Seite 3 von 9 12345 ...
255Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von RaPe Beitrag anzeigen
    Über den Game Pass was die z.Z. angebotenen Spiele betrifft wurde leider auch Blödsinn erzählt. Nichts erwähnenswertes bis jetzt im Angebot. So hieß es doch sinngemäß in der 7.Folge. Ihr habt euch über den Spielekatalog doch überhaupt nicht informiert. Sonst hättet ihr mitbekommen, dass es die komplette Gears-Reihe über den Pass schon gibt. Desweiteren gibts unter den über 100 Titeln noch andere hochbewertete Spiele wie z.B. Dirt Rally, Halo Wars 1+2, Ninja Gaiden Black und die Metro-Reihe um nur einige zu nennen. Nichts für ungut als neuer Hörer des Podcasts erwarte ich, dass die Informationen stichhaltig sind.
    Also erst mal: Danke für dein Feedback!

    Zur Kritik: Zumindest ich (für den Rest der Podcast Teilnehmer kann ich nicht sprechen) sehe unseren Cast mehr als lockere Plauder-Runde, jeder antwortet dann halt nach seinem aktuellen Wissensstand, insofern sehe ich bei den "Nebenthemen" des Casts kein Problem wenn mal jemand was nicht weiß oder nicht voll informiert ist,
    für stichhaltige Informationen würde ich dir da vielleicht eher andere Podcasts ans Herz legen.

    Wobei witzigerweise gerade bei diesem Thema bei so ziemlich jeden Cast den ich die Tage gehört habe der Tenor war "GamePass? Von Microsoft? Sind da überhaupt erwähnenswerte Spiele drin?".

    Insofern waren wir was das angeht in "guter" Gesellschaft...
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Hallo zusammen!

    Zur Info:

    Wir haben Folge 8 aufgenommen, wir haben aber noch keinen Veröffentlichungstermin, da unserem "MrFob" aka Tobi irgendwie das Internet abhanden gekommen ist..

    Da er auch derjenige ist, der die Folgen bearbeitet haben wir hier natürlich eine gewisse Verzögerung bei der Veröffentlichung.. außerdem sorgte sein Ausfall dafür dass der geplante Bioware-Podcast
    nicht aufgenommen wurde und Folge 8 wurde eine Art "Spontan-Podcast" mit diversen Themen in trauter Zweier-Runde ("Zybba" und meine Wenigkeit) ohne ihn.

    Wir hoffen dass er bald wieder Teil der Zivilisation ist (sprich, Internet-Zugang hat) und wir Teil 8 bald veröffentlichen können.. uns wird schon was einfallen!

    Bis denn!

    UPDATE: Siehe unten.. ich hab dann doch noch mal schnell den Cast fertig gemacht.
    Geändert von fud1974 (06.02.2018 um 05:56 Uhr)
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173
    Geändert von Zybba (06.02.2018 um 08:17 Uhr)
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Vorankündigung:

    PCGC Podcast 09 - Durch Baldur's Gate in die Tiefen Andromedas

    .. ist jetzt online.

    PCGC Podcast 09 - Durch Baldur's Gate in die Tiefen Andromedas

    Ist unser angekündigter "monster-langer" Bioware Podcast.

    Timecodes folgen bestimmt noch..
    Zybba und Stirrling haben "Gefällt mir" geklickt.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.805
    PCGC Podcast 09 - Durch Baldur's Gate in die Tiefen Andromedas

    Der neue PC Games Community Podcast ist online. Fuer epische 3 Stunden besprechen Sven, Daniel, Olli und meine Wenigkeit ueber alles rund um das traditionsreiche Entwicklerstudio BioWare. Von der Gruendung bis hin zu den neuesten Schlagzeilen um Anthem decken wir alles ab, von Spielen, bis hin zu der wirtschaftlichen Entwicklung des Studios.

    Hier die Timestamps:
    bis 08:45 - Einleitung und Vorstellung der Beteiligten
    bis 14:15 - BioWare's Gruendung und erste Spiele (Shattered Steel und MDK 2)
    bis 30:50 - BioWare findet sein Genre: Die Baldur's Gate Saga und Neverwinter Nights
    bis 49:25 - Storys mit Twist: Knights of the Old Republic und Jade Empire
    bis 1:41:50 - Emotionen im Weltraum: Die Mass Effect Trilogie
    bis 1:55:10 - Die Aera der Drachen: Dragon Age: Origins und Dragon Age 2
    bis 2:18:20 - Die Uebernahme von BioWare durch EA, Konsequenzen im Wirtschaftsmodell
    bis 2:37:25 - BioWare's Spiele unter EA: Dragon Age: Inquisition und Mass Effect: Andromeda
    bis Ende: Anthem und die Zukunftsaussichten des Studios

    Erwaehnte Links:
    EA'a Statement zur Uebernahme von BioWare
    Ein Artikel zu EA Studio Uebernahmen allgemein
    EA will mehr Live Inhalte in Dragon Age 4
    Shamous Young's 50 (!) teiliger Blog zu BioWare und Mass Effect
    Ein Artikel zur Entwicklung von Mass Effect: Andromeda
    Anthems Verschiebung und der steigende Druck auf das Studio

    Viel Spass beim hoeren. Ueber Fragen, Anregungen, Kommentare oder auch Kritik (wenn es denn sein muss ) freuen wir uns immer, also postet gerne hier im Thread!
    Geändert von MrFob (13.02.2018 um 06:36 Uhr)
    fud1974, Spiritogre, Zybba und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
    Danke, dass ihr vier da so viel Zeit und Mühe da rein gesteckt habt!

    Bisher habe ich von Bioware nur DA:I gespielt. Daher war das ein netter Überblick.
    Außerdem habt ihr viele Hintergrundinfos genannt, die mir nicht geläufig waren.


    Bezüglich EA und deren schlechten Ruf wollte ich mich kurz äußern.

    Ich bashe die auch gerne mal.
    Warum?
    1. Sie sind ein dankbares Ziel!
    2. Selbst wenn die Studioschließungen nicht geplant sind, tauchen sie relativ häufig auf. Das werte ich als fahrlässig.
    Geändert von Zybba (14.02.2018 um 04:07 Uhr)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.805
    Puh, dem Chef gefaellts.

    Zu EA: Ja wie gesagt, ich halte es halt auch in erster Linie fuer eine Folge der Unternehmensgroesse, gepaart mit auch etwas Inkompetenz.
    Wird schon spannend zu sehen, wie es da weitergeht.

    P.S.: Das mit der Torte war ernst gemeint.
    fud1974, Zybba and Taiwez haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    P.S.: Das mit der Torte war ernst gemeint.
    Der Chef hat sich für den nächsten Podcast doch gleich mal schön abgeseilt.. der wusste, was ihm blüht!
    Zybba und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173
    PCGC Podcast 10 - Von Crashes, Clubs und vergessenen Königreichen

    Die Teilnehmer dieser Folge sind Sven, Tobi und Host Olli.

    bis 05:00 – Begrüßung
    bis 39:20 – Computerspiele-Crash?
    bis 1:02:20 – Preisverfall aktueller Spiele
    bis Ende - The Red Strings Club

    Links zu den Themen:
    Kolumne zur aktuellen Angebotssituation auf Steam von Michael Cherdchupan
    Jason Schreiers Artikel "Why Ubisoft is obsessed with games as a service"
    THQ Nordic übernimmt Koch Media
    Ausschluss von Insel Games auf Steam
    Red Strings Club Test
    fud1974 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Stirrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    158
    Nochmal ein kleiner Kommentar zum BioWare Podcast. Sehr schön, aber auch sehr lang (und ich hab schon 1,5-fache Geschwindigkeit verwendet ).Macht gerne nochmal einen monothematischen Cast, aber bei der Menge an Meinungen und auch behandelbarem Content besser in zwei Folgen gesplittet. Mit ein paar Tagen Abstand fallen sicher auch den Teilnehmern noch zusätzliche interessante Sachen ein.

    Dann an euch noch vielen Dank für das Engagement.
    Übrigens gefällt mir gut, wenn ihr Bezug nehmt auf Kolumnen, Artikel und ähnlichem der PCG Reds. Immerhin ist das ja auch der PCGC Podcast .
    fud1974 und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.951
    Blog-Einträge
    3
    Habe mir aus naheliegendem Anlass auch einige Podcasts angehört während der Flüge in Elite.
    Abgesehen von den interessanten Themen, ist die Soundqualität auch sehr gut.
    fud1974 und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.805
    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    Nochmal ein kleiner Kommentar zum BioWare Podcast. Sehr schön, aber auch sehr lang (und ich hab schon 1,5-fache Geschwindigkeit verwendet ).Macht gerne nochmal einen monothematischen Cast, aber bei der Menge an Meinungen und auch behandelbarem Content besser in zwei Folgen gesplittet. Mit ein paar Tagen Abstand fallen sicher auch den Teilnehmern noch zusätzliche interessante Sachen ein.

    Dann an euch noch vielen Dank für das Engagement.
    Übrigens gefällt mir gut, wenn ihr Bezug nehmt auf Kolumnen, Artikel und ähnlichem der PCG Reds. Immerhin ist das ja auch der PCGC Podcast .
    Hey, super, danke fuer's Feedback! Schoen, dass es dir gefallen hat.

    Das mit den zwei Folgen ist ne gute Idee. Wir hatten sogar in der Mitte der BW Folge eine kurze Diskussion ob wir es nicht aufteilen wollen, aber dann waren alle noch so fit, dass wir direkt weiter gemacht haben (hab da ein Stueck rausgeschnitten).
    Ich muss das auch ein wenig auf meine Kappe nehmen, war das erste mal, dass ich versucht habe sowas zu "moderieren" und naja, der Plan war urspruenglich schon bei 1,5 Stunden zu bleiben ... sieht man ja wie gut ich das hinbekommen habe.

    Themenpodcasts werden wir sicher nochmal welche machen, wenn es sich ergibt. Vorschlaege sind natuerlich gerne willkommen (allerdings ohne Garantie auf Umsetzung ).
    fud1974 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Stirrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    158
    Das war ja auch ein fettes Paket, wenn man nicht nur die Metaebene "Studio" abhandeln will, sondern die Games noch dazu.
    Zu viert bekommt man ziemlich locker 90 Minuten alleine mit dem ME-Franchise voll.
    fud1974 und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173
    Danke für euer Feedback!
    Das freut mich.

    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    aber bei der Menge an Meinungen und auch behandelbarem Content besser in zwei Folgen gesplittet.
    Ich hab mich auf Nachfrage für eine ganze Folge ausgesprochen.
    Aber das kommt dann wohl eher auf die Hörgewohnheiten an. Ansonsten hätten wir den zweiten Part erst die Woche darauf rausgehauen. Das hätte mich als Hörer genervt.
    Das war zumindest meine Interpretation. Evtl. wollten die anderen auch beide Folgen sofort veröffentlichen.


    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Tagen Abstand fallen sicher auch den Teilnehmern noch zusätzliche interessante Sachen ein.
    Mit Sicherheit. Manchmal vergisst man echt die elementarsten Dinge. ^^

    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    Übrigens gefällt mir gut, wenn ihr Bezug nehmt auf Kolumnen, Artikel und ähnlichem der PCG Reds. Immerhin ist das ja auch der PCGC Podcast .
    Ja, das gefällt mir auch.
    Zugegebenermaßen lese ich durch den Podcast deutlich mehr der Kolumnen als vorher.
    Olli knallt die immer auf die Agenda.

    Außerdem sind wir hier ja doch eine kleine eingeschworenene Gemeinschaft und die Pappenheimer kennen sich.
    Da passt das ganz gut.
    fud1974, Spiritogre, Stirrling und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Stirrling Beitrag anzeigen
    Nochmal ein kleiner Kommentar zum BioWare Podcast. Sehr schön, aber auch sehr lang (und ich hab schon 1,5-fache Geschwindigkeit verwendet ).Macht gerne nochmal einen monothematischen Cast, aber bei der Menge an Meinungen und auch behandelbarem Content besser in zwei Folgen gesplittet. Mit ein paar Tagen Abstand fallen sicher auch den Teilnehmern noch zusätzliche interessante Sachen ein.
    Danke auch von mir fürs Feedback.

    Zur Länge des Podcasts: Im Prinzip wurde weiter oben schon alles dazu gesagt, wir hatten diskutiert den schon bei der Aufnahme zu splitten haben dann aber davon abgesehen. Ist manchmal auch nicht unbedingt so einfach die Gäste, also die Leute
    außerhalb der Stammbesatzung, zu einem Folgetermin wieder zusammenzukriegen, das darf man nicht vergessen, auch wenn es hier vielleicht gegangen wäre.

    Alternativ hätten wir nachträglich die Aufnahme in zwei Hälften splitten und getrennt releasen können, nur hätte das ...

    a) ... für den Aufnahmeninhalt als solches nichts gebracht, da ja wir trotzdem an einem Stück aufgenommen hätten, wäre der (vermutlich) positive Aspekt
    dass durch den zeitlichen Abstand der Aufnahme bei zwei Hälften den Leuten noch was schönes eingefallen wäre, dann eh hinfällig gewesen.

    b) ... sind 3-Stunden Podcasts heute gar nicht mehr so ungewöhnlich, und ob ich den Podcast mir als Hörer selber einteile oder in Teilen serviert bekomme
    macht - für mich - keinen Unterschied, aber das kann natürlich jeder anders sehen.

    Wenn, dann machen wir - vielleicht - mal gleich eine getrennte Aufnahme wenn es voraussichtlich wieder so lange wird, muss man sich aber vermutlich vorher überlegen ob dann die Gäste mitspielen und
    da haben meine Podcast - Kollegen ja auch noch mitzureden.

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Habe mir aus naheliegendem Anlass auch einige Podcasts angehört während der Flüge in Elite.
    Abgesehen von den interessanten Themen, ist die Soundqualität auch sehr gut.
    Etwas OT: Elite liegt ja seit kurzem auch auf meinen Pile-of-Shame.. kurz angespielt.. dann weiß ich ja, wen ich fragen kann.

    Soundqualität: Schön, dass sie dir gefällt, aber sorry, da muss ich selbstkritisch sagen, nein, die ist nicht gut.... Gerade das die Stimmen manchmal leiser werden mittendrin (wobei wir schon in der Nachbearbeitung so einiges machen) geht mir auf den Keks.

    Wobei generell die Soundqualität meines Erachtens weniger an den Mikros liegt (damit kann ich leben, und wir nehmen ja nur das was da bei uns gerade greifbar ist) sondern eher an Teamspeak mit dem wir aufzeichnen.
    ( ja, damit geht auch sowas das.. mehr oder weniger). Wir haben da schon sehr viel an den Parametern geschraubt aber manche Sachen sind einfach nicht nachvollziehbar.

    Ich hab mir vorgenommen da selber mal weiter rumzuexperimentieren und eventuell bekomm ich - im Rahmen der Möglichkeiten - noch etwas raus.
    McDrake, Zybba and Stirrling haben "Gefällt mir" geklickt.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.999
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Habt ihr mal eine andere Software probiert. Ich gebe zu, ich habe TS ewig lange nicht genutzt aber damals war es auch so, dass die Soundqualität nicht die beste war. Die meisten Podcastler benutzen ja einfach Skype (nehmen das dann über ein externes Tool auf nehme ich an). Wie wäre es sonst mit Discord?
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal eine andere Software probiert. Ich gebe zu, ich habe TS ewig lange nicht genutzt aber damals war es auch so, dass die Soundqualität nicht die beste war. Die meisten Podcastler benutzen ja einfach Skype (nehmen das dann über ein externes Tool auf nehme ich an). Wie wäre es sonst mit Discord?
    Wir haben das schon überlegt aber noch nicht weiter probiert. Dass viele einfach Skype nehmen weiß ich durchaus, muss man sich noch mal genauer anschauen... da man dass auch mal in der Praxis anschauen müsste wo mindestens 2 gleichzeitig online sind, wir uns aber de-facto nur dann online treffen wenn wir ohnehin gleich aufnehmen wollen,
    müssten wir das wohl mal einplanen.

    Wie gesagt, wir sind generell an dem Soundqualitäts-Thema dran, aber kann halt momentan nicht so viel Zeit reinfließen, aber wir haben es auf dem Zettel.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal eine andere Software probiert. Ich gebe zu, ich habe TS ewig lange nicht genutzt aber damals war es auch so, dass die Soundqualität nicht die beste war. Die meisten Podcastler benutzen ja einfach Skype (nehmen das dann über ein externes Tool auf nehme ich an). Wie wäre es sonst mit Discord?
    Ich habe gehört, dass Discord mit dem Plugin Echo gut sein soll.
    Daraufhin habe ich etwas nachgelesen. Einerseits soll die weniger komprimierten/besser kodierten Sounddateien hochwertigere Qualität bieten.
    Andererseits bekommt man von Discord ab und an mal eine Robot Voice, unabhängig von der Internetleitung. Aber evtl. sollte ich da noch mal einen Anlauf starten...

    Mit Skype habe kaum Erfahrung.
    Aber das hier habe ich dazu gefunden: https://youtu.be/VayvZUL2mBc?t=8m39s

    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass Discord mit dem Plugin Echo gut sein soll.
    Daraufhin habe ich etwas nachgelesen. Einerseits soll die weniger komprimierten/besser kodierten Sounddateien hochwertigere Qualität bieten.
    Gut möglich.. auf dem TS wäre wohl auch eine bessere Qualität möglich, aber dazu bräuchte man Zugriff auf den TS was wir nicht haben, man könnte da mit Sicherheit wohl den Codec ändern für die Voice-Übertragung,
    aber da natürlich keiner großartig Traffic zahlen will wird nur die Qualität genommen die für die Verständigung in Spielen ausreichend ist.

    Andererseits bekommt man von Discord ab und an mal eine Robot Voice, unabhängig von der Internetleitung. Aber evtl. sollte ich da noch mal einen Anlauf starten...
    Unschön... bei TS haben wir ja Erfahrung wann die Robot Voice kommt, die Anzahl ist sehr überschaubar solange man sich in einer geschützten Gruppe aufhält, da passiert nicht allzuviel
    solange alle drinbleiben.

    Mit Skype habe kaum Erfahrung.
    Aber das hier habe ich dazu gefunden: https://youtu.be/VayvZUL2mBc?t=8m39s
    Schaue ich mir an, besprechen wir dann intern.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 42 - AAA: Arachnoide, Assassinen, Aliens
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173
    PCGC Podcast 11 - Vermintide 2 und Altered Carbon

    bis 14:10 - Hunt Showdown und Early Access
    bis 25:00 - Trumps Meinung zu expliziten Spielen
    bis 54:50 - Warhammer: Vermintide 2 Beta
    bis Ende - Altered Carbon + Cyberpunk allgemein


    Links:
    PC Games Artikel zu Trumps Äußerungen
    Warhammer: Vermintide 2 closed Beta (läuft noch bis vorraussichtlich 17:30 CET)
    Kurz angeschnitten und unterschlagen - Nackte Statuen zensiert in AC: Origins


    Laut pcgames.de soll eine weitere Beta am 28.02. starten:
    Warhammer: Vermintide 2: Closed Beta gestartet
    fud1974, Spiritogre, Stirrling und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

Seite 3 von 9 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:05
  2. Community-Podcast #29: Always-Online, Retro-Games, Kickstarter-Betrug - mit Gewinnspiel!
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:59
  3. Community-Podcast #18: Adventure-Games - Kindheitserinnerungen und der Weg des Genres in die Gegenwart
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:24
  4. Community-Podcast #15: Indie-Games - von kostenlosen Mods bis zu experimentellen Kurzgeschichten (Teil 1)
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 01:07
  5. News - PC-Games-Community - Chattertreffen 2001
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •