Seite 33 von 36 ... 233132333435 ...
668Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Elite Dangreous

Eine der grafischen Neuerungen ist, dass es ENDLICH richtig Dunkel ist auf der Nachtseite eines Planeten.
    Ich glaube, dann muss ich da die Tage auch mal wieder reinschauen. Grafisch ist Elite Dangerous ja generell ganz schön, aber die Beleuchtung/Kontraste im Planetenschatten waren vorher echt nicht so toll, vor allem wenn beim Eintritt in die meist nicht vorhandene Atmosphäre plötzlich alles ein wenig heller wird ohne dass sich der Effekt auch auf den Hintergrund auswirkt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Bin mal wieder ein wenig aufm Atlantik unterwegs - SH V inkl. Wolves of Steel Mod
    Kann zu der Mod aber noch nicht viel sagen, da ich gerade erst ausgelaufen bin, vor ~2 Stunden. Noch ist nicht viel passiert

Mal sehen, wie lange bzw. wie regelmäßig ich das jetzt spiele - ist doch auch ein ziemlicher Zeitfresser.

Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Homepage
    louisloisell...
    Der Jahreswechsel in SWTOR.

"Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Shadow of the Tomb Raider

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-img_6402.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-img_6403.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-img_6405.jpg

Red Dead Redemption 2
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181110145249.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181209164603.jpg
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Noch ein bissl Red Dead Redemption 2
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181103210647.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181204192449.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181110234432.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181111205444.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-red-dead-redemption-2_20181122212714.jpg
    McDrake und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Beinahe Retro-Alarm (ok... bissi Übertrieben)
    Witcher 3

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190112175726_1.jpg
    Charakterdarstellung ist auch heute noch Spitze.

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-desktop-screenshot-2019.01.12-20.25.34.35.jpg
    Kleiner Plausch unter Freunden (?)

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190112194414_1.jpgScreenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-witcher-3-screenshot-2019.01.12-19.44.45.20.jpg
    Kein Freund (!)

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-witcher-3-screenshot-2019.01.12-20.02.49.12.jpg
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Vor einigen Wochen hat Porsche ja den neuen 911 (992) Carrera S vorgestellt. Den gibt's jetzt auch in Forza Horizon 4. Schade, dass Assetto Corsa 1 nicht weiterentwickelt wird, denn da hätte ich den auch sehr gern gehabt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FH4 992 2.jpg
Hits:	211
Größe:	221,9 KB
ID:	16803
    So kam das Auto aus der virtuellen Fabrik. Diverse Designelemente erinnern ein wenig an die Generation 993 aus den 90er Jahren, was aus meiner Sicht definitiv ein Pluspunkt ist.

Name:	FH4 992 1.jpg
Hits:	211
Größe:	236,7 KB
ID:	16802
    Das Racinggelb gefiel mir schon sehr gut, aber ich hab dann doch zu Pinsel und Farbe gegriffen und den Look ein wenig verändert. Die Felgen werde ich aber evtl. noch ein wenig abdunkeln.

Name:	FH4 992 3.jpg
Hits:	210
Größe:	194,6 KB
ID:	16804
    Das einzige Designelement, das mir am neuen 992 außen nicht so richtig gefällt, ist der Heckflügel im ausgefahrenen Zustand. Leider scheinen die Forza-Designer hier auch die Texturen unter dem Flügel vergessen zu haben. Auch das 7-Ganggetriebe im Spiel entspricht nicht dem Original mit 8-Gang PDK. Da sind noch ein paar Überarbeitungen fällig.

Name:	FH4 992 4.jpg
Hits:	208
Größe:	175,4 KB
ID:	16805
    Leider fehlt in Forza Horizon auch die Sportabgasanlage, die mit zwei Endrohren mit größerem Durchmesser an den 991 GT2 RS aus der letzten Generation erinnert.

Name:	FH4 968 1.jpg
Hits:	206
Größe:	271,7 KB
ID:	16801
    Neben dem neuen 911 Carrera S ist auch ein 1993er Porsche 968 Turbo dazugekommen. Das kommt heraus, wenn man einen Porsche 924 mit einem 993 kreuzt.
    MichaelG, Bonkic and Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Nix gegen den 968. Ist die höchste Evolutionsstufe der Vierzylinder-Transaxle. Uns vom Turbo S gibt es nur 17 Stück.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Jurassic World: Evolution

Armer Anky
    Spoiler:

Der macht nichts, der will nur spielen
    Spoiler:

Dem möchte man Nachts nicht begegnen
    Spoiler:

Enton! Enton!
    Spoiler:

Was kuckst du?
    Spoiler:
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Nix gegen den 968. Ist die höchste Evolutionsstufe der Vierzylinder-Transaxle. Uns vom Turbo S gibt es nur 17 Stück.
    Yep, war ein schönes Auto. Auf jeden Fall optisch näher am 928, als am 924/944 (die ich optisch eher langweilig fand). Ich finde nur, dass Reihenvierzylindermotoren in solchen Autos jetzt nicht unbedingt so super interessant sind, vor allem zu den Preisen. Da müsste man schon was Besonderes bringen, z. B. ne straßentaugliche Version des V4 Motors aus dem 919 Hybrid. Aber evtl. wird das ja was beim 918 Nachfolger? Wie auch immer: So ein Auto wird dann auf jeden Fall nicht in der Preisklasse eines 968 zu finden sein.

Erfahrener Benutzer
    Der 968 war nach Auskunft von Porscheingenieuren der beste den sie je gebaut haben. Qualitativ. Dort wurde nicht auf die Kosten geschielt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Der 968 war nach Auskunft von Porscheingenieuren der beste den sie je gebaut haben. Qualitativ. Dort wurde nicht auf die Kosten geschielt.
    Das hätte ich jetzt eher für den 959 vermutet. Aber wenn man Porsche Ingenieure fragt ist jetzt wohl der 918 das beste Auto das sie je gebaut haben.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Bisoshok Infinite

Bin jetzt nochmals auf einem Schnelldurchgang, bzw Durchflug, um das ganze Setting in einer Art Sightseeing-Tour zu begutachten:
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190129130400_1.jpg Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190129125415_1.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190129121346_1.jpg
    Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190129122621_1.jpg Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread-20190129122752_1.jpg
    (kleiner aber feiner Unterschied )

Erfahrener Benutzer
    Assetto Corsa 1 mit Shader Mod und SOL Wetter Mod:

Name:	ACSOL1.jpg
Hits:	146
Größe:	246,8 KB
ID:	16897
    Neben besserer Beleuchtung und neuen dynamischen Wetteroptionen (auch Regen) ...

Name:	ACSOL2.jpg
Hits:	144
Größe:	80,1 KB
ID:	16898
    ... ist es mit der Shaders Mod endlich möglich in Assetto Corsa 1 auch bei Nacht zu fahren. Eigentlich hat die Engine eine Limitierung, die weitere Lichtquellen neben der Sonne ausschließt ...

Name:	ACSOL4.jpg
Hits:	147
Größe:	197,9 KB
ID:	16900
    ... aber irgendwie hat es hier ein Modder geschafft, diese Limitierung zu umgehen und das Ergebnis sieht richtig gut aus. Auch Scheinwerfer und Streckenbeleuchtung (zumindest bei den großen Mods und offiziellem Content) funktionieren nun.

Name:	ACSOL5.jpg
Hits:	144
Größe:	107,3 KB
ID:	16901
    Theoretisch (und auch praktisch) sind jetzt also echte 24h Rennen möglich (auch mit Zeitbeschleunigung, wenn man nicht so lange fahren will) mit wechselnder Tageszeit und dynamischem Wetter (noch nicht ausprobiert, gibt recht viel einzustellen).

Name:	ACSOL3.jpg
Hits:	143
Größe:	121,9 KB
ID:	16899
    Der Nachteil? Man braucht den (leider kostenpflichtigen) Assetto Corsa Modmanager. Im Grund reicht es da aber einen einzigen Euro zu spenden und man bekommt einen Code zur Freischaltung des Programms.
    Das Ganze macht aus Assetto Corsa 1 schon fast ein Assetto Corsa 2. Und auch wenn die Systemanforderungen natürlich ein wenig steigen sind sie noch weit von denen von Assetto Corsa Competizione entfernt. Auf jeden Fall sehr gut spielbar, sogar in VR.

Falls jemand interessiert ist:

Content Manager: LINK
    Shaders Patch: LINK
    SOL Mod: LINK
    Bonkic und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Die kostenlose Version des Content Manager reicht aus um die Sol Mod nutzen zu können.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Die kostenlose Version des Content Manager reicht aus um die Sol Mod nutzen zu können.
    Wurde da was geändert? Als ich's vor ein paar Monaten versucht habe, konnte ich die Mod nicht konfigurieren, weil der Menüpunkt ausgegraut war oder so.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Wurde da was geändert? Als ich's vor ein paar Monaten versucht habe, konnte ich die Mod nicht konfigurieren, weil der Menüpunkt ausgegraut war oder so.
    Ich benutze JSGME um Mods zu verwalten. Ich glaube die Vollversion des Content Manager macht auch nichts anderes als das Tool zu integrieren.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Ich benutze JSGME um Mods zu verwalten. Ich glaube die Vollversion des Content Manager macht auch nichts anderes als das Tool zu integrieren.
    Mit JSGME hatte ich's auch installiert bekommen, aber da hatte ich irgendeinen visuellen Bug (vermutlich einfach irgendeine Einstellungssache oder ein falsches Wetterpreset), wo die Wolken nicht richtig angezeigt wurden. Wie auch immer: Ne kleine Spende für den Contentmanager hat mir nicht weh getan und jetzt, da ich das Ding mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen habe, finde ich das Teil doch ganz geil. Viele Optionen, der Kunos Launcher nicht hat, Einstellungsmöglichkeiten für Mods usw. Nur ist man halt beim ersten Starten des Content Managers echt erschlagen mit den umfangreichen Optionen.

Erfahrener Benutzer
    Rainswept

Ich hab nicht viel von dem Spiel erwartet, ein kleines Krimi Point & Click Adventure, wo man Hinweise sammelt und dadurch einen Mordfall löst. Aber das Spiel hat mich trotz seiner einfachen (aber meiner Meinung nach sehr schönen) Grafik und der kurzen Spielzeit von ca. 6 Stunden weit mehr mitgerissen:

Name:	Rainswept3.jpg
Hits:	105
Größe:	145,4 KB
ID:	16925
    Als Kaffee- und zigarettensüchtiger Detektiv kommt man in der US-Kleinstadt Pineview an.

Name:	Rainswept1.jpg
Hits:	106
Größe:	300,9 KB
ID:	16923
    Man untersucht den Tatort, unterhält sich mit den Kollegen und Zeugen und sammelt dabei erste Hinweise. Bis dahin ein klassischer Kriminalfall.

Name:	Rainswept2.jpg
Hits:	105
Größe:	249,5 KB
ID:	16924
    Aber das Spiel fokussiert sich eigentlich auf ganz andere Dinge, als die Mordermittlung. Die ist zwar logischerweise immer das Ziel und der Anlass, aber im Grunde geht es um die Menschen in der Stadt. Egal ob Kollegen, Verdächtige, Bewohner der Stadt ...

Name:	Rainswept4.jpg
Hits:	108
Größe:	176,0 KB
ID:	16926
    ... oder die beiden Mordopfer: Jeder hat eine kleine oder größere Geschichte zu erzählen. Jede Münze hat zwei Seiten und dieses Spiel zeigt das ganz besonders deutlich. Warum hat sich das tote Paar immer mehr aus der Gesellschaft zurückgezogen? Mit wem hatten sie Kontakt? Warum geht es dem Detektiv so dreckig?

Name:	Rainswept5.jpg
Hits:	108
Größe:	320,5 KB
ID:	16927
    Fragen über Fragen und alle werden sie auf eine Weise beantwortet, die zu keinem Zeitpunkt den Gedanken "Wow, da hätte ich mehr erwartet" auslöst. Viele Ereignisse werden auch in Form von Rückblenden erzählt. Ein unerwartet sehr emotionales Spiel, das mich wirklich überrascht hat.
    McDrake und MichaelG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hier ist gerade richtiges Divsion Wetter. Dieses Photo habe ich heute auf dem Heimweg von der Arbeit einfach mal an einer zufaelligen Kreuzung aufgenommen:

Als ich zu Hause war hab ich The Division angeschmissen und dann diesen Screenshot hier gemacht:

Sie sollten sich echt ueberlegen, ob sie nicht in Midtown ein Live Rollenspiel Event veranstalten wollen.

EDIT: Und die Person mit dem Rucksack, die da gerade an mir vorbeigelaufen ist als ich das Photo gemacht habe ist ja wohl mal sowas von ein Agent.
    Geändert von MrFob (13.02.2019 um 02:40 Uhr)
    MichaelG, Neawoulf, LOX-TT und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Seite 33 von 36 ... 233132333435 ...