MrFob
Nerd
du hast schließlich die erste Hörerfrage gestellt!
Wooohoooo!!!
du hast schließlich die erste Hörerfrage gestellt!
Glückwunsch zum PCGCPC 25!
Schön, dass ihr euch immer die Mühe macht und was Neues bietet. Die Chemie stimmt auch, so entwickeln sich launige Gesprächsrunden.
Weiter so!
Themenvorschlag: Peter geht zu Webedia. Dort wird er auch wieder (hinter der PW) podcasten dürfen.
Was haltet ihr davon, dass Leser/User/Hörer doch sehr stark auf solche Personaländerungen reagieren?
Anscheinend ist bei PC Games podcasttechnisch auch wieder was in Planung. Sascha hat im Play4 Podcast was angeräuspert. Ich hoffe, daß ihr dann nicht aufhört
... Allerdings wäre hilfreich wenn Du sagst, wo denn die starken Reaktionen waren? Hast Du da was mitbekommen?
Ich muss gestehen bisher kam mir da nix unter, aber ich hab auch noch nicht tief gesucht. ...
Das ist jetzt nicht speziell auf Peter bezogen, den nehme ich nur als aktuellen Anlass. Man kann aber schon beobachten, dass den Arbeitsplatz wechselnde Redakteure emotionaler verabschiedet werden... als vielleicht der Sparkassensachbearbeiter. Oliver Haake, Andre Peschke, Sebastian Stange - und länger her, Schlütter, Weber, Opl etc.- da gab es grosses hallo "jetzt geht's mit der Qualität bergab" usw.
Die Powerplay - Veteranen haben vor Jahren auch darüber sinniert, warum die Leser so personenbezogen waren (hausgemacht, denke ich: mit Videoshow, Fotos im Test und Autorenangabe), Felix Schütz bemerkte in einem Podcast, dass ihm das unangenehm sei, dass die Leser den Redakteuren eine gewisse Prominenz zusprechen.
Falls ihr im Vorgespräch feststellt, dass ihr da gar keine Meinung zu habt und ich das scheinbar in meiner Filterblase nur so wahrnehme, lasst es sein .
Vielleicht bis auf Nintendo, weil deren Konferenz jetzt eh nicht so der Hammer war und wir glaube ich alle nicht so wirkliche Nintendo Fans sind.
Ich fand auch, dass du ungewöhnlich still warst.Insofern hätte ich was sagen können aber ich dachte mir die ganze Zeit:
"Sag nix!! Sag nix!!! Sonst dauert das hier noch länger!!!!"
Ich fand auch, dass du ungewöhnlich still warst.
Allerdings hast du ja auch während der Aufnahme Andromeda durchgespielt und warst temporär gemutet!
[...]mein Inventory organisiert.. also bitte!!!
Shame on you![..] und wir glaube ich alle nicht so wirkliche Nintendo Fans sind.
Die WiiU haben wir übersprungen, was im Rückblick die beste Entscheidung war. So ziemlich alles, was ich dadurch verpasst habe erscheint ja jetzt auch nochmal auf der Switch.Na ja, spätestens seitdem ich Kinder habe und deswegen ein paar Spiele gespielt habe erkenne ich durchaus die Brillianz so mancher Nintendo Titel... und spiele die selber sogar freiwillig (die WiiU ist bei uns eine geschätzte Konsole)
Na ja, für Nintendo war die E3-Direct halt eine Direct wie jede andere auch. Und im Prinzip macht das Nintendo bei jeder Direct so, dass der Fokus auf einem bestimmten Titel oder Reihe liegt.Aber Nintendo hat diesmal wirklich nix großartiges angekündigt (bis auf Smash Bros. natürlich).. obwohl sie bekanntermaßen einiges in der Pipeline hätten, aber sie scheinen in letzter Zeit die Politik zu fahren nur Sachen anzusprechen die sie innerhalb von 12 Monaten oder noch kürzer releasen werden, dann kann das schon mal dünn ausfallen.
Die WiiU haben wir übersprungen, was im Rückblick die beste Entscheidung war. So ziemlich alles, was ich dadurch verpasst habe erscheint ja jetzt auch nochmal auf der Switch.
Aber mit Kindern sprichst du etwas an. Man kann es zwar noch nicht wirklich "spielen" nennen, aber mein knapp Vierjähriger zu Hause liebt Donkey Kong auf dem Mini SNES.
Und da ich absolut kein Geschick in solchen Plattformern habe wird es nicht mehr lange dauern und er ist besser als ich.
BtW²: Und grüßt mir den Peter, wenn er seine technischen Probleme überwunden hat.
Shame on you!