das Hören des Podcasts sehr viel Spaß bereitet.
Dass einige Dinge anders liefen, als gedacht, passt doch außerdem genau in unser Konzept! :-D

Hatte Jokers Tod denn auch entsprechende Auswirkungen?
Denn an sich ist es ja gerade beim x-ten Playthrough doch cool, mal neue Dinge zu entdecken.


Man erreicht viele ja eindeutig auch nur auf einem der beiden Wege.
Man muss neuladen. :B Aber die kleine Todesszene hatte ich bis dato eben nie gesehen.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Ok, das ist enttäuschend.
Hatte mir da mehr erwartet. Naja, jedes Spiel hat seine Limits...
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.783
Reaktionspunkte
3.301
Obwohl ich ja nie einen ME Teil gespielt habe, hat mir das Hören des Podcasts sehr viel Spaß bereitet.
Dass einige Dinge anders liefen, als gedacht, passt doch außerdem genau in unser Konzept! :-D
Die Aufnahme hat auch viel Spass gemacht. Wir hatten danach ja auch noch ne ganze Weile gequatscht (deswegen auch die recht ausgiebigen Outtakes).

Ueber die Serie kann man sich halt auch sehr gut austauschen, weil doch irgendwie jeder immer was anderes erlebt. Wer Bock hat, auf dem Discord haben wir da zur Zeit auch einen eigenen Channel fuer alle, die gerade ME spielen und sich mitteilen wollen.
#shamelessplug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
In unserem eigenen Channel können wir ja wohl Werbung machen! :-D
Ueber die Serei kann man sich halt auch sehr gut austauschen, weil doch irgendwie jeder immer was anderes erlebt.
Das fand ich auch bei Cyberpunk schon sehr reizvoll.
Kenne diese Features aus meinen Games ja sonst weniger.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Cover 171 - 1M Computec Foren.png

Sowohl Horizon Forbidden West als auch Far Cry 6 wurden beide mit neuen Gameplay Videos detaillierter gezeigt. Wie Aloy begeben wir uns in den Deep Dive! Auch Epic hat mit der neuen Unreal Engine 5 beeindruckende Szenen gezeigt. Außerdem bringen Jan und Nino uns die Vorteile von Undervolting näher.


PCGC Podcast 171 - Dinos und Diktatoren

(00:00) - Einstieg
(38:45) - Hörerfeedback
(51:10) - Hardware: Undervolting
(1:20:15) - Short News
(1:29:10) - Horizon Forbidden West Gameplay Reveal
(1:48:05) - Uncharted 4 für PC
(1:56:15) - Sony Investorentag
(2:01:10) - Far Cry 6 Gameplay Reveal
(2:22:10) - Unreal Engine 5 Präsentation




Links:
RBTV - Cyberpunk Erwartungen Retrospektive
Resident Evil: Die ganze Story auf Norddeutsch
DJ Peach Cobbler
PCGC Podcast 119 - Alte Japaner und neue Engines


Hardware
Lagom - Monitorkalibrierung
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-oc-benchmarks-usw.1956530/
Computerbase Undervolting Sammelthreads


Short News
Blizzcon 2021 fällt aus
Xbox + Bethesda: Präsentation zur E3


Gerüchte
Guardians of the Galaxy Spiel in Arbeit
Valve arbeite an Handheld “SteamPal”
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.878
Reaktionspunkte
1.848
Cover 172 - 1H cropped 2 600x600 PNG.png

Was sind FSR und 3D-Cache? Wo muss man graben, um eine 3080 TI zu finden? Das und mehr mit den Hardware Archäologen Nan und Jino! Neben diesen Themen gibt es eine Leaks vorab zur E3 und weitere News.


PCGC Podcast 172 - Nan und Jino

(00:00) - Einstieg
(13:50) - Hörerfeedback
(38:00) - Hardware: Neue AMD Features
(58:45) - Short News
(1:08:45) - Two Point Campus Leak
(1:11:40) - 2K Leaks
(1:19:15) - Pioner
(1:27:00) - Cyberpunk 2077 Erfolgsstatistiken


Links:
The Engoodening of No Man's Sky

Short News
Grand Turismo 7 und God of War kommen für PS5 + 4
GoW auf 2022 verschoben
Battlefield 6 Reveal Stream
No Mans Sky Update 3,5 - Prisms
Crysis Remastered Trilogy
Atari VCS Release

Videos zu AMD Zen 3
AMD GETS STACKED
Ryzen Zen 3 with V-Cache Confirmed!
 
Oben Unten