Seite 7 von 7 ... 567
219Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    du hast schließlich die erste Hörerfrage gestellt!
    Wooohoooo!!!
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum PCGCPC 25!
    Schön, dass ihr euch immer die Mühe macht und was Neues bietet. Die Chemie stimmt auch, so entwickeln sich launige Gesprächsrunden.
    Weiter so!
    Dankeschön!

Themenvorschlag: Peter geht zu Webedia. Dort wird er auch wieder (hinter der PW) podcasten dürfen.

Was haltet ihr davon, dass Leser/User/Hörer doch sehr stark auf solche Personaländerungen reagieren?
    Wie schon Lukas sagte, ist das eine Hörerfrage die wir gerne im Podcast besprechen würden.
    Allerdings wäre hilfreich wenn Du sagst, wo denn die starken Reaktionen waren? Hast Du da was mitbekommen?
    Ich muss gestehen bisher kam mir da nix unter, aber ich hab auch noch nicht tief gesucht.

Anscheinend ist bei PC Games podcasttechnisch auch wieder was in Planung. Sascha hat im Play4 Podcast was angeräuspert. Ich hoffe, daß ihr dann nicht aufhört
    Gut zu wissen. Aber zumindest ich sehe unseren Podcast von dem "offiziellen" als weitestgehend unabhängig.. insofern sehe ich da keinen Anlass damit aufzuhören
    wenn die PCGames wieder offiziell mit einem anfängt.

Wir haben ja eh zwangsweise einen anderen Blickwinkel.
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

Letzte Folge: 27 -E3: Episch, extralang, ermüdend
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    ... Allerdings wäre hilfreich wenn Du sagst, wo denn die starken Reaktionen waren? Hast Du da was mitbekommen?
    Ich muss gestehen bisher kam mir da nix unter, aber ich hab auch noch nicht tief gesucht. ...
    Das ist jetzt nicht speziell auf Peter bezogen, den nehme ich nur als aktuellen Anlass. Man kann aber schon beobachten, dass den Arbeitsplatz wechselnde Redakteure emotionaler verabschiedet werden... als vielleicht der Sparkassensachbearbeiter. Oliver Haake, Andre Peschke, Sebastian Stange - und länger her, Schlütter, Weber, Opl etc.- da gab es grosses hallo "jetzt geht's mit der Qualität bergab" usw.

Die Powerplay - Veteranen haben vor Jahren auch darüber sinniert, warum die Leser so personenbezogen waren (hausgemacht, denke ich: mit Videoshow, Fotos im Test und Autorenangabe), Felix Schütz bemerkte in einem Podcast, dass ihm das unangenehm sei, dass die Leser den Redakteuren eine gewisse Prominenz zusprechen.
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Das ist jetzt nicht speziell auf Peter bezogen, den nehme ich nur als aktuellen Anlass. Man kann aber schon beobachten, dass den Arbeitsplatz wechselnde Redakteure emotionaler verabschiedet werden... als vielleicht der Sparkassensachbearbeiter. Oliver Haake, Andre Peschke, Sebastian Stange - und länger her, Schlütter, Weber, Opl etc.- da gab es grosses hallo "jetzt geht's mit der Qualität bergab" usw.

Die Powerplay - Veteranen haben vor Jahren auch darüber sinniert, warum die Leser so personenbezogen waren (hausgemacht, denke ich: mit Videoshow, Fotos im Test und Autorenangabe), Felix Schütz bemerkte in einem Podcast, dass ihm das unangenehm sei, dass die Leser den Redakteuren eine gewisse Prominenz zusprechen.
    Ah, okay.. also eher allgemein. Gut, ich antworte hier jetzt noch nicht, will ja mein Pulver nicht verschießen (sofern ich welches zu dem Thema habe).

Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Falls ihr im Vorgespräch feststellt, dass ihr da gar keine Meinung zu habt und ich das scheinbar in meiner Filterblase nur so wahrnehme, lasst es sein .

Erfahrener Benutzer
    Falls ihr im Vorgespräch feststellt, dass ihr da gar keine Meinung zu habt und ich das scheinbar in meiner Filterblase nur so wahrnehme, lasst es sein .
    Nene, das passt schon...

Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Wir verschenken einen Memoria Steam Key aus Tobis persönlichem Fundus.
    Näheres dazu erfahrt ihr im Podcast.

PCGC Podcast 26 – Detroit: Become Human & EA Play

00:01 - Einleitung
    16:15 – Hörerfeedback
    40:00 - Peter Bathge verlässt Computec
    43:45 - Steam moderiert zukünftig weniger Inhalte
    51:45 - Paradox übernimmt Hairbrained Schemes
    53:25 - Microsoft kauf Github
    58:55 - EA Play PK
    1:28:35 - Detroit: Become Human Review

Links:
    Heavy Rain Slapstick Verfolgungsjagd

Danke noch mal für das Hörerfeedback, das hilft uns sehr!
    fud1974, Stirrling, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Forumsthread
    - SoundCloud - Twitter - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    In dieser Folge sprechen wir über die E3 2018.
    Die Aufnahme hat sehr lange gedauert und wir waren gegen Ende ziemlich erschöpft. Daher verzeiht uns bitte eventuelle Ausrutscher!

PCGC Podcast 27 - E3: Episch, extralang, ermüdend

00:00 - Einleitung
    06:50 - Hörerfeeback
    20:00 - Microsoft PK
    01:51:25 - Bethesda PK
    02:42:50 - Sony PK
    03:27:05 - Ubisoft PK
    04:07:25 - Nintendo PK
    04:08:20 - Square Enix PK
    04:19:10 - PC Gaming Show
    04:25:30 - Devolver Digital PK

Links
    Kotaku Artikel zum The Last of Us 2 Preview und dessen Choreographie
    Fortnite: Account Probleme mit PS4 und Switch
    Microsoft E3 Show ist bisher meistgesehener Twitch Steam

Lustiges
    THE FORCE AWAKENS: A Bad Lip Reading
    E3 2017 nachsynchronisiert
    Skyrim Very Special Edition Trailer
    Stuntman betritt die Ubisoft Bühne

Cyberpunk 2077
    Versteckte Nachricht im Cyberpunk 2077 Trailer
    Versteckte Witcher 3 Keys im Cyberpunk 2077 Trailer (für XBOX, nicht Steam wie von uns behauptet)
    Cyberpunk 2077 Vorschau von Matthias Dammes
    Geändert von Zybba (19.06.2018 um 15:23 Uhr)
    fud1974, MrFob and Taiwez haben "Gefällt mir" geklickt.
    Forumsthread

Erfahrener Benutzer
    Jo, das war mal echt ein 4 1/2 Stunden Marathon.
    Dafuer haben wir aber auch wirklich praktisch alles von der E3 abgedeckt. Vielleicht bis auf Nintendo, weil deren Konferenz jetzt eh nicht so der Hammer war und wir glaube ich alle nicht so wirkliche Nintendo Fans sind. Hatte aber vergessen zu erwaehnen, falls jemand brennend einen Podcast zu Nintendo hoeren will, im Games Aktuell Podcast 518 ist Hannes dabei (der anscheinend sogar Mario Tattoos und so weiter auf seinem Arm hat ) und da wird etwas mehr darauf eingegangen. Also nicht, dass ich die Konkurrenz anpreisen will, ihr solltet den PA Podcast natuerlich erst hoeren nachdem ihr unseren durch habt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Vielleicht bis auf Nintendo, weil deren Konferenz jetzt eh nicht so der Hammer war und wir glaube ich alle nicht so wirkliche Nintendo Fans sind.
    Na ja, spätestens seitdem ich Kinder habe und deswegen ein paar Spiele gespielt habe erkenne ich durchaus die Brillianz so mancher Nintendo Titel... und spiele die selber sogar freiwillig (die WiiU ist bei uns eine geschätzte Konsole)

Insofern hätte ich was sagen können aber ich dachte mir die ganze Zeit:
    "Sag nix!! Sag nix!!! Sonst dauert das hier noch länger!!!!"

Aber Nintendo hat diesmal wirklich nix großartiges angekündigt (bis auf Smash Bros. natürlich).. obwohl sie bekanntermaßen einiges in der Pipeline hätten, aber sie scheinen in letzter Zeit die Politik zu fahren nur Sachen anzusprechen die sie innerhalb von 12 Monaten oder noch kürzer releasen werden, dann kann das schon mal dünn ausfallen.
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Nintendo ist auf jeden Fall nicht meine favorisierte Spieleschmiede. ^^
    Wobei ich sehr gerne Breath of the Wild gespielt hätte.

Insofern hätte ich was sagen können aber ich dachte mir die ganze Zeit:
    "Sag nix!! Sag nix!!! Sonst dauert das hier noch länger!!!!"
    Ich fand auch, dass du ungewöhnlich still warst.
    Allerdings hast du ja auch während der Aufnahme Andromeda durchgespielt und warst temporär gemutet!
    Forumsthread

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ich fand auch, dass du ungewöhnlich still warst.
    Allerdings hast du ja auch während der Aufnahme Andromeda durchgespielt und warst temporär gemutet!
    Ich habe NICHT während der Aufnahme Mass Effect Andromeda DURCHGESPIELT, das Gerücht hält sich hartnäckig oder?

Ich habe BESTENFALLS im Hintergrund während einer Phase wo ich eh nix beisteuern konnte und die E3 Aufzeichnungen von Ubisoft und Sony
    die ich parallel noch mal durchgeschaut habe auch in einer eher ruhigen Phase waren Trash an die Händler verkauft und mein Inventory organisiert.. also bitte!!!
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    [...]mein Inventory organisiert.. also bitte!!!
    Naja, da das aber auch der schwierigste Teil des Spiels ist wuerde ich sagen, wenn du das geschafft hast, dann zaehlt es fast schon als durchgespielt.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    hellisheaven.de
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    [..] und wir glaube ich alle nicht so wirkliche Nintendo Fans sind.
    Shame on you!

Na ja, spätestens seitdem ich Kinder habe und deswegen ein paar Spiele gespielt habe erkenne ich durchaus die Brillianz so mancher Nintendo Titel... und spiele die selber sogar freiwillig (die WiiU ist bei uns eine geschätzte Konsole)
    Die WiiU haben wir übersprungen, was im Rückblick die beste Entscheidung war. So ziemlich alles, was ich dadurch verpasst habe erscheint ja jetzt auch nochmal auf der Switch.

Aber mit Kindern sprichst du etwas an. Man kann es zwar noch nicht wirklich "spielen" nennen, aber mein knapp Vierjähriger zu Hause liebt Donkey Kong auf dem Mini SNES.
    Und da ich absolut kein Geschick in solchen Plattformern habe wird es nicht mehr lange dauern und er ist besser als ich.

Aber Nintendo hat diesmal wirklich nix großartiges angekündigt (bis auf Smash Bros. natürlich).. obwohl sie bekanntermaßen einiges in der Pipeline hätten, aber sie scheinen in letzter Zeit die Politik zu fahren nur Sachen anzusprechen die sie innerhalb von 12 Monaten oder noch kürzer releasen werden, dann kann das schon mal dünn ausfallen.
    Na ja, für Nintendo war die E3-Direct halt eine Direct wie jede andere auch. Und im Prinzip macht das Nintendo bei jeder Direct so, dass der Fokus auf einem bestimmten Titel oder Reihe liegt.
    Und da sie dieses Format eh regelmäßig mehrmals im Jahr bringen, stellen sie pro "Ausgabe" auch nie so viele Spiele vor.

Ein bissl mehr Mühe hätte sich Nintendo zwar schon geben können, aber hey, dafür gibt's noch bis heute oder morgen eine E3-Rabattaktion im Nintendo eShop.

BtW: Zum Glück habe ich heute wieder eine lange Bahnfahrt vor mir, da schaff ich die neue Episode sicher bis heute Abend durch.

BtW²: Und grüßt mir den Peter, wenn er seine technischen Probleme überwunden hat.
    "Dictatorship is the democratic reign of closemouthed common people."
    Google ist dein Freund | Legend of the Green Dragon | About me

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    Die WiiU haben wir übersprungen, was im Rückblick die beste Entscheidung war. So ziemlich alles, was ich dadurch verpasst habe erscheint ja jetzt auch nochmal auf der Switch.
    Ja, da ist was dran.. zeigt aber auch, dass die WiiU durchaus ihre Perlen hatte, die jetzt erst auf der Switch so richtig zur Geltung kommen.

Aber mit Kindern sprichst du etwas an. Man kann es zwar noch nicht wirklich "spielen" nennen, aber mein knapp Vierjähriger zu Hause liebt Donkey Kong auf dem Mini SNES.
    Und da ich absolut kein Geschick in solchen Plattformern habe wird es nicht mehr lange dauern und er ist besser als ich.
    Da kann man sich nur wundern... erst kriegen sie lange nix gebacken, dann plötzlich schaust du denen eines Tages kurz über die Schulter und siehst wie der Nachwuchs völlig nebenbei am Ende eines Mario-Kurses
    völlig selbstverständlich mit gekonnten Timing an die Spitze der Fahne hüpft um den maximalen Bonus abzugreifen und denkst "WHAT???? WHEN??"

Da muss man dann gleich wieder erzieherisch eingreifen und schauen, dass die ihr Zeit-Budget nicht überschreiten.... weil von irgendwo muss ja das Training herkommen dass die Beherrschung so gut ist.

BtW²: Und grüßt mir den Peter, wenn er seine technischen Probleme überwunden hat.
    Ich weiß nicht, ob wir den jemals wieder rankriegen... leider.

Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    Shame on you!
    I can take it.

Ne, ich sag ja nicht, dass sie schlechte Sachen machen. Ist halt nur nicht meins. Aber meine Aussage hat ja eh nicht gestimmt.

Seite 7 von 7 ... 567