• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

wo ich schon als "großer kritiker" (:B ) erwähnt werde: ich habe nicht gesagt, dass das waschen dreckiger wäsche relevant für die entwicklung von star citizen wäre, weil gardiner bei cig arbeitet. das tut sein bruder erin ja auch. ich hab (mir) die frage gestellt, weshalb roberts seine demzufolge schon jahre vor unternehmensgründung bestehende beziehung zu gardiner geheimgehalten hatte. das hat einfach ein geschmäckle. mindestens. ;)

Fair enough!

Wie gesagt, wir wollen vielleicht mal was drüber machen.. und jeder der was dazu beitragen will (und zivilisiert, aber durchaus kontrovers) diskutieren kann wäre willkommen! :)

ansonsten toller podcast. macht weiter so! :top:

Danke! :) Ich denke da freuen sich auch die anderen zwei Drittel von der Stammbesatzung! :)

Es wird meiner Meinung auch zu sehr auf diesem privaten Part rumgehackt des Forbes-Artikel. Ist ja eigentlich ihr Problem. Allerdings gehts ja eben auch darum, was für Leute sich gegenseitig das Geld auszahlen. Ein Familienbetrieb ist für sich verantwortlich und hat was erarbeitet und ist niemandem Rechenschaft schuldig. Wie hätten Aktionäre reagiert wenn er seine Frau (welche kein Studium oder Qualifikationen hätte) als Vizepräsidentin gemacht hätte? Was berechtig Gardiner zu dem hohen, und wohl gut bezahlten Job, abgesehen davon, dass sie die Frau von CR ist....was zuerst auch noch bestritten wurde.
Dass sie es wurde hat vielleicht eben dann doch mit den psychlogischen Aspekten der Beziehung zu tun. Und wir reden hier eben NICHT über einen kleinen Familienbetrieb, sonder von einer Firma, welche 300mio eingenommen hat und an die 500 Leute beschäftigt.

Auch hier: Fair enough! Letztlich kann man hier auch unterschiedlicher Meinung sein, gerade was das Thema angeht "was ist privat und ab wann zählt das Private zum Geschäftlichen". :)
 
wo ich schon als "großer kritiker" (:B ) erwähnt werde: ich habe nicht gesagt, dass das waschen dreckiger wäsche relevant für die entwicklung von star citizen wäre, weil gardiner bei cig arbeitet. das tut sein bruder erin ja auch. ich hab (mir) die frage gestellt, weshalb roberts seine demzufolge schon jahre vor unternehmensgründung bestehende beziehung zu gardiner geheimgehalten hatte. das hat einfach ein geschmäckle. mindestens. ;)
Da hast du natürlich recht!
Wir lassen deine Antwort in den nächsten Podcast mit einfließen.
Da wird ja eh noch mal SC besprochen, wegen der Umfrage.

ansonsten toller podcast. macht weiter so! :top:
Danke! Das freut uns! :)

btw: Wie spricht man deinen Nick aus? Ich sage meistens "Bonkitsch".
 
Jo, Das sind durchaus schon faire Einstellungen. Ich will das jetzt hier aber gar nicht gross in Textform beantworten um nicht noch einen SC thread hier aufzumachen. Wir werden eure Kommentare aber auf jeden Fall im naechsten Podcast mit anbringen.
 
Weil ich stolz drauf bin und es auf unserem hochaktiven Twitter eh untergeht hier nochmal mein erster Versuch einer Bildeditierung mit GIMP.
Ist für die aktuelle Folge und war überraschend einfach.

Himno Zero.png
 
Ich habe auch immer "Bon-kik" gesagt - sorry.
Und bevor das hier noch creepy wird, dass wir dich recht haeufig erwaehnen, Bonkic liegt auch daran, dass du oefter mal News im Forum postest, noch einige Tage bevor die PCG dazu eine News schreibt und wir diese dann im Podcast auch schonmal aufgreifen. :top:

@Zybba: Ich habs ja im Discord schon geschrieben, aber good job mit dem Bild! Wir erwarten dann ab jetzt ein kreatives Artwork fuer jede Folge. :-D
 
Und bevor das hier noch creepy wird, dass wir dich recht haeufig erwaehnen, Bonkic liegt auch daran, dass du oefter mal News im Forum postest
Stimmt.
Wir beobachten dich quasi immer. Aber so non-creepy halt.

maxresdefault.jpg


Ich habs ja im Discord schon geschrieben, aber good job mit dem Bild! Wir erwarten dann ab jetzt ein kreatives Artwork fuer jede Folge. :-D
<3
Mach ich gerne!
Ich hab jetzt das Cover etwas angepasst und bei Soundcloud für die aktuelle Folge verwendet. Dann hat es auch einen wirklichen Nutzen.
 
Stimmt.
Wir beobachten dich quasi immer. Aber so non-creepy halt.

Ich.. weiß gar nicht, was ich jetzt dazu sagen soll... das ist wie mit Lukas und den Kindern in dieser Yoshi-Folge im Podcast.
Totally non-creepy. :P :P

Um den ganzen jetzt mal eine heitere Note zu geben:

Hier mal der Soundtrack von "Himno" was wir besprochen haben:

https://danfarley.bandcamp.com/album/himno-ost

Und auf Spotifiy gibts den von "Katana Zero"

https://open.spotify.com/user/1i0s5...tHea9srq0jDnOAICCKV?si=toQlHUWzRLajsoUpSs2Rig
 
PCGC Podcast 70 - Cover 2.1.png

In dieser Episode spekulieren wir über das kommende „Assassins Creed“ und sprechen über unseren Ersteindruck zu „Ghost Recon Breakpoint“.
Neben Ubisoft widmen wir uns auch seriösen Spieleentwicklern, wie Cloud Imperium Games. Das Userfeedback zu Star Citizen wird aufgegriffen und die Forenumfrage höchstprofessionell ausgewertet.
Zum Abschluss berichtet Robert von seinen Erfahrungen mit „Days Gone“.


PCGC Podcast 70 – Zombies pfeifen aus dem letzten Loch

00:00 - Einstieg
23:15 – Hörerfeedback und Star Citizen Umfrage
53:05 - Assassins Creed Ragnarok
01:03:55 - Ghost Recon Breakpoint
01:15:15 - Spiele auf physischen Medien
01:25:25 - Days Gone Review



Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Tobi noch mal zu deiner Frage warum Publisher Retail erhalten wollen, an sich hab ich ja eine Antwort mit der Nachfrage gegeben.
Diese muss in erster Linie nicht nur zwingend vom Endverbrauch kommen sondern kann auch vom Einzel- und Großhandelkommen. Dieser bestellt (Wie Media Markt) eine große Anzahl des Produktetes was in der Regel sicheres Geld ist.
Zwar verdienen sie in der Theorie mehr wenn sie alles selber direkt verkaufen, allerdings ist eben ein Großauftrag durchaus Lohnenswert.
Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ist der Handel immer auf der Seite des Kunden und nicht auf die der Hersteller. Und wenn der Kunde Blu-ray will, wird der Händler dem Hersteller es zu verstehen geben.

Ein anderer Punkt ist das aus technischer Sicht der nachwievor schlechte Ausbau des Internets! Allein aus Eigeninteresse sollten sie dafür sorgen dass das Produkt auch beim Kunden ankommt und eine DVD, Blu Ray oder Modul sind eben die sicherste Methode das zutun. Klar können sie darauf verzichten, müssen aber in Kauf nehmen das es viele Menschen sich so ein Spiel nicht kaufen werden wenn die "Installation" eine zu große Hürde ist. Nicht nur in Deutschland.

Noch Fragen?? :B

(Man die Antwort brannte in mir einige Tage lang, nur am Abend war ich zu sehr mit dem Kopf bei Days Gone!)

Versteh mich da bitte nicht falsch, es geht dabei in erster Linie nur um die nahe Zukunft und da gibt ich kein Grund warum Publisher darauf verzichten sollten. Vielleicht ist es in 15-20 Jahren anders aber davor seh ich dort vor allem im Konsolen Markt keinen "durchbruch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage 2 Cover 2.5.png

Überraschend haben Microsoft und Sony eine Kooperation angekündigt. Darüber müssen wir in Episode 71 natürlich sprechen! Zusätzlich wurde das AR Spiel „Minecraft Earth“ angekündigt.
Neben einigen anderen News sprechen wir ausführlich über Rage 2, das Lukas angespielt hat.
Außerdem startet Tobi eine kleine Verlosung!


PCGC Podcast 71 – Neue Bäume im Central Park

00:00 – Einstieg
17:55 - Spec Ops: The Line Verlosung
21:20 - Microsoft & Sony Kooperation
25:00 - Minecraft Earth
34:35 - Ubisoft: 3 unangekündigte AAA Games bis März
42:00 - Rage 2


Links:
Auf ein Bier Podcast 213 – Epic vs. Valve
Epic Sale – einige Spiele aus Store entfernt
Spec Ops: The Line - Videoanalyse (SPOILER!!!)
Skull & Bones verschoben
Rage 2 Test von Felix Schütz
Rage 2 PCGH Techniktest



In der nächsten Folge werden wir über A Plague Tale sprechen. Das Spiel kommt hier im Forum guten Anklang gefunden zu haben. Falls jemand von euch an der Aufnahme teilnehmen will, meldet euch! :)
Das gleiche gilt für eine potentielle Star Citizen Sonderfolge! Das kann aber noch dauern, da wir einen geeigneten Patch abwarten möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Start der Verlosung verzoegert sich leider etwas, da unser neutraler Verlosungs-Bot leider gerade down ist. Sobald sie losgeht werde ich es aber hier schreiben.

(Und keine Angst, fuer diese Verlosung muesst ihr nicht dieselbe Antwort wie alle anderen hier ins Forum reinkopieren. ;) :B)
 
Ok, da unser lieber Bot leider nach wie vor offline ist habe ich die Sache nun selbst in die Hand genommen (wird halt eine Steinzeit Verlosung :().

Wer also Lust hat auf einen GOG Key fuer Spec Ops: The Line, der muss einfach nur auf unserem Discord Server in den "verlosungen" channel schauen, da steht dann alles weitere. Viel Glueck! :)

Das ganze ist offen bis zum 1. Juni.

Link zu unserem Discord: Klickst du hier!
 
Cover 4 Base cropped.png

Nach einem holprigen Start in die Folge 72 bespricht das bewährte (?) Trio Neuigkeiten über einen heiß ersehnten (?) universellen Launcher von GOG, einen kuriosen Handheld mit Kurbel, kabelloses VR und warum das wichtig werden könnte.
Im Anschluss wenden sie sich mit "A Plague Tale: Innocence" einem Kritikerliebling zu... doch überraschenderweise sind Tobi und Olli sich in der Bewertung gar nicht so einig!


PCGC Podcast 72 - Rattig im Mittelalter

00:00 - Einstieg
07:00 - Hörerfeedback
15:45 - THQ Nordic übernimmt Piranha Bytes
25:35 - GOG Galaxy 2.0 angekündigt
36:55 - Ocolus Quest
48:30 - Der Gameboy bekommt Konkurrenz: “Playdate”
54:55 – Review: A Plague Tale: Innocence


Links:
Dead Cells DLC: Rise of Giants
Youtube Channel Ctrl Shift Face
THQ Nordic: 2 Ankündigungen zur E3 2019
Video Oculus Quest + Rift S: Before You Buy
GOG Galaxy 2.0 Ankündigung und Videointerview dazu
A Plague Tale Test von Christian Dörre
A Plague Tale Technikvideo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gewinnspiel fuer den Spec Ops: The Line key laeuft uebrigens noch (siehe oben). Bisher gibt es nur 2 Teilnehmer, die Chancen einen Key abzugreifen stehen also nach wie vor sehr gut. ;)
 
Cover 2.1.PNG

Die E3 steht an, daher werden viele Spielethemen besprochen! CoD: MW, Death Stranding und diverse Gerüchte. Außerdem stellt Lukas Void Bastards vor und Sven berichtet von Total War: Three Kingdoms sowie Disneyland Paris.
Tobi ist auch da.


PCGC Podcast 73 - Total Void: Three Bastards

00:00 – Einstieg
22:45 - Death Stranding Reveal Trailer
28:05 - Hörerfeedback
31:40 - CoD: Modern Warfare Reboot
52:20 - Gerüchte zu Red Faction: Evolution, Baldurs Gate 3, Fable 4
1:00:55 - XBOX Gamepass für PC angekündigt
1:04:00 - Void Bastards
1:36:30 - Total War: Three Kingdoms


Links:
Ikonen der Spieleindustrie - Peter Molyneux
Void Bastards - Komplette Story im Video (SPOILER!!!)
Tobi pitcht uns seine CoD Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück