• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Project CARS im Mercedes Silberpfeil-Rausch:


2015-09-10_00005.jpg
Dieser Screenshot vom SLS AMG GT3 hat sich bei mir häufig als Bildschirmhintergrund eingefunden.
2015-09-10_00001.jpg
Auch wenn ich kein DTM-Fan bin: Gut sieht er aus und schnell ist er auch.
2015-09-10_00002.jpg
Ein echter Exot. Ist der CLK GTR mit seinem V12 schon ein seltenes Fahrzeug, ist dieser hier nochmal eine Nummer seltener: CLK LM mit dem V8 aus ...
2015-09-10_00003.jpg
... diesem Schmuckstück hier. Im Sauber Mercedes C9 kitzeln Turbolader allerdings noch eine Spur mehr Leistung aus dem Triebwerk.
2015-09-10_00004.jpg
Mooooment mal! Netter Versuch, aber DU hast hier nichts verloren!
 
Weiter gehts auf meiner Reise - nachdem ich gestern von London nach Dublin bin, bin ich heute von Dublin über Glasgow nach Vágar geflogen.

2015-09-10_00017.jpg
Sonnenuntergang und ankommende Wolkenfront
2015-09-10_00019.jpg
Sollten hier nicht irgendwo die Färörer Inseln sein? :confused:
2015-09-10_00021.jpg
Ah, da sind sie ja :-D
2015-09-10_00023.jpg
Endanflug
2015-09-10_00025.jpg
Und eine weitere gelungene Landung, trotz Windböen und relativ schlechter Sicht


Gute Idee mit der Tabelle Neawoulf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Spiele, Fünf (teilweise ältere) Bilder:

AstronautsGame-Win64-Shipping 2014-09-26 22-40-53-40.jpg
Dieser Screenshot stammt noch aus der Release-Version von The Vanishing of Ethan Carter. Trotzdem schön, die Unreal-Engine hat einfach nen tollen Look. Leider kann man die tolle Musik nicht auf Screenshots festhalten.
Dishonored 2014-07-03 16-18-25-98.jpg
Nochmal die dritte Unreal-Engine, dieses Mal in Dishonored: Ich finde die weiche, atmoshärische Beleuchtung einfach toll und die harmoniert auch prima mit dem Grafikstil des Spiels, der oft ein wenig wie ein Gemälde wirkt.
GRAB_141.JPG
Der Camaro in Game Stock Car Extreme ist zwar träge und hat wenig Grip, aber um die Kurve geht er dank dickem V8 trotzdem.
GRAB_145.JPG
Zwar ist er dabei nicht schnell, aber er macht Spaß.


XR_3DA 2014-06-15 16-46-47-77.jpg
Dieser Screenshot aus Stalker Lost Alpha stammt aus meinem zweiten Versuch das Spiel durchzuspielen. Beide Male haben Bugs es leider verhindert. Beim zweiten Mal erst ganz zum Schluss und die Patches waren nicht mit Savegames aus der Vorgängerversion kompatibel. Egal, schön ist das Spiel trotzdem und ich werde es sicher irgendwann noch ein drittes Mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prepar3D



Meine "Black Pearl", eine Douglas C-117D.

Die "Black Pearl" im Endanflug auf Catalina Island.
Der Anflug ist anspruchsvoll, da durch die Lage auf dem Berg immer mit plötzlichen und gefährliche Böen und Aufwinden gerechnet werden muss. Dazu kommt noch der "Sloped Runway", also eine Landebahn mit Buckel, deren Ende man nicht sehen kann.

Dieses mal gab es keine Probleme, hier geht's gerade zum Parkplatz.

Da steht sie. Hübsch, nicht?

Weiter geht's mit dieser blauen Schönheit und einer kleinen Flugshow.

Ich nähere mich dem Pensacola Beach, das Wohnzimmer der Blue Angels.

Ein erster, vorsichtiger Überflug.

Zurück geht's dann schon etwas tiefer.
Doch die Fans fordern den Nachbrenner. Zurecht.

Da lasse ich die Fans auch gar nicht lange warten. Auf geht's, volle Kraft voraus!

Die Kurve zurück wird mit maximaler Belastung geflogen.

Nochmal im Tiefflug und mit Nachbrenner an der tobenden Meute vorbei...

Kurz durschnaufen vor dem Endspurt...

Jetzt geh ich ganz tief runter und heize das Badewasser etwas auf. :-D
Low pass mit knapp 160 Knoten...

... und nur noch 20 Fuß Höhe.

Senkrecht nach oben...

... und auf dem Rücken zurück. *winke, winke*

Macht auch von unten eine gute Figur.

Ab nach Hause. Die Naval Air Station Pensacola ist gleich nebenan.

Touchdown!

Auf dem Weg zum Hangar.

Im Hangar geparkt.

Bye, bye!

.
 
2015-09-15_00001.jpg
2015-09-15_00002.jpg
2015-09-15_00003.jpg
2015-09-15_00004.jpg
2015-09-15_00006.jpg
noch mehr ethan carter.
ich kann übrigens nur empfehlen, motion blur zu deaktivieren. seitdem läufts bei mir durchgängig mit 60 fps (auch wenn ich den framelock eigentlich deaktiviert hab*).
mal abgesehen davon, dass es imho völlig überflüssig oder eher noch störend ist.

*edit:
ok, mein fehler. hatte vsync an. :B
 
Mehr Game Stock Car Extreme:

GRAB_149.JPG
Teddybär fährt Chevy quer. Na gut, der Teddy fehlt, aber der Rest kommt hin.
GRAB_165.JPG
Schöne Mods gibt's auch für GSCE: Hier die Ferrari F430 vs. Porsche 997 RSR Mod, in der beide Fahrzeuge gegeneinander antreten.
GRAB_167.JPG
Seltsames Rennen mit den 86er Opala Stock Cars. In mehreren Runden rollten mitten auf der Start/Ziel-Geraden herrenlose Räder herum, von den Autos keine Spur.
GRAB_169.JPG
Hier noch einer. Keine Ahnung, was da los war, ist mir bisher noch nie passiert. Vielleicht waren irgendwo im Feld Dreiräder unterwegs :)
 
Prepar3D

Bilder meiner neuesten Errungenschaft, ein Learjet 24B.
Unglaublich wie viel Power das kleine Ding hat. %)

7hgiz4lf.png


b8eknzte.png
a9gx35cy.png



Mad Max



.
 
Mehr Racing Kram, dieses Mal Assetto Corsa:



AC C7R.jpg
Die Corvette C7-R auf der Nordschleife. Schnell, böse, gelb ... warum benutzt die Post nicht solche Autos?
AC Cobra.jpg
Die Cobra hat nen dicken V8 mit reichlich Drehmoment, wiegt kaum mehr als eine Fliege und fährt gerne mal quer. Nicht einfach zu fahren, macht aber Spaß.
AC GT86.jpg
Ein kleiner 200 PS Sportwagen ... Der Toyota GT86 klingt erstmal unspektakulär, was die Daten auf dem Papier angeht. Aber das kleine Auto mit Heckantrieb macht richtig Spaß. Wer driften lernen will, sollte hiermit anfangen.
AC Miura1.jpg
Ein Lamborghini Miura auf Monza. Das Auto aus den frühen 70ern ist technisch relativ primitiv, hat mit seinen fast 400 PS aber mehr als genug Leistung um Spaß zu machen. Ähnlich wie bei der Cobra muss man auch damit vorsichtig sein.
Oben über der Brücke sieht man übrigens eine der legendären Steinkurven.
AC Miura2.jpg
Und nochmal der Miura in der Nahaufnahme. Kleines Detail: Man sieht den quer eingebauten V12 Motor hinter den Sitzen. Im neuen DLC, der Ende des Monats kommen soll, wird übrigens ein Lamborghini Countach enthalten sein. Welcher Autofan hatte von dem Auto kein Poster an der Wand hängen?
 
Zurück