• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen - Umfrage: Eure Investitionen und Positionierung?

Was hast du in Star Citzen investiert und wie stehst zu zum Projekt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.307
Reaktionspunkte
2.879
Hi!

Star Citizen ist ja ein Thema, das oft die Gemüter erhitzt.
Der Forbes Artikel hat Staub aufgewirbelt und daher wird das Projekt auch hier im Forum aktuell wieder kontrovers diskutiert.
In unser neuen Podcastfolge haben wir daher über das Thema gesprochen.

Dabei kam mal wieder Verwunderung über die Verbissenheit der Diskussionsteilnehmer auf. Zusätzlich wollten wir wissen, ob und wie sie in das Spiel investiert haben.
Einfach um mal zu sehen, wie sich die Unterstützer und Kritiker so verteilen.
Daher hier die entsprechende Umfrage.
Nächste Podcastfolge werden wir das Thema zur Auswertung zumindest noch mal kurz behandeln, zudem jetzt ja auch die Gamestar das Thema aufgegriffen hat.


Die Umfrage ist öffentlich! Jeder kann die Namen und Antworten der anderen Teilnehmer einsehen. Zumindest habe ich das so verstanden, kann die Namen aber nirgends sehen.
Mehrfachantworten sind nicht möglich.
Die Umfrage wird unbegrenzt lange laufen. Ein Ende habe ich jetzt nicht als nötig erachtet.
Mir ist klar, dass einige sicher gern die Möglichkeit hätten, eine neutrale Position zu wählen. Die Möglichkeit wollte ich aber nicht geben, da sie mir bei Unsicherheit als zu einfache Wahl/Ausflucht erscheint.
In den Antwortmöglichkeiten heißt es extra "hauptsächlich". Also entscheidet euch einfach für eure Seite oder nehmt eben nicht teil.

Neben der Umfrage könnt ihr eure Antworten natürlich gerne noch erläutern und/ oder euch wie gewohnt gegenseitig an die Gurgel gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise habe ich die Antworten nicht durchnummeriert... :(


[x] Ich besitze Star Citizen nicht. Dem Spiel/Entwickler gegenüber äußere ich mich hauptsächlich positiv.

Ich sehe die Bedenken der Kritiker, befinde mich aber auch ohne finanzielle Investition auf der "Proseite".
Die Ambitionen und evtl. auch Luftschlösser der Technik faszinieren und begeistern mich .Ich will, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.
 
Optimistisch und Skeptisch wäre "die "bessere" Auswahl gewesen.
;)

Aber wenn die Fragestellung so ist:
Ich habe das Hauptspiel unterstützt und Inhalte hinzugekauft. Dem Spiel/Entwickler gegenüber äußere ich mich hauptsächlich negativ.
 
Ich find die Antworten auch nicht gerade ideal, weil es hier wieder nur Pro / Contra gibt.

Ich hab z.B. das Hautspiel, jetzt sind es ja zwei Spiele, gekauft, finde das Setting, riesige Raumschiffe, Planeten, Stationen [...] super interessant, aber habe meine Zweifel, ob das Spiel in dem geplanten Umfang erscheint und in Hinblick auf die dünne Finanzsituation sogar die Befürchtung, das CIG irgendwann die Hufen streckt.

Da diese feinen Unterscheidungen aber nicht vorhanden sind, musste ich notgedrungen die Auswahl nutzen.

[x] Ich habe nur das das Hauptspiel unterstützt. Dem Spiel/Entwickler gegenüber äußere ich mich hauptsächlich negativ.
 
Ich finde auch, daß ein neutraler Punkt fehlt. Ich habe das Hauptspiel unterstützt und wenig dazugekauft. Ich bin teils skeptisch, daß CR die Ziellinie noch erreicht auf der anderen Seite wünsche ich es mir aber sehr.
 
Bisher ist es ja sehr ausgewogen.


dito, irgendwie fehlt da in der Auswahl die neutrale Antwort, das hätte ich dann auch genommen
Ich find die Antworten auch nicht gerade ideal, weil es hier wieder nur Pro / Contra gibt.[/B]
Ich finde auch, daß ein neutraler Punkt fehlt.
Sorry! :-D
War mir klar, dass es vielen so gehen wird.
Das erschien mir aber zu einfach. Ich musste mich auch für "positiv" entscheiden, obwohl ich sonst vllt. "neutral" gewählt hätte.

Wenn ich mir die Kommentare in den Threads so ansehe, entdecke ich da gefühlt allerdings sehr wenig neutrale Kommentare.
Es ist halt ein aufgeheiztes Thema.
 
Wir haben das im Vorfeld innerhalb der Podcast Crew mal besprochen und der Punkt, das viele eine neutrale Antwort als Auswahlmöglichkeit haben wollen, wurde durchaus vorausgesehen.

Aber wie Zybba hier schon darlegte, soll das bewusst nicht passieren. Wenn ihr "neutral" seid und euch das egal ist, dann braucht ihr einfach nichts anklicken, denn .. es ist euch ja egal. ;)

Ich bin auch Backer (auf geringem Level, habe auch kein Extra Schiff oder sowas gekauft) und bin auch ein "Egal" Kandidat.. insofern wähle ich da auch nichts aus.. ich hab schon vergessen wie viel ich gebacked
habe und sollte CIG die Hufe hochreißen werde ich nicht mehr als die Schultern zucken.

Wenn ich mir die Kommentare in den Threads so ansehe, entdecke ich da gefühlt allerdings sehr wenig neutrale Kommentare.
Es ist halt ein aufgeheiztes Thema.

This. In den entsprechenden Threads haben sehr viele Leute ausgeprägte Meinungen die man mit "egal" oder "neutral" sich nicht mehr erklären kann,
insofern wollten wir explizit diese ansprechen.

Es ist halt interessant warum manche so wütend/enttäuscht sind und das bei jeder kleinen News hochkocht und manche unbeirrbar an das Gute (sprich die erfolgreiche Verwirklichung eines gelungenen Star Citizens)
glauben.


Und wie McDrake sagte.. aus "egal" - wie bei mir - entsteht nun mal keine Diskussion.
 
ist mir egal, neutrale Unterstützer gibt es nicht als Auswahlfunktion daher habe ich Random irgendwas angeklickt, ich trolle zwar nicht bei SC aber gelegentlich mal bei pcgames und pcgh :P
 
... für die einfachen Menschen sind selbst so kleine Dinge große Meilensteine, hm? :top:

na, soweit würde ich nicht gehen, aber auch die kleinen Freuden des Lebens kann man genießen egal wie unbedeutend sie in den Augen anderer sein mögen ;)
danke für den Keks :B
 
ist mir egal, neutrale Unterstützer gibt es nicht als Auswahlfunktion daher habe ich Random irgendwas angeklickt, ich trolle zwar nicht bei SC aber gelegentlich mal bei pcgames und pcgh :P

Verzeih mir meine Verwirrung.. Dir ist schon klar, dass du uns trollst damit aber nicht pcgames oder pcgh ???
 
Verzeih mir meine Verwirrung.. Dir ist schon klar, dass du uns trollst damit aber nicht pcgames oder pcgh ???

So oder so, könnte ein Mod doch dann einfach die Postings löschen..
Diesen hier dann auch gleich. Denn das hat nix mit dem Thema zu tun.
 
Bisher sind die Antworten ja recht ausgeglichen. :-D
Leider noch sehr wenige.
Das liegt zum einen sicher an meinen eingeschränkten Antwortmöglichkeiten.
Ansonsten wollen am Thema SC interessierte entweder nicht hier teilnehmen oder aber es sind doch immer weniger in den entsprechenden Threads aktiv, als ich denke.

So oder so, könnte ein Mod doch dann einfach die Postings löschen.
Stimmt eigentlich.
Wobei er immerhin den Thread etwas gepushed hat.
Immerhin hat er sich freiwillig als Troll erkennen gegeben. Ich hab ihn auf Ignore gestellt.
 
Habe auch das Hauptspiel zum Start genommen. Muss aber sagen das mich der MMO Part 100% nicht interessiert, da kann ich auch irgendein anderes MMO spielen. Bleibt nach gewisser Zeit eh das selbe, nur andere Spielbasis.
Ich will Story und Kampagne haben, eben SQ42, deshalb und nur deshalb habe ich damals zugeschlagen. Das andere interessiert mich nicht die Bohne.
 
Zurück