PC Games Community Podcast

TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Eigentlich hätten wir @McDrake kontaktieren können, der hatte es ja wohl relativ viel gespielt.
Aber die Leute wissen ja, dass Gäste immer willkommen sind

Hört alternativ einfach noch mal die Subnautica Folge!!111 :-D
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.233
Reaktionspunkte
5.527
Eigentlich hätten wir @McDrake kontaktieren können, der hatte es ja wohl relativ viel gespielt.
Aber die Leute wissen ja, dass Gäste immer willkommen sind

Hört alternativ einfach noch mal die Subnautica Folge!!111 :-D
Valheim?
Nö. Sowas neumodisches und was in aller Munde ist, spiel ich doch nicht :P
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1.012
@fud1974 Da hast du's. Get going brother! :-D

Uff... Ne, irgendwie kann ich dazu keine Motivation aufbringen. Ich würde erstmal Medieval Dynasty weitermachen.. da kommt ohnehin bald wieder ein größeres Update.

Seriously, jeden Trend hinterherzueilen ist bei uns auch gar nicht drin. Dann zahlt hier jeder für Spiele die er vermutlich nur mal kurz anfängt.

Da sind eher Gäste gefragt die das mal vorstellen wollen, wäre viel sinnvoller.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Cover 161 - 1A  600x600 PNG.png

Square Enix hat sein aktuelles Lineup präsentiert. Außer dem neuen Life is Strange wurde mehr zu Forspoken gezeigt. Neben weiteren News berichten wir von unseren Erfahrungen mit den Spielen Beat Saber und Foregone.


PCGC Podcast 161 - Forsicht

(00:00) - Einstieg
(08:55) - Hörerfeedback
(10:35) - Hardware: AMDs Epyc und 6700XT
(29:25) - Short News
(32:55) - Activision Blizzard CEO bekommt Rekordbonus, Mitarbeiter Kündigung
(36:15) - Square Enix Presents | Spring 2021
(47:30) - Necromunda: Hired Gun
(50:25) - Beat Saber
(1:03:05) - Foregone



Links:
Games Workshop stellt Fanfilm Macher ein
Stay Forever 105 - Half-Life
Beat Saber auf Expert Plus

Short News
Findiger User bekommt Belohnung von Rockstar
Gamescom 2021 Ankündigung
Cyberpunk 2077 - Patch 1.2
 

Stirrling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
53
Es gibt eine sehr launige Auf ein Bier-Folge zu Valheim. Jochen und Sebastian erzählen von ihren Eskapaden und was das Spiel ausmacht. Demnach würde ich sagen, ist Valheim gar nicht wie Medieval Dynasty, da es sehr verzeihend ist. Man verliert kein Loot, es gibt keine Debuffs und sollte man sterben, ist der Malus sehr gering.

Aber beide kenne ich nicht aus erster Hand.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.580
Reaktionspunkte
3.119
Schonmal eine praeventive Entschuldigung, aufgrund meiner doch eher kurzen Spielzeit bis zur Aufnahme erzaehle ich noch ziemlich viel Mist zu Beat Saber, der im Nachhinein betrachtet schlicht falsch ist (vor allem in Bezug auf die custom maps und songs). Werde ich dann in der naechsten Ausgabe richtig stellen. Sorry! =)
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Es gibt eine sehr launige Auf ein Bier-Folge zu Valheim. Jochen und Sebastian erzählen von ihren Eskapaden und was das Spiel ausmacht. Demnach würde ich sagen, ist Valheim gar nicht wie Medieval Dynasty, da es sehr verzeihend ist. Man verliert kein Loot, es gibt keine Debuffs und sollte man sterben, ist der Malus sehr gering.

Aber beide kenne ich nicht aus erster Hand.
Das ist doch ein guter Tipp!
Auf ein Bier höre ich eigentlich immer gerne.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
cover 162 - 2C 1049x600 PNG.png

Amazon Games versucht sich mal wieder an der Entwicklung eines Spiels und eröffnet dazu ein neues Studio. Vielleicht wirds ja dieses mal was? Auch Microsoft war diese Woche häufiger in den Schlagzeilen. Nach den News bringt Jan uns die Faszination von Loop Hero näher. Das und mehr diese Folge!


PCGC Podcast 162 - Schleife, Schleife, Bahnhof baue

(00:00) - Einstieg
(23:05) - Hardware
(54:30) - Short News
(55:20) - Microsoft
(1:08:20) - Amazon eröffnet neues Entwicklerstudio
(1:12:00) - Shadow Tactics: Aiko's Choice, Isonzo und Total War: ROME REMASTERED
(1:19:05) - Loop Hero



Links:
Rome Remastered FAQ

Short News
Ghost of Tsushima Film
Steam Next Fest

Microsoft
Xbox Live wird Xbox Network
Wird Discord aufgekauft?
Nier: Automata - GamePass Version besser als Steams
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
cover 163 - 1D cropped 600x600 PNG.png

CD Projekt Red scheint strategische Konsequenzen aus dem Release von Cyberpunk 2077 zu ziehen. Razer streckt ebenfalls die Fühler aus, mit einem eher kuriosen Produkt. Olli und Tobi neben ihren journalistischen Auftrag wahr und sind in Subverse abgetaucht. Das und mehr in PCGC Episode 163!


PCGC Podcast 163 - Canossa und Cabanossi

(00:00) - Einstieg
(15:50) - Hörerfeedback
(23:45) - Hardware: Rocket Lake
(50:35) - Short News
(56:10) - Razer produziert Hightech Gesichtsmaske
(1:04:00) - CD Projekt Red & Cyberpunk 2077
(1:13:45) - Undawn
(1:17:15) - Subverse


Links:
Razer Rapunzel

Short News
Oculus Quest 2 ist Verkaufserfolg
PAX East 2021 nur virtuell
Cloudpunk - City of Ghosts

CD Projekt Red
Spiele sollen in Zukunft später präsentiert werden
Studio Digital Scapes wurde gekauft

Cyberpunk 2077
Negative Reaktionen auf Patch 1.2
Eigenständiger Multiplayer verworfen
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
cover 164 - 1L cropped  600x600 PNG.png

Microsoft beherrscht diese Podcastfolge und vielleicht auch bald die ganze Welt. Das Unternehmen rüstet das amerikanische Militär mit einer Augmented Reality Brille aus. Tobi und Lukas diskutieren das Für und Wider. Außerdem: Neues Bildmaterial zu Age of Empires 4. Jan und Nino erklären, wie sie ihre Systeme auf Stabilität testen.


PCGC Podcast 164 - Der große Microcast

(00:00) - Einstieg
(07:00) - Hardware: Stabilitätstests
(00:00) - Short News
(38:20) - Microsoft schließt Hololens Deal mit dem Militär
(50:35) - Age of Empires: Fan Preview



Links:

Short News
PC Gaming Show + Future Games Show
Sony plant laut David Jaffe ein Game Pass Gegenstück
Battlefield 6 angeblich ab Tag 1 im Game Pass

Microsoft's Army Deals
2018 - 480 Millionen US $
2019 - 10 Milliarden US $
 
Oben Unten