• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Ich hab übrigens noch verzweifelt nach der erwähnten Auf ein Bier Folge zu den nachempfundenen F16 Cockpits gesucht.
Leider erfolglos. :(
Anscheinend war das doch in einem anderen Format, aber auch da hatte ich kein Glück.
 
Cover1.7.png

Diese Woche ist Robert zu Gast und schießt uns eine geballte Ladung Nintendo ins Gesicht. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Dazu spekulieren er, Olli und Lukas über den angekündigten Cyberpunk 2077 Multiplayer und ein mögliches Splinter Cell VR.
Obendrein gibt es noch ein Review zu Children of Morta.


PCGC Podcast 86 - Children of Nintendo

00:00 - Einstieg
30:45 - Hörerfeedback
36:10 - Cyberpunk 2077 MP angekündigt und Präsentation bei der Zürich Game Show
48:25 - Gerücht: Splinter Cell VR in Arbeit
53:00 - Nintendo Direct vom 05.09.
58:50 - Luigi’s Mansion 3
01:04:40 – diverse Portierungen
1:08:20 - Super Smash Bros.
1:15:25 - Legend of Zelda: Link's Awakening
1:18:45 - Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
1:31:20 - Pokemon Schwert und Schild
1:35:30 - The Outer Worlds und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
1:40:05 - Roberts Gamescom Erfahrung und seine Top Switch Titel
1:52:50 -Children of Morta Review



Children of Morta
Imgur Gallery (enthält Spoiler!)
alle Cutscenes im Video



Mit Metro: Exodus haben wir uns übrigens vertan, das ist weiterhin nicht verfügbar bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover1.4.png

Hörerbriefschreiber Daniel tritt aus dem Schatten und erklärt uns, was ihm an Control gefällt.
Außerdem besprechen wir einige neue Trailer und teilen unsere Eindrücke. Dazu diskutieren wir in Bezug auf die kommende Konsolengeneration „always on“ und was das eigentlich genau bedeuten soll.


PCGC Podcast 87 - Kontrolliert immer always on

00:00 - Einstieg
26:30 - System Shock 3 - Pre Alpha Gameplay Teaser
35:15 - Project Resistance Teaser
41:55 - Civilization VI: Red Death
47:15 - Gamestop weiter auf Abwärtskurs
58:40 - Nächste Konsolengeneration erfordert angeblich always on
1:07:20- Control Review


Links:
Project Resistance Gamplay (lag uns zur Aufnahme noch nicht vor)
Control Test von Lukas Schmid
Limited Run Games
Strictly Limited Games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover.2.5.jpg

Tobi, Olli und Lukas sprechen über Remedy und ob sich der Control Pakt mit Epic für sie wohl ausgezahlt hat. Dazu besprechen wir die überarbeiteten Versionen von Steam und GOG.
Danach geht es ausführlich um die gemischt aufgenommene Modern Warfare PC Beta und den ungeschliffenen Rohdiamanten Greedfall.


PCGC Podcast 88 - Von Kriegstreibern und Friedensstiftern

00:00 - Einstieg
12:55 - Hörerfeedback
25:50 - Arkham Serie + Lego Batman gratis bei Epic
29:30 - Epic finanzierte Control teilweise vor
39:30 - Neue Steam Bibliothek Beta und möglicher Weiterverkauf von Spielen
46:40 - Summerfall Studios
54:15 - CoD MW Multiplayer Beta
1:19:35 - Greedfall


Links:
Auf ein Bier Podcast 222 – Devolver Digital
The Last of Us 2: Release Date Leak
Greedfall Test von Maci Naeem Cheema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover1.9b.png

Diese Woche sprechen wir über die neuen Trailer zu The Last of Us, Star Wars und Medal of Honor. Da letzteres ein VR Spiel wird, sprechen wir in dem Kontext über einige Innovation auf dem VR Markt.
Olli hat mit Shadow Ghost ebenfalls ein Hardwarethema. Außerdem berichtet er von seinen Erfahrungen mit der Ghost Recon: Breakpoint Beta. Hörerfeedback gibt es auch, mehr als je zuvor! :-D


PCGC Podcast 89 - Zweierlei Ghosts

00:00 - Einstieg
22:20 - Hörerfeedback
44:05 - The Last of Us Part II Trailer und neue Details zum Spiel
56:45 - Star Wars Jedi: Fallen Order Trailer
1:07:40 - Medal of Honor: Above and Beyond Trailer
1:18:30 - Qculus Quest - Connect 6 Trailer
1:24:35 - AgileVR
1:28:00 - Shadow Ghost

Links:
Underbelly
Das Klo


Da wir diese Episode vergessen haben, es erneut zu erwähnen:
Auf unserem Discord wird bis zum 05.10. Hotline Miami 2 verlost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover final 2.9d.png


Diese Woche geht es um – wie sollte es anders sein – Blizzards Shitstorm rund um die Hong Kong Protestbewegung.
Nachdem letztes Jahr Diablo: Immortal angekündigt wurde, soll die Blizzcon dieses Jahr anscheinend noch kontroverser diskutiert werden. Außerdem gibt es weitere News, unter anderem zu der PS5 Hardware und Steams neuem Feature „Remote Play Together“.


PCGC Podcast 91 - Blizzard: Reissturm statt Eissturm

00:00 - Einstieg
12:45 - Hörerfeedback
20:40 - Blizzards China Shitstorm
43:50 - Ubisoft plant TV Umsetzungen
49:10 - Steams “Remote Play Together”
54:05 - Atari VCS vor dem Aus?
57:20 – Sony: PS5 Hardware Details und Entlassungen



Links:
Hong Kong Proteste und der Umgang von Unternehmen damit
Übersetzter Tweet von Blizzard China
Blizzard Boycott Aufruf in dessen Livestream
Gods Unchained Entwickler bietet Ausgleichszahlungen an
Riot äußert sich zu ihrer Politik genau wie Fortnites Tim Sweeny
ESL gibt interne Vorgaben an Mitarbeiter

PS5 Hardware
PS Blog Beitrag
Details zur Hardware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover1.0.png

Olli hat sich getraut und ein Early Access Spiel gekauft - Chernobylite! Leider fällt sein Ersteindruck nicht gut aus.
Zusätzlich bespricht er mit Lukas die News: Blizzards andauernden Shitstorm und Riots Neuankündigungen.


PCGC Podcast 92 – Verstrahlt, verbuggt, verworren

00:00 - Einstieg
15:30 - Blizzards Hong Kong Shitstorm hält weiter an
24:00 - Chorus
26:55 - Riot Games kündigt einige neue Spiele an
31:10 - Flight Simulator 2020 Detailgrad
42:50 - Chernobylite (Early Access)


Links:
Horizon Chase Turbo

Blizzard
HS College Spieler nach Boycottaufruf gebannt
Congressmitglieder schreiben Bobby Kotick
Blizzard bannt bei Twitch angeblich nur Spam
OW Launch Event im Nintendo World Store abgesagt
WoW Jubiläum in Taiwan ebenfalls abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele aktuell eine neue XCOM 2 Kampagne.
Dafür habe ich viele unserer Discord User in die Truppen integriert.
Sie haben ihren Charakter über mich im internen Stream selbst zusammengestellt.

Hätte jemand von euch Lust, auch noch teilzunehmen?
Bald brauche ich dank meiner hervorragenden Führungskünste Nachschub... :-D

Entweder könnt ihr die oben beschriebene Variante wählen oder ihr habt selbst XCOM und exportiert mir euren Charakter aus dem Spiel und schickt mir die Datei.
Weitere Teilnehmer würden mich freuen! :)

Poster_019.jpg


Nach den Missionen gibts dann immer kleine Updates in Form von Bildern:

Ho und Suggy.jpg

Old World Soldier 2.png

Poster_037.jpg
 
Todd Welles1.4.png

Warum haben Ubisoft und Naughty Dog ihre kommenden Releases verzögert? Dieser Frage und einigen anderen Themen gehen wir auf den Grund.
Danach bashen wir zu Recht Fallout76 und dessen neues Abomodell. Als positiven Gegenentwurf präsentieren Robert und Tobi The Outer Worlds!


PCGC Podcast 93 - Wirtschaftskrise im Weltall

00:00 - Einstieg
15:50 - Hörerfeedback
21:40 - Ubisoft verschiebt kommende Releases
29:35 - The Last of Us 2 ebenfalls verschoben
32:35 - Command & Conquer Remaster
38:55 - Everspace 2 Kickstarter Kampagne verlangsamt
44:05 - Steamer Shroud wechselt zu Mixer
45:30 - Fallout 76 bekommt Abodienst - Fallout 1st
56:40 - The Outer Worlds


Links:
Ghost of Tsushima Verschiebung

Everspace 2
Kickstarter Kampagne
Gameswirtschaft Artikel zur Kampagne
Entwicklerstream bei RocketbeansTV
Rockfish reagiert humorvoll auf Kritik an Lens Flares

Fallout 76
Fallot 1st Bugs
User sichert sich auf Bethesdas Kosten Fallout 1st Domain

The Outer Worlds
Test von Felix Schütz
The Outer Worlds Screenshots von Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele aktuell eine neue XCOM 2 Kampagne.
Dafür habe ich viele unserer Discord User in die Truppen integriert.
..............................
Frag doch mal Peter B., also den ehemaligen Redi hier, wenn du keine Mitspieler findest. Soweit ich weiß ist er ein Mega XCOM Fan.
 
Danke, ist ein guter Tipp! Aber der ist halt sehr beschäftigt.

Außerdem suche ich auch keine Mitspieler, war evtl. unklar ausgedrückt.
Ich suche Leute, die mir im Charaktereditor einen Soldaten erstellen. Am besten natürlich mit ihrem Usernamen. Dann ists interessanter! :-D
 
Okey, da habe ich keine Ahnung wie das da läuft. Wusste eben nur das Peter eben Großer Fan von XCOM 2 ist, deshalb kam mir so der Gedanke.
 
Cover 1.6.png

Dieses mal sprechen wir ausführlich über die Blizzcon 2019 und die dort angekündigten Spiele.
Nachdem zumindest teilweise das Death Stranding Embargo gefallen ist, haben wir uns durch Reviews außerdem einen besseren Eindruck zum Spiel verschafft.


PCGC Podcast 94 - Hideo! Hong Kong!! Höllenhorden!!!

00:00 - Einstieg (u.a. mit Star Citzen und RDR1)
49:20 - Death Stranding Reviews
1:11:00 - Blizzcon Opening Ceremony
1:21:02 - Diablo IV
1:38:10 - WoW: Shadowlands
1:40:35 - Hearthstone: Descent of Dragons
1:43:26 - Overwatch 2
1:56:25 - Blizzcon Fazit


Links:
Auf ein Bier - Qualität im Spielejournalismus + Grimme Game Podcasts
Talk to Transformer
Infos zur „Pofalla-Wende“

Blizzcon
Opening Ceremony Video
PC Gamer Interview mit J. Allen Brack
Diablo IV Blizzcon Stream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 1.4.png

Diese Folge besprechen wir den erfolgreichen Abschluss der Everspace 2 Kickstarter Kampagne. Auch Ubisofts angebliche Neuausrichtung und die Partnerschaft von Valve und EA werden behandelt.
Dazu gibt es andere News sowie Hörerfeedback, unter anderem zu Death Stranding.


PCGC Podcast 95 - Podcastpourri

00:00 - Einstieg
36:35 - Hörerfeedback
51:15 - Everspace 2 Kickstarter erfolgreich
58:55 - Ubisoft ändert angeblich Releasepolitik
1:02:50 - China schränkt Spielzeiten ein
1:11:40 - Hermen Hulst ist neuer Chef der World Wide Studios
1:20:40 - Plant Valve einen Cloud Gaming Dienst?
1:30:30 - Valve schließt Partnerschaft mit EA


Links:
N7 Day - Hulk Krogan
Epic Games Store Gratisspiele bis 14.11.
Phoenix Point Release Datum
Dota 2 TI8 – Gabens Auftritt
Sony will sich mit PS5 mehr auf AAA konzentrieren

Wie versprochen hier noch das XCOM Bild, das wir in der Folge bewundert hatten:
Poster_093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 2.1d.jpg

Neben anderen News sprechen wir über die X019, völlig neutral bleiben wir dabei natürlich nicht!
Danach berichtet Tobi begeistert von Star Wars Jedi: Fallen Order. Außerdem legt er uns seinen Fünfjahresplan für das Konsumieren diverser Star Wars Werke vor!


PCGC Podcast 96 - Jedi: Fallen Order - Krieg mit Sternchen

00:00 - Einstieg
18:55 - Hörerfeedback
23:05 - Rune 2 Entwickler direkt nach Release geschlossen
27:50 - Naughty Dog arbeitet an noch geheimen Mutiplayer Spiel
30:35 - Anthem wird angeblich massiv überarbeitet
36:35 - X019
1:24:50 - Star Wars: Jedi Fallen Order


Star Wars Jedi: Fallen Order
Intro Lied
Test von Matthias Dammes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück