• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Cover 2.6.1.jpg

Der alljährliche E3 Wahnsinn beginnt! Wir schauen auf die Neuigkeiten von EA und Microsoft, wie Gameplay zu "Star Wars: The Fallen Order", neues zur nächsten XBox-Konsole, "Halo Infinite" und (Trommelwirbel) "Cyberpunk 2077" mit Releasedatum und Keanu Reeves (ja, genau dem).
Dann werfen wir einen genaueren Blick auf das SciFi Drama "Observation" und Olli hat lebensverändernde Erkenntnisse bezüglich der WASD Tasten.


PCGC Podcast 74 - E3 Teil 1: Erleuchtungen, Exclusives und Extraterrestrisches

00:00 - Einstieg
19:25 - Hörerfeedback
21:30 - Google Stadia Details und unterstützte Spiele
39:50 - Baldurs Gate 3
44:25 - Zukunftspläne für Destiny 2
49:45 - EA Play
1:01:06 - Star Wars: Jedi Fallen Order
1:19:35 - Microsoft Media Briefing u.a. mit Cyberpunk 2077
1:45:55 - Project Scarlett, Elite Controller, Gamepass für PC
1:54:05 – Review: Observation


Links:
”I've somehow been WASDing wrong my whole life”
How Dead Cells Secretly Stops You From Dying
Raising Kratos
Baldurs Gate Entwicklervideotagebuch #1
Angekündigte EA Originals Indies


Ich habe jetzt wegen des Mehraufwands doch nicht für alle erwähnten Spiele Links eingestellt. Ihr findet die Namen ja im Ticker und bei Bedarf sicher problemlos alle weiteren Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wuerde wirklich mal interessieren, ob da draussen noch jemand die WASD Tasten so wie Olli nutzt. Falls ja, meldet euch.
 
Der Aufruf kommt leider etwas kurzfristig, aber falls jemand an der nächsten Aufnahme teilnehmen möchte, bitte melden!
Es geht weiterhin um die E3.
EA Play und Microsoft haben wir in der letzten Folge abgehandelt. Jetzt folgen noch die anderen PKs.
Aufnahme ist am 13.06., abends.


Mich wuerde wirklich mal interessieren, ob da draussen noch jemand die WASD Tasten so wie Olli nutzt. Falls ja, meldet euch.
Anscheinend gibts hier keinen... :B
 
Cover 1 smoked 3.4.jpg


Diese Woche besprechen Tobi und Lukas die verbleibenden Pressekonferenzen der E3. Ausführlich sprechen wir über Ubisoft, Bethesda, Devolver und die PC Gaming Show. Square Enix findet etwas Beachtung, der Nintendo Direct konnten wir aber einfach nicht standhalten.
Wo sind die treuen Nintendofans, wenn man sie mal braucht?!


PCGC Podcast 75 - E3 Teil 2: Extrem ernüchternde Erfahrungen

00:00 - Einstieg
08:55 - Hörerfeedback
14:50 - Ubisoft PK
57:40 - Bethesda PK
1:31:05 - Devolver Digital
1:41:20 - PC Gaming Show
2:18:35 - Square Enix
2:37:15 - Nintendo Direct
2:42:05 - E3 Fazit?


Links:
Youtube Channel Corridor Crew
Assassins Creed Story Creator Mode
Epic Games Store Gratisspiele
Control Vorschau + Gamplay Video
Star Citizens Bartender Video
Nintendo Podcast zur E3 2019
"Artifact" auf Twitch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover1.jpg


Das Sommerloch nach der E3 hat den Podcast eingeholt, und so begeben sich Lukas und Olli auf "Gala" Niveau in den News und besprechen die letzten Peinlichkeiten von Randy Pitchford (Gearbox). Zusätzlich widmen wir uns Amazons "versteckte" Entlassungen während der E3 und EAs interessante Auslegung des allseits beliebten Begriffes "Lootbox".
Als Hauptthema sprechen wir dann über Devolvers neuesten Action-Streich "My Friend Pedro" und warum wir uns den Lobgesängen nicht so anschließen mögen.


PCGC Podcast 76 - Eine bemühte Banane

00:00- Einstieg
21:45 - Hörerfeedback
24:14 - EA bezeichnet Lootboxen als "Überraschungsmechaniken"
31:55 - Randy Pitchford wird Veruntreuung vorgeworfen
47:05 - Amazon Games entlässt während der E3 dutzende Entwickler
54:45 - Review: My Friend Pedro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Podcast.
Allerdings, m.M.n. habt ihr beim Thema Lootboxen was ganz entscheidenes vergessen. EA ist nicht alleine daran Schuld. Mit Hauptverursacher des Problems dazu sind immer noch die/wir Gamer selbst.

Eventuell könntet ihr euch das Thema nach Eurem Urlaub mal näher annehmen.

Desweiteren, schönen Urlaub.:]
 
Cover 1.jpg

Den Podcast-Göttern sei gedankt, die volle Besetzung ist wieder am Start! Wir sprechen über die mittlerweile erlaubte NS-Symbolik in "Wolfenstein Youngblood" und den Vorwurf, dass freie QA-Mitarbeiter bei Treyarch stark benachteiligt werden. National beschäftigt uns die überraschende Kehrtwende bei der eigentlich schon beschlossenen Games-Förderung in Deutschland und ein etwas überambitioniert wirkendes Multiplayer Projekt auf Kickstarter. Zum Abschluss sprechen wir über die mutige Preisgestaltung bei Google Stadia.

PCGC Podcast 77 - RAW: Fürther Größenwahn?

00:00 - Einstieg
27:40 - Steam Summer Sale: Bedeutung heute und Ärger mit dem Meta-Game
41:30 - Hörerfeedback
58:00 - Wolfenstein Youngblood erscheint uncut
1:09:50 - Treyarch: QA Mitarbeiter werden als Menschen zweiter Klasse behandelt?
1:35:35 - Beschlossene deutsche Spieleförderung kippt
1:47:15 - RAW: Kickstarter Projekt aus Deutschland wirft Fragen auf
2:00:25 - Google Stadia: Wenig Interesse in der EU



Links:
NBA2K Werbung
Polens Ministerpräsident schenkte Obama The Witcher 2

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folge diese Woche fällt aus, da thementechnisch einfach nicht viel los war.
 
Cover 4.jpg


Folge 78 ist endlich da! Und das mit voller Besetzung was Lukas gleich zu einer enthusiastischen Begrüßung motiviert!
Mit Tobi und Olli redet er diese Woche über die Nintendo Switch Lite, Merkwürdigkeiten beim Key-Dealer G2A, einer Starcraft 2 KI und Amazons etwas rätselhafter Ankündigung eines Herr der Ringe – MMOs.


PCGC Podcast 78 - Volle Transpirierung

00:00 - Einstieg
35:50 - Hörerfeedback
44:05 - Entwickler gegen G2A
59:50 - Nintendo Switch Light
1:13:15 - Starcraft II Ki in ranked Matches
1:18:05 - Amazon entwickelt Herr der Ringe MMO
1:25:35 - Steam Labs
1:28:55 - Verabschiedung mit genialem Marketing



Links:
E3 2019 Dub
Staplerfahrer Klaus
Tobis Vergleichsbilder: New York vs The Division
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 1.5.jpg

Willkommen zum Podcast mit einem der Typen, die die erfolgreichste Mass Effect 3 Mod gemacht haben!
Da Olli schon auf dem Weg in den Urlaub ist unterhalten sich Lukas und Tobi über allerlei Themenfremdes, wie Serien und Mods. Gegen Ende besinnen sie sich doch noch und kehren zurück zum PCGC Themenklassiker: Ubisoft.


PCGC Podcast 79 – Ein Sommer voller Ubisoft

00:00 - Einstieg
03:00 – DayZ und Mods generell
25:15 - CoD: Modern Warfare MP Gameplay
33:35 - The Witcher Netflix Trailer und Serien generell
45:20 - Nintendo Switch Überarbeitung Nachtrag
46:45 - RAW Kickstarter Kampagne eingestellt
52:00 - Factorio Entwickler beantragt G2A Entschädigung
57:00 - UPLAY+ Spieleliste
59:30 - Google Stadia Preisgestaltung
1:05:05 - Ubisoft: Quartalsbericht, The Division 2 Erfolg und möglicher Singleplayerableger
1:19:15 - Warhammer Serie Eisenhorn




Links:
Spacedock Video zur Mondlandung
Black Mesa (Half-Life 1 Remake)
Tobis Mass Effect Mod Mehem


Warhammer 40.000
Lore: Luetin09
Lore: Arch Warhammer
Fanfilm: Astartes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, gleich mal zwei Korrekturen:
- Die ME3 mod, die der Zybba da so einwandfrei im Klappentext bewirbt ist wie ich dann vorhin beim Link organisieren gesehen habe leider nur noch auf Platz 2, Awwwwww. (Aber auf Platz 1 ist das Toolset, also stimmt der Satz technisch gesehen noch. :))
- The Expanse season 4 started am 13. Dezember und nicht im September, wie von mir behauptet. Am Wochenende kam auch noch ein Trailer dafuer raus:
 
otsNACH.jpg

In Episode 80 sprechen Nils, Julian, Sven und Lukas über Rainbow Six Siege. Der letzte Podcast zu diesem Thema erschien vor knapp einem Jahr. Höchste Zeit, die bisherigen Entwicklungen zu diskutieren. Wagt einen Spawn Peek, falls ihr euch traut!

PCGC Podcast 80 - Stupid sexy Warden


00:00 – Einstieg
06:20 - Y3S3: OPERATION GRIM SKY
23:15 - Geplante Optische Anpassungen und deren Absage
28:10 - Y3S4: OPERATION WIND BASTION
48:05 - Y4S1: OPERATION BURNT HORIZON
1:14:15 - Neue Features
1:21:30 - Y4S2: OPERATION PHANTOM SIGHT
1:40:20 - Seasonal Events
1:52:35 - Zukunftspläne
1:56:05 - Matchmaking, Newcomer Modus, Kommunikation


Links:
Rainbow Podcast Nr.1 - Die Basics
Stupid sexy Flanders

Neue Features
Starter Edition abgeschafft, DLC Operator Preisreduzierung
MMR Rollback
Reverse Friendly Fire

Seasonal Events
Mad House
Rainbow is Magic!
Showdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Pong Cover 1.5.jpg

Lukas, Tobi und Olli haben sich wieder zusammengefunden und schaffen es erneut, sich ganz ohne Hauptthema gnadenlos zu verquatschen: Es geht u.a. um einen kontroversen Artikel eines "Ghost Recon Wildlands" Story-Verantwortlichen und eine kuriose Konsole deren noch kuriosere Spiele Fördermittel aus Bayern bekommen. Zusätzlich werden die Vorschau zu "The Outer Worlds" und die gemischten Reaktionen darauf sowie der E3 Leak von über 2000 Adressdaten von Journalisten thematisiert. Um diesen Ninja gehts auch noch.


PCGC Podcast 81 - Pong: Innovation aus Bayern

00:00 – Laaanger Einstieg
42:10 – Hörerfeedback
1:06:30 - Cyberpunk 2077 auf Gamescom anspielbar
1:10:50 - Ghost Recon Wildlands Autor unzufrieden mit Berichterstattung
1:18:30 - Bayern finanziert Pong Remake
1:33:40 - The Outer Worlds Vorschau
1:40:35 - E3 leakt Daten von Journalisten
1.48:15 - No Man’s Sky: Beyond Release Datum
1:50:40 - Streamer Ninja wechselt von Twitch zu Mixer


Links:
Kamvas Pro 16 Pen Display
Anno: Mutationem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 1.18.png

Warum schmuggelt Hideo Kojima ein Bridge Baby? Dieser Frage und dem Gerücht, dass Death Stranding nicht mehr PS exklusiv ist, gehen Tobi und Lukas auf den Grund. Außerdem geht es um das kommende Modern Warfare sowie Caliber.
Zusätzlich teilt Lukas seinen Ersteindruck zu Age of Wonders: Planetfall.


PCGC Podcast 82 - Laserdinos

00:00 - Einstieg + Gewinnspiel
02:55 - Hörerfeedback
12:35 - CoD: Modern Warfare dedicated Servers und Crossplay
18:20 - Death Stranding dochg kein PS Exclusive und Kojimas Flughafenkontrolle
25:15 - Wargamings Shooter Caliber
29:50 - Age of Wonders: Planetfall


Links:
aktuelle Epic Store Gratisspiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein paar aktuellere Videos zum thematisierten CoD: Modern Warfare.


Sie sind aber mit Vorsicht zu genießen!
Das erste ist vom offiziellen Infinity Ward Kanal. Konsolengamplay, angeblich mit Unverwundbarkeitscheat gegen Bots. Man sieht aber recht viele Elemente vom regulären MP Modus.
Die beiden letzten gehen ein bisschen auf diverse Features ein, sind aber von Activision als Werbung gekauft. Also gibt es dort keine kritische Stimme.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Cover 1.2.jpg


Die Gamescom steht vor der Tür! Das bedeutet mehr News zu Spielen. Die diskutiert Gast Daniel mit der Stammbesetzung. So geht es zum Beispiel über das kommende Need for Speed und Saints Row.
Als Hauptmenu gibt es einen Weltraum-Shooter mit Western-Vibes. Rebel Galaxy Outlaw, serviert von Olli und Tobi.


PCGC Podcast 83 – Den Skelettkönig im Schlafzimmer umnieten

00:00 - Einstieg
29:40 - Gewinnspiel
31:55 - Death Stranding für PC und 1 Probemonat Uplay gratis
35:40 – Hörerfeedback
41:55 - Need for Speed: Heat
50:30 - Destiny 2 Steam Releasetermin
52:15 - Dying Light 2 Gameplay
54:00 - Saints Row 5 angekündigt
1:00:20 - THQ Nordic kauft Gunfire Games + Milestone
1:08:55 - Aus Factor 5 wird Epic Games Cologne
1:16:25 - Leader Producer von Anthem und Dragon Age 4 verlassen Bioware
1:30:30 - Cliffy B ist back!
1:35:20 - Rebel Galaxy Outlaw Review



Links:
The International 2019 Prize Pool
Epic Store bekommt Cloud Saves
Rainbow Six: Siege – Operation Ember Rise
Rebel Galaxy Outlaw Test von Matti Sandqvist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei kurze Korrekturen:
1) Hab mich mal versprochen, der Autor bei BioWare heisst Patrick Weekes, nicht Peter Weekes. (Ja, ich weiss, steinigt mich :-D).

2) Die Sprecherin der Protagonistin in Rebel Galaxy Outlaw, Lani Minella, spricht nicht Liara's Mutter in ME3 sonder natuerlich die einzige weibliche Kroganerin Eve. Die gute Frau spricht eh anscheinend zig Rollen in allen moeglichen Spielen und das schon seit Ewigkeiten (unter anderem spricht sie schon seit dem ersten Diablo von 1996 die Hexe Adria).
Fand es sehr interessant durch ihre IMDB Seite zu stoebern:
https://www.imdb.com/name/nm0591115/?ref_=tt_cl_t2
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverzeihbare Fehler!
Ansonsten hätten wir sie wie auch sonst einfach unter den Tisch gekehrt.

Aber wo wir schon bei Geständnissen sind...
Anscheinend ist dieses Interview bezüglich Death Stranding für PC von 2015.
Der dumme Artikel wird nur automatisiert wieder geupdated, so dass er immer aktuell aussieht.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover2.0.jpg

Diese Woche war eigentlich recht wenig los in der Gaming Welt. Da kamen die Gamplayvideos zu Dying Light 2 und Cyberpunk 2077 genau richtig! Tobi und Lukas tauschen sich ausführlich darüber aus.
Dazu gibt es noch den meistgekürzten Hörerbrief.


PCGC Podcast 85 - Cyberpunk 2077: Deep Dive Deconstruction

00:00 - Einstieg
06:15 - Hörerfeedback
33:10 - Telltalle Relaunch
41:00 - Dying Light 2 Gameplay
01:00:40 - Cyberpunk 2077 Deep Dive und IGN Faktenliste
1:38:00 - Diverses und Verabschiedung



Links:
Discord Go Live FAQ
Angebliches Vorbild für das Stormtrooper Design
Assassin‘s Creed Parcour Video
Diskussion um Star Citizen Walfütterung
Logitech G Flight Simulator Aircraft Switch Panel
Daniels Impression vom Switch Panel
Cyberpunk Deep Dive VOD mit anschließendem QA Panel
Control Test von Lukas Schmid
Cyberpunk 2077 Deep Dive in chronologischer Reihenfolge


Gaming und Nerd Merch
Musterbrand
Designs by Humans
Redbubble
Patch Nation
Displate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück