Seite 1 von 7 123 ...
219Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933

    PC Games Community Podcast

    Leider wurde ja der offizielle PC Games Podcast eingestellt.
    Daher haben fud1974, MrFob und ich uns entschlossen, einen neuen Community Podcast auf die Beine zu stellen.

    Wir werden die neuen Folgen immer in diesem Thread verlinken.
    Eine regelmäßige Veröffentlichung wird es nicht geben. Damit wird auch nicht immer die entsprechende Aktualität gegeben sein.

    Bisher haben wir so etwas noch nie gemacht, sind also blutige Anfänger.
    Für Tipps und konstruktive Kritik sind wir daher dankbar.


    PCGC Podcast 01 - Vorstellung
    PCGC Podcast 02 - Cryhunters
    PCGC Podcast 03 - Rückblick 2017
    PCGC Podcast 04 - Ausblick 2018
    PCGC Podcast 05 - Rassismus und russischer Rost
    PCGC Podcast 06 - Ausblick 2018 II
    PCGC Podcast 07 - Findet alle 7 Dragon Balls
    PCGC Podcast 08 - Hackerangriff und Amerika ohne Internet
    PCGC Podcast 09 - Durch Baldur's Gate in die Tiefen Andromedas
    PCGC Podcast 10 - Von Crashes, Clubs und vergessenen Königreichen
    PCGC Podcast 11 - Vermintide 2 und Altered Carbon
    PCGC Podcast 12 - Der alte Schweizer und das Meer
    PCGC Podcast 13 - Valve arbeitet und Aegis Defenders
    PCGC Podcast 14 - Von VR bis F2P
    PCGC Podcast 15 - Synthetische Intelligenz
    PCGC Podcast 16 - Happy-Peter und die Pizzaverschwörung
    PCGC Podcast 17 - Ni No Kuni 2
    PCGC Podcast 18 - Kickstartermoney und Flohmarktkoks
    PCGC Podcast 19 - Zwischen Battle Royale Wahnsinn und historischer Bildung
    PCGC Podcast 20 - Battletech
    PCPC Podcast 21 - Zwischen Hackern und Hakenkreuzen
    PCGC Podcast 22 - Wenn Raumfahrer und Wikinger stranden
    PCGC Podcast 23 - Postapokalyptische Überraschungen
    PCGC Podcast 24 - Das wird man ja wohl noch tragen dürfen
    PCGC Podcast 25 - Neue Konsolen, alte Häuser
    PCGC Podcast 26 - Detroit: Become Human & EA Play
    PCGC Podcast 27 - E3: Episch, extralang, ermüdend
    Geändert von Zybba (19.06.2018 um 13:52 Uhr)
    McDrake, sauerlandboy79, Shadow_Man und 7 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Die Umgebungsgeräusche sind leider durch meine schlecht eingestelltes Mikro entstanden. Für das nächste mal werde ich das verbessern.

    Folge 01 - Vorstellung

    Time Stamps:
    Bis 11:00 Vorstellung, erste Spiele
    Bis 17:25 Steam Sales, Preisentwicklung und Wertschätzung von Spielen
    Bis 20:51 Virginia
    Bis 27:40 Ruiner
    Bis 48:10 Spieleentwicklung, Kosten, Finanzierung
    Bis 60:25 Elex
    Geändert von Zybba (15.01.2018 um 20:19 Uhr)
    Briareos, fud1974 and Stirrling haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.147
    Homepage
    hellisheaven.de
    Schönes Projekt, ich werd mir die erste Folge direkt mal anhören.

    Kurze Frage oder vielleicht eher Hinweis:
    Könntet ihr die Folge(n) bei Portalen wie Soundcloud& Co hochladen? Dann könnte man nämlich einen RSS-Feed erstellen, den sich jeder einfach in seinen Podcatcher laden kann.
    fud1974 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Ja, kann ich machen.
    Werde mich heute abend mal darum kümmern.

    Danke für den Tip!
    fud1974 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.620
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Danke, das mit dem Podcatcher wäre nämlich auch meine Bitte gewesen, höre Podcasts immer mit Podcast Addict auf Tablet oder Smartphone und nicht am PC.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Wir haben den Soundcloud Account erstellt und die erste Folge dort hochgeladen.
    Reicht euch das aus oder muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen, damit der Feed verfügbar ist?

    Damit kenne ich mich gar nicht aus, meine Podcasts höre ich immer altmodisch als MP3.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.620
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Naja, Soundcloud hat eine eigene App, damit ginge das dann.
    Einen RSS Feed müsstest du ja theoretisch irgendwie hier auf der Seite einbinden, kenn mich aber auch nicht damit aus.

    Habe den Podcast gleich mal abonniert und fleißig auf Google, Twitter und Facebook geteilt.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Ok, danke.
    Dann werd ich mich da mal einlesen.

    Hier ist der Link:
    https://soundcloud.com/pcgc-podcast/...ity-podcast-01
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Ich glaube, wir haben alle nötigen Einstellungen vorgenommen.
    Das hier müsste der Feed Link sein: PC Games Community Podcast
    Testet das bitte mal und gebt Feedback.

    Laut Soundclouds Hilfeseite zu RSS Feeds kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Podcast auf iTunes verfügbar ist.
    Keine Ahnung, ob wir da auch noch einen Account bräuchten oder nicht... Falls es nicht geht, kläre ich das am WE mit den anderen beiden ab.


    Sorry für den Doppelpost, der erschien mir in diesem Fall sinnvoll.
    Briareos, fud1974, Spiritogre und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.046
    Schön, dass hier in der Community noch was geht. Mit ein paar Leuten hatte ich 2013/2014 schon einen Community-Podcast aufgezogen, der es glaub ich auf gut 35-40 Folgen gebracht hat, danach schwand das Interesse (auch an der Organisation). Euch auf jeden Fall viel Spaß - hoffentlich wird's was Langanhaltendes!
    Enisra, fud1974 and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Zitat Zitat von DennisReisdorf Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Leuten hatte ich 2013/2014 schon einen Community-Podcast aufgezogen, der es glaub ich auf gut 35-40 Folgen gebracht hat
    Ja, hatte ich gesehen bzw. teilweise gehört.

    Zitat Zitat von DennisReisdorf Beitrag anzeigen
    Euch auf jeden Fall viel Spaß - hoffentlich wird's was Langanhaltendes!
    Danke, dein Wort in Gottes Ohr!
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von DennisReisdorf Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier in der Community noch was geht. Mit ein paar Leuten hatte ich 2013/2014 schon einen Community-Podcast aufgezogen, der es glaub ich auf gut 35-40 Folgen gebracht hat, danach schwand das Interesse (auch an der Organisation). Euch auf jeden Fall viel Spaß - hoffentlich wird's was Langanhaltendes!

    35-40 Folgen muss man auch erst mal schaffen! Also tiefsten Respekt davor...

    Da müssen wir erstmal hinkommen!

  13. #13
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.833
    Homepage
    louisloisell...
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    35-40 Folgen muss man auch erst mal schaffen! Also tiefsten Respekt davor...
    danke danke

    Da müssen wir erstmal hinkommen!
    Das kann schon klappen. Sofern man immer mal Leute findet, die mitmachen wollen. Das ist das Hauptproblem gewesen. Diese erste Folge war schon mal nicht schlecht. Du bist übrigens auch der einzige in dem Trio, dessen Name mir gar nichts sagte.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Das kann schon klappen. Sofern man immer mal Leute findet, die mitmachen wollen. Das ist das Hauptproblem gewesen.
    Ja, das wird noch spannend.. müssen ja auch alle immer erstmal die Zeit für finden...

    Diese erste Folge war schon mal nicht schlecht.
    Danke.. wir arbeiten dran. Habt ihr bestimmt selber gemerkt dass es gar nicht so einfach ist wie es immer klingt... Die Gedanken zusammenzuhalten, verständlich bleiben und das alles gleichzeitig, und das auch noch möglichst unverkrampft.

    Du bist übrigens auch der einzige in dem Trio, dessen Name mir gar nichts sagte.
    Ja, ich bin im Forum zwar immer mal wieder aktiv (und hab auch fleissig damals für den offiziellen Podcast Hörerfragen geschickt) aber halt nicht soooooo oft.
    Leider ist mein Username damals nicht wirklich gut überlegt gewesen und nie dafür ausgelegt gewesen einfach aussprechbar zu sein oder dass man sich gut an ihn erinnern kann.. hat
    schon beim Vorlesen der Hörerfragen immer für Irritationen gesorgt... leider wohl nicht so leicht änderbar im Nachgang.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Taiwez
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1.258
    Cooler Cast, gefällt mir sehr gut. Schöne Idee, das eigenständig auf die Beine zu stellen.

    Falls ihr mal noch jemanden suchen solltet, können wir gerne mal einen Termin ausmachen..würde ich schon interessant finden. habe da aber selbst auch noch keine Erfahrung drin.
    fud1974 und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Briareos
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    1.147
    Homepage
    hellisheaven.de
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben alle nötigen Einstellungen vorgenommen.
    Das hier müsste der Feed Link sein: PC Games Community Podcast
    Testet das bitte mal und gebt Feedback.
    Hat ganz wunderbar bei mir mit AntennaPod geklappt. Danke dafür!

    Und wenn ihr mal Leute braucht wäre ich prinzipiell schon bereit mitzumachen. Aber mit Frau und Kind kann ich sowas zumindest nicht kurzfristig einschieben, sondern brauch da schon etwas größeren Planungsvorlauf.

    Ansonste: Gut gemachte für die erste Folge, wirklich. Debutfolgen haben ja immer das Problem das es für alle neu ist und das sich gewisse Automatismen noch nicht eingeschlichen haben. Von daher sind die bei den allermeisten Podcasts ziemlich holprig. Aber eure hat mir wirklich schon ganz gut gefallen. Respekt!
    fud1974 und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    Hat ganz wunderbar bei mir mit AntennaPod geklappt. Danke dafür!
    Das ist doch schon mal gut!

    Zur Info: Die zweite Folge haben wir gestern (Sonntag) aufgenommen, müssen nur noch mal schauen wann die Folge geschnitten wird (so viel Schneiden ist wohl noch nicht, aber Musik halt vorne dran, eventuell noch etwas abgleichen und so.. aber muss ja auch erst mal jemand machen!)

    Da sprechen wir auch an wie es weitergeht mit iTunes Integration und so, ist leider alles etwas aufwendiger als man sich das vorstellt, bei iTunes muss man einen Podcast einreichen und dafür bestimmte Anforderungen erfüllen... und bei anderen Podcatchern gibt es teilweise die kuriosesten Vorgehensweisen
    wie man die dazu bringt damit der Podcast in deren Directory gelistet wird, Overcast z.B. nimmt wohl dann einen Podcast in sein Directory auf wenn jemand den Feed hinzufügt und GLEICHZEITIG der Podcast schon bei iTunes gelistet ist... fragt besser nicht, ich hab mich auch gewundert.

    Falls da jemand genaueres weiß was Podcasts und deren Verteilung an die ganzen Podcatcher usw. angeht, immer her damit... natürlich googeln wir da auch fleissig und lesen uns ein, aber ich hatte den Eindruck da sind auch so einige veraltete Informationen dabei, insofern ist das Thema gar nicht so einfach
    wie man glauben mag.


    Und wenn ihr mal Leute braucht wäre ich prinzipiell schon bereit mitzumachen. Aber mit Frau und Kind kann ich sowas zumindest nicht kurzfristig einschieben, sondern brauch da schon etwas größeren Planungsvorlauf.
    Das ist bei uns ähnlich, zumindest ich hab auch Frau und Kinder und überhaupt.... Man muss dann halt mal zeitlich flexibel sein und sich mal abends mit Koffeein vollpumpen weil das mit dem Podcast dann mal eher ne Nachtsession wird.. und am nächsten noch mehr Koffeein weil morgens um 6 wieder der Wecker klingelt, also
    nicht unbekannt das Problem hier.

    Ich glaube ich spreche auch für die anderen wenn ich sage wir freuen uns auf Leute die mal mitmachen wollen.. das ist eh schon fast eine Notwendigkeit denn ansonsten gehen uns wohl auch schnell die interessanten Themen aus, denn im Gegensatz zu den PCGames Redakteuren oder anderen die das mehr oder minder beruflich machen
    haben wir nicht die Zeit und Ressourcen jede Woche irgendwelchen aktuellen Dinger zu spielen (auch das Thema sprechen wir im zweiten Podcast an). Da wird das dann schon kribbelig ob man dauerhaft immer was interessantes auf den "Themen-Teller" bringen kann, mehr Leute können da nur guttun.

    Aber ich denke Zybba wird als Initiator des Podcasts dazu noch was schreiben und sagen wie das ablaufen soll, ich will da nicht vorgreifen.

    Ansonste: Gut gemachte für die erste Folge, wirklich. Debutfolgen haben ja immer das Problem das es für alle neu ist und das sich gewisse Automatismen noch nicht eingeschlichen haben. Von daher sind die bei den allermeisten Podcasts ziemlich holprig. Aber eure hat mir wirklich schon ganz gut gefallen. Respekt!

    Danke für das positive Feedback.. Man glaubt nicht, wie schwierig das in der Praxis sein kann, wenn man Podcasts hört denkt man sich ja oft "Warum spricht der so undeutlich? Warum klingt der Typ so langweilig? Warum vergisst er die Hälfte an interessanten Features von Spiel XYZ!! Das kann ich doch besser!!"

    Wenn man selbst erst mal dran ist staunt man was man da so "verbricht" an blöder Aussprache (ich sprech da nur für mich), wirren Gedankengängen usw. und möchte sich anschließend nur noch vor Scham in Embryonalhaltung auf dem Boden zusammenrollen.

    Wir versuchen unser bestes.....

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.620
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Die erste Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Danke dafür!

    Ich habe auch schon lange mal damit geliebäugelt bei sowas mitzumachen, weiß allerdings wirklich nicht, wie redselig ich da wäre. Allerdings ist auch bei mir so ein wenig das Terminproblem, abends oder Wochenende ist halt immer ein wenig schlecht, wenn meine Frau da ist. Und aktuell habe ich auch kein vernünftiges Mikro sondern nur die Microsoft Skype Webcam.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Danke für das positive Feedback!
    Das freut uns.

    Aber auch negatives Feedback bzw. Verbsserungsvorschläge nehmen wir gerne an.

    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich spreche auch für die anderen wenn ich sage wir freuen uns auf Leute die mal mitmachen wollen.. das ist eh schon fast eine Notwendigkeit denn ansonsten gehen uns wohl auch schnell die interessanten Themen aus, denn im Gegensatz zu den PCGames Redakteuren oder anderen die das mehr oder minder beruflich machen
    haben wir nicht die Zeit und Ressourcen jede Woche irgendwelchen aktuellen Dinger zu spielen (auch das Thema sprechen wir im zweiten Podcast an). Da wird das dann schon kribbelig ob man dauerhaft immer was interessantes auf den "Themen-Teller" bringen kann, mehr Leute können da nur guttun.
    Aber ich denke Zybba wird als Initiator des Podcasts dazu noch was schreiben und sagen wie das ablaufen soll, ich will da nicht vorgreifen.
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    Falls ihr mal noch jemanden suchen solltet, können wir gerne mal einen Termin ausmachen..würde ich schon interessant finden. habe da aber selbst auch noch keine Erfahrung drin.
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr mal Leute braucht wäre ich prinzipiell schon bereit mitzumachen.
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon lange mal damit geliebäugelt bei sowas mitzumachen, weiß allerdings wirklich nicht, wie redselig ich da wäre.
    Am besten wäre es, wenn ihr mir mal eine PM mit eurer E-Mail Adresse oder eurem Steam Profil schickt. Je nachdem, wo ich euch am besten erreichen könnte.
    Ich würde eigentlich nur auf euch zukommen, wenn bei uns einer ausfällt.
    Drei Teilnehmer sind meiner Meinung nach eine sehr gute Zahl.

    Allerdings könnt ihr mich auch gerne direkt kontaktieren, wenn ihr ein Spiel vorstellen wollt oder ein anderes Thema auf dem Herzen habt. Dann schieben wir das gerne ein.
    Wie Olli schon angedeutet hat, nehmen wir bisher spät abends auf. Aber bei Bedarf kann man das sicher anpassen.


    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Man glaubt nicht, wie schwierig das in der Praxis sein kann, wenn man Podcasts hört denkt man sich ja oft "Warum spricht der so undeutlich? Warum klingt der Typ so langweilig? Warum vergisst er die Hälfte an interessanten Features von Spiel XYZ!! Das kann ich doch besser!!"

    Wenn man selbst erst mal dran ist staunt man was man da so "verbricht" an blöder Aussprache (ich sprech da nur für mich), wirren Gedankengängen usw. und möchte sich anschließend nur noch vor Scham in Embryonalhaltung auf dem Boden zusammenrollen.
    So in etwa ist das bei mir auch. ^^
    Dennoch macht es Spaß und man wird sich mit der Zeit ja auch verbessern.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.933
    Folge 02 - Cryhunters

    Time Stamps:
    bis 19:37 - Dead Cells
    bis 48:50 - theHunter: Call of the Wild
    bis 54:37 - YT Channel Raycevick + Kryptowährung Crycash


    Ein paar Links zu Dingen, die wir in der Folge angesprochen haben:
    Cyberpunk Pixelart Game (E3 2017): The Last Night
    Faszination von Call of the Wild: Videokommentar eines Vegetariers
    Fahrer baut VR Station in seinen Truck


    Ein Nachtrag zu Dead Cells: Anders als im Podcast von mir behauptet, kann man das Spiel aktuell noch nicht durchspielen. Es werden noch Inhalte hinzukommen.
    Geändert von Zybba (15.01.2018 um 20:19 Uhr)
    fud1974, Spiritogre, Stirrling und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 7 123 ...

Ähnliche Themen

  1. Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:05
  2. Community-Podcast #29: Always-Online, Retro-Games, Kickstarter-Betrug - mit Gewinnspiel!
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:59
  3. Community-Podcast #18: Adventure-Games - Kindheitserinnerungen und der Weg des Genres in die Gegenwart
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:24
  4. Community-Podcast #15: Indie-Games - von kostenlosen Mods bis zu experimentellen Kurzgeschichten (Teil 1)
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 01:07
  5. News - PC-Games-Community - Chattertreffen 2001
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •