PC Games Community Podcast

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
6.825
Haha, ich habe bei unserem Sprint durch die State of Play Spiele gar nicht erwaehnt, dass es ja ein 10 Minuten Gameplay Video zu Godfall gab (eigentlich das laengste Video in dem ganzen Ding). Naja, sagt ja irgendwie auch was ueber das Spiel aus, dass wir es vergessen haben. :-D

kann man euch nicht verdenken. sieht wirklich völlig belanglos aus.
aber vielleicht feiert es die soulsborne-roguelike-hardcore-fraktion ab . keine ahnung. wobei die wohl eher auf das remake von demons souls wartet, schätze ich.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Ich feier den Stil irgendwie.
Warum kann ich gar nicht genau sagen.
Die übertriebene Optik, mit posermäßigen Rüstungen. Asiatisch angehaucht, aber doch irgendwie anders.
Dazu die schnellen Kämpfe. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge! :)
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.420
Reaktionspunkte
2.496
kann man euch nicht verdenken. sieht wirklich völlig belanglos aus.
aber vielleicht feiert es die soulsborne-roguelike-hardcore-fraktion ab . keine ahnung. wobei die wohl eher auf das remake von demons souls wartet, schätze ich.
Wie kommst du jetzt darauf, dass das Souls-Like gehen soll?
Gameplay angesehen?

Im Übrigen wird erwähnt, dass es ein Loot-Slasher werden soll .. ja, Playerskill wird auch erwähnt, aber das Video klingt und sieht jetzt nicht gerade nach einem wirklichen Hardcore-Titel in Bezug auf Schwierigkeitsgrad aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Sie haben es bei der zweiten(?) Präsi als völlig neues Genre angepriesen, den weltersten Looter-Slasher.
Das war so dumm! :-D
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.580
Reaktionspunkte
3.119
kann man euch nicht verdenken. sieht wirklich völlig belanglos aus.
aber vielleicht feiert es die soulsborne-roguelike-hardcore-fraktion ab . keine ahnung. wobei die wohl eher auf das remake von demons souls wartet, schätze ich.

Neinnein, sie haben doch ihren eigenen Aussagen zufolge ein neues Genre erfunden: Den Looter-Slasher (weil es sowas ja noch nie gab :B )

Allerdings glaube ich, dass ich mit dem gameplay so wie es aussieht schon Spass haben koennte, sicher nichts bahnbrechendes aber vielleicht ein schoener action-romp fuer Zwischendurch mal.

EDIT: Whoops, habe golani's post uebersehen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
6.825
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Der Begriff Souls-like wird heute ja recht inflationär benutzt.
Ich erwische mich selbst auch ab und an dabei.
Inwieweit das jetzt aber bei Godfall der Fall ist, weiß ich nicht.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


1984, 2077, 2560, 3040:
Olli, Tobi und Robert besprechen Epics Aufbegehren gegen Apple und Google. Außerdem fährt mal wieder der Cyberpunk 2077 Hype Train durch den Podcast - Night City Wire Episode 2 ist da! Halo: Infinite dagegen wird 2020 nicht da sein...
Zum Abschluss diskutieren die drei noch ausführlich den PC Port von Horizon Zero Dawn.


PCGC Podcast 132 - Mensch oder Maschine

(00:00) - Einstieg
(08:45) - Hardware - PC selber bauen oder bauen lassen?
(33:20) - Halo: Infinite verschoben
(47:15) - Apple und Google gegen Epic
(1:04:35) - Cyberpunk 2077: Night City Wire - Ep. 2
(1:44:30) - Horizon Zero Dawn: Complete Edition


Links:
Die “äußerst erfolgreiche” Petition gegen Halos Verschiebung
Kolumne zu Epics 1984 Feldzug, von Lukas Schmid
Halo: Infinite 64
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.580
Reaktionspunkte
3.119
1984, 2077, 2560, 3040

Woah, ok warte mal. Also 1984, die Anspielung ist klar.
Die Apple vs. Epic Geschichte mit dem Werbespot.
2077 - eh klar
Cyberpunk :B
2560 musste ich kurz nachgooglen (aber hab es mir schon gedacht)
Das Jahr in dem Halo Inifinite veroeffentlicht wird ... aeh ich meine spielt. :-D
Aber 3040 war etwas haerter
Ich weiss ja ncht ob es auch nochmal explizit spaeter im Spiel vorkommt, aber soweit ich zur Zeit bin gab es nur mal eine Durchsage, dass jemand einen Termin, den er im Jahr 2064 gehabt haette um 355 Tausend Irgendwas Tage verpasst hat. Das hat dann wahrscheinlich irgendwer im Internet umgerechnet? Ganz schoen abgefahren aber ordentlich recherchiert zu Horzion: Zero Dawn Zybba. :top:
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.580
Reaktionspunkte
3.119
Da habe ich auf jeden Fall krass recherchiert! :-D
https://horizon.fandom.com/wiki/Timeline

Na jetzt hat die Quelle wenigstens den Credit bekommen, den sie verdient hat. :B

Oh, da faellt mir ein, ich erwaehnte ja im Podcast, dass die Welt von H:ZD durchaus viele Orte enthaelt, die der Realitaet nachempfunden sind. Dazu gibt's vom selben Fan Wiki auch ne schoene Liste mit Vergleichsbildern. Ziemlich cool wie ich finde:

https://horizon.fandom.com/wiki/List_of_Real_Life_Locations_for_Places_in_Horizon_Zero_Dawn
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Diese Folge gibt es ordentlich Post! Leider fällt Hörerbriefonkel Olli aus und ihr müsst mit Tobi und Lukas Vorliebe nehmen. Wir sprechen über zwei neu angekündigten Spiele, Black Myth: Wukong und Gotham Knights. Gerade bei letzterem sind wir als Comic-Nerds genau in unserem Element!
Außerdem geht es im Hardwareteil um Sinn und Unsinn optischer Laufwerke.


PCGC Podcast 133 - Von Superhelden und anderen Affen

(00:00) - Einstieg
(17:25) - Hörerfeedback
(52:35) - Hardware: Sind optische Laufwerke noch sinnvoll?
(1:12:35) - Short News
(1:16:45) - Oculus VR bald mit Facebook Zwang
(1:25:30) - Black Myth: Wukong
(1:37:00) - Gotham Knights


Links:
Bel-Air Fan Trailer
Gute Podcasts - Der Thread

Short News:
Hitman 3 zeitexklusiv bei Epic
Tera Publisher schließt
Ghost of Tsushima bekommt Koop Missionen
Call of Duty Black Ops: Cold War Teaser
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Wir sprechen über die wenigen Highlights der Gamescom Opening Night Live. Viele gab es dafür bei der Vorstellung von Nvidias neuer Grafikkartengeneration, Ampere!
Auch der Flight Simulator 2020 geizt zumindest optisch nicht mit seinen Reizen.


PCGC Podcast 134 - Ampere hebt ab, Olli stürzt ab

(00:00) - Einstieg
(25:10) - Hörerfeedback
(30:25) - Hardware: Nvidia Ampere Reveal
(1:03:40) - Short News
(1:04:50) - Suicide Squad: Kill the Justice League
(1:08:50) - Gamescom Opening Night Live
(1:12:35) - Call of Duty: Black Ops: Cold War
(1:20:55) - Dragon Age 4 WIP Teaser
(1:33:10) - WoW Shadowlands
(1:37:30) - Teardown
(1:41:05) - Lemnis Gate
(1:43:45) - Medal of Honor: Above and Beyond
(1:49:45) - Age of Empires III: Definitive Edition
(1:51:45) - restliche Spiele
(1:56:31) - Microsoft Flight Simulator 2020



Links
Afterlives - Bastion

Short News
Pharao: A new Era
The Witcher: Monster Slayer
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.580
Reaktionspunkte
3.119
Mein Gott sind wir aktuell diese Woche! Fast als haette Jen-Hsun Huang seine super light speed RTX Zeitmaschiene schon bei uns angewendet. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Heute schon mit der Technologie von morgen! :-D
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Sony scheint sich an Microsoft zu orientieren und seine Exklusivspiele bald auch für den PC zu bringen. Grund genug, das Thema in den News aufzugreifen.
Im Hardwareteil geht es nach den vorgestellten Own Designs erneut um die Nvidia Ampere. Den Abschluss bildet Wasteland 3. Hört, warum wir das Spiel trotz offensichtlicher Mängel mögen.


PCGC Podcast 135 - Podcastokalypse

(00:00) - Einstieg
(28:20) - Hardware: Nvidia Ampere
(1:06:00) - Short News
(1:14:25) - Oculus VR Verkaufsstopp in Deutschland
(1:22:10) - Mariokart Live: Home Circuit
(1:36:55) - Sony plant mehr First Party Spiele auf den PC zu bringen
(1:48:40) - Wasteland 3



Links:
The Pod 280 - Crunch
The Pod 282 - Fallstricke der Spielkritik
Gamestar Podcast 92 - Cyberpunk 2077 Story Design
GameTwo - Flight Simulator 2020
Hitler reacts to Nvidia Ampere
Nvidia Ampere Customs Designs

Short News
The Witcher 3 Upgrade
Immortals: Fenix Rising
No Man’s Sky Entwickler arbeiten an neuem Spiel
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


“New World”, das neue Spiel der Amazon Game Studios darf mittlerweile öffentlich diskutiert werden. Daher haben wir einige Gäste da, die schon Erfahrungen in der neuen Welt gesammelt haben.
Dazu gibt es wie immer den Hardwareteil, in dem Lukas seinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Rechner präsentiert. News haben wir natürlich auch!


PCGC Podcast 136 - Schöne neue Welt?

(00:00) - Einstieg
(12:50) - Hardware: Lukas PC
(37:50) - New World
(1:44:35) - Short News
(1:48:00) - Xbox Series X + S Preise, Gamepass
(1:58:35) - Immortals Fenyx Rising


Short News Links:
Big Navi + Zen 3 Vorstellungstermin
Amazon arbeitet angeblich an Sci-Fi MMO
AC Valhalla Release vorgezogen
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Diese Woche haben wir eine bunte Mischung News. Nvidia Ampere Verfügbarkeit, Cyberpunk 2077: Night City Wire Episode 3, PS5 Showcase und vieles mehr!
Ein Review gibts auch noch; zu Star Renegades.


PCGC Podcast 137 - Panische Playstation Preorder und pinke Planeten

(00:00) - Einstieg
(21:10) - Hörerfeedback
(31:00) - Hardware
(48:40) - Short News
(1:01:30) - Monster Energy gegen Ubisoft
(1:10:55) - Michel Ancel verlässt Ubisoft
(1:15:40) - Cyberpunk 2077 - Night City Wire Ep. 3
(1:29:00) - PS5 Showcase
(1:55:40) - Star Renegades


Short News
3DS eingestellt
Stadia, xCloud und Geforce Now erhältlich bei Apple
Oculus Quest 2
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Microsoft kauft Zenixmax. Was bedeutet das für Elder Scrolls, Fallout und co? Neben dieser und anderen News sprechen wir über die RTX 3090.
Zusätzlich gibt es ein Review zu Hades, mit Gast Nils.


PCGC Podcast 138 - Höllenspaß mit Hades

(00:00) - Einstieg
(27:45) - Hörerfeedback
(44:40) - Hardware - RTX 3090
(1:10:50) - Short News
(1:14:50) - Michel Ancel war bei Ubisoft unter Beobachtung
(1:18:25) - Microsoft kauf Zenixmax
(1:34:20) - Mike Morhaime gründet Dreamhaven
(1:38:40) - Amazon Luna
(1:52:30) - Hades


Links:
The Making of Horizon Zero Dawn
Hades OST

Short News
Game Awards 2020
BlizzConline
Aquanox: Deep Descent
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Wir sprechen über den angeordneten Crunch bei CD Projekt Red zum Endspurt vor dem Cyberpunk 2077 Release.
Außerdem erzählen die Hardware Jungs, wie sie zum Hobby gekommen sind.


PCGC Podcast 139 - Nutze den Tag

(00:00) - Einstieg
(07:00) - Hardware
(35:20) - Short News
(38:50) - Crunch für Cyberpunk 2077 angeordnet



Short News
WoW: Shadowlands verschoben
Hyperscape wird überarbeitet
Ergebnis der Ubisoft Mitarbeiter Umfrage

Cyberpunk Crunch
Twitter Statement von Adam Badowski
Trailer: Nutze den Tag
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Warum schaffen es die reichsten Tech-Firmen der Welt nicht brauchbare Spiele zu veröffentlichen? Das Muster dieses Unvermögens zieht sich durch die Folge.
Wir besprechen Zen 3, Playstation 5, große und kleine Spiele. Ollis Bericht zu Genshin Impact rundet das ganze ab!


PCGC Podcast 140 - Gacha Impact im Westen

(00:00) - Einstieg
(15:05) - Hardware: Zen 3 und Big Navi
(49:55) - Short News
(51:15) - Amazon’s Crucible und Marvel’s Avengers
(1:06:50) - Playstation 5 Teardown und Abwärtskompabilität
(1:33:05) - GamePass kommt angeblich für iOS
(1:36:40) - Aktueller Chromecast ohne Stadia
(1:47:20) - Manor Lords
(1:51:35) - Prodeus
(1:56:05) - Genshin Impact


Links:
HOTAS für Konsolen aus dem 3D Drucker

Short News
Riot schließt Sydney Außenstelle
Activision Blizzard schließt französische Außenstelle
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Über unerwartete Wege ist Nino an eine neue Ampere Grafikkarte gekommen. Davon erzählt er Jan und Lukas im Hardware-Teil. Außerdem geht es um Assassin’s Creed Valhalla.
Danach diskutieren wir ausführlich, wie uns das neue Material zu Cyberpunk 2077 gefällt. Dabei sind wir von den GTA Vibes doch eher überrascht.


PCGC Podcast 141 - Style over Substance

(00:00) - Einstieg
(22:20) - Hardware: AC: Valhalla Systemanforderungen u.a.
(56:05) - Short News
(58:45) - Mass Effect - Legendary Edition
(1:09:40) - AC Valhalla: umfangreiche Anpassungen möglich
(1:25:55) - Cyberpunk 2077 - Night City Wire Ep. 4


Links:
Bawatch Berlin Podcast
Starcraft 2 erhält keine neuen Inhalte
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Nachdem wir eine Woche nicht da waren, melden wir uns zurück! Es gibt viel zu besprechen. Zum Beispiel die Big Navi Enthüllung und die Cyberpunk 2077 Verschiebung. Außerdem haben wir mehrere Spiele angetestet. Star Wars Squadrons, Immortals Fenyx Rising(Demo) und Ghostrunner!


PCGC Podcast 142 - Geschwader, Götter, Geister

(00:00) - Einstieg
(28:05) - Hörerfeedback
(46:00) - Hardware: Lukas PC + Big Navi
(1:33:10) - Short News
(1:36:35) - Cyberpunk 2077 Verschiebung
(1:59:05) - Darkest Dungeon 2 Trailer
(2:02:05) - Niederlande fällt Urteil gegen FIFA Lootboxen
(2:14:55) - Star Wars Squadrons
(2:44:15) - Immortals Fenyx Rising
(3:06:10) - Ghostrunner


Links:

Short News
343 Studio Chef tritt von Halo Infinite Entwicklung zurück
Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine
WoW Shadowlands erscheint am 24.11.

Cyberpunk 2077
Auszüge aus dem Conference Call
”Full Confirmation!”
Morddrohungen wegen Verschiebung
Everspace 2 Verschiebung
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Das All, unendliche Weiten… Oder doch nicht?! Der zumindest anfangs instanzierte Ansatz der Everspace 2 Beta bereitet uns etwas Sorgen.
Neben diesem Thema widmen wir uns dem N7 Day, der Mass Effect Legendary Edition, Cryteks Zukunftsplänen und weiteren News.
Viel Spaß!


PCGC Podcast 143 - Space Boomers

(00:00) - Einstieg
(26:00) - Hörerfeedback
(29:35) - Short News
(31:30) - N7 Day, Mass Effect Legendary Edition
(52:50) - Crytek Leaks
(1:00:20) - Vampire: The Masquerade Battle Royale
(1:06:15) - Umstrittene Riot Werbung
(1:20:40) - Sony gegen PS5 Drittanbieter
(1:29:30) - Everspace 2 (Closed Beta)


Links:
Suggys Autogalerie

Short News
Path of Exile - 3.13 Verschiebung
EA Motive arbeitet doch nicht an Star Wars Spiel
Fortnite in iOS über GeforceNow
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684
Ne.
Ich dachte mir das juckt hier eh keinen. :-D
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Diese Woche stimmen wir uns mit einem Ersteindruck schon mal auf die kommende Folge zu Assassin’s Creed Valhalla ein. Dazu gibt es wie immer News, Hardware und mehr!
Zum Abschluss sprechen wir mit den Gästen Daniel und Philipp über ihr frisch veröffentlichtes VR Spiel, Despatch: Entity Astray.


PCGC Podcast 144 - Dark Souls fürs Hirn

(00:00) - Einstieg
(21:00) - Hörerfeedback
(34:35) - Hardware: Peltier-Kühlungen
(53:25) - Halo 4 MC Release Datum
(54:00) - Take-Two Interactive übernimmt Codemasters
(59:00) - Portal Reloaded
(1:04:05) - Ersteindruck: Assassin’s Creed Valhalla
(1:31:55) - Despatch: Entity Astray


Links:
N7 Day Modding Community Showcase
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.580
Reaktionspunkte
3.119
Unser erstes Entwickler Interview! :-D
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.664
Reaktionspunkte
1.684


Nach dem großen Assassin’s Creed Podcast kann Tobi sich mit Valhalla endlich wieder der Reihe widmen! Zur Seite stehen ihm dabei Kristina, Daniel und Nino. Wie zu erwarten sind sie sich nicht in allen Punkten einig...
Im Hardwareteil, geht um es AMDs neue Grafikkartengeneration, Big Navi.


PCGC Podcast 145 - Valhalla: Plündern fürn guten Zweck

(00:00) - Einstieg
(01:35) - Hardware: Big Navi
(31:20) - Short News
(32:40) - Assassin’s Creed: Valhalla


AC Valhalla Links:
The Spiffing Brit Exploit Video 1
The Spiffing Brit Exploit Video 2
Offizielle User Screenshot Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten